• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wie isn das mit diesem HFR, kriegt man das auf BR dann zu sehen oder braucht man da auch schon wieder ne spezielle Ausrüstung zuhause?
 
[...]
Wobei ich mich langsam um eine Kartenreservierung für das Hobbit-Double-Feature sollte. :)
w00t?!

Auf'm Land müsste man leben! :B

Hier in Berlin würdest du ausgelacht werden, wenn du dich jetzt erst um Karten bemühst. Selbst im VVK des normalen Streifens, also ohne Double Feature, sind die guten Sitzplätze schon weg. :S
 
Wie isn das mit diesem HFR, kriegt man das auf BR dann zu sehen oder braucht man da auch schon wieder ne spezielle Ausrüstung zuhause?
Dein Fernseher dürfte ohne Probleme mehr als 24fps anzeigen können ... sonst würde ja einem Konsolenspieler schnell schlecht werden. :B ;)

Das Problem dürfte wohl eher der BR Standard und/oder die Abspielgeräte sein, hier mal copy'n'pasta von wiki:
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise ist aktuell noch nicht als HFR-Fassung auf Blu-ray Disc erhältlich, da für die Blu-ray Disc noch keine Spezifikation existiert, die es ermöglicht, einen Film bei der maximalen Auflösung von 1920x1080 Pixeln im Vollbildverfahren mit mehr als 24 Bildern pro Sekunde auf dem Datenträger zu speichern. Ein Update für die Endgeräte ist momentan (Stand: März 2013) nicht in Sicht.
 
w00t?!

Auf'm Land müsste man leben! :B

Hier in Berlin würdest du ausgelacht werden, wenn du dich jetzt erst um Karten bemühst. Selbst im VVK des normalen Streifens, also ohne Double Feature, sind die guten Sitzplätze schon weg. :S

Du hast recht, ich habe eben nachgesehen, die *wirklich* perfekten Plätze sind schon weg - es gibt zwar immer noch "ordentliche" Sitze, aber die sind mir dann für 20 € pro Ticket zu teuer. Dann eben kein Double Feature. :|
 
w00t?!

Auf'm Land müsste man leben! :B

Hier in Berlin würdest du ausgelacht werden, wenn du dich jetzt erst um Karten bemühst. Selbst im VVK des normalen Streifens, also ohne Double Feature, sind die guten Sitzplätze schon weg. :S

auf dem Land leben ist eine Sache, in die Stadt fahren dafür musst aber immer noch, wobei das Kino eines auf der grünen Wiese ist

Ich fahre ja "neuerdings" (d.h., seit ich umgezogen bin), meistens nach Viernheim ins Kino. Die haben dort definitiv keine HFR-Version in 2D gezeigt - schade, wie gesagt.

joa gut, das ist halt so ein Ding, Mannheim, Speziell das Cineplex ist zwar auch weiter von mir entfernt, aber jetzt nicht so exorbitant, mal abgsehen davon das man über die A656 relativ schnell drin ist, ob jetzt so unbedingt die doppelte Strecke fahren will ist jetzt auch wieder so ein Ding
 
joa gut, das ist halt so ein Ding, Mannheim, Speziell das Cineplex ist zwar auch weiter von mir entfernt, aber jetzt nicht so exorbitant, mal abgsehen davon das man über die A656 relativ schnell drin ist, ob jetzt so unbedingt die doppelte Strecke fahren will ist jetzt auch wieder so ein Ding

Ich war jetzt schon ewig nicht mehr in Mannheim, geschweige denn im Cineplex. Ich glaube, der letzte Film, den ich dort gesehen habe, war Iron Man 2. Der Grund: früher hatte ich noch ein Dauerticket vom VRN, was ich jetzt ja nicht mehr benötige.

Und nach Mannheim zu fahren ist, von mir aus gesehen, relativ weit...dann brauche ich dort erst wieder einen Parkplatz (Parkhaus am Wasserturm, z.B.), etc.

Da ist eine Fahrt nach Viernheim in die "Mall" dann doch um einiges entspannter. ;)
 
w00t?!

Auf'm Land müsste man leben! :B

Hier in Berlin würdest du ausgelacht werden, wenn du dich jetzt erst um Karten bemühst. Selbst im VVK des normalen Streifens, also ohne Double Feature, sind die guten Sitzplätze schon weg. :S

Also ich werd mir erst an den Weihnachtstagen Gedanken darum machen und dann wahrscheinlich wie üblich komplett ohne Reservierung in der Weihnachtswoche (ohne Double Feature) ins Kino gehen. :-D
 
schon heftig wie inflationär hier mit 10ern um sich geschmissen wird:-D
Das war schon immer so, deshalb sind die Wertungen hier auch stets mit Vorsicht zu betrachten.
Zuviele unreflektierte Jubelperser. :-D


Hobbit 2: Smaugs Einöde ... den Film in 3D + HFR ... *fap fap fap* ;)
3D ist für mich auch eher optional, aber HFR ist einfach der Oberknaller und die Zukunft des Kinos.
Hoffentlich setzt sich das schneller durch als bisher.
Es ist längst überfällig, dass die antiquierten Standards endlich überholt werden.
 
naja, Klamottenladen trifft das eher, haben die da noch irgendwas anderes drin? Gefühlt nicht :|

Naja, das ist dort nicht anders wie überall sonst auch: überall das gleiche Standard-Angebot. Echte "Schätzchen", also sehr individuelle, persönliche Läden, sind abseits der großen Ketten und Labels, sehr, sehr selten geworden.

Der große Vorteil am RNZ in Bezug auf einen Kinobesuch ist weniger das Angebot der Läden, sondern vielmehr die reichhaltige Verfügbarkeit von Parkplätzen. ;)
 
Der große Vorteil am RNZ in Bezug auf einen Kinobesuch ist weniger das Angebot der Läden, sondern vielmehr die reichhaltige Verfügbarkeit von Parkplätzen. ;)

joa, vorallem gratis und nicht in nem Parkhaus das nach den Maßen eines Käfers gebaut wurde:S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn 3D dann bitte HFR und so wie bei dem ersten Hobbit. Sonst konnte mich diese Technik nur bei Gravity überzeugen.
 
Hours - Wettlauf gegen die Zeit (2013)

Einer der letzten Filme von Paul Walker. Spielt in New Orleans wärend des Hurrikans Katrina. Pauls Figur und seine Frau erwarten im Krankenhaus ihr Kind, doch die Mutter stirbt. Das Frühchen muss mit einer Maschine beatmet werden, aber als dann der Orkan losbricht, hauen alle ab und die Stromversorgung bricht zusammen. Nun muss Vater mit einer alten Batterie die Maschine betreiben, die aber alle 3 min von Hand angekurbelt werden muss. Das ergibt einen sehr knappen Zeitrahmen, um die dunklen Gänge nach Essen und Wasser zu durchsuchen. Zumal die Batterie auch immer schwächer wird, irgendwann sind es dann nur noch 2 1/2 Minuten.
Der Film und vor allem die Idee an sich ist grundsätzlich spannend, der Vater steht permanent unter Zeitdruck, und kann natürlich auch nicht schlafen.
Nur gibt die Story halt nicht viel her. Paul kurbelt und kurbelt, ab und zu erscheinen Rückblicke oder Visionen seiner Frau, und natürlich kommen irgendwann auch waffenschwingende Plünderer als Spannungselement dazu. Der Film geht nur etwas über 90 Minuten, und trotzdem hat er seine längen. Geniale Idee, aber zähe, sich dahin ziehende Umsetzung. Dafür einen Paul Walker, der am Ende seines Lebens noch mal all sein schauspielerisches Talent aufbringt, als verzweifelter Vater, der um keinen Preis sein (zunächst nicht gewolltes) Kind beschützt.

7|10
 
Wenn 3D dann bitte HFR und so wie bei dem ersten Hobbit. Sonst konnte mich diese Technik nur bei Gravity überzeugen.

Stimmt, HFR ist für 3D extrem von Vorteil, da es auch bei schnellen Szenen und Kameraschwenks ein scharfes Bild erlaubt. Für 2D ist das aber imho wenig geeignet, da der Soap Effekt zu stark zum Tragen kommt und das "Filmgefühl" sehr darunter leidet. Das kann man übrigens sehr gut simulieren, wenn man im TV zu hause die Zwischenbildberechnung hochstellt und dann mal einen Film anschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, HFR ist für 3D extrem von Vorteil, da es auch bei schnellen Szenen und Kameraschwenks ein scharfes Bild erlaubt. Für 2D ist das aber imho wenig geeignet, da der Soap Effekt zu stark zum Tragen kommt und das "Filmgefühl" sehr darunter leidet. Das kann man übrigens sehr gut simulieren, wenn man im TV zu hause die Zwischenbildberechnung hochstellt und dann mal einen Film anschaut ;)
Ist bei meinem TV im Fernsehbetrieb immer aktiviert (bei Konsole und BluRay nicht).
Am Anfang war es ungewohnt, aber mittlerweile sehe ich keinen Unterschied mehr wenn ich die Zwischenbildberechnung ab- und anschalte.
Meine Augen bzw. mein Hirn haben sich wohl zu 100% drauf eingestellt. Oder die Funktion am Fernseher ist defekt. :B
 
Oldboy (2013)

Insgesamt ziemlich mies. Story ist vom Prinzip her ganz interessant, aber ziemlich unlogisch und an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommt, dass die finale Auflösung und der "Twist" Schwachsinn bzw. Vorhersehbar sind.
Schauspieler sind in Ordnung, Dialoge aber teilweise ziemlicher Müll.
Und dann kann man nichtmal die Action-Szenen genießen, weil die zum Teil einfach schlecht choreografiert sind.

2/10
 
Das war quasi ein Flop mit Ansage.
Von manchen Filmen sollte man einfach keine Remakes drehen.
 
Das war quasi ein Flop mit Ansage.
Von manchen Filmen sollte man einfach keine Remakes drehen.

Speziell Amis sollten keine Remakes drehen oder ihren "Ich habe einen Stock im Hintern bei Syncronisierten Dingen und brauche eine schlechte Kopie um den Film anzusehen"-Remakes bei sich behalten und nicht die Welt damit belästigen

ach ja
Ich hab mal wieder Watchmen geschaut und er war immer noch Super
10 blaue Penise dafür
 
Zurück