Was willst du denn? Fühlst du dich persönlich angegriffen? Oder was ist hier los? Oh, du hast ja nen XP-M@2,6GHz. Vermutlich deshalb so aufgeregt. Cool down! Hast du es ausprobiert, was schneller ist? Wieso sollte ich dir hier Benchmark-Werte liefern? Wenn du das willst, fang an. Dann mache ich die Benchmarks auch. Aber ich sag mal so: Dass die XP-Ms so schnell getaktet werden können, liegt nicht nur an der Qualität der Chips. Wie ist es denn zu erklären, dass ein XP-M bei 2,5GHz und 1,75V weniger Strom verbraucht als ein 2500+@3200+@1,65V?? Da fehlt doch was? Wo ist dieser Strom hingegangen? Der ist gar nicht da gewesen.
Naja, du wirst es mir eh nicht abkaufen, brauchst du auch nicht. Nur das mit dem keine Ahnung, das hätte ich nicht gesagt an deiner Stelle. Soll keine Drohung sein. Das gehört sich nur nicht.
Es geht einfach darum das, dass dumfug ist. Wenn einer schreibt das die Erde ne scheibe ist dann were ich ihm auch wiedersprechen und erklären das es nicht so ist
2,5GHz und 1,75V weniger Strom verbraucht als ein 2500+@3200+@1,65V??
Nochmal für die dummen:
XP-M @ 2,5GHz 1,75V-core nix verbrauchen weniger strom als XP @ 2,2 1,65V-core, einzige unterscied sein das XP-M gehn mit 1,65V-core bis 2,4Ghz, normale XP aber brauchen für 2,3GHz schon 1,75 oder mehr du jetzt vverstehn ali? Bei gleiche V-core uund gleiche MHz normale XP und XP-M verbrauchen gleiche strom, aber XP-M kommen mit gleiche V-core wie normale XP viel weiter. Möge die macht mit dir sein und du noch Bildung bekommen......
Ach so, Stromverbrauch hat also überhaupt nichts mit der Wärmeentwicklung zu tun. Hast du mal in Physik aufgepasst? Wärmeleistung errechnet sich aus I^2*R. Sprich, wenn der selbe Kühler verwendet wurde und die CPUs absolut gleich sind, bedeutet das, dass der, der am wärmsten wird, also die meiste Wärmeleistung abgibt, auch den meisten Strom verbraucht. Wenn jetzt die Kerne Identisch sind, wieso verbraucht der Athlon-XP mehr als der XP-M bei weniger Spannung (Der Strom hängt linear von der Spannung ab, bei gleichbleibendem Widerstand) und weniger Takt?
Ok da hat wenigstens einer in Physik aufgepasst, nur leider leigt dir ein kleiner
denkfehler zugrunde der deine Theorie zu nichte macht. Du nimmst nämlich an das alle Kerne identisch sind, das ist aber nicht so es gibt teilweise riesige schwankungen bei der Produktion, weisst du zb wieviel der Chips der X800er die aus der Produktion kommen gut genug sind um eine X800XT pe zu werden? Es sind cirka 10-100 von 1000, alle anderen erfüllen nicht die spezifikationen. Bei den XPs siehts ähnlich aus, die guten können ein 3200+ werden, und die wirklich guten werden XP-Ms