• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Cpu?

Aber zeig uns dochmal deine benahcs ultra, ebenso die benchs die ergebnissee einer CPU@ 2600 mhz..

Ok hier ein paaar tests, da ich zu faul zum Neustarten bin sind die Tests
@ 212 x 12 = 2539MHz . das ist mein standard Takt. bei dem ich weniger V-core brauche.

Super PI 1m = 41 secs

PCmark2002
CPU 7640
Memory 6910

Realstorm Benchmark2004

Max FPS 32.93
Average FPS 17.61
Points 2598

Aquamark3

CPU 8623

Ich hab extra CPU Benches ausgewählt, der Realstorm Benchmark lässt die CPU zb wie in alten tagen als es noch keine Grakas gab eine 3dWelt komplett alleine ohne hilfe der Graka berechnen, der Beench ist besonders gut zum vergleichen von CPUs geeignet da alleine die Rohpower gemessen wird und keinerlei optimierungen einfluss haben.

MFG

iam-cool am 24.09.2004 07:19 schrieb:
Aber zeig uns dochmal deine benahcs ultra, ebenso die benchs die ergebnissee einer CPU@ 2600 mhz..

Ok hier ein paaar tests, da ich zu faul zum Neustarten bin sind die Tests
@ 212 x 12 = 2539MHz . das ist mein standard Takt. bei dem ich weniger V-core brauche.

Super PI 1m = 41 secs

PCmark2002
CPU 7640
Memory 6910

Realstorm Benchmark2004

Max FPS 32.93
Average FPS 17.61
Points 2598

Aquamark3

CPU 8623

Ich hab extra CPU Benches ausgewählt, der Realstorm Benchmark lässt die CPU zb wie in alten tagen als es noch keine Grakas gab eine 3dWelt komplett alleine ohne hilfe der Graka berechnen, der Beench ist besonders gut zum vergleichen von CPUs geeignet da alleine die Rohpower gemessen wird und keinerlei optimierungen einfluss haben.

MFG

Fakt ist nun mal, dass der XP-M 2600+ @ XP 4000+ schneller ist als der Athlon 64 3400+. Ich bin da im Internet auf eine seriöse Seite gestoßen, die ihre Benchmarks mit den 2 CPU's in Spielen wie FarCry und Doom3 gemacht haben. Wenn ich die Seite wieder finden sollte, reiche ich sie nach. Außerdem überleg mal, wie billig der XP ist: Mit dem Hochwertigsten Stepping und einem RICHTIG guten Kühler kommste da maximal auf 170€.

Wenn man einen Geldscheisser hat, muss man sich darüber natürlich keine Gedanken machen und kann gleich zum Athlon 64 greifen :rolleyes:

Bastard am 24.09.2004 11:43 schrieb:
Wenn man einen Geldscheisser hat, muss man sich darüber natürlich keine Gedanken machen und kann gleich zum Athlon 64 greifen :rolleyes:

was du bei deinen tollen kalkulationen nicht beachtest:
1.) Nicht jeder XP-M läßt sich gleich mal sonstwo hin takten, da gibts unter garantie einige, die das nicht aushalten
2.) Ein Athlon 64 ist mehr als nur sein takt... wart erstmal ab, was XP64 bringt, oder installier dir mal Linux, dann wirste sehen, wo die power steckt.
3.) schon mal das wort Garantie gehört? also mir bedeutet das wort ne menge, und einigen anderen wohl auch... ich mein, was bringts mir wenn meine frisch gekaufte CPU rennt wie sau aber dann die hufe hochnimmt? muß ja nichtmal der takt schuld sein, da reicht n blitzeinschlag oder sowas. die versicherung wird da nur sagen: tjaaaa... die CPU wurde geprüft, die war übertaktet, der RAM wurde geprüft, lief auch auf zu hohem takt.. und vom Board reden wir mal nich. wird wohl nix heute mit lecker versicherungsprämie....
4.) ihr labert euch alle hier gegenseitig zu wieviel geiler eure CPU is und das euer rechner bei D3 in ultra-detail nich nur 60 sonder 65 Fps bringt.. und was bringt euch das wirklich? is doch nur geprolle, mehr nicht. ihr seid die PC-version von den typen, die sich 19 Zoll Felgen auffen Golf ziehen und die kiste so tief legen, das keine maus drunter passt. schon mal dran gedacht das es eben mal KEINE X800 sein muß und das es vielleicht NICHT nötig is, n A64FX zu haben? das es vielleicht n A64 2800+ mit ner Rad9800Pro genauso tut und dabei nur die hälfte kostet?

Max_Power am 24.09.2004 20:56 schrieb:
Bastard am 24.09.2004 11:43 schrieb:

was du bei deinen tollen kalkulationen nicht beachtest:
1.) Nicht jeder XP-M läßt sich gleich mal sonstwo hin takten, da gibts unter garantie einige, die das nicht aushalten
2.) Ein Athlon 64 ist mehr als nur sein takt... wart erstmal ab, was XP64 bringt, oder installier dir mal Linux, dann wirste sehen, wo die power steckt.
3.) schon mal das wort Garantie gehört? also mir bedeutet das wort ne menge, und einigen anderen wohl auch... ich mein, was bringts mir wenn meine frisch gekaufte CPU rennt wie sau aber dann die hufe hochnimmt? muß ja nichtmal der takt schuld sein, da reicht n blitzeinschlag oder sowas. die versicherung wird da nur sagen: tjaaaa... die CPU wurde geprüft, die war übertaktet, der RAM wurde geprüft, lief auch auf zu hohem takt.. und vom Board reden wir mal nich. wird wohl nix heute mit lecker versicherungsprämie....
4.) ihr labert euch alle hier gegenseitig zu wieviel geiler eure CPU is und das euer rechner bei D3 in ultra-detail nich nur 60 sonder 65 Fps bringt.. und was bringt euch das wirklich? is doch nur geprolle, mehr nicht. ihr seid die PC-version von den typen, die sich 19 Zoll Felgen auffen Golf ziehen und die kiste so tief legen, das keine maus drunter passt. schon mal dran gedacht das es eben mal KEINE X800 sein muß und das es vielleicht NICHT nötig is, n A64FX zu haben? das es vielleicht n A64 2800+ mit ner Rad9800Pro genauso tut und dabei nur die hälfte kostet?

Ich denke es geht hier eher um Generelle Sachen. Es geht hier um den Vergleich XP vs. XP-M und nicht über meinen oder über den Prozessor von "Iamcool", oder wie viel gerade die Leisten. Jeder möchte halt gerne recht haben. Das ist ganz normal. Aber das sieht auch irgendwie hier dumm aus. Ich halte mich mal in Zukunft aus solchen Diskussionen raus, weil hier niemand gerne Fakten akzeptiert, wenn es nicht irgendwo einen dummen Link dafür gibt, wo irgendwelche Leute irgendwas schreiben.

UltraSchmart am 24.09.2004 23:10 schrieb:
Ich denke es geht hier eher um Generelle Sachen. Es geht hier um den Vergleich XP vs. XP-M und nicht über meinen oder über den Prozessor von "Iamcool", oder wie viel gerade die Leisten. Jeder möchte halt gerne recht haben. Das ist ganz normal. Aber das sieht auch irgendwie hier dumm aus. Ich halte mich mal in Zukunft aus solchen Diskussionen raus, weil hier niemand gerne Fakten akzeptiert, wenn es nicht irgendwo einen dummen Link dafür gibt, wo irgendwelche Leute irgendwas schreiben.

merkwürdig das du über enau diesen Link erstmal hergezogen bist. Ich bin auchkein freund von sinnlos diskussionen.. aber irgendwo ist es nun mal fakt, das die XP-M's und die DesktopCPU's über den gleichen Core verfügen..

Gruß
ASrock_User

Eigendlich kannst du bei einer X800 Xt auch die 130 € für das Abit AV8 ausgeben !!
Allerdings musst du dann eine Sockel 939 CPU nehmen z.B. 64 3500+ !
Das ist allerdings dann auch ein High - End System !
Auch der 3200+ ist etwas langsam also ein 64 3500+ ist schon was Feines !
Oder Ein Sockel 754 mit dem 64 3400+ ! auserdem kannst du den 64 nicht auf einem Sockel A laufen lassen !

iam-cool am 25.09.2004 14:09 schrieb:
auserdem kannst du den 64 nicht auf einem Sockel A laufen lassen !

Ja dann steck du nen A64 mal auf ein sockel A mobo :ugly: :rolleyes:

PS: hammer nicht vergessen....

hier ist auch nocmal eins ehr schöner test zum 2600+
http://www.k7jo.de/reviews/hardware/cpu/amd/xp-m_2600+/

schade, das die desktop CPU nich stärker oced wurde.. aber hier sieht man doch sehr gut das es eigentlich nicht ausmacht... schade nur das keine stärkere Karte genommen wurde, ich bind er meinung, das diese auch nochmal etwas bremst (zumindesten bei den ganz schnellern CPU's)

Gruß
ASrock_User

Oesi15 am 22.09.2004 14:49 schrieb:
ich plane schon seit längerem eine Anschaffung eines neuen Cpu’s.

Meine Auswahl hat sich auf den Amd 3200+ bzw den Amd 2600+ M (von overclockers.de @ 4000+)

Mir ist schon öfters zu Ohren gekommen das der mobile trotz des hohen taktesschlechter ist. Nun meine Frage :

Welchen dieser beiden Cpu’s würdet ihr mir empfehlen? Oder soll ich mir gar einen anderen kaufen der
zu folgendem System passt: 1024 ocz ram, epox (nforce2-mobo), excalibur x800xt Pe.
Sollte allerdings ein socket-a cpu sein da ich nicht vorhabe das mobo zu wechseln

Hoffe auf baldige Antwort,

Matthias

Ich empfehle dir den XP 3000+ oder den XP 2800+ die es für je 120€ und 150€ zu haben gibt

Zurück