• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Treiber nach der Installation von WinXP auf Nforce4 Board?

armundhaesslich

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
da ich mir nun mein erstes Nforce-Board gekauft habe, habe ich mal wieder ein paar Noob-Fragen.
1.
Was ist nach der Neuinstallation von WinXP die richtige Installationsreihenfolge von:
DirectX 9.0c,
Nforce4-Treiber,
Win Service Pack 2,
Grakatreiber,
Soundkartentreiber,
Windows-Updates, usw.?

2.
Ist das bei den Nforce4-Treibern, so wie bei den VIA 4in1 Treibern, also nur einmal setup ausführen und alles installiert sich von alleine? (habe ich direkt nach der reinen Win-Installation gemacht, dann kam aber die Meldung, dass DirectX 9.0c zuerst installiert sein müsste. :confused: )

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit. :-)

Ach ja, mein System:
A64X2 4400+,
Asus A8N-E (Nforce4 Ultra)
2*Seagate 320 GB im RAID0

AW: Reihenfolge bei Installation von WinXP auf Nforce4 Board?

armundhaesslich am 04.08.2006 08:29 schrieb:
1.
Was ist nach der Neuinstallation von WinXP die richtige Installationsreihenfolge von:
DirectX 9.0c,
Nforce4-Treiber,
Win Service Pack 2,
Grakatreiber,
Soundkartentreiber,
Windows-Updates, usw.?
Guten Morgen, kennen wir uns? :-P :-D
Zuerst sollte man das Service Pack 2 (hat DX 9.0c schon dabei, wenn mich jetzt nicht alles täuscht) und die Nforce 4-Treiber installieren. Den AMD-Treiber für Cool & Quiet nicht vergessen.
Dann vielleicht noch einmal das neueste DX 9.0c (gibt regelmäßig kleinere Änderungen --> 9.0c ist nicht gleich 9.0c --> mit nem alten 9.0c startet Oblivion bsw. nicht!)
Also Grafik-, Sound und Maustreiber kommen bei mir immer zuletzt, die Windows-Updates sollten natürlich auch drauf, bevor man die normale Internetnutzung beginnt.
armundhaesslich am 04.08.2006 08:29 schrieb:
2.
Ist das bei den Nforce4-Treibern, so wie bei den VIA 4in1 Treibern, also nur einmal setup ausführen und alles installiert sich von alleine? (habe ich direkt nach der reinen Win-Installation gemacht, dann kam aber die Meldung, dass DirectX 9.0c zuerst installiert sein müsste. :confused: )
Ich hatte noch nie ein reines VIA-Board (nur welche mit VIA-Southbrigde), allerdings ist die Nforce-Installation recht unproblematisch und läuft größtenteils selbständig ab.

AW: Reihenfolge bei Installation von WinXP auf Nforce4 Board?

Hyperhorn am 04.08.2006 09:42 schrieb:
Guten Morgen, kennen wir uns? :-P :-D
*gg*
Hallo Hyperhorn, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Morgen!
Schön, dass Du wieder da bist um mir zu helfen und noch nicht aufgegeben hast ;-) (btw: Mit den Raidtreibern hat bestens funktioniert! :top: )

Hyperhorn am 04.08.2006 09:42 schrieb:
Zuerst sollte man das Service Pack 2 (hat DX 9.0c schon dabei, wenn mich jetzt nicht alles täuscht) und die Nforce 4-Treiber installieren. Den AMD-Treiber für Cool & Quiet nicht vergessen.
Dann vielleicht noch einmal das neueste DX 9.0c (gibt regelmäßig kleinere Änderungen --> 9.0c ist nicht gleich 9.0c --> mit nem alten 9.0c startet Oblivion bsw. nicht!)
Also Grafik-, Sound und Maustreiber kommen bei mir immer zuletzt, die Windows-Updates sollten natürlich auch drauf, bevor man die normale Internetnutzung beginnt.
Ich hatte noch nie ein reines VIA-Board (nur welche mit VIA-Southbrigde), allerdings ist die Nforce-Installation recht unproblematisch und läuft größtenteils selbständig ab.
Ok, alles klar! Dann werde ich es so machen, wie Du sagst. (hast mir bisher ja immer gute Tipps/Infos/Ratschläge gegeben!) :top:
DANKE! :-)
Bis bald....... ;-)

Edit: Windows ist mit allem drum und dran neu installiert und funzt bestens!

Zurück