• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche FireFox Erweiterungen nutzt ihr?

Da ich mit dem Firefox 2 einige Probleme mit inkompatiblen Erweiterungen hatte, hier ein Tipp, wie man die umgeht:

- In die Adresszeile about:config eingeben.
- Auf der erscheinenden Seite einen Rechtsklick -> "Neu" -> "Boolean".
- Dort eingeben: extensions.checkCompatibility
- Bestätigen, im nächsten Fenster false wählen.
- Firefox neustarten.

Jetzt sollten alle Erweiterungen laufen, es kann jedoch zu Fehlern, Abstürzen o.ä. kommen.

War für mich aber der einzige Weg, BBCode, Copy Plain Text und Resize Search Box weiterbenutzen zu können.
 
Hab mal ne Frage zu Firefox (wie ungewöhnlich ;) ):

Ich würd gern so wie beim IE, wenn ich von der Adressleiste aus ne Seite aus dem Drop-Down Feld besuche, dass die dann danach ganz oben steht. Dann wär ich mit Firefox komplett zufrieden.
 
Wasn los? Ihr wisst doch sonst auch immer alles *ungeduldig bin*. :B ;)

Also ich mein, dass die zuletzt besuchte Seite halt ganz oben steht.
 
Ich hab:
Adblock plus
Searchbar Autosizer
No Script!!
Dom Inspector
Flashblock
Fasterfox
Mouse-Gestures (I like it)
Firefox Extension Backup!!!!
Forecastfox
 
So, hab gerade mal wieder einige Addons reingepresst, hier mal die komplette Liste:
Adblock Plus
Add Bookmark Here 2
Add to search bar
Aging tabs
BBCode
Better Search
Customize Google
Deutsch, Schwedisch, Englisch Wörterbuch
Download Manager Tweak
Fasterfox
Faviconice Tab
Firefox Extension Backup
Firefox Showcase
FlashGot
Forecast Fox
Image Bot
Page Update Chercker
SearchLoad Options
Stop Or Reload Button
Stumble Upon
Tab Mix Plus
Try Again (Wunderbar wenn man eine etwas wackelige Internetverb. hat)
Usage Counter
Video Downloader

Hab die Addons sowohl von der Offiziellen seite als auch von erweiterungen.de
 
Solidus_Dave am 03.01.2007 00:24 schrieb:
Succer am 02.01.2007 23:56 schrieb:
Hab die Addons sowohl von der Offiziellen seite als auch von erweiterungen.de

*ganz unauffällig auf Signatur deut*

^^
Oops, und natürlich auch der Sig. meines Vorredners.... ;)

btw. Gibbet eigentlich eine Website, die die ganzen neuen Add-Ons testet und berichte / Empfehlungen abgibt? Ähnlich einer Spielefansite?

Optimaler weise mit RSS/Atom Fed
 
Hab irgendwo mal von einer Extension gelesen, die mir anzeigt, auf wie vielen Seiten ich schon gewesen bin...

jemand nen Link?
 
Weird_Sheep am 11.01.2005 21:37 schrieb:
Solidus_Dave am 09.01.2005 23:23 schrieb:
BBCode[/b]
Sehr hilfreich in diesem Forum, denn mit Firefox hat man ja hier das Problem, dass die Befehle (z.B Fettgedruckt) am Textende angefügt werden etc.
Jetzt hat man per Rechtsclick ein Menü, mit dem man die ganzen Funktionen wieder komfortabel benutzen kann.

Gibts da ne Möglichkeit, die Erweiterung an ein Forum direkt anzupassen, sagen wir an dieses hier? :-D
In der Smileyliste ist ja nicht mal unser Freund -> :B

Sonst funktionierts ja ganz gut!

Geht ganz einfach:

In die "add-ons" gehen, "BBcode>einstellungen" und auf "eigene Tags" - dann einfach bei "Anzahl der eigenen Tags" wählen, wieviel Smileys Ihr dazufügen wollt, also wie viele Tags....dann Kontextmenünamen ins erste Feld und den Namen des Smileys in das zweite Feld, z.B. ":B" --> :B --fertig!

Damit lassen sich auch andere Funktionen integrieren, als blödes Beisbiel: quote] oder b]" oder was man will.(hab die [ klammer extra weg gelassen, da ja sonst nicht sichtbar)
 
Kennt Jemand einen Trick, oder ein PlugIn, mit dem man Einstellen kann, dass beim Start eine Seit in einem zweiten Fenster geöffnet wird?

Bei den Standardfunktionen kann man ja nur mehrere Tabs öffnen lassen!
 
War das auf meinen vorhergegangenen Post bezogen? Wenn ja, dann hilft es mir nicht (kannte es auch schon)

Vielleicht hilft es ja, wenn ich das Problem nochmal genauer beschreibe:

Also, ich möchte, dass wenn ich den FF starte, den Pandora Miniplayer automatisch in einem Separaten Fenster haben (zusätzlich zu meiner anderen Startseite). Das einzige Problem ist momentan, dass ich den nur in einem eigenen Tab starten lassen kann.

Also bräuchte ich einen Trick, oder ein Plugin, der/das mir dieses ermöglicht.
 
Habe gerade mal wieder 2 Neue und sehr geile AddOns gefunden.

1. Session Fix
Fügt dem Fenster, welches Auftaucht wenn man mehrere Tabs gleichzeitig schließen will, einen Button hinzu, mit dem man die Aktuelle Sitzung speichern kann. Abgesehen von dem Button nix neues, allerdings wird diese Sitzung nur bis zum nächsten Starten gespeichert und mann müllt sich nicht die Bookmarks zu.

zu finden auf der Offiziellen AddOn seite.

2. Snap Links
Gerade dieses AddOn finde ich sehr Cool, denn es ermöglicht einem mehrere Links in verschiedenen Tabs zu öffnen, indem man einfach wie auch in Windows eine Auswahl mit der Maus zieht. 8) Endlich mal ne Erweiterung die das Browsen wirklich angenehmer macht!

Ebenfalls auf der Offiziellen Seite zu finden.

btw. das Problem aus meinem vorhergegangenen Post ist noch immer nicht gelöst. Wer weiß Rat?
 
Ich nutze nur den neuen Downloadhelper um die ganzen YouTube Videos runterzuladen :-D
 
Weird_Sheep am 05.01.2005 19:01 schrieb:
Ich war lange Zeit IE Surfer, mit der Google Toolbar, dank eingebauten Pop-Up Blocker, wars auch halbwegs erträglich, allerdings habe ich bei dem großen Brimborium, wegen der FireFox 1.0 Veröffentlichung, dann eben diesen auch Mal ausprobiert.

Erst nur als PortableFireFox, denn so konnte ich das Ganze, wenn es denn nix sein sollte, schnell Ungeschehen machen :B .

Und ich war begeistert, nach einer kurzen Ungewöhnungszeit, wegen ein paar kleinen IE Bequemlichkeiten, ist es jetzt schon so weit, dass wenn ich irgendwo mit dem IE surfe, wie ein Wilder versuche die mittlere Maustaste zu nutzen, denn das "Rechtsklick -> In neuem Fenster öffnen" bin ich nun auch leid =) .


Wie dem auch sei, heute habe ich mir mal wieder einen Überblick über aktuelle Firefox (Mozilla) und da gibt es ja viele tolle Sachen!

Deswegen dachte ich, wäre doch ein Thread ganz nett, in dem jeder seine Lieblingserweiterungen postet, denn viele wissen gar nicht, was es alles Nützliches gibt (ich habe kürzlich eine OMail bekommen, wo sich jemand bei mir für den Tipp von AdBlock bedankt hat), oder dass es überhaupt Erweiterungen gibt :o .

Und jede Erweiterung ausprobieren um die Highlights zu finden, dass kann dauern, werden ja jeden Tag mehr.

Laut der Browserstatistik von The_Linux_Pinguin gibt es mittlerweile schon recht viele Feuerfüchse hier (wobei noch zu sagen wäre, das der FireFox eigentlich gar kein Fuchs, sondern ein Panda ist), sodass ja doch einige was beitragen können müssten.
Und man sieht nach Browserwechel endlich mal was Grünes in seiner Signatur =) .

Eventuell muss man FF erlauebn, von den Websiten Erweiterungen zu installieren, da ja auf diesem Wege auch Malware installiert werden könnte!


Plain Text Links
Links als bloßer Text sind etwas frimmelig, markieren, kopieren, in der Adressleiste einfügen, öffnen.
Sei es von einer Nachrichtenseite, da dort meist der Drucktext unverändert übernommen wird, HTML nicht erlaubt wird oder in Foren, wenn das [ url ] mal vergessen wird ;)
Einfach den Link markieren und entweder per Kontextmenü oder mittlerer Maustaste öffnen.
www.google.de =)

Copy Plain Text
Sehr praktische Sache, für alle die Text von Webseiten in Word oder Ähnliches kopieren, da mit dieser Kopieroption wirklich nur der Text ohne Formatierung kopiert wird, erspart lästiges Umformatieren in z.B. Word oder ein Zwischenkopie des Textes durch den Editor.

AdBlock
War für mich der Wechselgrund vom IE zum FF.
Entfernt die Werbung von Webseiten, was wir natürlich bei PCGames.de nicht machen, deswegen werde ich hier jetzt auch nicht mehr schreiben, da dieses Thema, aus verständlichen Gründen, nicht sooo beliebt ist :B
Aber da ich schon Signaturen mit Hinweis auf FF & AdBlock gesehen habe, habe ich AdBlock auch aufgeführt.

IE View
Manchmal kommt man einfach nicht drum herum, eine Seite per IE zu betrachten, sei es wegen irgendwelcher Skripte, MS Technologien...
Und mit dieser Erweiterung kann man direkt die Seite im IE laden, ohne den Link kopiren zu müssen, sich evtl. bei Onlineshops neu bis zum Produkt suchen zu müssen...

Resize Search Box
Mir war die Suchleiste, besonders für die Googlesuche, zu klein, denn wenn man das Ding zum Suchen und nicht zum Surfen nutzt (ja, das gibt es =) ), dann wird es besonders in Kombination mit - und Optionen für die Suche schnell eng und man kann nicht ersehen, ob "vorne" alles stimmt.
Deswegen den Resizer vor das Suchfeld packen und es herrscht Platz.

Searchbutton
Wie bereits geschrieben, habe ich die GoogleToolbar im IE exzessiv genutzt, deswegen vermisste ich im FF auch eine Schaltfläche, um die Suche zu starten... Muss euch ja nicht so gehen =) .

Down Them All
Wer kennt sie nicht, diese Funlinkseiten =) und genau dafür habe ich diese Erweiterung, kurz anklicken und schon sind alle Links gesammelt und auswählbar, und können danach direkt alle gleichzeitig runtergeladen werden.


Jetzt aber noch ein paar kurze Frage an die anderen FireFoxnutzer hier:
Habt ihr beim Posten hier auch immer so einen krüppeligen Cursor, der an manchen Stellen scheinbar hängenbleibt, dann mal kurz verschwindet...?
Werden bei euch die Smileys auch immer am Ende eingefügt?
Könnt ihr per Markiereung den Text formatieren?

Und was ich suche, ist eine Möglichkeit, dass nach Nutzen einer anderen Searchengine (z.B. Wikipedia.de), Firefox beim Beenden wieder auf Google zurückspringt, denn sonst bleibt die andere sogar nach Beenden und Neustarten noch ausgewählt... und ich habe 10 am Start, sodass es nervig ist, immer wieder Google da raus zu frimmeln.

Tja, wenn das nicht wäre, dann wärs perfekt! =)


Also nur her mit eurern Tipps, man kann ja nicht alle Installieren, obwohl es fast so schön ist, wie früher mit den Shareware CDs. 10 Sachen sind Scheiße und ein Superprogramm, nur das gilt es zu finden! :)




FasterFox!!!
 
Also ich benutz folgende Addons:

NoScript
Adblock Plus
Fasterfox
IE Tab
Video Downloader

mfg Dominik :-D =) :)
 
Adblock Plus
Download Statusbar
Fast Video Download
Kill Google Ads

Und die Zwangsadd-ons:
Google-Toolbar for Firefox
Talkback

Und das Theme: Vista-aero 2.0.0.0

Könnt ihr mir helfen?
Seit dem neuesten Firefox 2 Update habe ich folgendes Problem:
Ich schreibe etwas z.B. auf Youtube oder eben hier im PC-Games Forum. Dann pausiere ich und wechsle zu einem Tab mit einem Video um es mir an zu schauen und den Link eventuell hier rein zu stellen. Ich versuche weiter zu schreiben, aber das Fenster in dem ich reingeschrieben habe reagiert einfach nicht mehr auf die Eingaben. Weder auf das ABC noch auf Entf oder Eingabe.
Mir bleibt nichts anderes als den Text mit der Maus zu kopieren.

Das gabs vorher noch überhaupt nicht! Liegt es vielleicht an meinen Add-ons? Einige von denen haben sich auch ge-updated. :-o

Es reicht auch schon auf ein Video auf derselben Seite zu klicken und schon funzt es nicht mehr weiter zu schreiben. :(
 
nizo111 am 22.08.2007 21:54 schrieb:
noScript reicht auch schon
was ist das genau?
gibt es eigentlich irgendwelch addons zum schnelleren download von z. b. demos? mein dowload von far cry lahmt wie d'sau (20kb/s bei dsl 6000!!!!! :B )
 
Zurück