• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche FireFox Erweiterungen nutzt ihr?

Vector am 03.02.2006 23:57 schrieb:
Menu Editor: Wird mittlerweile von mir mit als erstes installiert. Wenn man dazu neigt, sich viel zu viel zu installieren, ist es ein schönes Gefühl, das wenigstens das Kontextmenü aufgeräumt ist. :-D

:top:
Sowas hab ich gesucht, habe allerdings nur die richtigen Menüs verändert. Da haben mich die unnötigen Einträge mancher Erweiterungen gestört und mir wurde immer unter Extras "Mail lesen (131) " angezeigt, obwohl keine neuen Mails vorhanden waren und ich den Fuchs da eh nicht für nehme. Nun ist es zwar nicht behoben, aber ich sehs nicht mehr... :B
 
Nuclear am 16.08.2005 18:35 schrieb:
Web Developer: Ein geniales Tool für Webmaster. Einfach und schnell die eigene Seite im Browser komplett durchtesten und W3C - konform machen.

Nicht einzig für Webmaster, auch für Entwickler wie mich ist dies mit eine der sinnvollsten Erweiterungen für Mozilla Firefox, dadurch dass man durch verschiedene Stylesheets die Seite betrachten kann, Stylesheets und HTML-Code in Echtzeit bearbeiten kann, Elemente hervorheben kann und das Dokument schnell validieren kann. Zusammen mit den schon erwähnten Live HTTP headers eine sinnvolle Ergänzung für Entwickler.

Weiterhin nutze ich nur noch den DOM Inspector.
 
Hab auch ziemlich alle Erweiterungen installiert, die hier schon genannt wurden.

Wir sind jetzt schon auf der 13. Seite, aber die nützlichste Erweiterung, die ich installiert hab, hat hier wohl keiner...
http://fasterfox.mozdev.org/

Fasterfox - performance and network tweaks for Firefox.

* Prefetch Links
Dynamic speed increases can be obtained with Fasterfox's unique prefetching mechanism, which recycles idle bandwidth by silently loading and caching all of the links on the page you are browsing.

* Tweak Network
Fasterfox allows you to tweak many network and rendering settings such as simultaneous connections, pipelining, cache, DNS cache, and initial paint delay.

* Page Load Timer
A millisecond accurate page load timer tests the effectiveness of your settings.

* Block Popups
A popup blocker for popups initiated by Flash plug-ins is also included.

* Locales included for Chinese, Czech, Dutch, English, Finnish, French, German, Hebrew, Italian, Japanese, Korean, Polish, Slovak, Slovenian, and Turkish.

Man kann auch die about:config so editieren, dass man den selben Effekt erzielt.
Weiss aber nicht mehr genau, was man ändern muss.

Ist auf jeden Fall nennenswert, da man selbst mit DSL2000 noch einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs hat.
 
Ist es möglich eine zweite Lesezeichen (Shortcuts) Zeile unter die Erste einzufügen ?
 
Kennt jemand was, das man Bilder direkt runterladen kann, ohne diesen dämlichen Downloadmanager?
Das nervt nämlich...
Bei etwas größeren Bildern läd er die dann nochmals runter zum speichern... und allein bis das Dialogfeld aufgeht dauert es eine Zeitlang.

Beim Internetexplorer kann man ein Bild ja auch direkt speichern, ohne Downloadmanager.
Wie geht das bei Firefox?
 
TranceMellow am 24.04.2006 22:14 schrieb:
Beim Internetexplorer kann man ein Bild ja auch direkt speichern, ohne Downloadmanager.
Wie geht das bei Firefox?
Ja das geht. Hab´s bei mir gerad ausprobiert (nutz FF noch nicht so lang) und habe den Downloadmanager nicht mehr.

Schau mal bei Extras -> Einstellungen -> Downloads ... dort habe ich nur angehakt "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll", um nicht immer an den selben Ort zu speichern.

Wie sieht´s da bei Dir aus?
 
hallöchen,

ich hätte gern, dass die lesezeichen-liste zweispaltig wird, wenn sie zu lang wird! jetzt kommen diese kleinen pfeile und man muss scrollen... gehts irgendwie?

danke
felix
 
nixibus am 24.04.2006 22:31 schrieb:
ich hätte gern, dass die lesezeichen-liste zweispaltig wird, wenn sie zu lang wird! jetzt kommen diese kleinen pfeile und man muss scrollen... gehts irgendwie?
Hallo,
hab ich bislang noch nicht gesehen und auch gerad beim Prüfen nix von zweispaltig gesehen.

Was ich bei mir gemacht habe: Ich habe in der Lesezeichen-Spalte einige Ordner hinzugefügt und dort einige Web-Sides unterteilt, die ich nicht soo häufig nutze.

Vielleicht ne (Not-)Lösung ?

Gruß
Memphis
 
jo, ist ja nicht sooooo schlimm... kann ja auch scrollen. mal sehen, wieviel bookmarks noch dazukommen, vielleicht ordne ich sie dann mal.

danke
 
Footiefox

keine ahnung, obs das hier schon gab - ist auf jeden fall ganz nett :

http://www.hpi.uni-potsdam.de/footiefox/?L=1

:)
 
nixibus am 24.04.2006 22:31 schrieb:
hallöchen,
ich hätte gern, dass die lesezeichen-liste zweispaltig wird, wenn sie zu lang wird! jetzt kommen diese kleinen pfeile und man muss scrollen... gehts irgendwie?
--------------------------
In der userChrome.css folgenden Code eintragen:

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
--------------------------
Quelle: Firefox-Wiki Dort findet man allgmein sehr gute Erklärungen, nur als kleiner Tip am Rande. :)

Mein Firefox: Klick

MfG Erik
 
ich nutze zwar Opera *bitte nicht schlagen*
Aber diese Firefox Werbung/ie verarsche ist doch gut gemacht ;) :top:
http://www.firefoxflicks.com/flick/index.php?id=19542&c=false
 
Joga:
Coole Erweiterung zur WM
Ormus-Tool:
Aktualisiert eine Website in den von einem ausgewählten Zeitabständen
 
Spoostick

Ein sehr nettes und mal auch ein wirklich brauchbares PlugIn, der es ermöglicht gefälschte Pages zu enttarnen. Installiert es doch mal und folgt einfach der Anweisung, ganz simpel zu bedienen

IETab

Kennen wir das nicht alle :B das wenn man bei MS rumsurft und andere Page die einen Zwingen das man nur mit dem IE die Page ansehen kann? Es gibt wohl ne Lösung dieses Dilemas und mit dieser Erweiterung, naja ;) , klappt es ganz gut soweit
 
Ich liste mal (da ich nix anderes zutun habe) meine :top: Firefox Erweiterungen auf.

Adblock / Adblock Plus
Eine Super Erweiterung, damit lassen jedliche Art von Grafiken, und sogar Flashanimation ausblenden, was auf der Einen oder anderen Webseite doch sehr sehr nützlich ist.

IE-Tab
Sehr gute Erweiterung, damit spaart man sich den Internet Explorer, und kann nun auch auf Seiten, womit eigentlich nur der I.E. klar gekommen ist.
Was natürlich auch klappt ist nun das Man mit Firefox auf die Windows Update Seite kommt.

Download Statusbar
Erspart es einen den Downloadmanager immer wieder schließen zumüssen, da der Download in einer Leiste angezeigt wird.
Man kann natürlich noch den Downloadmanager verwenden.

CustomizeGoogle
Dank dieser Erweiterung lässt sich zum Beispiel die Werbung auf der Google Webseite entfernen, die Anonymität für einen Einstellen, was heißt das Google nicht erkennt wo man draufklickt, und vieles mehr.
Außerdem ist eine Liste von Suchstichwörtern eingebaut, welche das Suchen nach manchen um einiges erleichtert.
Gabs so glaube ich nur beim Internet Explorer, aber das Ist halt ein weiterer Pluspunkt an CustomizeGoogle.

Blockfall & Pong!
Die Beiden Klassiker Pong und Tetris für den Firefox, ganz nett für Zwischendurch.
Pong hat einen Steigenden Schwirigkeitsgrad, und in neuster Version sogar einen Online Multiplayer, Blockfall dafür hat die Möglichkeit verschiedene Steine als immer nur die normalen zuverwenden.

Wie gesagt, ist ganz nett für Zwischendurch.

Chatzilla
Chatzilla ist ein IRC-Client für den Mozilla-Browser und den Firefox, welcher eigentlich recht klein gehalten ist.
Alles was man im grunde vornehmen muss ist die Serverdaten und den Nickname angeben und fertig (obwohl ich damit irgendwie nicht auf den IRC-Server von Computec komme :( )

und zuletzt noch eines...

gTranslate
Ganz praktisch im Grunde, hiermit lassen sich einzelde Wörter, oder gar Texte mit Google übersetzen lassen.

__________________________________________

Das Wars, hatte eigentlich nochmehr, aber die Haben meinen Firefox von der Speicherauslastung nur immer größer gemacht, weshalb ich diesen heute neu installiert habe.

Noch eine Frage :
Und zwar gibts und hatte ich mal eine Erweiterung mit der Man versteckte Dateien auf Webseiten, wie zum Beispiel Flashanimationen herunter laden ließen.
Weiß zufällig einer wie diese Erweiterung mit Namen heißt und wo ich gleiche auch herbekomme ?
Ich suche danach nehmlich schon ne ganze Weile und habe noch nichts gefunden.

Achja und Sorry für den langen Text, aber man soll ja hier seine besten Erweiterung nennen und darüber was schreiben :B
 
Retro-Fan am 05.08.2006 19:58 schrieb:
Noch eine Frage :
Und zwar gibts und hatte ich mal eine Erweiterung mit der Man versteckte Dateien auf Webseiten, wie zum Beispiel Flashanimationen herunter laden ließen.
Weiß zufällig einer wie diese Erweiterung mit Namen heißt und wo ich gleiche auch herbekomme ?
Ich suche danach nehmlich schon ne ganze Weile und habe noch nichts gefunden.

Achja und Sorry für den langen Text, aber man soll ja hier seine besten Erweiterung nennen und darüber was schreiben :B
Für Greasmonkey gibt es entsprechende Scripts.
mfg Olstyle
 
olstyle am 05.08.2006 20:00 schrieb:
Für Greasmonkey gibt es entsprechende Scripts.
mfg Olstyle

Werde mal gucken ob das Was bringt.
Denn das Ein oder andere Flashspiel wäre es schon manchmal wert herunter geladen zuwerden :B

@topic:

Ich weiß ja nicht aber wurden eigentlich schon diese Erweiterungen genannt ?

MR Tech Disable XPI Install Delay
Man kann es vielelicht schon am Namen erraten...
Wer Firefox nutzt und ab und an Erweiterungen oder Themes installiert weiß wie nervig es ist, immer die 5 Sekunden warten zumüssen, bevor man die Erweiterungen etc. installieren kann.
Mit dieser Erweiterung wird die 5 Sekündige Wartezeit vom Firefox deaktiviert.
Erweiterung installieren, die Meldung bestätigen die Beim ersten mal dann kommt (weiß nicht mehr wie diese Lautet), und fertig.

http://www.mrtech.com/extensions/ (und ich weiß immernoch nicht wie man normalen Text mit URLS verbindet)

ListZilla
Schon recht praktisch, denn hiermit werden alle Erweiterungen (und Themes) in einer Liste, wahlweise als HTML oder Textdatei gespeichert.

Fasterfox
Soll angeblich die Geschwindigkeit des Firefox noch etwas erhöhen, habe ich aber bisher nichts feststellen können.

deskCut
Auch ne feine Sache, denn man dank deskCut Verknüfungen auf den Desktop anlegen.
Ähnlich wie beim Internet Explorer, halt per Rechts-Klick Menü.
Wer sowas braucht... zufinden auf Erweiterungen.de

und...

Autohide
Wer wirklich einen richtigen Vollbildmodus ohne Symbolleisten will kann sich hiermit echt helfen.
Keine Symbolleisten am oberen Bildschirmrand, sondern die Komplette Webseite durch einfaches drücken auf F11.


Alle Erweiterungen habe ich von gleichnamiger Webseite...
Erweiterungen.de
 
Neue Runde Firefox, neue Runde kompatible Erweiterungen Add-ons. (Die Umbenennung hätte man sich sparen können.)

Dann will ich mal meine Add-ons auflisten:

Adblock
Ist kompatibel, wie alle anderen frisch heute von addons.mozilla.org geknurbselt

FlashGot
Funktioniert auch

NoScript
Geht sich wunderbar

Tab Mix Plus
Bis jetzt habe ich es nicht vermisst, der Fuchs kann nun vieles von Haus aus

CustomizeGoogle
Tut seinen Dienst

Search Button
Mittlerweile auch überflüssig

Copy Plain Text
Noch nicht gefunden

Plain Text Links
War mit der aktuellen Version unter 1.5 nicht mehr so glücklich, mal nach einer Alternative umsehen


Was noch zu sagen ist:
Die Rechtschreibprüfung ist sehr begrüßenswert, ist zwar noch ausbaufähig (da liegt imho die Referenz bei Word 2003), aber ein guter Ansatz. Sprachen zum Runterladen gibts hier.

Das Standardskin finde ich nun etwas nass um die Blase, äh, blass um die Nase, da werde ich mich wohl mal nach einer Alternative umsehen, wobei mir die Integration der Buttons an den Eingabefeldern gut gefällt.


Wer aber, wie ich, die alten Tabs ohne Schließenknopf mag, der muss einfach nur unter about:config den Wert von browser.tabs.closeButtons von 1 nach 0 (nur aktueller Tab) oder 3 (Nur ein Knopf rechts) ändern.

[edit]
Bin nun bei browser.tabs.closeButtons 0 statt 3 gelandet, da dieses "Alle Tabs auflisten" sonst so unmotiviert im Weg rumsteht und ich noch nicht raus gefunden habe, wie man es los wird.

//Wörterbuchlink korrigiert
 
Habe auch mal aktualisiert. Auch die Extensions. Folgende funktionieren bei mir:
Adblock Plus
Allow Right Click
BugMeNot
Customize Google
Download Statusbar
Firefox Extension Backup Extension (FEBE)
Flash Block
Menueditor
Paste and Go 2
PDF Download
Reload Every
VideoDownloader


Aber etwas vermisse ich:
Clean and Close (leert und schliesst die Downloadliste)
Beim alten hatte ich noch TabMixPlus. Dann konnte ich 250ms auf einen Tab sein und er hat zu dem Tab gewechselt. Geht das beim neuen auch?

Als Theme habe ich Noia Extreme. Das kann ich dir, Weird_Sheep, empfehlen! :)
 
ich vermisse meinen session saver :|


Edit: ah, ist bei firefox direkt eingebaut, na dann :]
 
Zurück