• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche FireFox Erweiterungen nutzt ihr?

LordMephisto am 22.07.2008 10:44 schrieb:
servus.

ich hätte gerne mal eine Anfrage.

Gibt es ein Addon das die Lesezeichen-Leiste erweitert?
Ich stelle mir das so vor, dass ich per Rechtsklick auf ein Lesezeichen weitere Lesezeichen anwählen kann. Etwa so wie beim "Zurück" Button.

Beispiel Bild (liebevoll selbst gebaut):
i82dilp3.jpg


Na? Na? Na?

So ähnlich gibts das ja - nur das das oberste Element halt nicht die Hauptseite ist sondern ein Verzeichnis.
Das kostet dann halt wenn man nur die Hauptseite will einen Klick mehr.
 
Eol_Ruin am 22.07.2008 11:02 schrieb:
So ähnlich gibts das ja - nur das das oberste Element halt nicht die Hauptseite ist sondern ein Verzeichnis.
Das kostet dann halt wenn man nur die Hauptseite will einen Klick mehr.
Das mit dem Ordner in der Leiste genügt mir schon. Der eine Klick mehr ist nicht das Problem, komfortabler als das Menü ist es so oder so.
 
Ich suche ne Erweiterung oder andere Möglichkeit, Webseiten zu verbieten, die Größe des Browserfensters zu verändern...

Jemand ne Idee?
 
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
 
HanFred am 22.07.2008 13:48 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
Klar, kein Problem.... ;) Sagst du mir auch wie das geht...? :P
 
Succer am 22.07.2008 13:49 schrieb:
HanFred am 22.07.2008 13:48 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
Klar, kein Problem.... ;) Sagst du mir auch wie das geht...? :P
die datei befindet sich unter C:\Windows\System32\drivers\etc und heisst hosts. sie hat keine dateiendung, du kannst sie mit dem notepad öffnen.

da trägst du (am besten ganz unten) immer folgendes ein:

127.0.0.1 www.beispiel-url.com


das wird dann alles systemweit geblockt. d.h. der browser spielt keine rolle und selbst andere programme können das nicht umgehen. man kann auch werbeserver eintragen, dann kommt auch auf anderen webseiten eigebundene werbung aus diesen quellen nicht mehr durch.

mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
 
Succer am 22.07.2008 13:49 schrieb:
HanFred am 22.07.2008 13:48 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
Klar, kein Problem.... ;) Sagst du mir auch wie das geht...? :P

Unter Extras -> Einstellungen -> Tab "Inhalt" -> Erweitert
 
HanFred am 22.07.2008 13:54 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:49 schrieb:
HanFred am 22.07.2008 13:48 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
Klar, kein Problem.... ;) Sagst du mir auch wie das geht...? :P
die datei befindet sich unter C:\Windows\System32\drivers\etc und heisst hosts. sie hat keine dateiendung, du kannst sie mit dem notepad öffnen.

da trägst du (am besten ganz unten) immer folgendes ein:

127.0.0.1 www.beispiel-url.com


das wird dann alles komplett geblockt. man kann auch werbeserver eintragen, dann kommt auch auf anderen webseiten eigebundene werbung aus diesen quellen nicht mehr durch.

mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
Aso, ich glaub du hst mich falsch verstanden, ich wollte die Seite nicht komplett verbieten, sondern nur verhindern, dass sie das Browserfenster verändert.. ;)
 
HanFred am 22.07.2008 13:48 schrieb:
Succer am 22.07.2008 13:34 schrieb:
Möglichkeit, Webseiten zu verbieten
da würde ich gleich das host-file editieren. das ist einfach und kann nur effizienter sein, als das auf der browserebene regeln zu müssen.
hast du seinen satz zuende gelesen, hanfi? er will den websiten verbieten, die fenstergröße zu verändern. nicht die websiten an sich. ;)

zumindest hab ich das so verstanden. :-o
 
Succer am 22.07.2008 13:56 schrieb:
Aso, ich glaub du hst mich falsch verstanden, ich wollte die Seite nicht komplett verbieten, sondern nur verhindern, dass sie das Browserfenster verändert.. ;)
*argh*
ich hab den satz nicht richtig gelesen, entschuldige bitte! :S


@topic: Eol_Ruin hat die lösung geliefert.
 
EInmal zu viel Gepostet !

Seit neuestem postet der FF anchmal zweimal oder mehr :confused:
 
Gib es eigentlich ein Maximum an Addons die man installieren kann? Hat es schon jemand mal ausprobiert?
 
Eol_Ruin am 22.07.2008 14:03 schrieb:
EInmal zu viel Gepostet !

Seit neuestem postet der FF anchmal zweimal oder mehr :confused:

Ich Treibe mich in vielen Foren, mit verschiedenen Forensoftwaren rum, und ich kann das nicht bestätigen...
 
AdBlock Plus
Fast Dial (Opera-Gewöhnung)
DownThemAll!
NewTab-Button
UndoClosedTabButton

Theme: iFox-Metal. Schlicht und einfach super.

NixBlick am 30.07.2008 16:51 schrieb:
Gib es eigentlich ein Maximum an Addons die man installieren kann? Hat es schon jemand mal ausprobiert?

Da begrenzen eher deine Ressourcen. ;)
 
Seit ich meinen Widescreen Monitor habe, komme ich ohne "Tab Sidebar" gar nicht mehr aus - das zeigt mir links vom Browserinhalt übereinandergestapelt Previews der anderen geöffneten Tabs an.
Download

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Plugin?), den Sound von Flashobjekten (zB der Player auf http://www.last.fm ) auf den hinteren Lautsprechern wiederzugeben?
 
Hab letztens von nem AddOn gelesen, dass beim gucken von flash-Videos den rest des Bildschirmes verdunkelt, so wie es auch beim Div-X Player möglich ist, weiß jemand zufällig wie das heißt?
 
Worrel am 12.08.2008 12:40 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Plugin?), den Sound von Flashobjekten (zB der Player auf http://www.last.fm ) auf den hinteren Lautsprechern wiederzugeben?

Wo wir die Frage gerade haben, kann ich was tun, damit mein Subwoofer vom 5.1 System bei Flash nicht kalt bleibt?
 
Weird_Sheep am 22.01.2009 20:56 schrieb:
Worrel am 12.08.2008 12:40 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Plugin?), den Sound von Flashobjekten (zB der Player auf http://www.last.fm ) auf den hinteren Lautsprechern wiederzugeben?

Wo wir die Frage gerade haben, kann ich was tun, damit mein Subwoofer vom 5.1 System bei Flash nicht kalt bleibt?
soundkarte mit upmix-option kaufen, z.b. eine X-Fi.
 
Zurück