• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche FireFox Erweiterungen nutzt ihr?

Erik am 28.03.2005 01:38 schrieb:
Hallöle!
So, jetzt will ich auch mal meine FF-Erweiterungen offenlegen:
Klick mich!
(Sorry, ich war zu faul zum mühsam per Hand schreiben*g*)
Argh zu spät: Mit Listzilla hättest Du deine Erweiterungen in einer HTML Datei auflisten können.

@Vector: :X für den Tip mit Tabmix!!!
Gern geschehen.

@ topic
foxytunes:
Mediaplayer direkt im Firefox steuern.
menueditor:
Kontextmenü bearbeiten.
LiveHTTPHeaders:
Alle gesendeten und empfangenen HTTP-Header anzeigen.
target alert:
Zeigt ein kleines Icon z.B bei PDFLinks. Mir fehlt allerdings *.rar. Kennt jemand eine ähnliche Erweiterung, die auch rar anzeigt, oder weiß jemand ob man so was auch irgendwie selbst machen kann?
EggOn!:
Darauf hat die Welt gewartet: Endlich das perfekte Ei! :top: :top: :top: :B

sind bei mir noch dazugekommen.

Vector am 29.03.2005 00:57 schrieb:
Erik am 28.03.2005 01:38 schrieb:
@ topic
foxytunes:
menueditor:
Kontextmenü bearbeiten.
LiveHTTPHeaders:
Alle gesendeten und empfangenen HTTP-Header anzeigen.
target alert:
Zeigt ein kleines Icon z.B bei PDFLinks. Mir fehlt allerdings *.rar. Kennt jemand eine ähnliche Erweiterung, die auch rar anzeigt, oder weiß jemand ob man so was auch irgendwie selbst machen kann?
EggOn!:
Darauf hat die Welt gewartet: Endlich das perfekte Ei! :top: :top: :top: :B

sind bei mir noch dazugekommen.
Hi, also ma ne Frage zu foxytunes: wie richt ich die auf winamp ein?
as

TheAS am 29.03.2005 02:24 schrieb:
Hi, also ma ne Frage zu foxytunes: wie richt ich die auf winamp ein?
as
Achso nochwas: wie funktioniert das "translation panel" ?

edit: habs kapiert, sorry

Weird_Sheep am 13.03.2005 16:20 schrieb:
Ui, das gefällt mir auch, endlich öffnet sich alles nur noch in einem Browserfenster und die Undofunktion ist auch nett.

Hatte mal Tabbedbrowser Prefs drauf, aber das tat mir zu viel und ich konnts nicht komplett meinen Wünschen anpassen, aber jetzt hab ich diese Alternative.
Noch ne frage (ich weiß ganz schön viel ;) )
wie benutz ich die Undofunktion?

Listzilla hättest Du deine Erweiterungen in einer HTML Datei auflisten können.
Jupp, die Erweiterung hab ich gestern auch gefunden. Hab die Liste neu erstellt.
Kann es sein, dass du (so wie ich) ein Extensions-Freak bist, der alle mal runterlädt und testet und immer mehr, mehr und nochmals mehr gute Erweiterungen haben will? %) :B
foxytunes:
Hatte ich auch mal, ich habe sie aber nie benutzt, weil ich das mit meiner Logitech-Tasta leichter machen kann.
menueditor:
Kontextmenü bearbeiten.
Wozu suche ich eigentlich Gestern die ganze Zeit neue gute Erweiterungen, wenn du sie mir auf dem Tablett Präsentierst?! =)
target alert:
Wow, sieht nach ner klasse Sache aus! Hmm, selber machen dürfte eigentlich garnicht soo schwer sein. Ich hatte mal nen Link, wo gut erklärt wird, wie man Erweiterungen schreibt/überstzt. Vielleicht finde ich ihn wieder, dann schicke ich ihn dir in einer O-Mail. Aber Ich würde an deiner Stelle mal in dem Firefox-ForumFragen. Die wissen alles *g*.
EggOn!:
Darauf hat die Welt gewartet: Endlich das perfekte Ei!
Die Leute haben zuviel Zeit! ;)

Bei mir sind auch ein, zwei Neue dazugekommen, ich hab die Liste diesmal als Text gespeichert auf dem Server abgelegt. Hier (und in der Signatur) der Link Klick mich! Sind eigentlich nur Detail-Verbesserungen...aber wen juckts?! :]

MfG Erik

Erik am 29.03.2005 12:56 schrieb:
Kann es sein, dass du (so wie ich) ein Extensions-Freak bist, der alle mal runterlädt und testet und immer mehr, mehr und nochmals mehr gute Erweiterungen haben will? %) :B
:-D . Ich benutze den Firebird/fox seit 0.6, hab wirklich schon ein paar Erweiterungen ausprobiert; eine gewisse Sucht kann ich nicht leugnen.

Wow, sieht nach ner klasse Sache aus! Hmm, selber machen dürfte eigentlich garnicht soo schwer sein. Ich hatte mal nen Link, wo gut erklärt wird, wie man Erweiterungen schreibt/überstzt. Vielleicht finde ich ihn wieder, dann schicke ich ihn dir in einer O-Mail. Aber Ich würde an deiner Stelle mal in dem Firefox-ForumFragen. Die wissen alles *g*.

Danke schonmal =) Sonst werde ich wohl da direkt mal nachfragen.

Bei mir sind auch ein, zwei Neue dazugekommen, ich hab die Liste diesmal als Text gespeichert auf dem Server abgelegt.
Stop/Reload
Kannte ich noch nicht :schnapp:

TheAS am 29.03.2005 02:34 schrieb:
Weird_Sheep am 13.03.2005 16:20 schrieb:
Ui, das gefällt mir auch, endlich öffnet sich alles nur noch in einem Browserfenster und die Undofunktion ist auch nett.

Hatte mal Tabbedbrowser Prefs drauf, aber das tat mir zu viel und ich konnts nicht komplett meinen Wünschen anpassen, aber jetzt hab ich diese Alternative.
Noch ne frage (ich weiß ganz schön viel ;) )
wie benutz ich die Undofunktion?

Du musst bei den Tabmix Einstellungen unter "Tab" die Undo Funktion mit "Enable Undo Close Tab, number of Cache #" aktivieren, je größer die Zahl desto mehr Undoschritte, ich hab da den Standard von 5 gelassen, denn eigentlich beiss ich mir sofort auf die Zunge, wenn ich ein Tab fälschlich schließe und nicht erst ne Viertelstunde später :-D

Dann unter "Menu" "Undo Close Tab" Funktion in der "Tab bar" und/oder auf der "Webpage" einstellen.

Sobald du nun ein Tab retten willst musst du nur in der Tableiste und/oder per Kontextmenü "Undo Close Tab" wählen.

Weird_Sheep am 30.03.2005 18:45 schrieb:
Du musst bei den Tabmix Einstellungen unter "Tab" die Undo Funktion mit "Enable Undo Close Tab, number of Cache #" aktivieren, je größer die Zahl desto mehr Undoschritte, ich hab da den Standard von 5 gelassen, denn eigentlich beiss ich mir sofort auf die Zunge, wenn ich ein Tab fälschlich schließe und nicht erst ne Viertelstunde später :-D

Dann unter "Menu" "Undo Close Tab" Funktion in der "Tab bar" und/oder auf der "Webpage" einstellen.

Sobald du nun ein Tab retten willst musst du nur in der Tableiste und/oder per Kontextmenü "Undo Close Tab" wählen.
Ah, ok Danke.
Das mit dem Menu hat ich nicht gefunden jetzt klapts :top:
Gruß, AS

Gibts ne Erweiterung wo firefox statt dem LINK das Bild sendet wenn man anklickt Bild senden schickt der ja nur den Link!

target alert:

1) unter "C:\\Dokumente und Einstellungen\\" nach "TargetAlert.jar" suchen und in ein verzeichnis entpacken.

2a) zu diesem verzeichnis wechseln und dort im ordner "content" die datei "amendLinks.js" in einem editor öffnen und die zip-extensions ändern in:
/**** zip extensions ****/
TA_ZIP_REGEXP = taMakeRegexp("zip");
TA_RAR_REGEXP = taMakeRegexp("rar"); /* diese zeile ist hinzugekommen */
TA_TAR_REGEXP = taMakeRegexp("tar");
TA_TGZ_REGEXP = taMakeRegexp("tgz");
TA_BZ2_REGEXP = taMakeRegexp("bz2");
TA_GZ_REGEXP = taMakeRegexp("gz");

2b) in der gleichen datei weiter unten noch folgende if-anweisung anpassen:
if (ta_zip && lnk.href && ((lnk.href.toString().match(TA_ZIP_REGEXP)) ||
(lnk.href.toString().match(TA_RAR_REGEXP)) || /* diese zeile ist hinzugekommen */
(lnk.href.toString().match(TA_TAR_REGEXP)) ||
(lnk.href.toString().match(TA_TGZ_REGEXP)) ||
(lnk.href.toString().match(TA_BZ2_REGEXP)) ||
(lnk.href.toString().match(TA_GZ_REGEXP)))) {
taAddIcon(doc, lnk, "zip.png");
}

3) datei speichern und dann "preferences.xul" im editor öffnen und <label value="Show zip/tar/tgz/gz/bz2 Alerts" /> ändern in <label value="Show zip/rar/tar/tgz/gz/bz2 Alerts" />

4) datei wieder speichern und dann die beiden ordner "content" und "META-INF" wieder zur "TargetAlert.jar" zusammenpacken

5) die alte .jar umbenennen und durch die neue datei ersetzen

6) firefox neustarten

zusammenfassend: 2 zeilen hinzugefügt und eine zeile geändert

na dann viel spaß :)

ps: alternativ schick ich dir die modifizierte "TargetAlert.jar" auch gerne per mail. mußt mir nur sagen wohin

LittleBug am 05.04.2005 19:46 schrieb:
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. :(
Ich seh nun gar keine Icons mehr. Wenn ich Target alert im Erweiterungsmenü auswähle, kann ich auch nix mehr auswählen.

ps: alternativ schick ich dir die modifizierte "TargetAlert.jar" auch gerne per mail. mußt mir nur sagen wohin

:X Ich schick dir meine Emailaddresse mal via Omail.

edit: mit deiner geht's perfekt, vielen Dank!

ReloadEvery

Damit kann man über das Kontextmenü einzelne/alle Tabs automatisch neu laden lassen (in einem selbst gewählten Zeitintervall).
Z.B. Praktisch in diesem Forum, ich lass mir immer die Forenübersicht neu laden.

Diese Extension ist eigentlich für FF 1.0, funktioniert bei mir (1.02) aber tadellos.

Weird_Sheep am 08.02.2005 19:57 schrieb:
Nassauische Neue Presse 08.02.05 schrieb:
Dem Fuchs Beine machen

Mit wenigen Klicks kann man dem Browser «Firefox 1.0» Beine machen. Wer eine DSL-Verbindung nutzt oder in einem Netzwerk arbeitet, hat die Möglichkeit, den freien Browser zu tunen. Und so geht es: In der Adresszeile «about:config» eingeben. Auf der folgenden Seite den Eintrag «network.http.pipelining» suchen und doppelklicken. Der Wert ändert sich auf «True». Dann den Eintrag «network http.pipelining.maxrequests» (steht meist gleich unter obigem) suchen und auf die Zahl «4» klicken. Ins aufgehende Fenster eine «10» eintragen. Diese erlaubt dem Firefox, mehr Bandbreite zu nutzen. Wer eine Telefon- oder ISDN-Verbindung hat, kann das Feature nicht verwenden.
Wenn das der Text aus der pcgh ist(antwortet auch, wenns nich der aus der pcgh is ;) ):

Dort steht auch, dass man, wenn man den Firefox ungetuned benutzt für das laden einer Seite 77 Sekunden benötigt, mit dem IE 90 und mit dem getunten Firefox 22 :haeh:

Das ist nahezu unmöglich, wisst ihr zufällig, WELCHE Seite die benutzt haben? :haeh:

Übrigens, ich nutze den IE :finger: (mutig von mir, das in diesem Thread zuzugeben ;) )

Adblock 0.5.2.039 - Filters ads from web-pages
All-in-One Gestures 0.12.4 - This extension allows you to execute common commands using mouse gestures, rocker navigation, scroll wheel navigation and page scrolling.
BetterSearch (formerly McSearchPreview) 1.7 - Enhances Google, A9, MSN, Yahoo, AllTheWeb, del.icio.us and Simpy.com by adding previews (thumbnails) and Amazon product info (images, prices) as well as new special links to the search results.
Copy Plain Text 0.2.1 - Copies text without formatting
Delicious Delicacies 0.4.1 - Restores our favorite placeholder text.
Disable Targets For Downloads 0.9 - Prevents download links opening a blank window.
DragToTab 0.1.2 - Drag links, text or files on to the New Tab and New Window icons in the toolbar to open them in either a new tab or in a new window respectively.
Extended Statusbar 1.0 - A Statusbar with Speed, Percentage, Time and loaded size (like Opera's one)
FlashGot 0.5.7.8 - Enables Mozilla and Firefox to handle single and massive ("all" and "selection") downloads using the most popular external download managers for Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (21 currently supported, see Extension's Home Page for details). FlashGot offers also a Build Gallery functionality which helps to synthetize full media galleries in one page, from serial contents originally scattered on several pages, for easy and fast "download all".
ieview 0.86 - Open pages in IE via Firefox menus
Image Zoom 0.1.7 - Adds zoom functionality for images
ListZilla 0.5.1 - Outputs an alphabetical list of either extensions or themes to a text, vB code, or HTML file.
Paste and Go 0.4.1 - Lets you paste an URL from the clipboard and directly load it.
Plain Text Links 0.2 - Treat selected plain text urls as links, right click to open
Tabbrowser Extensions 1.14.2005040701 - Improves tabbed browsing.
TargetAlert 0.7.4 - Provides visual cues for the destinations of hyperlinks.
Tweak Network 1.0 - Tweak network settings.

Das sind sämliche Extensions, die ich nutze, falls die Links nicht gehen, einfach mal auf die Firefox Extension Seite surfen und nach dem entsprechenden Plugin suchen.
Die, ohne die ich einfach gar nicht mehr kann sind:
Copy Plain Text
All in One Gestures
Tabbrowser Extensions - die lassen einen wirklich alles einstellen, absolut geniale Sache

Hatte mich mal rangesetzt um die Erweiterung BBCode auf dieses Forensystem umzuschreiben.

Man kann jetzt z. B. auch den Spoiler und das Durchstreichen setzen
Außerdem kann man nun ALLE verfügbaren Simlies auswählen. :pacman:
Genaueres in der Anleitung, die das zip-File beinhaltet.

Betrifft nur die Firefox-User, da mit dem ja die Javaskripts in den Computecforen nicht mehr richtig funktionieren.

Die Erweiterung BBCode muss bereits installiert sein.

Mein Update kann man Hier runterladen.

Probiert es mal aus und schreibt, was ihr davon haltet (z.B. ob etwas fehlt
oder ob es überhaupt bei euch funktioniert :B
)

mfg David

Schön zu hören, dass es klappt =)

Und noch was zum Topic:
Ich hab mal alle Erweiterungen, die ich benutze, mit Beschreibung und Links aufgezählt:

Link

frohes Installieren 8)

Solidus_Dave am 01.05.2005 17:56 schrieb:
Schön zu hören, dass es klappt =)

Und noch was zum Topic:
Ich hab mal alle Erweiterungen, die ich benutze, mit Beschreibung und Links aufgezählt:

Link

frohes Installieren 8)

Hab das n kleines Problemchen...
Das Jar-file ist bei mir nicht öffenbar (?)...

Woran liegt das? Falsche Javaversion evtl.?

Danke...
Psycho

Zurück