• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Google/Youtube im Firefox

Spambot

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich bin nach längerer Zeit von Chrome auf Firefox gewechselt, allerdings habe ich nun zwei nervige Probleme damit.
Und zwar laden sowohl Youtube und auch Google manchmal nicht richtig. Wenn ich zum Beispiel in die Adressleiste von Firefox (welche ja auch gleichzeitig die Google Suche ist) etwas eingebe und Enter drücke, passiert nichts. Nach ca. 30 Sekunden ist dann einfach eine leere Seite da. Wenn ich es dann nochmal probiere, funktionierts auch normal.
Bei Youtube habe ich so etwas ähnliches. In ca. 50% der Fälle lädt die Seite normal. Dann wiederum lädt die Seite entweder extrem langsam, oder ich bekomme die Meldung, dass ich angeblich kein Internet habe. Neuladen behebt den Fehler.
Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an irgend einem Add-On liegt, aber selbst im Fehlerbehebungsmodus habe ich diese Probleme.
Firefox ist auch aktuell.
Alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme.
Ich möchte ungern wieder zurück zu Chrome, aber das lief wenigstens ohne Probleme.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    28,3 KB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    55,8 KB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    102,3 KB · Aufrufe: 3
Es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit Firefox hast. Es scheint, dass es sich um spezifische Probleme mit der Verbindung zu bestimmten Websites handelt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
  1. Cache und Cookies löschen: Manchmal können veraltete Daten im Cache oder fehlerhafte Cookies zu Problemen beim Laden von Websites führen. Versuche, den Cache und die Cookies in Firefox zu löschen und sie dann erneut zu laden.
  2. DNS-Cache leeren: Dein Computer speichert DNS-Informationen, um Websites schneller zu laden. Es kann helfen, den DNS-Cache zu leeren, um sicherzustellen, dass du die neuesten Informationen erhältst. Dies kann normalerweise über die Eingabe von Befehlen in der Eingabeaufforderung erfolgen, abhängig von deinem Betriebssystem.
  3. Proxy-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass du keine Proxy-Einstellungen aktiviert hast, die die Verbindung zu bestimmten Websites beeinträchtigen könnten.
  4. Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen: Manchmal können Firewalls oder Sicherheitssoftware den Zugriff auf bestimmte Websites blockieren. Stelle sicher, dass Firefox in deiner Firewall und Sicherheitssoftware zugelassen ist.
  5. DNS-Server ändern: Versuche, die DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen zu ändern. Du kannst öffentliche DNS-Server wie die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) verwenden.
  6. Firefox zurücksetzen: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden jedoch alle Add-Ons und Anpassungen entfernt.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den Firefox-Support zu kontaktieren oder in Online-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen, um weitere Lösungen zu finden.
 
Zurück