• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Wechselnde Werbung sorgt für "Zucken" im Layout

Mal was anderes..

im mittleren Bereich ist eine kleine Werbung (siehe Screenshot), die wechselt auch nach einiger Zeit.. dabei scheint sie ein kurzes Zucken in der Höhe zu verursachen was die Seite angeht, wenn man dabei tippt im Forum hier ist das extrem irritierend weil die Eingabebox auf- und abspringt.
(Browser: Chrome)
 

Anhänge

  • Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 23
Diese Box hat schon eine Mindesthöhe, um das möglichst zu umgehen. Wir wissen jedoch vor dem Erscheinen nicht, welche Höhe ein Werbemittel nach dem Laden haben wird.
Ich könnte mir das anschauen, aber die Werbung ist gecappt und wechselt so oft durch, da müsste ich den ganzen Tag erst mal die Seite reloaden ^^
Kann also nicht versprechen, dass hier schnell etwas passiert.
 
Normalerweise lasse ich Werbung zu, sollte sie aber mich nerven indem sie eigenständig nochmal in Bild schiebt oder ein Video startet muss ich leider wieder den Adblocker für eine zeit lang anmachen.
Ich habe nicht gegen Werbung solange sie nur am Rand bleibt und keinen mucks von sich gibt.
 
Im Zuge der Umstellung hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, einen Artikel auf meinem Handy zu lesen.
Extrem mühsam. Und warum? Weil ein Artikel in so einem Design absolut keinen Lesefluss zulässt. Ums verständlich zu machen, hier meine kleine Arbeit:
mobilorigcut.png

Grün = eigentlicher Artikel
Blau = Werbung
Pink = Sonstiges (Links zu anderen Artikeln, Trailer, etc)
Geschätzt muss ich 7-9 mal scrollen um ans Ende eines Artikels (und somit zu den Forenbeiträgen) zu gelangen, welcher knappe 200 Worte umfasst
 
Fauler Copypaste:

Evtl. im Smiley Button einfach den Hinweis für den Tastatur-Shortcut für Emojis ("WIN" + ".") einbauen und einblenden. Dann kann jeder per Knopfdruck eh selbst die Emojis reinballern, die er nutzen will, zusätzlich zu den Legacy-Smileys.

????
 
Ich habe echt nichts gegen Banner Werbung am rand oder kleine Quadratische zwischen den Artikeln.
ABER Werbung die sich frech über den text rollt und man dann ein verflucht kleinen Bereich anklicken soll damit der verschwindet (Sobald man es beim ersten mal gerafft hat) geht ja gar nicht.
In der Regel deaktiviere ich den AdBlocker um euch zu Unterstützen, aber Werbung die nicht Passive sondern AKTIV stört da geht der Blocker erstmal wieder für nen Monat an.
 
Ich habe echt nichts gegen Banner Werbung am rand oder kleine Quadratische zwischen den Artikeln.
ABER Werbung die sich frech über den text rollt und man dann ein verflucht kleinen Bereich anklicken soll damit der verschwindet (Sobald man es beim ersten mal gerafft hat) geht ja gar nicht.
In der Regel deaktiviere ich den AdBlocker um euch zu Unterstützen, aber Werbung die nicht Passive sondern AKTIV stört da geht der Blocker erstmal wieder für nen Monat an.
Kannst du davon einen Screenshot hier rein stellen?
 
wie der Autor des Artikels, möchte ich es nich mehr missen. Hast du es überhaupt schon mal ausprobiert, oder hattest du noch nicht die Möglichkeit?
Der Autor ist "Werbung" ([ANZEIGE])
;)

Wobei es halt somit ganz offensichtlich ist, das Werbung und redaktioneller Inhalt, nicht klar genug getrennt sind
:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Autor ist "Werbung" ([ANZEIGE])
;)

Wobei es halt somit ganz offensichtlich ist, das Werbung und redaktioneller Inhalt, nicht klar genug getrennt sind
:/
Naja,ich mecker ja auch sehr gern an der oft fehlenden Abgrenzung rum.
Aber auf der Frontseite steht dick und fett in grün Werbung (ok könnte nochmal doppelt so groß sein, bzw. mindestens so groß wie die Titelschrift)Unbenannt.jpg
 
Naja,ich mecker ja auch sehr gern an der oft fehlenden Abgrenzung rum.
Aber auf der Frontseite steht dick und fett in grün Werbung (ok könnte nochmal doppelt so groß sein, bzw. mindestens so groß wie die Titelschrift)

DAs mag schonm sein.
Aber die ganze Aufmachung ist GENAU SO wie in einem x beliebigen anderen Hardware-Artikel

Mach mal beide Seiten auf in unterschiedlichen Tabs.
Scroll runter, damit man die den Titelbalken nicht mehr sieht...

Stell Dir vor, am Anfang einer Sendung kommt für 10 Sekunden eine Einblendung, dass es sich um eine (Politische?)Werbung handelt und danach sieht man das offizielle Nachrichtenstudio und alles hört sich an, wie die "Richtige" Sendung.

Nene, das ist bewusst so gemacht.
Und grade der Kommentar von ArgonixX zeigt, dass man das eben nicht GENUG unterscheiden kann.
Man will das auch nicht, sondern macht grade mal das aller nötigste.
 
Das ist mir durchaus klar... und euch ist ebenso bewusst, was ihr da macht ;)
Natürlich, müssen wir auch, denn solche Vorwürfe können rechtlich relevant werden. Sicherlich haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht. Aber auch aus eigenem Interesse möchten wir Fehler an diesen kritischen Punkten vermeiden.
 
Natürlich, müssen wir auch, denn solche Vorwürfe können rechtlich relevant werden. Sicherlich haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht. Aber auch aus eigenem Interesse möchten wir Fehler an diesen kritischen Punkten vermeiden.
Wie wärs dann mit einem seitlichen Banner neben dem GANZEN Werbetextblock (von ganz oben bis ganz unten), welcher den Text auch als Werbung kennzeichnet?
 
Wie wärs dann mit einem seitlichen Banner neben dem GANZEN Werbetextblock (von ganz oben bis ganz unten), welcher den Text auch als Werbung kennzeichnet?
Der Text ist an allen relevanten Punkten nach Vorgaben der Landesmedienanstalt gekennzeichnet und auf den ersten Blick als Werbung zu erkennen.
 
wo wir grad beim thema sind:
dass ein und derselbe autor sowohl werbeartikel als auch tests zu teso bzw den addons verfasst, siehst du nicht als kritisch an ?

und: das hier ist keine werbung? https://www.pcgames.de/Nvidia-Firma...n-Verfuegbarkeit-Preise-Online-Shops-1373559/
Doch, die Kritik ist angekommen. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ich würde da auch gerne noch Karsten zu Wort kommen lassen, der hat aktuell Urlaub. Habt da noch ein wenig Geduld.
 
Zurück