• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)


Die angepriesene SSD kostet bereits wieder ~200€
Kurze Schnäppchen sind finde ich noch nicht als Dauerpreise zu zählen.

Ürigens: Ist niemandem aufgefallen wie wenig Sinn die Leistungsdaten ergeben?

  • Transfer R/W AS-SSD: 3.304/5.837 MB/s
Damit wäre die SSD nicht mal mehr für PS5 geeignet , denn das ist von der Leseperformance gerade mal
PCIe 3.0 Niveau und schwerlich eines Testsiegers würdig.
Es liegt so gut wie immer ein Fehler vor, wenn das Lesen langsamer als das Schreiben abgeht.
Ohne Link zum eigentlichen Test in der Werbung ist das natürlich schwer nachzuvollziehen.

Einfach mal andere Tests damit vergleichen, z.B.hier
Read 5600 Mb/s
Write 5840 Mb/s
 
Danke fürs Feedback. Die Transferraten beziehen sich auf den "AS SSD (Seq. Lesen, Seq. Schreiben)"-Test der PCGH, ich hab den Testartikel von Manuel Christa im Artikel verlinkt.

Der Preis der MP600 Pro bei Amazon ist unverändert, die Lieferzeit hat sich allerdings verlängert. Wie lange ein Preis bei einem Händler existiert, ist generell kaum vorherzusagen. Er kann sich jederzeit ändern oder aber längere Zeit bestehen bleiben.
 
1. Wieso ist der Preis unverändert?
" bei Amazon für nur 154,90 Euro"

1629451712223.png
So stand er schon 2h nach Erstellung der News auf Amazon.
Evtl. ein Problem mit dem Browsercache?

2. Wo ist der Testartikel-Link eigentlich?
Dieser Artikel zur MP 600 Pro ist dort jedenfalls nicht verlinkt

ach egal, ehrlich.
 
Gute Frage. Ich bin momentan kein prime-Mitglied mehr.
Oder mir wird nicht lieferbare Ware gar nicht erst angezeigt und die nächst lieferbare an dessen Stelle.
Hat sich damit aber wohl so oder so geklärt. :)
 
1. Wieso ist der Preis unverändert?
" bei Amazon für nur 154,90 Euro"

Anhang anzeigen 21341
So stand er schon 2h nach Erstellung der News auf Amazon.
Evtl. ein Problem mit dem Browsercache?

2. Wo ist der Testartikel-Link eigentlich?
Dieser Artikel zur MP 600 Pro ist dort jedenfalls nicht verlinkt

ach egal, ehrlich.
Das die Preise die hier angeschrieben werden so gut wie noch nie mit den tatsächlichen Preisen von /über Amazone verlinkt werden noch nie gestimmt haben ist ja nun wirklich kein Geheimnis.
Darüber haben wir uns schon zu oft aufgeregt, nützt alles nichts. Wir haben es eh aufgegeben.
PCG verweist da auf das Amazone Tool, statt eben mal kurz selbst zu schauen.
Kurz gesagt, es interessiert PCG nicht im geringsten was da für ein Preis steht. Hauptsache du klickst drauf.
Alles andere ist PCG vollkommen egal, hauptsache sie bekommen ihren Affilitate Bonus.
 
"Mal kurz nachschauen" würde bedeuten, das für jedes Produkt täglich mehrfach manuell zu machen. Um diesen unmöglich manuell stemmbaren Aufwand zu meistern gibt es Automatismen - aber das Thema hatten wir schon.
Was mit den Preisen in diesem Fall los war wurde zudem bereits geklärt.
 
"Mal kurz nachschauen" würde bedeuten, das für jedes Produkt täglich mehrfach manuell zu machen. Um diesen unmöglich manuell stemmbaren Aufwand zu meistern gibt es Automatismen
Ja nun, wer Werbung verkauft und damit auch Geld macht ist dafür auch verantwortlich. Da kann man sich nicht rausreden und rauswinden wie man will. Ich kann nicht etwas in meinem Namen verkaufen und dann so tun als ob ich nicht dafür gerade stehen kann. Das ist einfach zu einfach.
Und niemand verlangt wirklich das irgendwelche Affiliate Links mehrfach am Tag kontrolliert werden ob da der Preis noch stimmt. Aber ein Einziges mal, nämlich wenn der Artikel Online geht dürfte es doch nicht zu schwer sein das mal kurz zu checken, gerade bei den Amazon Links. Aber selbst das ist wohl schon zu viel verlangt.

aber das Thema hatten wir schon.
Stimmt. Geändert hat sich rein gar nichts. Ihr verkauft Werbung durch Drittanbieter (Tools)und tut dann so als ob ihr nicht mehr dafür gerade stehen müsst.
Traurig.

Aber, ich verstehe euch, irgendwo her muss das Geld ja kommen. Woher und vor allem wie scheint aber leider egal zu sein.
 
Ja, manchmal ist eine weitere Nach-Kontrolle durch den jeweiligen Autor nach Live-Gang nicht verkehrt, aber in der Regel stimmen die Preise in diesem Moment. Trotzdem müssen wir uns weiterhin auf die Daten verlassen, die die jeweilige API ausliefert - wie - schon - so - oft - DIR - erklärt. Und wie erläutert nutzen wir Automatismen, weil manuelle Pflege der absolute Irrsinn ist. "Warum macht ihr das überhaupt?" - Weil Verlag und Webseiten keine private Kellerklitsche sind, viel Geld kosten, Geld verdienen wollen und ein reines Plus-Minus-Null ein Projekt keines Falls bestehen lassen. Und DICH im speziellen bitte ich jetzt deinen permanent destruktiven Feldzug in alle Richtungen so langsam mal zurück zu fahren - das ist von deiner Seite aus schon lange alles keine Kritik mehr, sondern nur noch zusammengereimte Behauptungen - oder dir Gedanken zu machen, ob dir unsere Seiten überhaupt noch zusagen. Danke. :)
 
Ich verstehe. Kritik die ihr/du nicht wirklich beantworten könnt ist nicht gerne gesehen.
Und wenn mir die Seite nicht zusagen würde, komisch das ich dann Online Abo bezahle und keinen AdBlocker aktiv habe.
Kann man natürlich auch sofort ändern.

aber in der Regel stimmen die Preise in diesem Moment.
Die haben fast noch nie gestimmt, jedenfalls nicht bei Amazon. Teils und sehr oft stimmen sogar noch nicht mal die Links zu den angepriesenen Spielen mit deren Preisen.

Und wenn die API misst baut, dann trennt euch davon. Aber das geht ja auch nicht, weil Geld eben auch hier wichtiger ist als Ehrlichkeit. Ja so einfach ist das.
Ja ich weiß, du kannst da nichts machen, kommt vom Konzern und du musst uns das irgendwie verklickern. Also das musst du mir nicht sagen, weiß ich und du als Person stelle ich da auch gar nicht in den Fokus.
Und das ihr Geld verdiene wollt ist sogar wichtig. Und unterstütze ich auch zu 100%. Deshalb ja auch mein Online Abo.
Aber wenn Geld wichtiger als ein Funken Ehrlichkeit ist, na dann kann ich auch den Blocker wieder einschalten und das Abo kündigen. Denn dann spare ich einfach mein Geld.
Dann sind nämlich auch viele Eurer Artikel ziemliche Luftblasen, wo ihr genau das anprangert in vielen Bereichen aber im selben Teich fischt.
 
„Wie viel Far Cry 6 Werbung sollen wir ausliefern?“
„JA!“

Ich wollte den Artikel zu den Ikea ROG Möbeln lesen, sag jedoch nur Far Cry 6. Oben, unten, mitten im Text… :S


EA07CBE8-ED86-44A7-8710-DFE08DE4EA70.jpeg
 
Wie viele fat cry keys hast du denn für den Preis der Möbel bekommen?
Ich glaub ich würde FC6 auch geschenkt nur kurz anspielen und nach 2 Stunden gelangweilt wieder deinstallieren.
Wie die Möbel aussehen oder wie viel diese Kosten werde ich vermutlich nie erfahren. Wenn ich nur mit Werbung zugeschissen werde mach ich den Tab wieder zu und rante hier kurz. :B
Jedenfalls such ich nicht den Content zwischen den Werbebannern. Und wirklich interessiert war ich auch nicht, nur etwas neugierig. =)
 
„Wie viel Far Cry 6 Werbung sollen wir ausliefern?“
„JA!“

Ich wollte den Artikel zu den Ikea ROG Möbeln lesen, sag jedoch nur Far Cry 6. Oben, unten, mitten im Text… :S
Wtf^^ Ich weiß zwar noch nicht, an wen ich mich da deswegen wenden kann. aber das bekomme ich schon raus^^ Weil das ist bestimmt so nicht gedacht:B:|

Das Video in der Mitte wäre auch Werbung gewesen, oder?
 
Wtf^^ Ich weiß zwar noch nicht, an wen ich mich da deswegen wenden kann. aber das bekomme ich schon raus^^ Weil das ist bestimmt so nicht gedacht:B:|

Das Video in der Mitte wäre auch Werbung gewesen, oder?
Ein Far Cry 6 Video natürlich. :B
ZAM liest hier ja eh mit, aber ich weiß auch dass ihr die Werbung nicht selbst beeinflussen könnt. Nur ab und zu muss ich dann doch mal wieder meckern wenn mich die Werbung förmlich erschlägt. ^^


Mit minimalem Zoom sieht die Seite so aus:

0C564A5C-1EDA-46E5-A3D7-48849E63736B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf^^ Ich weiß zwar noch nicht, an wen ich mich da deswegen wenden kann. aber das bekomme ich schon raus^^ Weil das ist bestimmt so nicht gedacht:B:|
Ist wohl Sache Eures Vermarkters und da kannst du wohl wenig machen, wenn noch nicht mal @ZAM darauf großen Einfluss hat.
 
Und genau wegen sowas steht PCGames nicht auf der whitelist meiner beiden adblocker. Ne, sorry, einfach nein. Hab ich im Laufe der Jahre ja immer wieder schon erklärt und daran hat sich nichts geändert: solange Werbung hier aufdringlich ist, solange bleibt die Seite für mich werbefrei. Ich schau immer mal wieder, so alle 2 Monate oder so, stichprobenhaft rein ob sich das geändert hat. Hat sich nach wie vor nicht. Tja.
 
Deswegen hab' ich werbefrei im Abo. Außer einem dezenten Verkaufslink am Ende eines Artikels absolute Stille. =)
"Störend" finde ich da nur, dass der seitliche, jetzt leere Werberaum nicht für den Inhalt genutzt wird. Technisch aber nachvollziehbar.

Wtf^^ Ich weiß zwar noch nicht, an wen ich mich da deswegen wenden kann. aber das bekomme ich schon raus^^ Weil das ist bestimmt so nicht gedacht:B:|

Das Video in der Mitte wäre auch Werbung gewesen, oder?
Log dich mal aus und guck dir Seiten und Foren als nicht zahlender Normalnutzer an.
Banner sind logisch, aber was da sonst so alles drauf, drüber und dazwischen ploppt fand ich schon hart an der Grenze bis fast unbenutzbar. :|

Meine Zeitungsseiten finde ich schon nervig genug. Aber da kommt mir wenigstens nicht dauernd was zwischen den Text. Hier muss man schon echter Unterstützer sein, um den Blocker aus zu lassen.
Das Werbefrei Angebot bietet mittlerweile eine Möglichkeit die Seite auch ohne Generv zu unterstützen. Ob die Alternative so dermaßen aufdringlich sein muss halt Entscheidung vom Verlag. Genause wie die Reaktion der Nutzer darauf. =)
 
Zurück