• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Habe da auch mal eine Anfrage.
Ich habe da immer noch so zwei Sachen die ich sehe, nicht soooo schlimm, aber wenn schon 100% Werbefrei mit beworben wird dann sollte es auch so sein, oder fallen gerade die zwei Sachen in die Ausnahme die ich dann nicht verstehe.
https://imgur.com/a/HoyDZNc
Wie gesagt, ist jetzt kein Beinbruch, aber ich hätte dazu gerne eine Info.
Danke nochmal an @Matthias für die Info über PN und für den Ablauf zum Abo.

Zum anderen bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Endlich keine Werbung mehr bei den Videos, was echt genervt hat, also nicht die Werbung eigentlich, sondern immer wieder dieser Sound Shock.:-D
Und die Redis dürfen sich jetzt das ein oder andere Brötchen mehr kaufen und ich fühl mich nicht mehr ganz so schäbig hier kostenlos alles lesen zu dürfen.;)
 
Wir werten den Schnäppchenführer und die Amazon-Buttons bisher als "harmlose Eigenwerbung", weil sie nicht von Drittanbietern ausgespielt wird, dabei unsere Seiten frei von den Werbescripten, sowie Bling-Bling-Bannern bleiben und die Sachen gefühlt auch einen Mehrwert bieten - wenn man ein Schnäppchen nicht verpassen will (auch wenn die amazon-API bei den Buttons leider nicht immer den Zielpreis des Links liefert, aber das Thema hatten wir ja schon).

Das kann natürlich jeder Zeit nochmal durchdacht und ggfs. angepasst werden.
 
Ist eben wie ich sagte nur eine Kleinigkeit, aber dennoch.
Allerdings, will ich Werbung haben egal in welcher Form brauche ich kein Online Abo wo eben genau damit geworben wird das es eben keine Werbung mehr gibt und was für den einen als Mehrwert gilt muss nicht für den anderen gelten.
Und einen Top Schnäppchenführer haben wir schon im Forum.:]
Eventuell könnte man eine Lösung finden für Abonnenten das man sich aussuchen kann ob man sowas sehen will. Und ganz ehrlich Amazon und ähnliches brauche ich ganz und gar nicht, da habe ich mich hier schon genug darüber aufgeregt.
 
Ja, da hast du recht.
Die API ist nicht sehr intelligent.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Normalerweise werden für die Produkte direkt die ASINS hinterlegt. Ich gebe das mal weiter.
 
Der alte "Werbung zerschießt (optisch) das Forum" - Bug ...

Hallo.

Mal ne Frage.. lohnt es sich noch, diesen "die Werbung scheint durch jeden zweiten Beitrag im Forum durch" - Bug zu melden der ja schon x-mal reported wurde?

Oder erstmal als gegeben hinnehmen?

Weil dann spar ich mir den Aufwand (tritt auf mehreren Browsern auf, mehreren Rechnern und bei mehreren/verschiedenen Werbeeinblendungen)
 
Welche Werbung war das genau?

Puh.. mehrere... es gab eine Headset Werbung (blau.. Corsair eventuell?) Was grünes (AOK?). Ich hab ehrlich gesagt aufgehört das systematisch zu notieren, weil
generell tritt das eher bei vielen auf, ich hab das alle naselang. Und das geht ja auch schon lange so.

Deswegen auch die Frage ob man das noch systematisch verfolgen soll (als User), weil es ist eh gefühlt "ständig", wir kämen aus dem reporten nicht raus, man könnte manchmal 3x täglich verschiedene Werbungen reporten.
 
Aktuell wieder die Christ-Werbung. Aber die letzten Tage gefühlt alle. Von Corsair über AOK? über...
 
Jaein - also ja, Reporten wäre gut. Aber wir müssten es halt auch mal selbst sehen. Ggfs. reicht schon eine Anpassung in einem der Foren-Elemente.

Ja, verstehe ich. Nur haben wir in der Vergangenheit meines Wissens das immer getan... jede einzelne reported. (Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre).

Nur wenn das wirklich eine "pro Werbung" notwendige Anpassung ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiß ich denn schon davon... ) dann hätten wir als User viel zu tun, dann müssten wir laufend reporten, wie schon gesagt, weil das kam laufend immer wieder vor.

Da wird es einem halt mal irgendwann zu viel und dann lebt man halt erstmal damit.. bis es einem bei einer besonders grellen Farbkombi die Augen ausbrennt, dann greift man eventuell doch wieder in die Tasten.
 
Die Mitarbeiter müssten ab und zu nur mal das Forum mit Werbung nutzen. Dann würds ihnen sofort auffallen. "Eat your own dog food"
 
Die Mitarbeiter müssten ab und zu nur mal das Forum mit Werbung nutzen. Dann würds ihnen sofort auffallen. "Eat your own dog food"
Was sie, bzw. wir Entwickler tun. Wie du siehst habe ich nicht mal ein aktives Online-Abo. Das ist nur aktiv, wenn ich was testen muss.
Aber Werbung hat cappings. D.h. es wird nicht dauernd allen das gleiche in massen ausgespielt (außer es ist so gebucht). Man kann also gefühlt 1000x reloaden und sieht nicht unbedingt das, was man gerade "sucht".

Ich habe mal dem Hintergrund des Forums eine feste Farbe gegeben, das sollte schon reichen - bisher war es transparent. In der Regel hooken sich die "offensiven" Ausspielungen in das Body-Tag per CSS.
 
Ich habe mal dem Hintergrund des Forums eine feste Farbe gegeben, das sollte schon reichen - bisher war es transparent

I'm afraid not.

Momentan zerschießt die Corsair Headphone Werbung wieder alles.

Chrome Browser übrigens.
 

Anhänge

  • pcgames_corsair.jpg
    pcgames_corsair.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 14
Die Corsair-Werbung bitte mal melden, wenn sie wieder auftaucht (Durch den Link unten im Fußbereich der Seite "Probleme mit Werbung" melden). Das geben wir direkt weiter.
"Warum machst du das nicht selbst?" - Wie schon erklärt, Capping. Ich bekomme momentan nur Black Desert Online-Werbung. ^^
Natürlich verändert eine angepasste Hintergrundfarbe nicht Probleme mit falschen, zu schmalen Formaten.

*Edit* Genau in dem Moment kam sie. Ihr braucht sie nicht mehr melden, ich kümmere mich drum. ^^
 
Zurück