M
MichaelG
Gast
Tja das ist das Problem: Welche AAA-Titel (Ausnahmen wie The Witcher 1-3 mal außen vor gelassen) benötigen keine Plattform wie Steam und Co., keine Internetanbindung ?? Das kannst Du vergessen. Fast ausschließlich jeder AAA-Titel benötigt Internetverifizierung oder gar Daueranbindung. Und Gamer ohne Internet müssen dann halt eben sehr wahrscheinlich auf Konsole ausweichen.
Wie gesagt ob mir das gefällt oder nicht ist dabei sekundär. Ich hab über WLAN auch nur ein lahmes Netz. Aber ändern kann ich nichts daran, daß die Publisher so ticken...
Wie gesagt ob mir das gefällt oder nicht ist dabei sekundär. Ich hab über WLAN auch nur ein lahmes Netz. Aber ändern kann ich nichts daran, daß die Publisher so ticken...
Aber nochmal: Das Thema wird derzeit von praktisch allen Online-Medien aufgegriffen. Dabei geht es im Kern der Meldung auch weniger darum, dass die Uplay-Anbindung vollkommen überraschend ist. Im Artikel von mir steht ja auch, dass das DRM-System in Watch Dogs dem anderer Ubi-Titel gleicht. Aber Uplay ist vielerorts nun mal ein Aufregerthema, das die meisten Online-Autoren schlecht liegen lassen können. Abrufzahlen und Kommentare unter diesem Artikel (Diskussionspotenzial ist durchaus vorhanden) belegen dies.
Und das so tun läuft hauptsächlich bei Uplay so. Wobei man bei AC4 ohne Onlineanbindung die Hauptmissionen mit den Social Media Features gar nicht beenden kann. Ein Unding in meinen Augen.
Man sieht es ja an den ständigen Kommentaren hier. Allerdings muss ich da auch ehrlich sagen, ob Steam,Origin und Co...es ist doch alles das gleiche und am wenigsten Probleme hat in der Vergangenheit UPlay gemacht. Steam ist zum Beispiel nur noch von Aussetzern geplagt... darüber wird sich nicht das Maul zerrissen. Für mich ist das einfach nur Propaganda.....

Das habe ich hier wohl nicht mitbekommen