• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release überraschend auf Anfang 2014 verschoben

Naja hat den Vorteil dass ich dann nicht Assassin's Creed und Watch Dogs parallel spielen muss sondern beide schön nacheinander durchzocken kann :)

Außerdem macht man sich ja dann nicht selbst Konkurenz (ok, The Crew kommt im Frühjahr, aber das ist als Openworld-Rennspiel MMO im Gegensatz zum Piraten-Kenway doch nicht so eine Konkurenz zum Smartphone-Hacker ;) )

Okay, da haben wir aneinander vorbei gepostet. Wie gesagt, ich finde, dass diesen Herbst/Winter noch viele interessante PC-Spiele rauskommen:

- XCOM: Enemy Within
hä?

Xcom ist doch schon lange draußen oder ist die PC-Version noch nicht erschienen? Sogar das Spin-Off Bureu ist schon draußen.

edit:

achso das ist die Erweiterung, dachte das sei das Hauptspiel. Dann stimmt es natürlich

Zuletzt bearbeitet:
find ich direkt nicht so tragisch, aus welchem grund auch immer sie es verschoben haben. hoffentlich können die entwickler die zeit noch gut nutzen, nicht dass das projekt jetzt bis zum ursprünglichen release finalisiert wird und danach bis zum release verstaubt.

hmm echt schade,,,hatte mich auch richtig drauf gefreut.da uns ja GTA noch ne weile vorenthalten wird.aber nein....naja dann muss wohl wieder "der dunkle ritter" herhalten,,,,
hoffentlich is das wenigstens dann der erhoffte knaller dies jahr.viel war für mich auch nich dabei,aber stimmt schon,,man hat ja so viele games,weiss garnich was ich zu erst und zu letzt anpacken soll...

Schade eigentlich. Dann habe ich dieses Jahr wohl nix mehr zum spielen und muss wieder die alten Schinken auskramen.
Aber irgendwie auch verständlich. Wenn Watch Dogs qualitativ nicht das ist, was Ubisoft sich erhofft hat, ist die Verschiebung auch kein Wunder. Dass GTA5 eine Rolle spielt, ist ebenso wahrscheinlich. GTA5 hat rein gehauen, wie eine Bombe.

Solange ich aber dafür ein gutes Spiel bekomme, dass wirklich mit Qualität und dem punktet, was es verspricht, dann warte ich eben noch ein bisschen. Und wenn sich herausstellt, dass Watch Dogs ein Schuss in den Ofen wird...sei's drum. Gibt genügend andere gute Spiele.

Dass GTA5 eine Rolle spielt, ist ebenso wahrscheinlich. GTA5 hat rein gehauen, wie eine Bombe.

Ich glaube sogar dass das höchstwarscheinlich der größte Grund ist.

GTA Online wird jetzt zurecht gepatcht und Millionen von Gamer zocken aktuell nunmal GTA / GTA Online
weil es einfach der Knaller geworden ist.
GTA 5 wird sich auch weiterhin bis Weihnachten prächtig verkaufen und da wird kaum ein Spiel was dran ändern können.

Wenn jetzt Watch Dogs noch gewisse Mängel hat dann muss hier Ubisoft sogar den Release verschieben
ansonsten wirds ein totaler Schuss in den Ofen - Bugtechnisch, Finanziell und zu krasse Konkurrenz durch GTA 5.

Zwar können sie jetzt die Zeit fürs Polishing nutzen aber den großen Knall haben sie mMn einfach mit Watch Dogs verpasst.
Es hätte vor GTA 5 rauskommen und den damaligen Hype bei Release sofort realisieren müssen.

Weiß man eigentlich überhaupt schon etwas über die Story & Handlung? Irgendetwas woran man sich festhalten kann?

Weiß man eigentlich überhaupt schon etwas über die Story & Handlung? Irgendetwas woran man sich festhalten kann?

im Groben kann man sagen das es eine Vigilante Story ist, nur das der Typ halt nicht einen Bogen, Seilwerfer oder Kaputzenumhang sondern halt nen Smartphone als Gimmick hat

aber ja, GTA ist im Moment zu groß und es geht ja nicht umbedingt alleine darum mehr Geld zu machen sondern eher auch vorallem erster mal überhaupt Gewinn, ist ja nicht so als ob das irgendwie Umsonst oder Billig war
Und ja, AC4 steht da ja auch noch im Raum und das letzte was man will ist, das sich die eigenen Produkte kanabalisieren

Ich glaube sogar dass das höchstwarscheinlich der größte Grund ist.

GTA Online wird jetzt zurecht gepatcht und Millionen von Gamer zocken aktuell nunmal GTA / GTA Online
weil es einfach der Knaller geworden ist.
GTA 5 wird sich auch weiterhin bis Weihnachten prächtig verkaufen und da wird kaum ein Spiel was dran ändern können.

Wenn jetzt Watch Dogs noch gewisse Mängel hat dann muss hier Ubisoft sogar den Release verschieben
ansonsten wirds ein totaler Schuss in den Ofen - Bugtechnisch, Finanziell und zu krasse Konkurrenz durch GTA 5.

Zwar können sie jetzt die Zeit fürs Polishing nutzen aber den großen Knall haben sie mMn einfach mit Watch Dogs verpasst.
Es hätte vor GTA 5 rauskommen und den damaligen Hype bei Release sofort realisieren müssen.

Zumindest hat Watch Dogs immernoch die Chance, sich "zufriedenstellend" zu verkaufen. Ubisoft muss nun aber Informationen bringen, um das Spiel überhaupt weiter im Gespräch zu halten.

Zumindest hat Watch Dogs immernoch die Chance, sich "zufriedenstellend" zu verkaufen. Ubisoft muss nun aber Informationen bringen, um das Spiel überhaupt weiter im Gespräch zu halten.
es kommen mit Sicherheit noch einige Trailer, sowohl zur Story als auch zum MP und eventuell sogar zum 1. DLC

wenn ich wetten müsste, würde ich garantiert nicht darauf setzen, dass dies die letzte verschiebungsmeldung bleibt. ;)

wenn ich wetten müsste, würde ich garantiert nicht darauf setzen, dass dies die letzte verschiebungsmeldung bleibt. ;)
auf Watch Dogs bezogen oder überhaupt?

Man ist ja Ubisoft Verschiebungen gewohnt, ich zitiere mich mal selbst mit meinem Post drüben bei VGZ

Irgendwie ist man ja gewohnt dass große Ubisoft Spiele sich verschieben.

Watch Dogs, Driver, Ghost Recon, Splinter Cell, Far Cry ... jeweils die letzten Ableger, wurden alle mehr oder weniger stark verschoben. The Crew soll ebenfalls später kommen.

Einzig Assassin's Creed hat sich bisher immer an den Termin gehalten.

auf watch dogs. ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass es erst ende 2014 erscheint.
aber na ja, wir werden sehen.
die ziemlich kurzfristige verschiebung find ich allerdings schon ein bisschen merkwürdig.

die ziemlich kurzfristige verschiebung find ich allerdings schon ein bisschen merkwürdig.
naja, das war bei den oben genannten Spielen eigentlich schon so, besonders bei Driver (glaub 2 Wochen vor Release um 1 Jahr(!) verschoben. Bei GR war die Verschiebung ebenfalls heftig, über 9 Monate glaub ich. Splinter Cell war immerhin ein halbes Jahr. Nur FC war mit den 2 Monaten Peanuts

Kaum zu glauben aber ausgerechnet mit dir bin ich der gleichen Meinung :B

Ne im ernst. Was ist mit Frühjahr 2014 überhaupt gemeint?
ab mitte Dezember bis mitte Januar wird sowieso weltweit viel weniger gearbeitet
weil erstmal der große Urlaubssturm vorrüber gehen muss.

Für mich hört es sich so an als wenn der nächste Release nicht vor ende März angepeilt ist weil ihr
Spiel auch nach der Fertigstellung erstmal in die Massenproduktion gehen muss.

Dann wären wir aber schon beinahe mitte 2014 wo andere (womöglich) bessere Titel angekündigt werden mit besserer Grafik etc.

Oh je Ubisoft... hätten die sich lieber mehr um Watch Dogs gekümmert statt unzählige Retail-Versionen schonmal
vorzustellen :B

ab mitte Dezember bis mitte Januar wird sowieso weltweit viel weniger gearbeitet
Vermutlich Februar bis April (wobei ich eher zu April tendiere)

Okay, da haben wir aneinander vorbei gepostet. Wie gesagt, ich finde, dass diesen Herbst/Winter noch viele interessante PC-Spiele rauskommen, da vermisse ich Watch Dogs kaum:
- Batman: Arkham Origins
- XCOM: Enemy Within
- Assassin's Creed 4
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts (jaja, ich weiß ^^)
- Football Manager 2014 (:B)
- X Rebirth
- Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
- South Park: The Stick of Truth

Und als Redakteur, der wahrscheinlich Watch Dogs hätte testen müssen, bin ich erst recht froh um die Verschiebung. Weniger Stress ;)

South Park wurde für den PC ja auch aufs Frühjahr 2014 verschoben, das kommt vorerst nur auf Konsole :(

Außer Anno 2070, Arma 3 und Bioshock hat mir dieses Jahr nix wirklich gefallen. Anno 2070 verliert man irgendwann die Lust, Bioshock spiel man zweimal durch und Arma3 hab ich auch kaum noch Lust, da man trotz neuer CPU oft nur mit 30 FPS rumrennt. Also ja, ich bin unterfordert dieses Jahr ;) Rome 2 mag vllt auch gut sein, aber ich bin zu blöd die Einheiten anzuwenden, bzw kenne mich auch nicht mit Geschichte aus, dann kommt noch die Performance dazu, ist also nix für mich. Sim City wurde ja total verkackt, BF4 *hust* und jo, so geht es weiter ;)

Dead Space 3 *räusper* ;) auch in Dragon's Prophet lohnt sich's mal rein zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben aber ausgerechnet mit dir bin ich der gleichen Meinung :B

Für mich hört es sich so an als wenn der nächste Release nicht vor ende März angepeilt ist weil ihr
Spiel auch nach der Fertigstellung erstmal in die Massenproduktion gehen muss.

Dann wären wir aber schon beinahe mitte 2014 wo andere (womöglich) bessere Titel angekündigt werden mit besserer Grafik etc.

Oh je Ubisoft... hätten die sich lieber mehr um Watch Dogs gekümmert statt unzählige Retail-Versionen schonmal
vorzustellen :B
Seltsame Logik....das Spiel, von dem man vor Release praktisch schon am meisten gesehen hat und das DESWEGEN so viele Awards gesammelt hat, ist jetzt plötzlich schlecht, nur weil es verschoben wurde. Ich hasse Ubisoft zwar gerade für diese späte Verschiebung, aber das ist mir dann schon zu viel der Schlechtmacherei und der bloßen Spekulation....:B

Ich denke die Verschiebung wird Watch Dogs finanziell zu Gute kommen :)
Kann die Entäuschung aber durchaus nachvollziehen :-D
Mir persönlich macht es nichts aus, Watch Dogs ist einer der vielen großen Titel in nächster Zeit, der mich so gar nicht interessiert. Bei mir kommt dieses Jahr nur noch die Fledermaus ins Haus :)

Nicht wirklich überraschend. GTA 5 rausgekommen eingeschlagen wie eine Bombe jeder spielt es... Battlefield 4 Beta und am 29. release ebenso der Kundenmagnet. Dann am 5.11 Call of Duty Ghost ... also wer sollte da noch Zeit haben für Watchdogs... ??? Die spekulieren darauf das nach den ersten Monaten mit Awards, Waffenfreischaltungen, Leveln etc. die Leute dann Lust auf Abwechslung haben werden was auch an sich verständlich ist und zu empfehlen da sonst ein Flop drohen könnte wenn keiner es kauft und alles hinter den erwartungen zurück bleiben würde. Ich finde eine richtige Entscheidung denn ich hätte es mir sonst nicht bereits im November geholt.

Nicht wirklich überraschend. GTA 5 rausgekommen eingeschlagen wie eine Bombe jeder spielt es... Battlefield 4 Beta und am 29. release ebenso der Kundenmagnet. Dann am 5.11 Call of Duty Ghost ... also wer sollte da noch Zeit haben für Watchdogs... ??? Die spekulieren darauf das nach den ersten Monaten mit Awards, Waffenfreischaltungen, Leveln etc. die Leute dann Lust auf Abwechslung haben werden was auch an sich verständlich ist und zu empfehlen da sonst ein Flop drohen könnte wenn keiner es kauft und alles hinter den erwartungen zurück bleiben würde. Ich finde eine richtige Entscheidung denn ich hätte es mir sonst nicht bereits im November geholt.
Watch Dogs und Battlefield/CoD haben doch eine ganz unterschiedliche Zielkundschaft ..... GTA V ist da schon eher die richtige Richtung....

Zurück