• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell Remake: Release offenbar auf 2027 verschoben - Gerücht

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Ubisoft, mein Ubisoft... Früher standfest du für Spaß und tolle Marken. ;(
Mehr für den Kopierschutz des Todes.

Mich wundert bei dem Sauverein mittlerweile gar nichts mehr. Am besten wäre es, wenn sich Yves Guillemot und seine Familie wieder der Landwirtschaft widmen würden, da können, sie dann gerne versuchen gepanschten wein mit Frostschutzmittel in Frankreich zu verkaufen 🙄🤌

Liegt mit ihrer Firmenphilosophie bei Ubisoft moralisch etc. ja voll im Einklang. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mehr für den Kopierschutz des Todes.
Damals, als wir noch den Kaiser hatten (Windows 95/98) gab's das noch nicht. Aber die Spiele waren gut. Ist aber in der Tat schon lange her und eventuell vor Deiner Zeit.
Ist inzwischen aber auch egal. Sie können es eigentlich noch, aber es scheint nicht gewollt zu sein.

Damals, als wir noch den Kaiser hatten (Windows 95/98) gab's das noch nicht. Aber die Spiele waren gut. Ist aber in der Tat schon lange her und eventuell vor Deiner Zeit.
Ist inzwischen aber auch egal. Sie können es eigentlich noch, aber es scheint nicht gewollt zu sein.
Glaube mir, an meinem Alter scheitert hier gar nichts. Ich bin noch mit dem C64 groß geworden – Win95/98 war für mich schon die Phase, in der alles „komfortabel“ wurde.

Und ja, Ubisoft hat früher gute Sachen gemacht. Das bestreite ich nicht. Aber ihre goldenen Zeiten liegen so weit hinter uns, dass man schon ein Fernglas braucht. Ubisoft und EA haben es tatsächlich beide geschafft, alles umzubringen, was mir gefallen hat nur Ubisoft umso gründlicher.

Ich hab nicht ohne Grund einen lebenslangen Bann im Ubi‑Forum. Ich hab’s gewagt, damals beim Silent Hunter 5‑Debakel den Mund aufzumachen, als sie diesen DRM‑Server‑Schrott eingeführt haben und die DRM server wochenlang „Urlaub“ brauchten.

Ab da war ich kein zufriedener Kunde mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dann hat dein Benutzername durchaus Bedeutung. ;)
Ja, die Zeiten sind schon lange her. Wobei es noch gute Spiele von Ubisoft gibt. Aber leider bilden sie die Minderheit. Insofern wäre ein Nachfolger im Geiste aus Frankreich durchaus wünschenswert.

Ich hab nicht ohne Grund einen lebenslangen Bann im Ubi‑Forum. Ich hab’s gewagt, damals beim Silent Hunter 5‑Debakel den Mund aufzumachen, als sie diesen DRM‑Server‑Schrott eingeführt haben und die DRM server wochenlang „Urlaub“ brauchten.

Ab da war ich kein zufriedener Kunde mehr.
Kann ich nachvollziehen. Tja, die Prioritäten sind offensichtlich nicht die unsrigen. Aber dann kriegen sie auch nicht unser Geld. Ganz einfach.
Ich mach allerdings bei Anno eine Ausnahme. Da kann ich nicht widerstehen. :-D

Nun gut, dann hat dein Benutzername durchaus Bedeutung. ;)
Ja, die Zeiten sind schon lange her. Wobei es noch gute Spiele von Ubisoft gibt. Aber leider bilden sie die Minderheit. Insofern wäre ein Nachfolger im Geiste aus Frankreich durchaus wünschenswert.

Kann ich nachvollziehen. Tja, die Prioritäten sind offensichtlich nicht die unsrigen. Aber dann kriegen sie auch nicht unser Geld. Ganz einfach.
Ich mach allerdings bei Anno eine Ausnahme. Da kann ich nicht widerstehen. :-D
Ich hätte auch nichts gegen einen guten Nachfolger von Splinter Cell. Aber ganz ehrlich: Ich bezweifle sehr stark, dass das heutige Ubisoft überhaupt noch richtig dazu fähig wäre, wenn man sich die letzten nuklearen Desaster so anschaut, die man diarrhö-mässig auf den Markt gesprüht hat.

Die Prioritäten bei der Firma haben sich komplett verschoben und nicht unbedingt zum Guten. Das merkt man an jeder größeren Reihe, die sie in den letzten Jahren angefasst haben.

Wie gesagt Ubisoft und ich sind derzeit keine Freunde was deren Produkte derzeit angeht. Die hätten eine Menge IP´s die ich gern wieder spielen wollte aber die aber leider wie bei EA Games nur im Keller vermodern und schimmeln oder es wird einfach massive "Leichenschändung" betrieben..

Wenn die Firma nicht in den nächsten Jahren gravierend den Kurs ändert, seh ich schwarz für Ubisoft.

@macro82 Ein neues, gutes SC würde mich auch reizen, ein richtiges Siedler, Prince of Persia im Stile von SoT oder, oder, oder...
Ubisoft hat in der Tat viele gute Marken. Aber offensichtlich sind sie zum Schluss gekommen, dass man damit nicht Geld verdienen kann.

Ich habe auch Zweifel, dass der aktuelle Kurs vom Erfolg gekrönt sein wird.

@macro82 Ein neues, gutes SC würde mich auch reizen, ein richtiges Siedler, Prince of Persia im Stile von SoT oder, oder, oder...
Ubisoft hat in der Tat viele gute Marken. Aber offensichtlich sind sie zum Schluss gekommen, dass man damit nicht Geld verdienen kann.

Ich habe auch Zweifel, dass der aktuelle Kurs vom Erfolg gekrönt sein wird.
Es ist wie gesagt ein komplettes Trauerspiel. Die sitzen da auf einen Haufen von Marken, mit denen sie absolut nichts machen und wenn dann doch geht es in die absolut falsche Richtung. Etliche Marken schreien da wirklich buchstäblich nach einer Fortsetzung.

Aber es ist einfach komplette Inkompetenz in Reinform, der da die Firma führt und die jeden Bezug zu Gamern und ihren Kunden verloren hat und mittlerweile Kotzen sogar die Aktionäre auf die Firma und haben jegliches vertrauen darin verloren.

Es war schon pures Comedy Gold, wenn schon Aktionäre durch die Blume bei der Versammlung die Führung von Ubisoft fragen, was der Bockmist, den sie da hinaus hauen, überhaupt soll und eine Änderung des Verhaltens denn nicht ertragreicher wäre und es kommt einfach keine Antwort von der Führung.

Mittlerweile rächt sich das. Das ach so große "to big to fail" Ubisoft bekommt mittlerweile hart die Konsequenzen seines eigenen Fehlverhaltens am Markt zu spüren. Man kann seine Kunden eben nicht unbegrenzt von oben herab unverschämt behandeln und ignorieren und dann noch erwarten, dass sie ewig weiter brav zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück