• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release überraschend auf Anfang 2014 verschoben

Verdammte Säcke. Jetzt noch verschieben, aber net auf Dezember oder Januar, nein März-Mai? Wieso das denn? Säcke :(

Entweder ist das Spiel also völlig verbuggt, oder rein wirtschaftliche Gründe.

Ich brauch nicht runter kommen, denn das ist mir schlicht egal, was Ubisoft für richtig hält. Und selbst wenn es rein darum geht, dass es nicht gleichzeitig mit AC4 rauskommen soll, hätte Ubisoft das auch schon vor Wochen und Monaten ankündigen können und nicht einen Monat vor Release. Ich für meinen Teil bin einfach nur angepisst, sorry.

Okay, da haben wir aneinander vorbei gepostet. Wie gesagt, ich finde, dass diesen Herbst/Winter noch viele interessante PC-Spiele rauskommen, da vermisse ich Watch Dogs kaum:
- Batman: Arkham Origins
- XCOM: Enemy Within
- Assassin's Creed 4
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts (jaja, ich weiß ^^)
- Football Manager 2014 (:B)
- X Rebirth
- Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
- South Park: The Stick of Truth

Und als Redakteur, der wahrscheinlich Watch Dogs hätte testen müssen, bin ich erst recht froh um die Verschiebung. Weniger Stress ;)

Verdammte Säcke. Jetzt noch verschieben, aber net auf Dezember oder Januar, nein März-Mai? Wieso das denn? Säcke :(

Entweder ist das Spiel also völlig verbuggt, oder rein wirtschaftliche Gründe.
Eben. 4-8 Woche Verschiebung kann ich zu dem Zeitpunkt ja noch nachvollziehen, wenn das Spiel noch Polishing braucht.

Aber 6-8 MONATE nur um den eigenen Profit zu erhöhen? Dann kann man den Fans auch gleich ein dickes "Fuck you!" ins Gesicht schreien....:B

Und ich dachte mal, Ubi wäre besser als Rockstar.....schwerer Fehler... :S

Ich in ja mal gespannt ob Watchdogs vor oder nach dem release von GTA V (für den pc) rauskommt.

Wer jetzt wieder sagt moment mal, GTA 5 ist doch gar nicht fürn PC vorgesehen. Die GTA reihe is auf den PC groß gewurden und die Entwickler (Rockstar) wären schön blöd wenn sie nicht nach dem erfolg bzw. Geldregen von GTA V für die Konsolen, nicht auch eine PC Version rausbringen.

Okay, da haben wir aneinander vorbei gepostet. Wie gesagt, ich finde, dass diesen Herbst/Winter noch viele interessante PC-Spiele rauskommen, da vermisse ich Watch Dogs kaum:
- Batman: Arkham Origins
- XCOM: Enemy Within
- Assassin's Creed 4
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts (jaja, ich weiß ^^)
- Football Manager 2014 (:B)
- X Rebirth
- Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
- South Park: The Stick of Truth

Und als Redakteur, der wahrscheinlich Watch Dogs hätte testen müssen, bin ich erst recht froh um die Verschiebung. Weniger Stress ;)
Wenn du das alles testen musst, dann verstehe ich das gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich rein privat über die Verschiebung freust, gerade als großer Fan von GTA und open world Actionspielen. Natürlich gibt es andere Spiele zur Ablenkung, gerade wenn man auf mehreren Plattformen spielt wie du, aber man hat ja doch spezielle "Favoriten", auf die man sich besonders freut in der Regel....;)

Leider interessiert mich von der obigen Liste unmittelbar nur das Xcom Add-On und AC 4....:(

Kein GTA5, kein Watch Dogs, man, ich hab dieses Jahr nix zum Spielen. Mit BF4, COD usw brauch mir bitte keiner kommen.

Ich in ja mal gespannt ob Watchdogs vor oder nach dem release von GTA V (für den pc) rauskommt.

Wer jetzt wieder sagt moment mal, GTA 5 ist doch gar nicht fürn PC vorgesehen. Die GTA reihe is auf den PC groß gewurden und die Entwickler (Rockstar) wären schön blöd wenn sie nicht nach dem erfolg bzw. Geldregen von GTA V für die Konsolen, nicht auch eine PC Version rausbringen.
Wahrscheinlich sagt sich Rockstar just in diesem Moment, dass sie es mit der PC Version von GTA V jetzt nicht mehr übertrieben eilig haben müssen. Da will man dann bestimmt auch nicht, dass die PC Version von GTA V gleichzeitig mit Watch Dogs rauskommt und dann verschiebt man GTA V (PC) gleich am besten ganz auf Weihnachten 2014.....ganz, ganz großes Kino....:B:S

Wahrscheinlich sagt sich Rockstar just in diesem Moment, dass sie es mit der PC Version von GTA V jetzt nicht mehr übertrieben eilig haben müssen. Da will man dann bestimmt auch nicht, dass die PC Version von GTA V gleichzeitig mit Watch Dogs rauskommt und dann verschiebt man GTA V (PC) gleich am besten ganz auf Weihnachten 2014.....ganz, ganz großes Kino....:B:S

Jo, aber was willste machen. Ist kein Weltuntergang aber deprimierend ist es schon. Für mich war das Jahr echt deprimierend. Sim City wurde total versaut, Watch Dogs verschoben usw. Das einzige Spiel war Bioshock.

Aber wahrscheinlich scheiß ich eh auf GTA 5, wegen der blöden Politik und vertiefe mich in The Division, was zum Glück ohne Geheimpolitik dank Petition auch für PC raus kommt.

Darauf habe ich gewartet! :-D

http://s15.postimg.org/vbcoqp8pn/suckadickubisoft.jpg

Sorry, das musste sein.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Mir kommt für diese Verscheibung kein anderer Grund in den Sinn, als der Release von AC4. Das so eng zu legen hatte ich bereits vor einiger Zeit bemängelt. Die Verschiebung ins nächste Jahr ist allerdings echt hart.

Auf der anderen Seite bin ich nicht wirklich überrascht, da sowas ja nicht zum ersten Mal vorkommt. Bei Ubisoft, wie auch im allgemeinen bei anderen Entwicklern.

Jetzt wird sich erstmal weiterhin zeit für GTA 5 genommen und Ende November auf AC4 umgesattelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber was willste machen. Ist kein Weltuntergang aber deprimierend ist es schon. Für mich war das Jahr echt deprimierend. Sim City wurde total versaut, Watch Dogs verschoben usw. Das einzige Spiel war Bioshock.

Aber wahrscheinlich scheiß ich eh auf GTA 5, wegen der blöden Politik und vertiefe mich in The Division, was zum Glück ohne Geheimpolitik dank Petition auch für PC raus kommt.
Tja, ist auch Ubisoft. Ich würde mich nicht groß wundern, wenn The Division erst 2015 raus kommt, gerade weil jetzt auch noch eine PC Version gemacht wird.... :B

Die lassen den Launch der neuen Konsolen und das Weihnachtsgeschäft liegen? Das wäre doch, wirtschaftlich betrachtet, Unsinn. Oder irre ich mich?

Hoffentlich hat das nichts mit der grundsätzlichen Qualität des Titel zu tun.

Tja, ist auch Ubisoft. Ich würde mich nicht groß wundern, wenn The Division erst 2015 raus kommt, gerade weil jetzt auch noch eine PC Version gemacht wird.... :B

Na ich hoffs mal nicht. Ubisoft hab ich eig immer gut in Erinnerung. Nach einigen Wochen haben sie bei Division sofort gesagt ja es kommt auch für PC. Definitiv mal besser als Rockstar. Die Verschiebung ist jetzt doof, aber besser als endlose Bugs und Unspielbarkeit.

Meine einzige Hoffnung für dieses Jahr ist eig nur noch CnC, aber ich bezweifle es wohl stark. Wird wohl so enden wie Sim City :(

Ich hoffe nächstes Jahr auf Anno, The Division und Watch Dogs

Edit: Ach stimmt, Anno 2070 war dieses Jahr auch gut, hat mir gefallen

Irgendwie kann ich mir bei der Menge an Spielen gar nicht vorstellen, dass es jemanden geben soll, der nix zu spielen hat für den Rest des Jahres ...

Mir persönlich macht die Verschiebung mal gar nichts aus.

Kein GTA5, kein Watch Dogs, man, ich hab dieses Jahr nix zum Spielen. Mit BF4, COD usw brauch mir bitte keiner kommen.

So etwas gibt es? :B Bei der Anzahl an Spielen, die pro Jahr erscheinen, kommt man eigentlich gar nicht mit dem Zocken nach. :-D

Diese Verschiebung ist ja nicht nur wegen "der Polierung" des Spieles sinnvoll, sondern weil es auch irgendwie blöd gewesen wäre, das in den gleichen Zeitraum wie Assassin's Creed 4 zu legen. Da ist es besser, wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Allerdings sollten sie es dann noch vor GTA 5 bringen ;)

So etwas gibt es? :B Bei der Anzahl an Spielen, die pro Jahr erscheinen, kommt man eigentlich gar nicht mit dem Zocken nach. :-D

Diese Verschiebung ist ja nicht nur wegen "der Polierung" des Spieles sinnvoll, sondern weil es auch irgendwie blöd gewesen wäre, das in den gleichen Zeitraum wie Assassin's Creed 4 zu legen. Da ist es besser, wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Allerdings sollten sie es dann noch vor GTA 5 bringen ;)

Außer Anno 2070, Arma 3 und Bioshock hat mir dieses Jahr nix wirklich gefallen. Anno 2070 verliert man irgendwann die Lust, Bioshock spiel man zweimal durch und Arma3 hab ich auch kaum noch Lust, da man trotz neuer CPU oft nur mit 30 FPS rumrennt. Also ja, ich bin unterfordert dieses Jahr ;) Rome 2 mag vllt auch gut sein, aber ich bin zu blöd die Einheiten anzuwenden, bzw kenne mich auch nicht mit Geschichte aus, dann kommt noch die Performance dazu, ist also nix für mich. Sim City wurde ja total verkackt, BF4 *hust* und jo, so geht es weiter ;)

Außer Anno 2070, Arma 3 und Bioshock hat mir dieses Jahr nix wirklich gefallen. Anno 2070 verliert man irgendwann die Lust, Bioshock spiel man zweimal durch und Arma3 hab ich auch kaum noch Lust, da man trotz neuer CPU oft nur mit 30 FPS rumrennt. Also ja, ich bin unterfordert dieses Jahr ;) Rome 2 mag vllt auch gut sein, aber ich bin zu blöd die Einheiten anzuwenden, bzw kenne mich auch nicht mit Geschichte aus, dann kommt noch die Performance dazu, ist also nix für mich. Sim City wurde ja total verkackt, BF4 *hust* und jo, so geht es weiter ;)

Gerüchten zufolge gibt es auch Spiele aus einer anderen Zeit als 2013 ...

Ich glaube ich habe auch schon mal in einem Beitrag erwähnt dass ich mit einer Verschiebung gerechnet hab :P

Wundert mich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Die Marke Watch Dogs hat mich, ehrlich gesagt, seit der damaligen brachialen "Next Gen Ankündigung"
doch kontinuirlich immer mehr enttäusch und ich kann fast gar nicht erklären warum das so ist %)

Ich werde das Gefühl nicht los dass es nur eine Reihe von Minispiel-Sammlung ist mit identischer AC Akrobatik
und einigen Hack-Fummlereien.
Die Grafik begeistert mich ehrlich gesagt nicht mehr weil der Wow Effekt nicht eingehalten wurde bzw. jetzt sogar
noch weiter verschoben wird.

Anfang 2015 werden bestimmt nächste Granaten angekündigt mit Next-Gen-Engines und vielleicht
sogar GTA 5 für PC?

Meiner Meinung nach hat Ubisoft so ziemlich ihre geilste Hand verspielt und Watch Dogs wird
schnell in Vergessenheit geraten.... Typischer Fall von "Zu früh angekündigt und viiiiiel zu später Release"

Brauchbar wirds auf alle Fälle (für den ein oder anderen) aber ich rechne mit nix besonderesm.... mehr.
Für alle die jetzt länger drauf warten müssen mein Beileid natürlich ;)

In meinem Fall würde ich mich sogar über eine Thief Verschiebung sogar freuen weil ich ende Februar 2014 für zu früh halte :B

Ach, ich könnte darüber jetzt nicht wirklich jammern. Im Gegenteil, dann bleibt mir mehr Ruhe für AC4 und die anderen Sachen, die noch auf meiner "Must-Play"-Liste stehen. Außerdem verspreche ich mir von der Verschiebung ein noch sauberes (= bugfreies) Spiel.

Ich muss gestehen, dass ich auch damit gerechnet habe. Leider. Nicht wegen GTA, nicht wegen anderer Spiele, sondern weil mir die ganzen Ankündigungen einfach zu monströs und gut vorkamen, als dass das reibungslos laufen hätte können. Schade drum, aber vllt bekommt man dann ja auch ein Spiel bei dem der MP auf Anhieb klappt (haha) und in dem kaum Bugs vorhanden sind. (*zwinker*)

Kopf hoch Leute. Es kommt raus, vielleicht dann auch so, wie sie es angekündigt haben, denn in den letzten Monaten hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass sie merklich die Erwartungen zurückgeschraubt haben.

Zurück