• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Version für 20 Euro - So geht's

Wenn ich etwas im Internet zum Verkauf anbiete, dann muß ich als Verkäufer damit rechnen, das auch aus anderen Ländern eingekauft wird. Somit ist es das Problem von EA, das Sie es als download anbiete.
Wenn ich in einem Land urlaub mache, dann kaufe ich ja auch Artikel in de Land zu viel günstigeren Preisen, als ich in Deutschland zahlen würde. Um diese Geschäfte in Grenzen zu halten gibt es Zölle.

Und EA wird hier in Deutschland im I-Net keine oder nur die minimalsten Steuern zahlen und somit schädigen Sie uns auch, also warum sollte es für einen Weltweitoperierenden Vertrieb schädlicher sein, wenn andere billiger einkaufen, aber er im gleichen Atemzug Steuern spart und auch nicht die gleichen Steuern zahlt wie der Einzelhändler.

Und um den einkauf zu unterbinden, dürfte EA es halt nicht als key anbieten sondern auf einem Datenträger. Schon kauft kaum einer im Ausland, weil Porto+Versand zum Kaufpreis kommt und ab nem bestimmten Warenwert noch Steuern, die der Zoll erhebt. Und schon ist es für den Kunden nicht mehr rentabel.

Nachtrag:

EA zahlt in Deutschland keine Steuern!!!!!
8 Place du Molard
1204 Geneva Schweiz
Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Genf unter der Gesellschaftsnummer: CH-660-2328005-8

Somit gehen bei jedem getätigten Kauf der BRD umsatzsteuern verloren.

Fazit: EA schädigt die BRD, also kann es nicht schlechter / sittenwiedriger sein wenn andere EA schädigen
 
Zuletzt bearbeitet:
EA zahlt in Deutschland keine Steuern!!!!! ...
Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Genf unter der Gesellschaftsnummer: CH-660-2328005-8

Somit gehen bei jedem getätigten Kauf der BRD umsatzsteuern verloren.
Mal ganz doof gefragt, weil ich von Unternehmenssteuern & Co keinen Schimmer habe:
Wer bekommt denn dann die Mehrwertsteuer, die ich beim Kauf eines Spiels bezahle?

Ich würde eigentlich denken, daß es Aufgabe des Händlers ist, sprich: völlig egal, ob EA in Genf, USA oder vom Mond aus das Spiel nach DE in "meinen" Laden importiert, der Händler kümmert sich um die korrekte Berechnung und Abgabe der MWSt und führt diese dementsprechend an den Staat ab.
 
Download-Artikel sind steuerfrei in Deutschland,

soweit mir bekannt ist.

Schön wär's, mein Freund. von 60 Euros bezahlste alleine 13 Euro MWST, auch bei digitialen Produkten. Wäre ja allerhand wenn wir die selben Preise hätten wie die Kumpels in den USA in manchen Staaten.

Was in Indien usw abgeht ist mir im übrigen echt total egal, wie so ziemlich jedem auf der Welt.

Hab mal ein schönes Zitat gehört "Der Mensch kümmert sich nur um sich selbst und seine Familie, der Rest ist ihm scheißegal".
 
Hab mal ein schönes Zitat gehört "Idioten kümmern sich nur um sich selbst und ihre Familie, der Rest ist ihnen scheißegal".

Habe das Zitat korrigiert.

Solche Zitate werden von frustrierten Zynisten geschrieben, geniale Vorbilder :B

Das Problem, Der Autor meint es zynisch (eine Art von Humor) während der treue dummbeutel-Leser es für bare Münze hält und ein neues Idol gefunden hat :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das Spiel auch für 20 Euro, sogar auf Datenträger, ich brauch auch nicht dafür ins Ausland, ich warte einfach mal 6-12 Monate und bekomme dann für das Geld ein besseres Spiel.
Ich halte nämlich nichts von diesen ganzen Auslands Einkäufen und den damit verbundenen Risiken, auch ist ein Spiel nicht Überlebenswichtig um nicht mal ne Zeitlang warten zu können.

Aber ich finde es echt komisch das man als Seriöse Spiele Seite, solche News verbreitet. Würde euch dann sicher auch nichts ausmachen wenn Ubisoft und CO dann ihre Spiele nur noch von Indern und Leute aus anderen Billig Lohn Ländern testen lassen würde und nur noch die,ausführlich darüber berichten dürfen. Leben und Leben lassen, wem der Preis in D zu Hoch ist der soll halt warten. Wird ja keiner gezwungen oder genötigt das Spiel vorzubestellen.
 
Aber ich finde es echt komisch das man als Seriöse Spiele Seite, solche News verbreitet. Würde euch dann sicher auch nichts ausmachen ...

Ist doch echt mal ein Beweis dafür daß PC-Games KEIN Geld von Ubisoft bekommt :B

Den Linnk zur News sollte man mal Ubisoft zukommen lassen :-D
 
bitte was? :-D
sorry, aber wie kommt man auf so was wirklich völlig absurdes?
Ich meine nirgends beim Kauf eines Steam-Artikels eine ausgewiesene Mehrwertsteuer gesehen zu haben. Wie denn auch, ist ein international vertreibendes, aber ausländisches Unternehmen.
 
Ich meine nirgends beim Kauf eines Steam-Artikels eine ausgewiesene Mehrwertsteuer gesehen zu haben. Wie denn auch, ist ein international vertreibendes, aber ausländisches Unternehmen.

Natürlich werden auf Steam Spiele die in Deutschland gekauft werden auch deutsche Mehrwertsteuer draufgeschlagen.

Oder glaubst Du Steam ist DAS Schlupfoch um Steuerfrei einzukaufen? :B

Was ist den mit Amazon? Zahlst Du da MwSt? Bei MP3 käufen?

Was hier im Forum an Unwissenheit/Irrglaube herrscht tut manchmal mächig aua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt mal ein Beweis dafür daß PC-Games KEIN Geld von Ubisoft bekommt :B

Den Linnk zur News sollte man mal Ubisoft zukommen lassen :-D

Man sollte sich mal fragen ob einem ne news mit folgendem inhalt auf einer spiele hersteller seite gefallen würde. Pc Games jetzt über afrika für 50 cent zu abonieren. So gehts......
 
dann solltest du dir die belege, die dir valve zuschickt mal genauer ansehen. ;)
Kann ich mal machen, allein weil mich das jetzt interessiert.
Aber ich schaue mir gerade meinen Einkauf eines Steam-Codes für "Max Payne" bei Amazon an (da kann man ja alle seine Einkäufe der Vergangenheit betrachten), dort sehe ich auch nix von einer ausgewiesenen MWSt. Und nu ?
 
Ist das nicht so auch bei manchen Bundles? Wenn ich da über Paypal bezahlt hab, dann musste ich manchmal noch etwas draufzahlen. Das stand dann auch dabei.
 
Kann ich mal machen, allein weil mich das jetzt interessiert.
Aber ich schaue mir gerade meinen Einkauf eines Steam-Codes für "Max Payne" bei Amazon an (da kann man ja alle seine Einkäufe der Vergangenheit betrachten), dort sehe ich auch nix von einer ausgewiesenen MWSt. Und nu ?

Interressant:

Steam Bestellübericht:

Amazon.de Bestellnummer: XXX
Summe der Bestellung: EUR 0,99

Digitale Bestellung: 18 April 2013
Bestellte Artikel
Preis
Men in Black (Album Version) [MP3-Download]
Vom Album: Greatest Hits
Von: Will Smith
Verkauft von: Amazon Media EU S.à r.l.

EUR 0,99
Zwischensumme Artikel: EUR 0,99
----
Gesamtbetrag: EUR 0,99
----
Gesamtbetrag für diese Bestellung: EUR 0,99

Zahlungsinformation
Zahlungsweise
VISA | Letzte 4 Stellen: XXXX

Rechnungsadresse
Sauermann
blablub
blubbla
Deutschland

Zwischensumme Artikel: EUR 0,99
----
Gesamtbetrag: EUR 0,99
----
Endsumme: EUR 0,99

Zurück zu Bestellungsübersicht.

Anmerkung: Dies ist keine Rechnung mit Mehrwertsteuer.

Wenn ich JETZT den Artikel angucke:

Men in Black (Album Version)
Will Smith
Aus dem Album Greatest Hits
2. Dezember 2002
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
EUR 1,29 (Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Okay, der Preis hat sich mittlerweile geändert, aber für mich liesst es sich so da auf der Bestellübersicht die MwSt nicht ausgewiesen ist (andere Länder, andere Steuern, selbe Bestellübersicht), aber der Preis der abgebucht wird und den man sieht mit der MwSt des Landes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den Satz "All prices include VAT where applicable." in der "Thanks for your purchase" EMail von Steam.
(VAT ist engl. für Umsatzsteuer)
 
Man beachte den Satz "All prices include VAT where applicable." in der "Thanks for your purchase" EMail von Steam.
(VAT ist engl. für Umsatzsteuer)
Aha. Okay, dann machen die sich einfach nicht die Mühe es entsprechend nach Netto und Brutto zu entschlüsseln. Auch wieder was gelernt.

Bin es wohl als beruflicher Einkäufer wohl zu sehr gewöhnt dass eine saubere, ausgewiesene MWSt. in den Rechnungen auftaucht, auch bei Einkäufen aus dem Ausland, sofern die Auslandsware direkt wieder weiterverkauft wird.
 
= "Andere bauen Scheiße, also mach ich einfach mal mit."

Ganz toll. So wird sich natürlich unheimlich viel an dem jeweiligen Misstand ändern. :|

Genau so ist es. Mir ist es echt herzlichst egal, welche Bedingungen am (für mich) Arsch der Welt herrschen. Klingt hart, ist aber so, und ich denke so ist es bei so gut wie allen Menschen. Sei froh das du in einem "guten" Land lebst und mach dein Ding, der Rest ist doch egal. Was glaubst du wie die "mächtigen" sich an den Schwachen bereichern, pah, hab's schonmal geschrieben: Die Welt ist beschissen und ungerecht, und das wird auch so bleiben, auf ewig, bis wir uns im 3. Weltkrieg alle weg atomisiert und vergiftet haben.
 
Zurück