• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Version für 20 Euro - So geht's

derjenige der in indien diese version kaufen möchte, wird auch schon geld haben, um sich das internet, das spielesystem, zubehör usw. zu finanzieren.
Dir ist schon klar, daß wir hier von dem Land reden, in dem es Laptops und Tablets für unter 50 Euro gibt?
 
Als ich damals Medal of Honor per VPN kaufen wollte und Origin gemergt, hatte dass die IP sonst immer aus Deutschland kam und bei dem einen kauf aus NY hats mir das Spiel gesperrt und ich musste Wochen warten bis ich das Geld zurück erstattet bekommen habe.

Der support meinte, dass Origin gemergt hatte das sonst alle Käufe aus XY stammten und dann aufeinmal aus NY. DAs wäre eine sicherheitsmaßnahme. Ich werde soetwas nicht nocheinmal testen^^
 
Sowohl EA als auch Valve sehen das gar nicht gerne, wenn man Spiele aus anderen Ländern via VPN einkauft. Valve behält sich sogar vor, in solchen Fällen den betroffenen Account zu sperren. EA ist da wohl etwas kulanter und entfernt nur das jeweilige Spiel - dennoch ein Risiko, dass ich nicht eingehen wöllte. Wenn ich als westlicher Nutzer Watch Dogs zum Release haben möchte und Ubi es da aber nicht für nen Zwanni verkaufen möchte, dann muss ich eben die 50-60 berappen, die dafür normal fällig werden. Wenn ichs für weniger Spielen will, brauch ich eben Geduld.

Aber eigentlich sind das Dinge, die eine Spieleredaktion wissen sollte. :B
 
Was hat der Max noch in einem anderen Thread gesagt.
GUTE News kann ich nicht versprechen. :B
:-D:B

Ich persönlich würde jetzt nicht Spiele aus Indien ordern, aber wenn jemand hier mit den möglichen Konsequenzen leben kann, über den Origin-Client via VPN einkaufen zu gehen, kann er es doch versuchen.
Mit ein wenig Geduld, wird man das Spiel in Deutschland kurz nach Veröffentlichung für 20€ erwerben können. ;)
 
Dir ist schon klar, daß wir hier von dem Land reden, in dem es Laptops und Tablets für unter 50 Euro gibt?

..., die ganz locker die Systemanforderungen für Watch Dogs erfüllen.

ps. Ist schon klar, wie du das meintest. Aber der Laptop mit nem Achtkerner für unter 50 Euro, war jetzt einfach zu verlockend ;)
 
Nuuvem ist doch aber in Brasilien, oder?
Verhält es sich da nicht ähnlich, als wenn ich das Spiel in Indien kaufen würde?

Wie gesagt, ich persönlich kaufe ausschließlich in Europa ein - da habe ich 100% Rechtssicherheit.

Ja, der ist in Brasilien.
Der Unterschied dabei ist wohl, dass dieser Shop erstmal was autorisiertes ist. Also da kann jeder ohne Tricksereien kaufen. Und wenn ein Publisher nicht möchte, dass es aus einer anderen Region gekauft wird, dann ist ein Spiel dort auch mit einer Regionssperre versehen.
Und die Spiele sind da auch nicht generell immer deutlich billiger, sondern es gibt genauso Aktionen wie auf Steam.
 
Sorry aber das dürfte Origin schon wieder eingestellt haben ! Man kommt laut Beschreibung mit Indi Seite zwar dort hin aber das Spiel ist nicht mehr zu finden.

Sorry, we didn't find anything for

“Watch Dogs”

Please try another search
 
..., die ganz locker die Systemanforderungen für Watch Dogs erfüllen.

ps. Ist schon klar, wie du das meintest. Aber der Laptop mit nem Achtkerner für unter 50 Euro, war jetzt einfach zu verlockend ;)

Du verkennst da die Gegebenheiten. Ein Freund von mir hat in Südost Asien ein modernes Spielenotebook für umgerechnet unter 200 Euro gekauft. Unter 50 Euro kriegst sicher noch brauchbare Hardware. Hardware ist fast nirgendwo so teuer wie in Europa (mal abgesehen vllt. von Japan) aber dafür ist das Lohnniveau auch fast nirgendwo so hoch. Es kann schon sein, dass du sehr gute Hardware in anderen Teile der Erde für sehr viel weniger Geld kriegst.
 
Es gibt die sogenannte Globalisierung und damit müssen auch Publisher klarkommen. Warum soll man die Möglichkeiten nicht nutzen? Warum soll ich 60€ bezahlen wenn ich auch 20€ bezahlen kann? Warum sollte es nicht legal sein im Ausland etwas zu kaufen? Warum ist das kein guter Ton? Ich finde es richtig darauf hinzuweisen das wir hier in der EU stellenweise das dreifache Zahlen als andere Länder.

Ich kaufe fast nur in Keyshops oder per Proxy, habe so schon sehr viel Geld gespart. Wer gerne mehr bezahlen möchte soll er das tun.

@nwd222: Mach dich nicht lächerlich, was sollen die Anwälte da tun? Es ist nicht illegal Spiele im Ausland zu kaufen.

es geht nicht darum, das es legal oder illegal ist ein Spiel im Ausland zukaufen, es geht darum, das eine Spiele- Redaktion, einen Artikel veröffentliche, der zeigt wie man, ein noch nicht veröffentliche Spiele billiger bekommt. Wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich meine Online-Werbung nicht mehr über diese Plattform laufen lassen! Es ist für das Unternehmen einfach geschäftsschädigend!

Am Standpunkt eines Kunden, versuch ich immer an die billigere Ware zukommen, solange es legal ist. Deswegen macht man ja den Preisvergleich im Internet. Ein weiter Grund, Spiele im Ausland zukaufen ist einerseits der Preis in Deutschland zum Preis in Amerika oder England - mein zweiter Punkt ist es, die deutsche Version ist meistens geschnitten und die Synchro ist auch nicht immer das wahre.... da spiele ich lieber auf Englisch!
 
Wer hat denn bitteschön diese News genehmigt? Wohl heut etwas viel getrunken, oder? O.o
Nennt sich Betrug und ist eine Straftat liebe PCG!

Kann ja im Endeffekt jeder so machen wie er lustig ist, aber so ne Sache munter in einer News zu verbreiten ist eine ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch keine Raubkopie.....der Key ist ja legal erworben (Keyhändler) und wird nur ohne Verpackung und CD/DVD verkauft....und hat eine andere Sprachversion....!
Eine Raubkopie ist eine gecrackte Version eines Programms, oder?
 
das ist doch keine Raubkopie.....der Key ist ja legal erworben (Keyhändler) und wird nur ohne Verpackung und CD/DVD verkauft....und hat eine andere Sprachversion....!
Eine Raubkopie ist eine gecrackte Version eines Programms, oder?

Naja... Sagen wir es mal so: Rechtlich gesehen, ist es das Gleiche. Das Gesetz kennt nämlich keine "Raubkopie", sondern eine Urheberrechtsverletzung. Und diese begehst du, indem du dir Zugang zu Material verschaffst, welches nicht für dich bestimmt ist. Eine "Raubkopie" ist nicht für dich bestimmt (die ist für niemanden bestimmt, da sie illegal angeboten wird) und Watch Dogs aus dem indischen Origin-Store ist auch nicht für dich bestimmt. Der Key ist auch auf keinen Fall "legal erworben". Du wohnst in Deutschland und der Key aus dem indischen Store wird nur in Indien verkauft. Wenn man es also ganz lustig sehen will, zahlst du dem Publisher Geld, um eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

In der Praxis wird allerdings kein Publisher vor Gericht gehen, um dich wegen Verstoß gegen das Urheberrecht dranzukriegen. Zum Einen generiert das nur schlechte Presse und zum Anderen gibt es da viel elegantere Wege: Region-Lock. Ein kleiner Patch und UPlay zeigt dir beim Spielstart etwas wie "In Indien gekaufte Spiele können nur in Indien gespielt werden. Bei Fragen/Problemen, wenden Sie sich an den Support." Die "Schlauen" sind gearscht und haben nen Zwanni in den Sand gesetzt und Inder die ausgewandert sind, können ihre Spiele über den Support wieder freischalten lassen ;)
 
Eine Raubkopie ist eine gecrackte Version eines Programms, oder?
Nein, das ist erst mal nur eine "gecrackte Version eines Programms".
Ausschlaggebend ist Folgendes:

Kopien, die an Nicht-Lizenz Inhaber weitergegeben werden, sind immer Raubkopien, egal, ob gecrackt oder nicht.
 
Genauso wenig ohne Hobby-Troller, nicht wahr? :B
Oh, da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Trolling und Sarkasmus nicht :B
Oder war der Hobby-Troller auf deinen eigenen Kommentar bezogen, dann hast du mich doch glatt erwischt, weil ich so blöd war zu glauben, du meintest diesen Schwachsinn wirklich ernst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Trolling und Sarkasmus nicht :B
Oder war der Hobby-Troller auf deinen eigenen Kommentar bezogen, dann hast du mich doch glatt erwischt, weil ich so blöd war zu glauben, du meintest diesen Schwachsinn wirklich ernst. ;)

Dann hab ich dich gekriegt. :B
Aber ich gib´s zu...wäre wahrscheinlich genauso drauf reingefallen. :-D
 
Zurück