Was hat DRM mit Spiele aus dem Ausland zu tun? Region Locks sind eine gängelung vom Publisher damit wir die teuren Versionen aus unserem Land kaufen.
Warum fragst du mich was DRM mit Spielen aus dem Ausland zu tun hat, wenn du die Frage selber beantwortest? Wie wird ein Region-Lock forciert? Über IP-Sperren und DRM.
Du scheinst nicht zu checken das die Publisher wollen das man die teuren Spiele kauft und nicht günstig im Ausland.
Natürlich "checke" ich das... Habe ich irgendwo was anderes behauptet?
Sicher stehen auch Wachposten von EA an jeder Landesgrenze richtig?
Rechtlich nicht vergleichbar, da online eben Zugangssperren errichtet wurden. Wenn du schon einen dämlichen Vergleich ziehen willst, müsste der so aussehen, dass du in Indien in einen EA-Laden gehst und einen gefälschten, indischen Pass vorlegst, weil die das Spiel nur an Inder verkaufen.
Du bist echt drollig und naiv.
Tolles Argument. Insbesondere dann, wenn man selber solch einen Bullshit von EA-Wachmännern an der Landesgrenze redet.
EA will Geld verdienen und Versuchen deswegen technisch zu verhindern das zb. deutsche Nutzer den gloablen Handel nutzen wollen um günstig einzukaufen.
Was vollkommen rechtens ist. Es gibt keinen freien Handel zwischen Indien und der EU. EA und Ubisoft dürfen diesen Handel also mit technischen Mitteln unterbinden.
Bisher ist nichts passiert, sollten sie es in Zukunft ändern wird man andere wege finden.
Und die Publisher werden dann wieder Wege finden, die "anderen Wege" zu unterbinden. Wie ich bereits zu Beginn sagte: "
Es gibt sogenanntes DRM, sogenannte Region-Locks und sogenannte Nutzungsbedingungen. Die kann dir Origin so tief in deinen sogenannten Hintern schieben, bis sie dir zum Hals wieder rauskommen. Wenn man das nicht will, sollte man sich auch an die Regeln halten, deren Einhaltung nicht zu jeder Sekunde mit mehreren technischen Mitteln forciert wird."
Ich sehe es aber nun mal nicht ein solch horrende Preise zu zahlen, wenn ich woanders weniger bezahlen kann.
Wie wäre es damit, einfach ein paar Monate auf fallende Preise zu warten?
Scheiße, nein, wie komme ich den auf den verblödeten Schwachsinn?!?!?! Ichw ill aba ALLEs jezt und sofohrt und geschänkt!!!!!111einself!
Wenigstens kaufe ich meine Spiele noch und lade sie nicht einfach runter.
Was rechtlich keinerlei Unterschied macht, siehe die von mir erwähnte Rechtslage. Du verschaffst unrechtmäßig Zugang zu diesen Inhalten.
Die Publisher bescheißen meist die Kunden, da muss man sich nicht wundern wenn man günstiger einkaufen möchte.
Dann warte ein paar Monate auf fallende Preise. So einfach.
Außerdem wie bescheisse ich ein Publisher wenn ich mir die Spiele kaufe?
Ähm...
Du bist echt drollig und naiv.
Arbeitgeber bescheißen doch regelmäßig ihre Angestellten, was soll also der Vergleich? Die suchen nach jeder Möglichkeit um weniger Zahlen zu müssen, schlechter Vergleich also.
1. Lass bitte das Pseudo-Linke Stammtischgefasel.
2. Es geht nicht darum, dass Arbeitgeber ihre Angestellten bescheißen, sondern darum, wie "fair und toll" du es finden würdest, wenn die Bildzeitung morgen "völlig legale" Tricks veröffentlichen würde, wie man dir zwei Drittel deines Lohnes streichen könnte. Lesen. Denken. Posten.
Und? Ich fahre auch in solche Länder in den Urlaub, darf ich mir dann da auch nichts zu Essen kaufen und Klamotten auch nicht?
Du bist so ein... Tief durchatmen, tief durchatmen... Noch mal: Der Vergleich hinkt. Willst du diesen Vergleich korrekt anwenden, schaut er so aus: Du kommst ohne indischen Pass überhaupt nicht in den Supermarkt.
Desweiteren hast du kein Recht auf indische Preise. Du hast kein "Grundrecht" auf indische Preise. Man könnte ganz dreist sagen, dass es einfach nur eine Nettigkeit der Inder ist, dass du da einkaufen darfst. Als Gegenbeispiel kannst du dir gerne mal Kuba anschauen. Da zahlst DU nämlich keine kubanischen Preise. Auf Kuba gibt es nämlich zwei Währungen. Eine für Kubaner und eine für Touristen. Aber das führt zu weit, da dein Beispiel eh hinkt.
Ob ich in Indien nun Vorort in einen Laden gehe und mir das Spiel kaufe oder übers Internet, das macht keinen Unterschied. Wir Leben in einer offenen Welt und haben die Möglichkeiten des Internets und des freien Handels. Wer das nicht nutzt ist selber Schuld.
1. Es macht einen Unterschied, weil der Ladenbesitzer es so entschieden hat.
2. Es gibt keinen freien Handel mit Indien.
Ich bestelle auch schon seit Jahren viele Klamotten im Ausland ganz ohne IP Sperren und sonstiges, denn die haben es anscheinend nicht so nötig wie Publisher von Spielen. Die Spiele Industrie ist so riesig und machen Geld ohne Ende und haben eine Profitgier vom feinsten.
Jetzt geht das Pseudo-linke Gefasel wieder los...
Das ist der einzige Grund warum sie Spielern verbieten wollen günstig die Spiele im Ausland zu kaufen.
Natürlich ist das der einzige Grund. Niemand verzichtet gerne auf zwei Drittel seiner Einnahmen. Zumal Spielentwicklung ne Menge Geld kostet. Tomb Raider 2013 hat rest nach 5 Millionen verkauften Einheiten Gewinn gemacht. Stell dir vor, es hätte nur 20 Euro gekostet.
Ich weiß nicht wie man das nicht einsehen kann das es einfach nur ums Liebe Geld geht und nicht ob Illegal oder sonstiges.
1. Ich habe nie bestritten, dass es bloß ums Geld geht.
2. Du hast mit legal/illegal angefangen
Ich habe in meinem Beitrag sogar explizit erwähnt, dass ich auf die Legalität keinen Bezug nehme.
Klar nutzen sie deshalb technische Möglichkeiten um das zu verhindern und schaffen es sogar das es Leute gibt die Publisher dahin sogar noch verteidigen.
Wo habe ich EA verteidigt?
Ist noch nie passiert und wird auch nicht passieren. Ich habe mir die Spiele gekauft, warum sollten sie die also Sperren?
Weil du eine Zugangssicherung umgangen hast, um Inhalte zu bekommen, die nicht für dich bestimmt sind.
Geht man so heutzutage mit Kunden um?
Wenn mein "Kunde" mich bescheißt, scheiße ich auf meinen "Kunden".
Vor allem weil die ganzen Nutzungsbedingungen in DE eh kaum gültigkeit haben.
Ich zitiere dich gerne nochmals:
Du bist echt drollig und naiv.
Und dein nächster Beitrag:
Eine gesetzliche Sperre? Nein! Eine Sperre von einem Aktien Konzern der die Gewinne maximieren möchte. Die Sperre ist nichts Wert und basiert nur auf einer technischen Einstellung die vom Publisher ausgeht. Wenn ich die umgehe ist das absolut meine Sache und der Publisher weint zwar, kann aber nichts machen.
Die Sperre ist von EA eingerichtet, stimmt. Das kann EA machen, weil Origin EA gehört. Die Umgehung dieser Sperre, ist rechtlich allerdings bedenklich.
Was die von sich geben dient doch nur dazu um den Spielern Angst zu machen und davon abzuhalten im Ausland zu kaufen.
Schwachsinn. Unabhängige Rechtsanwälte geben Einschätzung zur Umgehung von IP-Sperren beim Videostreaming ab, weil Spiele-Publisher uns Angst machen wollen? Ja... Sicher...
Wie gesagt wer die Möglichkeiten des freien Handels nicht nutzen möchte
Es gibt keinen freien Handel mit Indien.
, weil Konzerne versuchen einen daran zu hindern, ist selber Schuld.
Oder weiß um die potentielle Strafbarkeit bei der Umgehung einer Zugangssperre.
Ihr get euch den Konzernen hin als wenn es keine Alternativen gebe und spielt deren Spiel auch noch mit.
Nein. Wir warten auf einen Sale, wenn uns ein Spiel zu teuer ist.
Die haben euch Konsumenten voll in der Tasche und ihr gebt freiwillig mehr Geld aus als nötig. Der perfekte Kunde den sich jeder wünscht.
Amen.