• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Version für 20 Euro - So geht's

Schade, die haben Watch Dogs von der indischen Origin-Site entfernt. Zu spät...
 
Schade, die haben Watch Dogs von der indischen Origin-Site entfernt. Zu spät...

Die Leute von den Publishern, gerade die der deutschen Niederlassung, die werden sicher auch auf Spielseiten rumsurfen und da haben die das mit Sicherheit gesehen. Außerdem wird das dann auch irgendwann auffällig, wenn auf einmal ultraviele die indische Version kaufen :B
 
Die Leute von den Publishern, gerade die der deutschen Niederlassung, die werden sicher auch auf Spielseiten rumsurfen und da haben die das mit Sicherheit gesehen. Außerdem wird das dann auch irgendwann auffällig, wenn auf einmal ultraviele die indische Version kaufen :B

So gesehen war es ein brillinate Strategie vo Max für Recht zu sorgen und seinen Job wegen einer gesetzlichen Schräglage zu riskieren um für die Gerechtichkeit der indischen Bevölkerung zu kämpfen :-D
 
Rechtlich gesehen, ist es das Gleiche.

gewagte aussage.

Region-Lock. Ein kleiner Patch und UPlay zeigt dir beim Spielstart etwas wie "In Indien gekaufte Spiele können nur in Indien gespielt werden. Bei Fragen/Problemen, wenden Sie sich an den Support." Die "Schlauen" sind gearscht und haben nen Zwanni in den Sand gesetzt und Inder die ausgewandert sind, können ihre Spiele über den Support wieder freischalten lassen ;)

wow, dann loggt man sich eben auch via vpn bei uplay an. fertig. :-D
 
Die ach so tolle Globalisierung bringt uns doch alle Vorteile!

Auch nee, eigentlich nur Großkonzernen, da diese dadurch deutlich Steuern sparen können... sobald der Privatmann mal sparen kann, wird dies mit rechtlichen Schritten unterbunden. Hauptsache niemand unternimmt etwas gegen Steuerfluch durch "SE's" und den ganzen Scheiß der Konzerne.

Wenn Globalisierung, dann für alle! Mit allen Vor- und Nachteilen. Und wenn ich im Ausland Dinge günstiger bekomme, dann kauf(!!!!) ich diese dort auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Globalisierung, dann für alle! Mit allen Vor- und Nachteilen. Und wenn ich im Ausland Dinge günstiger bekomme, dann kauf(!!!!) ich diese dort auch!

die sache hat schon zwei seiten.

einmal ist das lohnniveau in ländern wie indien deutlich niedriger, wie ja schon des öfteren gesagt wurde.
allerdings waren es doch die publisher, die (unter anderem) aus spielen rein digitale produkte machen wollten.
den handel von digitaler ware oder sogar nur eines keys über ländergrenzen hinweg, ist schlicht unmöglich.
das ist ein anachronismus sondergleichen.
ein retail-kauf aus solchen ländern dürfte sich nämlich kaum lohnen.
 
Vielen Dank PCGAMES. Ich habs ausprobiert und hat wunderbar geklappt.
Gab keine Probleme. Ist mal ein angenehm fairer Preis, als ständig in Deutschland abgezockt zu werden.
 
Vielen Dank PCGAMES. Ich habs ausprobiert und hat wunderbar geklappt.
Gab keine Probleme. Ist mal ein angenehm fairer Preis, als ständig in Deutschland abgezockt zu werden.

Wo wird man denn "ständig in Deutschland abgezockt"?
Neue Spiele haben schon vor über 10 Jahren 100 DM (=50 Euro) gekostet und das tun sie heute auch noch.
Im Gegensastz zu diversen anderen Warengruppen, bei denen man nach der Euro Einführung schon recht bald bei einem gefühlten Umrechnungskurs von 1:1 angekommen ist.

Zusätzlich gibt's dank Steam Sales, Humble Bumble packs etc diverse Angebote, die es früher™ erst wesentlich später gegeben hätte (Eins der Top Spiele des Jahres wie Bioshock Infinite hätte man jedenfalls nicht schon nach einem 3/4 Jahr für unter 10-15 Euro bekommen).
 
Kauf ich lieber bei uns, vermutlich wird man bei indischen Origin noch gefragt nach dem Kauf: ''Du wolle kaufe Blume'', ''wolle heiße Tantra Massage''? Oder irgendsowas, die Inder wollen einem immer irgendwas auf die Nase binden :P
 
Es ist schon bezeichnend, wie viel Egoismus, Rassismus ? (Der Kommentar über mir) oder Geiz ist geil - Mentalität von einigen hier geäußert wird...:$
 
Ihr könnt ja versuchen die Welt zu retten, indem ihr solche Dinge nicht macht.

Ich werde hierzulande schon häufig genug von Konzernen und dem Staat "abgezockt". Mit anderen Worten, ich werde quasi zu sowas genötigt. Können froh sein, dass ich wenigstens noch kaufe (dh der Publisher bekommt ja Geld, aber weniger), andere "klauen" diese ganz einfach :-D
 
Ihr könnt ja versuchen die Welt zu retten, indem ihr solche Dinge nicht macht.

Ich werde hierzulande schon häufig genug von Konzernen und dem Staat "abgezockt". Mit anderen Worten, ich werde quasi zu sowas genötigt. Können froh sein, dass ich wenigstens noch kaufe (dh der Publisher bekommt ja Geld, aber weniger), andere "klauen" diese ganz einfach :-D
Wo wirst du denn abgezockt? Und wo wirst du denn dazu genötigt, dir Spiele aus dem Ausland zu besorgen? Halten dir die Firmen etwa eine Pistole an den Rücken?
 
Bei den hohen Abgaben und Lebensunterhaltskosten die man hier in Deutschland zu leisten hat, bleibt Ende des Monats nunmal nicht mehr so viel übrig, dass man extrem große Sprünge machen kann, dh. es muss gespart werden, wo gespart werden kann!

Aber wie gesagt, ihr könnt ja versuchen die Welt zu retten und einen auf Gutmenschen machen.
Doch vermutlich spart ihr dann an anderer Stelle, denn wenn nicht, ist dies entweder dämlich oder es ist Geld im Überfluss vorhanden.

Warum mehr zahlen, wenn nicht nötig?! Vorallem solange es sich in einer "Grauzone" befindet... Straftat ist was anders, da stimme ich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hierzulande schon häufig genug von Konzernen und dem Staat "abgezockt". Mit anderen Worten, ich werde quasi zu sowas genötigt.

Hey, mir passt die Situation in der Bundesrepublik Deutschland nicht, deshalb werd ich jetzt der indischen Bevölkerung eine reinwürgen ... dann gehts meinem Ego wieder besser. Denn es gibt ja soviel böse Menschen auf der Welt, da kommts auf mich nicht auch noch an.

Nee, im Ernst, manche haben ne Moral und Ethikvorstellung die unter aller Kanone ist.
Was wird einem als Kind (hoffentlich) beigebracht ?

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu ...
 
Wenn jemand das Angebot nutzen möchte, soll er es doch. Ich mache dafür niemanden an.

Es ist ne freie Welt und das dies nicht illegal ist, und man keine Post vom Anwalt bekommt,. geschweige denn in den Knast muss, kann es uns egal sein.

Die Welt ist beschissen, die Welt ist unfair, na und? Klingt jetzt hart, aber, was soll's? Dann nutzen eben einige dieses Angebot.

Unternehmen fliehen auch oft in's Ausland, wegen Steuern, Produktion etc. Und Privatpersonen sollen gegängelt werden wie noch eins?

Wie gesagt, die Welt ist beschissen und ungerecht, aber daran ändern Spieleverkäufe auch nichts.

Ich habe das gute Recht, mir (legale) Produkte dort zu holen, wo ich es will.
 
Unternehmen fliehen auch oft in's Ausland, wegen Steuern, Produktion etc. Und Privatpersonen sollen gegängelt werden wie noch eins?
= "Andere bauen Scheiße, also mach ich einfach mal mit."

Ganz toll. So wird sich natürlich unheimlich viel an dem jeweiligen Misstand ändern. :|
 
Bei den hohen Abgaben und Lebensunterhaltskosten die man hier in Deutschland zu leisten hat, bleibt Ende des Monats nunmal nicht mehr so viel übrig, dass man extrem große Sprünge machen kann, dh. es muss gespart werden, wo gespart werden kann!
Man könnte zum Beispiel sparen, indem man nicht jeden Titel zum Release haben "muß", sondern auf ein entsprechendes Angebot wartet (zB Bioshock Infinite im Steam Weihnachtssale für 7,50 Euro).

Warum mehr zahlen, wenn nicht nötig?!
Generell gibt es da zB die Argumente "bessere Qualität", "Anerkennung der Arbeit der Hersteller" oder "bessere Bedingungen für die Arbeiter".

Vorallem solange es sich in einer "Grauzone" befindet... Straftat ist was anders, da stimme ich zu!
Nun, eine Tat in der Grauzone ist zumindest aus einem bestimmten Blickwinkel nichts anderes - nur, daß das entsprechende Gesetz noch nicht existiert. Denn sonst wäre es ja keine "Grauzone".

Und dann gibt es ja noch die Nutzungsvereinbarungen, nach denen solche nur mit Tricks ergatterten Spiele dann wieder aus dem Account gestrichen werden können - bevor ich da 20 Euro möglicherweise zum Fenster rauswerfe, warte ich doch lieber, bis es ein richtiges Angebot außerhalb der Grauzone gibt.
 
Zurück