Haben wir hier Steam als Thema hier oder wie?
Was soll ich denn jetzt mit meinem Steam Account machen den ich seit Anfang an besitze?

Mir persönlich bereitet Steam keine Probleme und da ich jahrelang im eSport tätig war
ging sowieso kein Weg dran vorbei.
Ich habs schon oft genug betont dass ich keine weiter Platform außer Steam nutzen möchte
und so lange dabei bleibe bis ich es für richtig halte.
Ich hab meine ganzen Games da wo ich sie haben möchte und bin vollkommen zufrieden.
Wenn Ubisoft und EA meint eigene Platformen aufzustellen dann sollen die das doch machen.
Aber ich halte nichts davon weil ich Ubisoft und EA so oder so nicht mehr ausstehen kann
und deswegen deren Platformen nicht benutzen will.
Ich bin auch nachwievor dafür dass Spiele nicht an Platformen gekoppelt werden sollen
aber was soll ich denn eurer Meinung nach machen wenn mein Account seit 2004 exisitiert und unzählige Spiele drauf sind?
Soll ich jetzt ne Mail an Valve schreiben "Hey löscht bitte meinen Account weil paar Leute ausm Forum
sich aufregen?"

Mir gehts schon lange nicht mehr um reine "Produktqualität" sondern ich achte auch
darauf WEM ich mein Geld in den Rachen stecke da ich meinen Konsum
kontrollieren kann.
Valve hat mich in dieser Hinsicht so gut wie nie enttäuscht und überzeugt mich stets
mit ihrer Menschlichkeit und Qualität seit ich Half Life kenne.
Bei EA & Co. hör ich nur "mehr Geld, mehr Absatz, mehr DLC, mehr Mobile, mehr mehr mehr"
So denke ich und wem das nicht passt braucht mir auch keine Heuchlerei
unterstellen weil ich eben das bestes aus meiner Situation machen "muss" um meinem Hobby
so gut es geht nachzukommen.
Da ich JETZT die Wahl habe zu entscheiden nutze ich sie auch.
Und meine Wahl ist eben dass ich EA & Co zu 99,99% boykottieren werde solange sie mir keinen Grund
geben denen wieder zu vertrauen.
Stichwort Platform.
Die Musikindustrie hat diesen Weg eingeschlagen und nicht Steam.
Schön wenn Steam dafür verantwortlich gemacht wird aber es hätte so oder so
diese Entwicklung gegeben auch wenn Steam nicht auf der Welt wäre.
Und lieber ist Valver Marktführer als ein EA / Ubisoft.

Sieht man ja welchen Mehrwert die Origin User dank Accountanbindung haben.. Vor allem was kostenlose DLCs angeht..
...Oh Wait
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
uPlay war auch ne tolle Accountanbindung und benötigte trotzdem noch Always Online...
Jap.. das sind natürlich "Visionen" die ich gerne unterstützen möchte..
Kauft euch doch alles was ihr wollt aber hört auf Leute zu kritisieren die Prinzipien haben
und ihren Konsum kontrollieren können.
Ubisoft ist momentan sowieso sehr dicke mit EA.
Die halbe Branche ist total "geil" auf dieses Always Online-Feature
und deswegen hab ich die Befürchtung dass es bei Watch Dogs sein Comeback feiern wird.
EA und Blizzard haben ja bewiesen dass es genug Lemminge gibt
die diese Entwicklung gerne unterstützen und Ubisoft wird
das bestimmt nicht auf sich sitzen lassen...
Ich bleibe nachwievor dabei. Bei Watch Dogs sehe ich eine Warscheinlichkeit von 90%
dass Always Online eingesetzt wird und dieses "Feature" bis kurz vor Release allen vorenthalten wird.