doomkeeper
Nerd
Momentan ist noch nichts zum Kopierschutz gesagt. Also IST das Heruminterpretieren/vermuten
Aber dem Rest stimme ich überwiegend zu. Am meisten schmerzt mich das bei Rome II: Steam, Teil vom Spiel geht nur an Vorbesteller oder muss nachgekauft werden, always on.
Deshalb bestelle ich nichts mehr vor und werde wenn einer der Punkte, DLC oder DRM zu hart ist das Spiel boykottieren. Das hab ich schon leider sehr oft tun müssen
Ich hab mir noch nie ein Spiel vorbestellt und werde es wohl auch nie machen.
Außer es kommen wirklich große Bonis dazu wie mal hier jemand erwähnt hat z.b. ein zusätzlicher Controller / Pad
bei Gears of War oder so?
Dann sehe ich es noch ein weil der Controller einen hohen Wert hat.
Aber Spiele vorzubestellen ist in meinen Augen die einfachste Art und Weise
sein Geld loszuwerden ohne zu wissen was man bekommt.
Ich kauf mir momentan sämtliche Spiele (wenn überhaupt) erst wenn sie
stark verbilligt sind weil mir 25 € mitlerweile zu viel für ein Spiel sind.
Die letzten Vollpreisspiele waren Deus Ex HR, Portal 2 und Skyrim.
Die nächsten werden warscheinlich Thief 4 und Half Life 3 aber viel mehr hab ich auch nicht auf dem Radar.
Metro Last Light würde ich wohl auch sofort kaufen nur leider fehlt mir der Rechner
dafür...
Cyberpunk 2077 von CDR warte ich erst Gameplay Screenshots und Videos ab bevor
ich meine Cyberpunk-Schwäche zulasse
Hab mir sogar Arma 3 Alpha für 25 Euro "vorgekauft" weil Bohemia mir einfach immer mehr gefällt
und ich mit ihrer Qualität und Einstellung zufrieden bin.
Aber schau dir doch z.b. Activision an.
Deren Spiele kosten bei Release 60 € und verlieren praktische nahezu gar nicht an Wert.
Selbst das alte Vampire Bloodlines (Ein Meistwerk) kostet (zumindest auf Steam) immer noch unverschämte 20€