Du verteidigst Raubkopierer? Sorry, in dem Fall kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Es so hinzustellen, als hätten die Firmen es nicht anders verdient, ist einfach nur die Höhe. Schließlich hängen an deren finanziellen Erfolg unzählige Einzelschicksale: Mitarbeiter, die bezahlt werden wollen für ein unter immensen Aufwand erstelltes Produkt.
Das ist mir aber als Konsument ehrlich gesagt ziemlich egal denn in erster Linie zählt das Produkt und der Umgang mit der Kundschaft.
Und wenn der Konsument wie Schwein behandelt wird dann ist es mir gleich 2x egal
welche Schicksale die Angestellten haben.
Firmen die die ehrliche Kundschaft nach Strich und Faden verarschen
verdienen in meinen Augen auch einen saftigen Denkzettel nach dem anderen
damit endlich ein respektvoller Umgang aufgebaut wird.
Warum soll man sich um irgendwelche Unternehmen Gedanken machen
wenn auf uns gespuckt und getreten wird?
Wenn das den Qualitätsansprüchen der Masse nicht genügt, dann ist es völlig legitim, das Spiel nicht zu kaufen. Aber es dann trotzdem illegal herunterzuladen ist nicht nur kriminell, sondern menschlich auch eine ganz fiese Nummer.
Und wieder wird ein illegaler Download mit einem Vollpreiskauf gleichgestellt...
Ich hätte gedacht dass diese Milchmädchen-Rechnung schon längst der Vergangenheit angehört
Ich rede die Raubkopierer auch nicht gut aber ich kann diese Entwicklung gut nachvollziehen.
Ich könnte genauso gut fragen: Warum laden die Raubkopierer das Spiel denn dann überhaupt runter, wenn es so schlecht/der Service des Herstellers so mies ist? Weil sie es eben doch haben wollen aber einfach nichts dafür zahlen möchten.
Es ist mehr oder weniger die einzige Sprache die die Publisher verstehen weil sie selbst Mist bauen
aber es nicht einsehen wollen. Je heftiger die DRM Maßnahmen werden desto schlimmer wird
sich die Szene entwickeln.. Versprochen
Und ja ich bleibe dabei. Die aktuelle Raubkopierszene ist das Ergebnis vom eiskalten Kapitalismus
und Abzocke der ehrlichen Kundschaft. Es gab schon immer einen Schwarzmarkt nur war dieser
nicht derart präsent weil es einfach das Internet noch nicht gab.
"Geben und nehmen", dass ich nicht lache. Genommen wird da tatsächlich etwas, aber statt im Austausch etwas zu geben haben die Raubkopierer auch noch die Dreistigkeit, sich zu beschweren und sich als Opfer hinzustellen. Sowas finde ich abscheulich.
Bitte? Die Unternehmen sind nur so groß geworden weil sie jahrelang Spiele von denen gekauft haben
und auf einmal besteht genau diese Käuferschicht zu 95 aus Raubkopierern?
Ich finde es eher abscheulich Unternehmen wie EA und Ubisoft zu verteidigen
die immer wieder aufs neue bewiesen haben wie scheiss egal die Meinung der Fans und Kunden in wirklichkeit sind.
Der einzige wunde Punkt ist das Geld was denen abgeht.
Wenn man Produkte boykottiert (wie ich) geht denen Geld ab -> Ziel erreicht.
Wenn man deren Produkte "raubkopiert" geht denen ebenfalls geht ab. Zwar ist das eine
aggressive Art und Weise seine Meinung zu äußern aber es verfehlt seine Wirkung nicht -> Ziel erreicht.
Ich bin auf keinen Fall ein Befürworter von Raubkopien aber ich kann diese Entwicklung
gut nachvollziehen.
Unternehmen möchten nur unser bestes... nämlich unser hart verdientes Geld.