• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mit Pfeiltasten zu zocken ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man keine Ego Shooter oder MMOs spielt.
 
Für alle, die bei WASD immer andere Tasten erwischen - schon damit versucht? :B

funny-homer-simpson-fingers-too-fat-dialing-wand-tv-scene-pics.jpg

Und wegen Positionierung im Dunkeln - da gibts auf F und J so kleine Markierungen, an denen man sich orientieren kann ;)

Nutze auch in den ganzen Anwendungen quasi WASD - von dem her, hab ich da überhaupt keine Probleme :-D
 
Was für ein Koordinationslegastheniker muss man eigentlich sein um mit WASD nicht zurecht zu kommen :confused:
Bei Pfeiltasten muss man doch unnötig weit greifen (und nein, ich habe keine kleinen Hände, im Gegenteil). Bei WASD liegt man ja zusätzlich zu den Richtungstasten schonmal perfekt um Shift und die Leertaste zu drücken, also schonmal 2 wichtige Funktionen (rennen, springen) die ohne einen Finger zu bewegen zu erreichen sind und die anderen Funktionen liegen dann ja direkt in der Nähe. Also ich check ehrlich gesagt den "Nachteil" nicht. Rutscht ihr dann für jeden Tastendruck auf der Tastatur herrum um sagen zu können, da trifft man auch mal andere Tasten? Ich mein, die Finger liegen doch schon an der richtigen Stelle :B
 
"Dank" dem Dead Island 2-Trailer hab ich den Song "The Bomb" bei ITunes gekauft.
Musste das sein?
:-D
 
Ja. Das Leben ist kurz. Man sollte sich alles holen, was einem Spaß macht, und was man sich leisten kann.
 
Ja. Das Leben ist kurz. Man sollte sich alles holen, was einem Spaß macht, und was man sich leisten kann.

wobei, bei Trailerliedern der E3 ich ja eher Everybody want's to Rule the World besser fand, hat in der Tonlage ganz gut auf das geschehen gepasst
aber so sehr das ich des kaufen wollte hat's mir nun doch nicht gefallen ;)
 
wobei, bei Trailerliedern der E3 ich ja eher Everybody want's to Rule the World besser fand, hat in der Tonlage ganz gut auf das geschehen gepasst
aber so sehr das ich des kaufen wollte hat's mir nun doch nicht gefallen ;)
Das Cover bei AC:Unity?

Musste ich auch grad mal nachschauen, von wem das war (Lorde) und ist sogar auf dem Soundtrack von Hunger Games: Catching Fire druff
oO
 
Das Cover bei AC:Unity?

Musste ich auch grad mal nachschauen, von wem das war (Lorde) und ist sogar auf dem Soundtrack von Hunger Games: Catching Fire druff
oO

jo, ich denke der Soundtrack wird dem Typen gefallen haben, ist ja nicht so als wenn der Film nen Exot wäre
 
"Dank" dem Dead Island 2-Trailer hab ich den Song "The Bomb" bei ITunes gekauft.
Musste das sein?
:-D
Das Lied ist cool, hm? ;)

Das hab ich so häufig in Filmen gehört und konnte den Titel nicht zuordnen, bis ich mal im Kino Shazam hab mitlaufen lassen ... ;)
 
Ja. Das Leben ist kurz. Man sollte sich alles holen, was einem Spaß macht, und was man sich leisten kann.
Ach FU! Wenn dein blöder Nachsatz nicht gewesen wäre! :finger2:

:B :-D

Also WASD ist irgendwie ein No-Brainer, vorallem wg. der ergonomischen Positionierung der linken Hand. Wenn ich mit der linken Hand die Pfeiltasten bedienen müsste, dann wäre ja das Keyboard sonstwo? :O

Ich hab lediglich WASD in Verbindung mit Shift und Strg. gleichzeitig kritisiert. Wenn das klappt, das man erst Shift drückt und dann Strg., was ich noch testen muss, dann ist es in der Tat besser, aber immer noch nicht optimal. Weil man nachwievor mit seinem kleinen Finger interagieren muss.

Lediglich mein Mittelfinger ist trainiert! :B ;)
 
Nein, ich meine das z.B. bei bestimmten Dingen ... einfachstes Beispiel: wir waren letztens mit einem Mandanten, mit dem wir befreundet sind, unterwegs und kamen auf unsere Urlaube zu sprechen. Er meinte, wirklich beläufig, "Ihr fliegt ja auch immer erster Klasse ..." und fing plötzlich über Fluglinien und deren Business bzw. 1. Klasse an zu reden. Als ich dann nur grinste und meinte, nein, wir fliegen meistens Holzklasse und sehr selten Business schaute er mich doch sehr verdutzt an und gab mir zu verstehen, etwas anderes als erster Klasse käme für ihn garnicht in Frage etc.pp.

alleine die tatsache, dass jemand geld hat und sich dementsprechend einen gewissen standard in allen lebensbereichen leisten kann, macht ihn natürlich nicht arrogant. wo kämen wir denn da hin?

arrogant wirds erst, wenn derjenige meint das gegenüber anderen bewusst raushängen lassen zu müssen.
aber natürlich ists irgendwo schon so, dass geld bzw macht und arroganz häufig in einer person zusammenkommen.

das fängt schon mit dem s-klasse-fahrer an, der meint quasi naturrechtlich vorfahrt ggü anderen verkehrsteilnehmern zu haben. :-D
 
alleine die tatsache, dass jemand geld hat und sich dementsprechend einen gewissen standard in allen lebensbereichen leisten kann, macht ihn natürlich nicht arrogant. wo kämen wir denn da hin?

arrogant wirds erst, wenn derjenige meint das gegenüber anderen bewusst raushängen lassen zu müssen.
Gerade der letzte Satz ist doch der entscheidene ... jeder hat eine andere Auffassung von Dingen, die ihm erzählt werden. Wir waren vor einigen Monaten auf einer Hochzeit, ich bin mit dem Wagen von meinem Vater hingefahren ( großer Kofferraum ) und wir haben im Tischgespräch von unseren Urlauben erzählt. Nicht weil wir damit angefangen haben, sondern es war das Thema & wir haben lediglich geantwortet.

Später wurde uns beiden dann zugetragen, das ein Paar geäußert haben soll, was das dann für arrogante Leute waren ... hier fielen Dinge wie "protzige Karre" "teure Uhr" und "machen nur teuren Urlaub". :B

Scheinbar war die Kombination der o.g. Dinge zuviel für das eine Paar, nüchtern betrachtet war es nicht mein Auto, die Uhr war ein Geschenk von meinen Eltern und Urlaube, nun gut, wir haben für uns entschlossen erst die Welt zu bereisen und sind jetzt durch. Erstmal. Nun gehts an den Nachwuchs und dementsprechend folgt nunmehr Urlaub in Europa.
 
Gerade der letzte Satz ist doch der entscheidene ... jeder hat eine andere Auffassung von Dingen, die ihm erzählt werden. Wir waren vor einigen Monaten auf einer Hochzeit, ich bin mit dem Wagen von meinem Vater hingefahren ( großer Kofferraum ) und wir haben im Tischgespräch von unseren Urlauben erzählt. Nicht weil wir damit angefangen haben, sondern es war das Thema & wir haben lediglich geantwortet.

Später wurde uns beiden dann zugetragen, das ein Paar geäußert haben soll, was das dann für arrogante Leute waren ... hier fielen Dinge wie "protzige Karre" "teure Uhr" und "machen nur teuren Urlaub". :B
jo, das meinte ich ja damit, dass manche auch überempfindlich sind mit dem, was sie "arrogant" nennen. Es KANN aber auch sein, dass Du/ihr euch mit der Art und Weise, wie ihr das erzählt habt, (unbewusst) wirklich "arrogant" aufgeführt habt, die Erzählungen so gewirkt haben, als WÜRDET ihr es "bewusst raushängen lassen", so wie Bonkic es formuliert. Natürlich obwohl ihr es nicht bewusst gemacht habt, aber vlt. kam es halt so rüber grad für Leute, die selber nicht so viel Kohle haben. Vielleicht ist da aber auch eine Körpersprache, mit der ihr (bei denen) so oder so arrogant angekommen wärt, auch völlig unabhängig von Stories über Uhr, Urlaub und Auto. ^^ Ne Freundin von mir z.B. macht unbewusst immer dann, wenn sie sich aus einer Gesprächsgruppe auf einer Party kurz verabschiedet, beim sich Wegdrehen ein Gesicht, bei dem manch einer denkt "was ist denn mit DER? Haben wir was falsches gesagt?" - das wirkt wie Arroganz, dabei isses nur ihr Gesichtsausdruck, wenn sie sich neu sortiert :-D

Sicher ist bei dem og. Paar auch einfach Neid mit dabei, sofern die sich selber das nicht leisten können. Und wenn man eh neidisch ist, sieht man sowieso in allem mehr, als da ist. Wenn einer sowieso nen aufgemotzten BMW fährt und dann noch in Hemd + Krawatte + Sonnenbrille drinsitzt, dann kann der fahren, wie er will, und der netteste Schlipsträger der Stadt sein: 90% der "normalen" Leute würden den für einen rücksichtlosen arroganten Schnösel halten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich keine kompetitiven Multiplayer Shooter.
Deine Mitspieler wären dir dafür sehr dankbar. :-D

Doch. Ich habe auch BF2 und BF3 mit Pfeiltasten gespielt. War zwar nicht der beste aber bei weitem nicht der schlechtesten. Und ob es mit WASD besser wäre wage ich noch zu bezweifeln. Die leicht verschobene Ebene zwischen W und S stört mich genauso wie die zu eng beieinander liegenden Bewegungstasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja gerne mit WASD spielen, halte die Maus aber in der falschen Hand. :-D
Immer wieder eine Freude bei Spielen, wo sich das anfangs nicht ändern lässt (Oni, Orcs Must Die!, ...).
 
Doch. Ich habe auch BF2 und BF3 mit Pfeiltasten gespielt. War zwar nicht der beste aber bei weitem nicht der schlechtesten. Und ob es mit WASD besser wäre wage ich noch zu bezweifeln. Die leicht verschobene Ebene zwischen W und S stört mich genauso wie die zu eng beieinander liegenden Bewegungstasten.
Ich bin kein Experte für Battlefield, aber in vielen anderen Shootern hätte ich sehr große Probleme mit Cursortasten zu glänzen.
Allein wenn ich denke, wieviele Tasten gleichzeitig zum Laufen benutzt werden müssen. Ducken, springen, Duckjumps, schleichen, nachladen, Waffen wechseln, usw.
 
Zurück