• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

O Gott, ist das fies. Ich habe jetzt ein dringendes Katzen-Kuschel-Bedürfnis. :B

@Sauerlandboy: Das finde ich süß, nicht so 'nen hässlichen kleinen haarlosen Affen (aka "Baby") :-D
Als ob du nicht selbst mal einer warst... Oder bist du mit ner Löwenmähne zur Welt gekommen ?! ^^
Okay, damit ist die Sache klar:
Bremse unterlässt jeden Versuch der Familienplanung und verwandelt sein Reich in ein Tierheim, vorzugsweise für diese Miez-Viecher. Gut für ihn... Und gut für jedes arme Baby, das versehntlich aus seinem Lendenspiel entstehen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hund... ein Werbebanner der caninen Art nervt gerade gewaltig, beim Navigieren durchs Forum. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich liebe alle Tiere.


Manche sind zwar etwas zäh, aber mit längerer Garzeit kriegt man alles hin.
 
@Mothman:

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ein Hund ist ohne sein "Herrchen/Frauchen" total hilflos - eine Katze ist dagegen ohne Probleme in der Lage, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Im gezeigten Video ist das Angebot der fremden Person einfach "interessanter" für die Katze. Daraus aber Rückschlüsse für den Grad der Zuneigung, den Katzen für ihre Halter empfinden, ableiten zu wollen, halte ich für sehr gewagt.

Als langjähriger Katzenbesitzer habe ich häufig genug feststellen können, dass Katzen VON SICH aus, ohne jeglichen vorherigen Impuls, zu so etwas wie "Liebesbeweisen" fähig waren - und wenn es "nur" tote Mäuse waren, die säuberlich drapiert vor der Türe lagen. :)
 
@Mothman:

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ein Hund ist ohne sein "Herrchen/Frauchen" total hilflos - eine Katze ist dagegen ohne Probleme in der Lage, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Im gezeigten Video ist das Angebot der fremden Person einfach "interessanter" für die Katze. Daraus aber Rückschlüsse für den Grad der Zuneigung, den Katzen für ihre Halter empfinden, ableiten zu wollen, halte ich für sehr gewagt.
Die meisten Katzen haben zwar durchaus eine Art Bezugsperson und auch eine Art "Hauptquartier" (reine Hauskatzen sowieso, die kennen das "frei rumlaufen" ja gar nicht), aber vom Wesen her sind die am Ende dann doch absolut, wie soll man sagen: autonom :-D Bei Katzen in zB Einfamilienhaus-Siedlungen, wo die Katze also auch auf Tour gehen kann, gibt ja auch immer wieder Fälle von Katzen, bei denen sich erst nach Jahren herausstellt, dass 2 oder mehr Familien DENKEN, es sei ihre Katze - weil das dreiste Tier eben mal hier, mal dort verweilt. :P

Kurios war auch mal im TV ein Bericht, bei dem eine Katze immer fetter wurde und die Besitzer keinen Rat mehr wussten - die haben dann ne kleine Cam mit Akku ans Halsband getan und dadurch erst mitbekommen, dass die Katze jeden Tag zu einer 1km weiter entfernt wohnenden "Nachbarin" ging und dort ein Festmahl bekam :-D ;)
 
Kurios war auch mal im TV ein Bericht, bei dem eine Katze immer fetter wurde und die Besitzer keinen Rat mehr wussten - die haben dann ne kleine Cam mit Akku ans Halsband getan und dadurch erst mitbekommen, dass die Katze jeden Tag zu einer 1km weiter entfernt wohnenden "Nachbarin" ging und dort ein Festmahl bekam :-D ;)
Wie wär's ganz einfach mit Fütterung einstellen? -> Geh Mäuse jagen du gwamperter Stubentiger! :-D

Katzen sind scheisse ... warum diskutieren wir darüber so lang? :confused:

:B :finger:

Wie diskutieren ja auch über Kate Upton, so what? ^^ :]

Ich stimme hiermit für einen Themenwechsel zu Muschies, damit wäre beides abgedeckt. :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Katzen in zB Einfamilienhaus-Siedlungen, wo die Katze also auch auf Tour gehen kann, gibt ja auch immer wieder Fälle von Katzen, bei denen sich erst nach Jahren herausstellt, dass 2 oder mehr Familien DENKEN, es sei ihre Katze - weil das dreiste Tier eben mal hier, mal dort verweilt.

Wie kann man denken, die katze gehöre einem, wenn man nie eine gekauft hat?
Es sei denn deine nippelt draußen irgendwo ab und dir läuft in der gleichen Woche eine sehr ähnliche zu...
 
Wie diskutieren ja auch über Kate Upton, so what? ^^ :]
... beides scheisse! :|

Ja, richtig. Die blöde Kate hat mich abblitzen lassen. Blöde Kuh! Was bildet die sich ein?

Nur weil ich sabbernd und mit weißem Schaum vor'm Mund vor ihr stand, irgendwas gestammelt hab mit "you ... like ... fuck ... now?" ... kommt die mir dämlich.

Mit der dussligen Kuh bin ich fertig! :]
 
Wie kann man denken, die katze gehöre einem, wenn man nie eine gekauft hat?
Es sei denn deine nippelt draußen irgendwo ab und dir läuft in der gleichen Woche eine sehr ähnliche zu...

hast Du noch nie was von "zugelaufen" gehört? Oder gehst Du von den Hauskätzchen aus, die >80% der Zeit in der Wohnung verbringen und bei denen der Besitzer mind 1x Monat zum Tierarzt geht usw.? Grad in eher ländlichen Regionen gibt es auch nicht wenige Katzen, die niemandem gehören - bei Hunden würde man "Streuner" sagen. Und solche Katzen können sich ein Haus als neue Heimat aussuchen, wenn die Bewohner ihr Futter hinstellen, und irgendwann ist das denn halt "deren" Katze.

Aber es gibt eben auch immer wieder Fälle, in denen eine Katze, die an sich schon jemand anderem gehört, auf ihren Touren immer wieder zu einem anderen Haus kommt, irgendwann auch INS Haus, wo sie teils auch stundenlang verweilt, dann denken die Bewohner eben, das sei eine streunende Katze, die sich das Haus als Heimat ausgesucht. Grad WEIL die so lange da ist, denkt man gar nicht dran, dass die vlt. jemand ganz anderem gehört. Und es machen auch bei weitem nicht alle Katzenbesitzer ein Halsband um ihren Liebling - mit Halsband wüsste man natürlich, dass die wohl jemand anderem gehört.

Ich kenn zB allein mind 3 Leute, die ein kleines Häuschen in eher dörflicher Wohnregion und ne Katze haben, die sie auch mal 3-4 Tage lang nicht zu Gesicht bekommen, weil das Tier "zu" selbstständig ist - und dann ist die Katze aber auch mal wieder ne Woche am Stück fast den ganzen Tag in Sichtweite des Hauses.


@Rabi: du hast immer noch nicht gesagt, WARUM du Katzen scheisse findest :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wusste schon, dass es das gibt, ich hätte es nur nicht für so geläufig gehalten. Ich dachte die meisten Menschen sind eher skeptisch bei zugelaufenen Tieren. Wenn man die beim Tierarzt checken will, braucht man da auch eine Art Referenz wie beim hund? Das man erkennen kann, dass die katze schon jemandem gehört? Dann müsste das ja auffallen. Einfach ne Katze aufnehmen ohne die auf Würmer und so zu untersuchen fände ich schon, Naja, ekelig :-D
 
Ja, ich wusste schon, dass es das gibt, ich hätte es nur nicht für so geläufig gehalten. Ich dachte die meisten Menschen sind eher skeptisch bei zugelaufenen Tieren. Wenn man die beim Tierarzt checken will, braucht man da auch eine Art Referenz wie beim hund? Das man erkennen kann, dass die katze schon jemandem gehört? Dann müsste das ja auffallen. Einfach ne Katze aufnehmen ohne die auf Würmer und so zu untersuchen fände ich schon, Naja, ekelig :-D
Nicht jeder denkt an so was, aber es kann ja auch passieren, dass 2-3 "Besitzer" jeweils zur Tierarzt gehen, dann hatte die Katze halt 3 Wurmkuren statt nur einer ;) zudem sollte man sich das auch nicht so vorstellen wie der typische Stubentiger, dass die Katze dann 2-3 Stunden am Tag intensiv mit einem schmust, sondern die ist halt "da" und nimmt das Futter an, was man hinstellt, und wenn das über viele Monate geht, hakt man sie dann als "meine" Katze ab ;)

und man KANN Katzen natürlich "taggen", um es mal so auszudrücken ;) aber da sie ja steuerfrei sind, MUSS man nicht im Gegensatz zu Hunden. Daher sind viele Katzen halt quasi inkognito :-D
 
Zurück