• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mir geht es in der Hauptsache um die Sache, und wenn mein Gegenüber Argumentationshopping :B betreibt, dann ist es dieser nicht dienlich und reine Zeitverschwendung.
Dann beschwer dich gefälligst nicht, wenn man von Dir konstruierte Beispiele missversteht, sondern formulier mal genauer, was genau Dich an den beladenen Autos stört bzw. was an denen eine Gefährdung für andere sein soll :B Das war ja echt der Gipfel: du schreibst da ein Beispiel, was ich scheinbar falsch verstanden hab, und als ich erkläre, WIE ich es verstanden hab, laberst Du mich blöd von der Seite an, dass ICH was konstruiert hätte :S

Und dann...Herb hat den heraus editiert oder ich finde ihn nicht, jedenfalls war dann auf einmal der Grund, dass der Fahrprüfer nur den Blick in den Rückspiegel sehen kann, was überhaupt nicht stimmen kann, weil der Fahrprüfer keine anpassbare Körpergröße hat. :-D
Häh? Wovon redest Du? Was hab ich rauseditiert? ^^ und wozu sollte der Prüfer bitte eine anpassbare Körpergröße haben, um zu sehen, dass du den Rückspiegel benutzt? In was für Karren fährst Du bitte? Wenn Du auf der Rückbank sitzt, dann siehst Du doch ständig den Innenspiegel und bekommst mit, ob der Fahrer nach hinten schaut ^^

ich habe in den vorigen Postings zwei Dinge angesprochen, wegen denen du VERMUTLICH in der Prüfung deutlich den Rückspiegel nutzen sollst, obwohl es an sich später im normalen Verkehr keine Pflicht ist: erstens um zu zeigen, dass Du Dich um Übersicht bemühst, und zweitens eben weil der Prüfer das besser als bei den Seitenspiegeln mitbekommen kann, wenn man in Rückspiegel schaut. Wenn ich da was editiert haben sollte, dann nur weil meine Formulierung vlt nicht ganz klar war.


Am besten belassen wir es dabei, und Du ärgerst dich ruhig mal weiter über die zahlreichen bösen voll beladenen Autos :P
 
Aber nicht nur, dir ist nur nicht bekannt, wie oft ich nichts mehr erwidert habe, obwohl durch das stehen lassen einer Antwort den Anschein erweckt habe, selbst keine Antworten mehr darauf zu haben.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das war nicht negativ gemeint.
Ich nehme mich da keineswegs heraus, wenn es ums Recht behalten geht. :-D

Übrigens hat es auf mich überhaupt nicht den Anschein, dass man keine Antworten mehr hat, nur weil man aus einer totgerittenen Diskussion aussteigt.
 
Mich regt grade auf, dass mein Super thread zu den Mäusen weg ist :-D

vielleicht ist der auch nur ins Hardwareforum verschoben worden :B
Ansonsten haben wir kein Mausproblem und könnte daher nur so Uraltlösungen anbieten
Vielleicht mal so Schädlingsbekämpfung anfragen?

* P.S.
Der Thread ist wirklich im Hardwareforum :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwer dich gefälligst nicht, wenn man von Dir konstruierte Beispiele missversteht, sondern formulier mal genauer, was genau Dich an den beladenen Autos stört bzw. was an denen eine Gefährdung für andere sein soll :B
Wenn ich etwas von jemanden lese, dass ich als ungenau empfinde, dann frage ich einfach nach, was genau gemeint war und lege es nicht so aus, dass es zu meiner Argumentation passt.
Das war ja echt der Gipfel: du schreibst da ein Beispiel, was ich scheinbar falsch verstanden hab, und als ich erkläre, WIE ich es verstanden hab, laberst Du mich blöd von der Seite an, dass ICH was konstruiert hätte :S
Ich hatte bereits geschrieben, frag in einer Fahrschule nach, die können es besser erklären als ich, weshalb man den Rückspiegel während der Fahrt benutzen sollte.

Häh? Wovon redest Du? Was hab ich rauseditiert? ^^ und wozu sollte der Prüfer bitte eine anpassbare Körpergröße haben, um zu sehen, dass du den Rückspiegel benutzt? In was für Karren fährst Du bitte? Wenn Du auf der Rückbank sitzt, dann siehst Du doch ständig den Innenspiegel und bekommst mit, ob der Fahrer nach hinten schaut ^^
Deshalb meinte mein Fahrlehrer auch ich sollte immer den Kopf bewegen und nicht nur mit den Augen schauen, weil es eben nicht so ist wie du glaubst. Dies habe ich von einem Fahrlehrer, also kläre dies am besten ebenfalls in einer Fahrschule.

ich habe in den vorigen Postings zwei Dinge angesprochen, wegen denen du VERMUTLICH in der Prüfung deutlich den Rückspiegel nutzen sollst, obwohl es an sich später im normalen Verkehr keine Pflicht ist: erstens um zu zeigen, dass Du Dich um Übersicht bemühst, und zweitens eben weil der Prüfer das besser als bei den Seitenspiegeln mitbekommen kann, wenn man in Rückspiegel schaut.
Nein hast du nicht...
In der Prüfung musst Du halt zeigen, dass du insgesamt sicher und vorausschauend fährst,
Und genau das meinte ich mit neu konstruieren, wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann bleib bei den Sachen die du geschrieben hast, und bring keine ständig neuen Interpretationen, von dem was du geschrieben hast. %)
Wenn ich da was editiert haben sollte, dann nur weil meine Formulierung vlt nicht ganz klar war.
Habe ich nicht im gleichen Satz geschrieben, dass ich es vielleicht auch nicht finden kann? Sätze bitte zu Ende lesen.

Am besten belassen wir es dabei,
Der war gut, ja der Text von dir zuvor schreit mich gerade zu an, dass du es dabei belassen willst. :-D
 
vielleicht ist der auch nur ins Hardwareforum verschoben worden :B
Ansonsten haben wir kein Mausproblem und könnte daher nur so Uraltlösungen anbieten
Vielleicht mal so Schädlingsbekämpfung anfragen?

* P.S.
Der Thread ist wirklich im Hardwareforum :-D

oh gott :-D naja, irgendwie passt er ja da auch hin. Nachdem sich die Mäuse jetzt auch im Schlafzimmer meiner Gastmutter niedergelassen haben, ist sie gewillt, Gift zu kaufen ;D
 
Ich bin erstaunt, dass dir Enisra noch kein natürliches Mittel in Form einer Katze empfohlen hat.
 
Nein ist es nicht. Du unterstellst uns Dinge die wir nicht sagen, obwohl wir dir durch editieren zeigen, dass wir was anderes gesagt haben...glaub mir das ist vieles aber nicht paradox.
Ich hatte den Anfang des Satzes, den ich zuvor schon komplett zitiert hatte, nochmals zitiert und direkt darunter geschrieben, wie ich da etwas unterstellen soll ist mir ein Rätsel.

Und editieren? Meintest du zitieren?
 
Ich hatte den Anfang des Satzes, den ich zuvor schon komplett zitiert hatte, nochmals zitiert und direkt darunter geschrieben, wie ich da etwas unterstellen soll ist mir ein Rätsel.
Das war eigentlich eher auf die komplette Diskussion bezogen, Stichwort "herb merkt dass er dein Beispiel falsch verstanden hat und auf seinen Versuch hin dir zu erklären was er verstanden hat, wirfst du ihm vor er hätte sich da gerade etwas zusammen konstruiert."

Und editieren? Meintest du zitieren?
Ja, sry, ich meinte zitieren.

Wie gesagt, belassen wir es dabei (und nein, das ist nicht paradox, denn man kann auch auseinandergehen, ohne dass man den anderen von seiner Meinung überzeugen konnte)
 
Das war eigentlich eher auf die komplette Diskussion bezogen, Stichwort "herb merkt dass er dein Beispiel falsch verstanden hat und auf seinen Versuch hin dir zu erklären was er verstanden hat, wirfst du ihm vor er hätte sich da gerade etwas zusammen konstruiert."
Okay, dann war ich zu unpräzise auf was ich mich bezog oder hab das vielleicht falsch aufgefasst, aber gleichzeitig Argumente dagegen bringen ist dann sinnlos.

Und ich hatte schon geschrieben dass ich es nicht besser erklären kann, aber dass aus meinem Beispiel auf einmal eine mehrspurige Fahrbahn wird, ist in meinen Augen sich etwas zurecht legen, denn das hatte ich nirgendwo erwähnt und ist quasi frei erfunden.

Auch so etwas meinte ich mit konstruieren.
 

Da hast du wirklich recht, wir machen echt jede Sch***** nach, die bereits bei euch gelaufen ist. Es ist ja nicht nur dieses "Wien - Tag & Nacht", auf ATV gibts ja mittlerweile auch eine Dokuserie zu den Aussteigern ala "Goodbye Germany", es gibt "Austrias Next Topmodel" a la "Germanys next Topmodel".

Aber was mich besonders plagt ist das was momentan gerade läuft, nämlich "Herz für Österreich", eine Castingshow a la "Deutschland sucht den Superstar" mit ein paar abgehalfterten Uraltirgendwannmalprominenten wie Stefanie Werger in der Jury, deren Anblick mich jedes Mal aufs Neue entsetzt. Dazu macht mich dieser wienerische Dialekt so wahnsinnig, das mir jedesmal die Haare zu Berge stehen, wenn ich das hör. Können die nicht mal, wenigstens im Fernsehen, normal sprechen???

Das heißt jetzt nicht, das ich die Sendung sehe, aber an den vielen Werbungen und Vorschauen kommt man momentan leider nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wirklich recht, wir machen echt jede Sch***** nach, die bereits bei euch gelaufen ist. Es ist ja nicht nur dieses "Wien - Tag & Nacht", auf ATV gibts ja mittlerweile auch eine Dokuserie zu den Aussteigern ala "Goodbye Germany", es gibt "Austrias Next Topmodel" a la "Germanys next Topmodel".

Aber was mich besonders plagt ist das was momentan gerade läuft, nämlich "Herz für Österreich", eine Castingshow a la "Deutschland sucht den Superstar" mit ein paar abgehalfterten Uraltirgendwannmalprominenten wie Stefanie Werger in der Jury, deren Anblick mich jedes Mal aufs Neue entsetzt. Dazu macht mich dieser wienerische Dialekt so wahnsinnig, das mir jedesmal die Haare zu Berge stehen, wenn ich das hör. Können die nicht mal, wenigstens im Fernsehen, normal sprechen???

Das heißt jetzt nicht, das ich die Sendung sehe, aber an den vielen Werbungen und Vorschauen kommt man momentan leider nicht vorbei.

Arme Mona :|
Wobei die aber auch hier ja alle in schlecht nachgemacht sind von Britischen//Amerikanischen Formaten :|
 
Zurück