• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Jetzt sind also neben dem Mädel noch alle anderen mit denen ich etwas zu tun hab auf diesem Austausch :| Und ich durfte mir heute wieder >30 Mal solche Sachen wie "YOLO" anhören , hab ich echt nicht vermisst :S
Aber immerhin ist mein x360 Gamepad heute geliefert worden und ich kann endlich ordentlich Dark Souls spielen :-D Allerdings, kann mir jemand auf die Schnelle verraten, wie ich das deaktiviere dass jedes Mal wenn ich die xbox-Taste drücke, Steam Big Picture aufploppt? :|
 
Jetzt sind also neben dem Mädel noch alle anderen mit denen ich etwas zu tun hab auf diesem Austausch :| Und ich durfte mir heute wieder >30 Mal solche Sachen wie "YOLO" anhören , hab ich echt nicht vermisst :S
Aber immerhin ist mein x360 Gamepad heute geliefert worden und ich kann endlich ordentlich Dark Souls spielen :-D Allerdings, kann mir jemand auf die Schnelle verraten, wie ich das deaktiviere dass jedes Mal wenn ich die xbox-Taste drücke, Steam Big Picture aufploppt? :|

Vielleicht das Pad schon vor dem Start von Steam einschalten? ^^
 
Hatte den Rechner dann neu gestartet, und das Pad auch vorher eingeschaltet. Ging trotzdem immer auf. Jetzt hab ich mal ein paar Minuten gespielt und es öffnet sich nicht. :B Naja, muss am besten mal die Menüs bei Big Picture durchforsten, ob da sich was einstellen lässt.
 
Meine Frau und ihre Ungeduld.
Haben uns gestern unnötigerweise ein wenig gezofft, weil es um einige Anschaffungen ging.
Die wollte schon am besten vorgestern neue Terassenmöbel haben, dabei liegt die Hauptaufgabe erst noch darin, neue Schiebegardinen für Wohnzimmer anzuschaffen (dafür und für andere Erledigungen ich die kommende Woche extra Urlaub nehme), damit uns nicht jeder Hinz und Kunz am Tage zuschauen kann, was wir Mittags auf dem Tisch haben, was auf unserer Glotze so läuft oder was für andere... *hust*... "Spielchen" wir so abends treiben. :B
Ich möchte einfach nur in Ruhe durch die Möbel- und Baumarkte gehen, mich unschauen und vergleichen - vor allem preislich. Dann kann man in den nächsten Wochen wohlüberlegt und ohne Eile das Passende an Tisch und Stühlen besorgen.

Die tut immer so, als würde sie die neuen Sachen jetzt schon nutzen, wenn sie diese nur längst hätte. Die sollte mal die momentanen Temperaturen bzw. mal das Wetter genauer betrachten. Aktuell noch nicht die idealen Zustände für so ne Frostbeule wie sie... %)
 
Die tut immer so, als würde sie die neuen Sachen jetzt schon nutzen, wenn sie diese nur längst hätte. Die sollte mal die momentanen Temperaturen bzw. mal das Wetter genauer betrachten. Aktuell noch nicht die idealen Zustände für so ne Frostbeule wie sie... %)

Tipp: Stell' einen Stuhl auf die Terrasse und sag Deiner Frau: "So, Schatz, wenn Du es jetzt ohne Decke und dicke Winterkleidung länger als eine Stunde auf der Terrasse aushältst, kaufen wir am Wochenende sofort neue Möbel - falls nicht, sollten wir das lieber noch ein wenig auf die lange Bank schieben..." :)

Was mich übrigens gerade aufregt: Rüsselseuche, die Zweite. Bei dem Schietwetter aber auch kein Wunder, dass meine Nase läuft wie verrückt. :pissed:
 
Tipp: Stell' einen Stuhl auf die Terrasse und sag Deiner Frau: "So, Schatz, wenn Du es jetzt ohne Decke und dicke Winterkleidung länger als eine Stunde auf der Terrasse aushältst, kaufen wir am Wochenende sofort neue Möbel - falls nicht, sollten wir das lieber noch ein wenig auf die lange Bank schieben..." :)
Auf eine Decke verzichtet Madame Eisklotz sowieso nicht, die vergräbt sich sogar darunter bei 20 Grad im Schatten... :B
Ne, ne, da wird nicht verhandelt. Erst die Gardinen, dann die Möbel. Ich hasse es, wenn lang vorausgeplante Dinge aufgeschoben bzw. nur teilerledigt werden, aber schon zum übernächsten Schritt gesprungen wird.
Was mich übrigens gerade aufregt: Rüsselseuche, die Zweite. Bei dem Schietwetter aber auch kein Wunder, dass meine Nase läuft wie verrückt. :pissed:
Gute Besserung. Bin froh, dass meine Stirnhöhle wieder frei und der Kopfschmerz weg ist. War einfach widerlich.
 
Mich nervt gerade diese geballte Ladung an starken Gerüchen, mit denen ich schon in den frühen Stunden auf der Arbeit konfrontiert werde.
Senior-Chef legt wieder sein Ei ins Klo, vergisst aber (wie so häufig), die WC-Tür zu schließen. Könnte da jedesmal das Kotzen kriegen.
Dann in der Firmenküche... Junior-Chef stellt dort jeden Morgen seinen vollen Aschenbecher auf den Tisch, und der gesamte Raum stinkt nach Kippen. Für mich als Nichtraucher ohnehin ein Graus.
Und gerade eben kommt die Sekretärin kurz zu mir ins Büro, mit einer starken Parfümwolke, die sie hinter sich herzieht, wo man glatt denken könnte, sie hätte in dem Zeug, das sie sich aufträgt, regelrecht gebadet.

Meine Nase muss hier was mitmachen. Mensch, Mensch, Mensch... Das kommt schon einer Körperverletzung gleich. :B
 
... wie er vergisst die WC Tür zu schließen? :haeh:

Ist das ein Gemeinschaftsklo oder so ein Bad bzw. WC wie im Privathaushalt? Ich hasse Gemeinschaftsräume, war auch super lustig mit drei Jungs + meiner Freundin in AU, wo wir manchmal Appartments hatten, wo es nur ein WC gab bzw. das WC nicht vom Bad getrennt war.

:B :S
 
... wie er vergisst die WC Tür zu schließen? :haeh:
So, wie ich es schreibe: Er geht rein, macht sein Geschäft, wäscht sich die Hände (hoffe ich zumindest :B), geht wieder raus, zieht aber die Tür nicht richtig zu. Ein kleiner offener Spalt reicht schon, und man riecht/denkt in Sekundenschnelle:"Jepp, Chef hat fertig." :S
Ist das ein Gemeinschaftsklo oder so ein Bad bzw. WC wie im Privathaushalt?
Letzteres, sprich ein Einzelklo. Aber auch nur für die Leute aus der Verwaltung, für die Fertigung gibt es die üblichen Klos mit mehreren Schüsseln (und Pissiors).
Ich hasse Gemeinschaftsräume, war auch super lustig mit drei Jungs + meiner Freundin in AU, wo wir manchmal Appartments hatten, wo es nur ein WC gab bzw. das WC nicht vom Bad getrennt war.

:B :S
Klingt lustig. Erzähl mehr...
...

Der letzte Satz war nicht ernst gemeint. :-D
 
... und du hast nicht die Eier in der Hose um deinen Chef bzw. seine Vorzimmerdame darauf anzusprechen? ;)

Da gibts nichts zu erzählen, ist nur interessant wieviel verschiedene Gerüche sich dort sammeln obwohl ... egal. Aber eine Szene weiß ich noch, war in Melbourne und ich meinte zu einem Kumpel, ich würde an seiner Stelle das Bad meiden. Er grinst nur, geht ins Badezimmer, kommt irgendwann wieder raus und meint nur so:

"Pfffft, Raba, was war das denn? Lächerlich!! :rolleyes: "

:B
 
... und du hast nicht die Eier in der Hose um deinen Chef bzw. seine Vorzimmerdame darauf anzusprechen?
Ich glaub es kommt nicht sonderlich gut an, wenn ich dem Herrn bzw. der Dame mit der knallharten Wahrheit ankomme, dass deren Geruchssinn wohl ziemlich für die Tonne sein muss, wenn sie es schon selbst nicht riechen.
Außerdem hege ich die (vielleicht naive) Hoffnung, dass sie es selbst irgendwann vielleicht doch noch merken... :B

Und wenn doch nicht, dann habe ich wenigsten den Trost, dass ER in Bälde mal abdankt und für seinen Nachwuchs Platz macht und dass SIE in gut 2 Jahren in Rente geht. Dann können sie soviel rumstinken wie sie wollen... :-D
Da gibts nichts zu erzählen, ist nur interessant wieviel verschiedene Gerüche sich dort sammeln obwohl ... egal. Aber eine Szene weiß ich noch, war in Melbourne und ich meinte zu einem Kumpel, ich würde an seiner Stelle das Bad meiden. Er grinst nur, geht ins Badezimmer, kommt irgendwann wieder raus und meint nur so:

"Pfffft, Raba, was war das denn? Lächerlich!! :rolleyes: "

:B
So, so, der Rab scheißt auch nur klein. Während andere aus ner Mücke nen Elefanten machen, will er uns weiss machen, dass er... Ach, ich spreche es besser nicht aus. Man muss ja gewisse Dinge nicht im Detail nennen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich komplett anderer Meinung. Natürlich ist er Chef, natürlich ist es eine sehr private Sache ... aber niemand ändert sich aus eigenem Antrieb. Wenn man Dinge nicht anspricht, ändert sich nichts.

Das sag ich z.B. auch fast jeden Abend meiner Freundin, wenn sie sich darüber aufregt, dass ihre Mitarbeiter, denen sie vorsteht, nicht von A nach B nach C denken können, langsam sind, Dinge nicht global betrachten, Fehler machen und sie mittlerweile schon stillschweigend die Fehler anderer korrigiert, weil es für sie einfach schneller geht.

Das ist der falsche Weg.

Natürlich macht man sich damit erstmal unbeliebt, die Frage ist doch, wie man das ganze kommuniziert?!
 
Ich glaub es kommt nicht sonderlich gut an, wenn ich dem Herrn bzw. der Dame mit der knallharten Wahrheit ankomme, dass deren Geruchssinn wohl ziemlich für die Tonne sein muss, wenn sie es schon selbst nicht riechen.
Außerdem hege ich die (vielleicht naive) Hoffnung, dass sie es selbst irgendwann vielleicht doch noch merken...

Nein, werden sie nicht.

Ich finde es auch die total falsche Einstellung. Wenn ich irgendwas mache was meine Kollgen stört (Final Countdown summen :-D, nur spaß) sagen sie es mir auch und ich höre auf. Und ob Vorgesetzter, Gleichgestellter oder Untergeordneter (?) macht für mich keinen Unterschied, im Gegenteil. Von VORgesetzten ERWARTE ich automatisch ein VORbildliches benehmen.
 
Zurück