• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe müsste ich ca. 1-1 1/2 Stunden Fahrt vom sauerlandboy entfernt wohnen :P Ich weiss nicht, aber fast jede Person mit der ich in Kontakt gekommen bin (meistens unfreiwillig :S ) ist nicht so ganz richtig :B Ob es an mir liegt...
 
das kommt drauf an, idr. liegt es tatsächlich daran, das die anderen Spaten sind, denn um einmal ganz groß Sartre zu zitieren:
Die Hölle, das sind die anderen
 
"Aufgrund spielender Kinder im Gleisbett ist die Einfahrt in den Bahnhof auf unbestimmte Zeit ausgesetzt".
Mal abgesehen von dem hübschen Bahnlingo, und dass sie für so einen Fall eine aufgezeichnete Durchsage haben.... WTF?! O.o

Können die nicht, wie anständige Kinder es sollten, daheim sitzen und computerspielen?! Bei der Kälte, also wirklich. Da macht man sich doch sorgen... die gehören ins Bett, nicht ins Gleisbett.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aufgrund spielender Kinder im Gleisbett ist die Einfahrt in den Bahnhof auf unbestimmte Zeit ausgesetzt".
Mal abgesehen von dem hübschen Bahnlingo, und dass sie für so einen Fall eine aufgezeichnete Durchsage haben.... WTF?! O.o

Können die nicht, wie anständige Kinder es sollten, daheim sitzen und computerspielen?! Bei der Kälte, also wirklich. Da macht man sich doch sorgen... die gehören ins Bett, nicht ins Gleisbett.

naja, das kommt halt leider öfters vor und leider haben einige Menschen so einen psychologieschen Defekt, wo die Hirnis auf die Idee kommen, das Gleise ein total sicherer Ort sind, viel besser als ne Wiese, nen Spielplatz, oder nen Garten und den man sogar noch Problemloser überqueren kann als nen Gehweg :S
Und wie toll und supi das geht hat man auch erst vor kurzer Zeit wieder in den Nachrichten lesen müssen und wieder nem Lokführer nen Trauma verpasst wurde durch Zwei Darwin-Award gewinner :|
Leider ist das kein Problem von Jungen Personen, siehe Bahnübergänge mit Halbschranken wo Vollbeschränkte noch versuchen drüber zu kommen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Aufgrund spielender Kinder im Gleisbett ist die Einfahrt in den Bahnhof auf unbestimmte Zeit ausgesetzt".
Mal abgesehen von dem hübschen Bahnlingo, und dass sie für so einen Fall eine aufgezeichnete Durchsage haben.... WTF?! O.o

Können die nicht, wie anständige Kinder es sollten, daheim sitzen und computerspielen?! Bei der Kälte, also wirklich. Da macht man sich doch sorgen...

Ja, echt Mensch... ich fordere den Gleisbett-Simulator, dann können die sich von zu Hause aus virtuell (fast) überfahren lassen... :B

"Mama Mama, ich hab nen Zug im Rücken!" - "Dann mach das Fenster zu!!!!"


die gehören ins Bett, nicht ins Gleisbett.
LOL --- ich stutze grad... hab ich nen verschollenen Bruder? ^^
 
Free Weekend bei Chivalry, hoffe sowas kommt nie wieder :pissed: bei 16v16 11 Leute im gegn. Team Bogenschützen, der Rest hockt nur am Spawn :$ Hoffe dass bald endlich das Update mit dem Duel Gamemode kommt, bis dahin rühr ich das nicht mehr an >:|
 
Mir gruselt es jetzt schon, wenn ich da mal 40, 50 Jahre weiter denke. Die werden ja auch bei uns immer mehr und wenn sie irgendwann mal in der Überzahl sind, dann werden sie die Christen und Juden schön unterdrücken. Wie sie es überall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gruselt es jetzt schon, wenn ich da mal 40, 50 Jahre weiter denke. Die werden ja auch bei uns immer mehr und wenn sie irgendwann mal in der Überzahl sind, dann werden sie die Christen und Juden schön unterdrücken. Wie sie es überall machen.

Ich weiß, dass Du es wahrscheinlich nicht so meinst, aber leider wirkt Dein Beitrag schon etwas arg diskriminierend.

Wer sind denn "die"? Der Kontext lässt da nur eine Schlussfolgerung zu: Muslime. Und zwar alle, ohne wenn und aber. Dabei übersieht man geflissentlich, dass es weltweit ca. 1,6 Mrd. Muslime gibt, von denen nur eine verschwindend geringe Anzahl (Promille oder noch weniger) zu den Islamisten gerechnet werden kann - und selbst unter denen ist nur eine kleine Minderheit wirklich gewalttätig bzw. terroristisch tätig.
Insofern sollte man da schon etwas stärker differenzieren.

Die Forderung dieses komischen Vereins ist natürlich vollkommen lächerlich, keine Frage. :)
 
Ich weiß, dass Du es wahrscheinlich nicht so meinst, aber leider wirkt Dein Beitrag schon etwas arg diskriminierend.

Wer sind denn "die"? Der Kontext lässt da nur eine Schlussfolgerung zu: Muslime. Und zwar alle, ohne wenn und aber. Dabei übersieht man geflissentlich, dass es weltweit ca. 1,6 Mrd. Muslime gibt, von denen nur eine verschwindend geringe Anzahl (Promille oder noch weniger) zu den Islamisten gerechnet werden kann - und selbst unter denen ist nur eine kleine Minderheit wirklich gewalttätig bzw. terroristisch tätig.
Insofern sollte man da schon etwas stärker differenzieren.

Die Forderung dieses komischen Vereins ist natürlich vollkommen lächerlich, keine Frage. :)

Ok, war etwas überzogen, aber man liest in den letzten Monaten/Jahren ja ständig von solchen Sachen und da mach ich mir eben schon Gedanken um unsere Meinungsfreiheit. Da hat man manchmal das Gefühl, dass da versucht wird, diese zu unterdrücken.
Achja und diskrimierend bin ich an sich nicht. Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich sicher einer der tolerantesten Menschen überhaupt bin und mir es grundsätzlich eigentlich völlig wurscht ist, woher jemand kommt oder welcher Religion jemand angehört. Mir ist eben nur aufgefallen, dass da eben in letzter Zeit sehr oft solche Sachen kommen, was ja teilweise einfach nur noch nervt, weil es so überzogen ist. Daraus resultierte wohl auch mein Kommentar, weil ich es einfach nicht mehr lesen kann und manchmal einfach nur sagen würde: "Haltet doch einfach mal die Klappe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich kenne das selbst, dass einem jeden Tag sämtliche Anfeindungen und Vorurteile bestätigt werden. Jede Personengruppe die ich sehe verhalten sich zu 110% so wie man es von ihnen erwartet, aber ich scheine ja sowieso in ner merkwürdigen Gegend zu wohnen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man manchmal das Gefühl, dass da versucht wird, diese zu unterdrücken.

Manchmal? :B ;)

Achja und diskrimierend bin ich an sich nicht. Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich sicher einer der tolerantesten Menschen überhaupt bin und mir es grundsätzlich eigentlich völlig wurscht ist, woher jemand kommt oder welcher Religion jemand angehört.
So hätte ich Dich eigentlich auch eingeschätzt. ;)

@legion333: Wenn man von den Umgangsformen in Deiner Grundschule Rückschlüsse zieht, dann bekommt man diesen Eindruck, ja. :B
 
Klar, es ist so wie Spassbremse schreibt: Es ist nur eine Minderheit, die so radikal denkt und keine anderen Meinungen zulässt.
Aber ich schrieb dies schon mal an anderer Stelle: Auch eine Minderheit kann einer Gesellschaft gefährlich werden. Wir Deutschen sollten das am besten wissen.
Wir sollten nicht zulassen, dass Religion (wieder oder weiterhin) unser aller Leben beeinflusst, ob wir es wollen oder nicht. Man sollte nicht aus Angst falsche Zugeständnisse machen. Dass es in einer Gesellschaft, wo die Gedanken und Meinungen frei sind, immer wieder vorkommt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ist klar. Aber deshalb sollte man das Denken nicht dem Glauben unterordnen.
Jeder soll glauben woran und was er möchte, sofern er die anderen denken lässt. Das ist eben der einzig mögliche Kompromiss.
Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf den Islam.
 
So hätte ich Dich eigentlich auch eingeschätzt. ;)

Danke. :) Ich habe nur gemerkt, dass ich nicht nebenbei zocken sollte, während man hier was im Forum schreibt, weil man dann schnell was hinschreibt und das Ganze nicht richtig ausformuliert und es schnell zu Missverständnissen kommen kann :B
Klar, es ist so wie Spassbremse schreibt: Es ist nur eine Minderheit, die so radikal denkt und keine anderen Meinungen zulässt.
Aber ich schrieb dies schon mal an anderer Stelle: Auch eine Minderheit kann einer Gesellschaft gefährlich werden. Wir Deutschen sollten das am besten wissen.
Wir sollten nicht zulassen, dass Religion (wieder oder weiterhin) unser aller Leben beeinflusst, ob wir es wollen oder nicht. Man sollte nicht aus Angst falsche Zugeständnisse machen. Dass es in einer Gesellschaft, wo die Gedanken und Meinungen frei sind, immer wieder vorkommt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ist klar. Aber deshalb sollte man das Denken nicht dem Glauben unterordnen.
Jeder soll glauben woran und was er möchte, sofern er die anderen denken lässt. Das ist eben der einzig mögliche Kompromiss.
Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf den Islam.

Das hast Du sehr gut geschrieben. Das kann man so voll und ganz unterschreiben.
sm_B-%29.gif
 

Die türkische Gemeinde wirft dem Spielzeughersteller vor, mit "Jabba's Palace", einem aus den "Star Wars"-Filmen von George Lucas nachgebildeten Gebäude, einen "Eins-zu-Eins-Abklatsch" der Hagia-Sophia in Istanbul geschaffen zu haben. Der Turm des Bausatzes ähnele zudem einem Minarett. In Verbindung mit den Spielfiguren und ihren Waffen (Raketen, Kanonen, Laserpistolen, Gewehre und Samuraischwerter), könne bei Kindern der Eindruck entstehen, der Islam sei eine gewalttätige Religion.

nein liebe türkische gemeinde, DAS: Middle East - Al Jazeera English lässt den eindruck entstehen der Islam sei eine gewalttätige Religion... :B
 
Das Schlimme bei sowas ist, dass dann gleich wieder Türkei und Islam als ein und das Selbe bei vielen Leuten assoziiert wird.

Mir ist egal wie jemand aussieht, was für einen Akkzent er hat oder was in seinem Pass steht. Ich entscheide nur selber wer für mich ein Arschloch ist und wer nicht und da ist es mir egal ob es ein christlicher oder ein muslimischer Fundamentalist ist, oder ob er Atheist ist, sondern da zählt nur wie sich derenige mir gegenüber verhält. Ich finde das meiste Religiöse in der Öffentlichkeit abartig, weil es direkt zum Politikum wird und Menschen gegeneinander ausgespielt werden.

Mal als grobes Beispiel zu der Thematik: Wir hatten vor einiger Zeit mal einen kleinen Unfall (alter Kleinwagen, war dann Totalschaden). Der "Unfallgegner" war eine Gruppe französischer Jugendlicher, vermutlich arabisch stämmig. Die Art wie die sich verhalten haben war unter aller Sau (will jetzt nicht ins Detail gehen), aber das ist dann kein Grund für mich gleich gegen alle Einwohner bestimmter Staaten zu wettern oder mit der NPD auf "Ausländer"-Jagd zu gehen, sondern das sind dann für mich schlicht und einfach Arschlöscher, da hätten die auch deutsch sprechen können das hätte an meiner Gefühlslage nichts geändert.
 
Zurück