• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Art wie die sich verhalten haben war unter aller Sau (will jetzt nicht ins Detail gehen), aber das ist dann kein Grund für mich gleich gegen alle Einwohner bestimmter Staaten zu wettern oder mit der NPD auf "Ausländer"-Jagd zu gehen, sondern das sind dann für mich schlicht und einfach Arschlöscher, da hätten die auch deutsch sprechen können das hätte an meiner Gefühlslage nichts geändert.
Das ist korrekt, aber es ist auch Fakt, dass in den Ländern, in denen der Islam vorherrscht, bestimmte Verhaltensmuster und Weltanschauungen normal sind, die für uns absolut inakzeptabel sind. Aber nicht WEIL dort der Islam herrscht - und das verwechseln halt viele.

Aber weit verbreitet und typisch in "rückständigeren" Ländern mit einer hohen Zahl an bildungsfernen Einwohnern, die tagtäglich ohne Hilfe des Staates überhaupt erstmal ihre Existenz sichern müssen, ist nunmal eine gesellschaftliche Verhaltensweise "ich bin ein Mann, ich habe das Sagen, ich habe Ehre, alles ist meiner Ehre untergeordnet, nur der Starke überlebt!" - das ist dort deutlich weiter verbreitet, auch vom Staat her wird das propagiert. Das wäre aber auch so, wenn in diesen Ländern das Christentum herrschen würde. Siehe zB Agypten, da laufen halt hauptsächlich (etwas böse gesagt) "Bauern" rum, die man leicht damit einlullen kann - die halbwegs gebildeten Muslime in Ägytpen sind entsetzt, dass die Muslimbrüder dort so gut ankommen, aber sind leider zu wenig und haben auch zu wenig Einfluss, um Islamisten als Machthaber zu verhindern. Und die demokratischeren Kräfte sind zudem völlig desorganisiert.

Die typische Einwandererfamilie hier in D kommt wiederum oft aus einer eher bildungsfernen Schicht, sucht ein besseres Leben. Da ist ein "dominant aggressiveres" Verhalten häufig nochmal stärker ausgeprägt. D.h. viele Einwanderer sind selbst in ihrem Herkunftsland schon sowieso eher die "Asis", dann kommt das veralterte Bild von Macht und Dominanz noch dazu - das summiert sich. Noch schlimmer, wenn es dann auch bei der Sprache hapert und in vielen Situationen IM ZWEIFEL Taten erfolgen, weil die Worte einfach nur fehlen. Dann kommen DESWEGEN wiederum Sprüche und "Diskriminierung" von Deutschen dazu quasi als Retourkutsche, die Migranten werden dadruch beleidigt und die Spirale dreht sich nur weiter.

Das alles ist aber nicht WEIL deren Herkunftsreligion der Islam ist, sondern weil ganz platt gesagt die Herkunftsländer im Vergleich zu hier einfach viel rückständiger, patriarchischer und viel mehr von "der Stärkere überlebt"-Gedanken geprägt sind. Wenn jetzt eine Flüchtlingswelle aus einem afrikanischen Entwicklungsland zu uns käme, in dem das Christentum DIE Religion ist, dann wären viele dieser Einwanderer genauso "asozial" und "aggressiv" - da würden dann in 10-20 Jahren auch "extremistische" Jugendliche hervorkommen, die die Bibel nur mit "Auge um Auge" interpretieren, fordern, dass eine Frau bis zu Ehe Jungfrau sein muss, sich sittenstreng kleiden muss usw usw. - di würden ich nicht anders als der Klischeeslamist verhalten, nur eben mit der Bibel in der Hand statt dem Koran.

Und so oder so: ich glaube man übertreibt das eh viel zu stark - scheinbar ist jeder 2. "Ausländer" ein dem Islamismus nahestehender Schläger oder gar ein "sprenggläubiger Moslem" :B - dabei sind es viel viel viel viiiiiel weniger, uns fallen nur die 90% stinknormalen Muslime gar nicht auf, weil die eben *g* nicht auffallen, und vond en anderen 10% sind die meisten halt "problematisch" wegen ihrer sozialen Herkunft, aber nicht WEIL sie Ausländer sind. Und nur ein ganz kleiner Teil dieser 10% sind wirklich religiös fanatisch, oft auch nur, weil ein normales Leben in weiter Ferne scheint und man dann froh ist, einen Anker zu finden. Nur wenn dann alle Extremisten aus ganz NRW aus ihren Löchern kriechen, hat man halt mal eine Demo mit ein paar Hundert Leuten - das ist aber immer noch verrdammt wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe müsste ich ca. 1-1 1/2 Stunden Fahrt vom sauerlandboy entfernt wohnen :P Ich weiss nicht, aber fast jede Person mit der ich in Kontakt gekommen bin (meistens unfreiwillig :S ) ist nicht so ganz richtig :B Ob es an mir liegt...
*hust*

Was bitte darf man deinen Worten nach genau unter "nicht ganz richtig" verstehen ?!
Jüngelchen, glaub mir, meine mehr oder weniger verrückte Zeit habe ich seit mehr als einem Jahrzehnt hinter mir. Mit bald 34 Jahren, Ehefrau und einem 4-jährigen Sohn muss ich schon halbwegs vernünftig sein, um mein Leben in die Reihe zu bekommen.

Oder ziehst du dich an einigen Threads hoch, wo wir (Rabi, Vordack, Bremse, ich und alle anderen) den einen oder anderen derben Scherz ablassen ?
Kann dir versichern: Hier sind wir alle (!!!) ein bisschen verrückt. Und das ist auch gut so, sonst wäre es hier auf PCG ungefähr genauso unterhaltsam wie Schlange-stehen an der Aldi-Kasse. :B :-D
 
Nein, ich meinte damit niemanden im Forum :] Sondern eher im Alltag, weshalb da immer so... seltsame Dinge passieren :B
 
Nur wer verrückt in der Birne ist, der kann auch kreative Dinge erschaffen (Ihr wisst ja mit Genie und Wahnsinn und so ;) ), aus der Normalität einfach mal ausbrechen. Deswegen hat sauerlandboy da schon recht. Und immer normal zu sein und alles politisch korrekt zu machen, das ist einfach nur sterbenslangweilig. :-D
 
Ja, das muss schon an dir liegen.

Wenn ich beim Autofahren über tausend Geisterfahrer schimpfen muss, wird's vielleicht Zeit, nachzudenken. :-D
 
Von politischer Korrektheit hab ich nie was gesagt :B Aber sehr viele hier sind wirklich solche 'typischen Asis', beleidigen alles, was ihnen entgegen kommt, liegen mit 13 das erste Mal wegen ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ... :B Gegen 'Verrückte' nach eurer Definition hier hab ich überhaupt nichts, bin ja selbst so einer :P Laut online-Test soll ich Symptome vom Asperger-Syndrom zeigen, aber naja, wirklich zuverlässig sind die ja nicht :B
 
Von politischer Korrektheit hab ich nie was gesagt :B Aber sehr viele hier sind wirklich solche 'typischen Asis', beleidigen alles, was ihnen entgegen kommt, liegen mit 13 das erste Mal wegen ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus,
Wo wohnst du nochmal? Weiß nicht, ob du das schon verraten hast. Klingt auf jeden Fall nicht besonders einladend. :B
 
Von politischer Korrektheit hab ich nie was gesagt :B Aber sehr viele hier sind wirklich solche 'typischen Asis', beleidigen alles, was ihnen entgegen kommt, liegen mit 13 das erste Mal wegen ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ... :B Gegen 'Verrückte' nach eurer Definition hier hab ich überhaupt nichts, bin ja selbst so einer :P Laut online-Test soll ich Symptome vom Asperger-Syndrom zeigen, aber naja, wirklich zuverlässig sind die ja nicht :B

Naja, die sind dann nicht verrückt, sondern einfach nur doof :B
 
Hier sind wir alle (!!!) ein bisschen verrückt. Und das ist auch gut so, sonst wäre es hier auf PCG ungefähr genauso unterhaltsam wie Schlange-stehen an der Aldi-Kasse. :B :-D

Hat nicht Mothman letztens berichtet, dass er jemanden an der Kasse zur Sau gemacht hat, der ihm den Einkaufswagen immer gegen das Bein gefahren hat? Scheint doch gar nicht mal sooo langweilig zu sein :B
 
das Phänomän von Legion ist doch mittlerweile ziemlich "normal". Hab erst letztes WE erfahren, dass mein Geburtsort in dem ich auch aufgewachsen bin, irgendwie zur Methhochburg geworden ist. Naja in den Nachbarorten musste ja einer mit dem Auto ins Kirchendachspringen
uvm.
 
das Phänomän von Legion ist doch mittlerweile ziemlich "normal". Hab erst letztes WE erfahren, dass mein Geburtsort in dem ich auch aufgewachsen bin, irgendwie zur Methhochburg geworden ist. Naja in den Nachbarorten musste ja einer mit dem Auto ins Kirchendachspringen
uvm.

Du kommst aus Bayreuth?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mich regt die heutige Schiedsrichterleistung auf, lange nicht mehr so einen Käse gesehen. >:|
 
Der Witz an der Sache ist ja, dass die Hagia Sophia nichtmal mehr eine religiöse Stätte sondern ein Museum ist. Ganz zu schweigen, dass sie als christliches Gotteshaus begann. In vielerlei Hinsicht ist die Türkei um einiges fortschrittlicher als deren Gemeinde (oder Gesetzgebung) hier, oder anscheinend auch in Österreich (Kopftuchdebatte, Ehrenmorde, ...).
Was aber wohl ein normales Phänomen ist, siehe Amish People (deutsche Auswanderer) in USA. Das Volk "daheim" entwickelt sich weiter, die Gruppe vor Ort konserviert ihre Traditionen und kämpft umso vehementer um deren Erhalt. Als ein Stück Heimat in der Fremde.

Stimme aber zu, dass man von den Extremen mancher nicht auf das Gesamte schließen darf. Es gibt auch extrem fundamentalistische Christen. Auch wenn die hierzulande einen schweren Stand haben finden sie z.B. In Afrika enormen Zulauf.
 
Zurück