• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Immerhin hat er's damit bis zu Galileo ins TV geschafft :B Ich einnere mich noch mit großer Freude an die Berichterstattung damals mit Zitaten wie: "Eigentlich ist das unmöglich..." :-D

jop, wenn man die Stelle mit eigenen Augen gesehen hat: vorher eine steile Kurve in der es gerade so möglich ist die Geschwindigkeit zu erreichen, dann zwei Eisengitter bei denen er die Mitte getroffen hat, danach 35m geflogen (vorbei an haushohen Bäumen), genau zwischen 2 Dachsparren. Das kann nur unmöglich sein :-D
 
Ich hatte es mir angesehen...war beeindruckt...besonders über die anfängliche Mutmaßung es hätte ihn 'aus der Kurve getragen'. :-D
 
Wir sollten nicht zulassen, dass Religion (wieder oder weiterhin) unser aller Leben beeinflusst, ob wir es wollen oder nicht. Man sollte nicht aus Angst falsche Zugeständnisse machen. Dass es in einer Gesellschaft, wo die Gedanken und Meinungen frei sind, immer wieder vorkommt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ist klar. Aber deshalb sollte man das Denken nicht dem Glauben unterordnen.
Was hat den dieses mit diesem Bericht zu tun? Ich glaube kaum dass sich ein Gericht irgendwie diesbezüglich beeinflussen lässt, eher im Gegenteil.
So absurd der Grund auch sein mag, ich sehe da nicht wo jemandem das Denken oder die Meinung verboten werden soll.
Es ist nur eine Minderheit, die so radikal denkt und keine anderen Meinungen zulässt.
Aber ich schrieb dies schon mal an anderer Stelle: Auch eine Minderheit kann einer Gesellschaft gefährlich werden. Wir Deutschen sollten das am besten wissen.
Ähm, vielleicht habe ich im Geschichtsunterricht nicht genug aufgepasst, aber wurde es nicht eher für die Minderheiten gefährlich?

Gut, ich habe das Wort Minderheiten auch schon in falschen Zusammenhängen gebraucht, aber bei diesem heiklen Thema würde ich es doch lieber versuchen zu vermeiden.
 
... das mein Thunderbird Profil 25GB groß ist. Soweit so uncool, allerdings hab ich meinem Arbeits PC eine SSD spendiert und diese am WE eingebaut. D.h. erstmal als lokaler User Thunderbird installiert und mit MozBackup das Profil zurückgespielt.

Heute im Büro dann ins Firmennetzwerk, = Domäne, eingewählt ... keinen Zugriff auf das Profil, warum auch immer. Also nochmal mit MozBackup das Backup eingespielt ... wieder 25GB & mich gewundert, warum meine SSD nur noch 200MB (!) frei hat.
 
... das mein Thunderbird Profil 25GB groß ist. Soweit so uncool, allerdings hab ich meinem Arbeits PC eine SSD spendiert und diese am WE eingebaut. D.h. erstmal als lokaler User Thunderbird installiert und mit MozBackup das Profil zurückgespielt.

Heute im Büro dann ins Firmennetzwerk, = Domäne, eingewählt ... keinen Zugriff auf das Profil, warum auch immer. Also nochmal mit MozBackup das Backup eingespielt ... wieder 25GB & mich gewundert, warum meine SSD nur noch 200MB (!) frei hat.

sollten SSDs nicht x% ihrens Volumens frei haben? afaik wegen dem TRIM
 
Schon, allerdings hab ich mir eine Intel 520 SSD gekauft, die wird mit 120GB beworben, es sind aber 128GB verbaut ... genau dafür.
Des Weiteren hab ich ja dann das Profil von meinem nicht Domänen-Account gelöscht und hab jetzt wieder 30GB frei. %)

Das "Problem" an der ganzen Sache ist ja, dass die Backupdatei vom TB-Profil ungelogen 4GB groß ist, wieder zurückgespielt jedoch 25GB. Damit hab ich ja nicht mal ansatzweise gerechnet ... :B
 
Ich hab mich ja aktiv für die 120GB entschieden und ~120 EUR bezahlt.

Da es ja bereits meine dritte SSD ist ( einmal im SQL Server sowie im privaten PC ), wusste ich, dass ich mit 120GB eigentlich locker auskommen muss, weil beide anderen SSDs noch ~40GB frei haben.

Nun ja ... Thunderbird und sein 25GB Profil war da wohl anderer Meinung! :top: :B

Allerdings laufen auf meinem PC Office 2013 mit Outlook sowie TB 'nebeneinander', also sind die E-Mails alle doppelt. TB lässt sich eben sehr viel einfacher und vorallem scriptgesteuert sichern! :top:
 
Was hat den dieses mit diesem Bericht zu tun? Ich glaube kaum dass sich ein Gericht irgendwie diesbezüglich beeinflussen lässt, eher im Gegenteil.
Das hat etwas mit der Diskussion, bzw den Beiträgen zu tun, die nach meinem Link gepostet wurden. ;)

Ähm, vielleicht habe ich im Geschichtsunterricht nicht genug aufgepasst, aber wurde es nicht eher für die Minderheiten gefährlich?
Der harte Kern, die wirklichen Nazis, waren ja nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Auch wenn das gerne so vereinfacht dargestellt wird.
Klar, die Masse hat dann mitgemacht oder nichts getan. Aber der Auslöser kam von einer Minderheit.

Gut, ich habe das Wort Minderheiten auch schon in falschen Zusammenhängen gebraucht, aber bei diesem heiklen Thema würde ich es doch lieber versuchen zu vermeiden.
Verstehe ich nicht, was du damit sagen willst.
 
Toll, nach neoParadise wird nun "Roche und Böhmermann" eingestellt.
Gute Formate halten sich nicht, der ganze Müll auf den Privaten läuft dafür in Dauerschleife.

Bekomm echt das :$...
 
DWDL.de - Keine Fortsetzung: Aus f

Das der Müll weiter läuft liegt also wohl eher daran, das diese "Figuren" fast so Schmerzbefreit wie die Zuschauer sind und keinen Streit anfangen
Wobei es aber eher eine ziemlich Schwache Leistung wird, wenn die nicht "einfach" jemand anderes nehmen, wäre ja nicht das erste mal das jemand aus so einer Talkrunde rausgewürfelt wird
 
Toll, nach neoParadise wird nun "Roche und Böhmermann" eingestellt.
Gute Formate halten sich nicht, der ganze Müll auf den Privaten läuft dafür in Dauerschleife.

Bekomm echt das :$...
Das lag doch aber eher an internen Streitigkeiten ... übrigens hat sich der Böhmermann doch abfällig über seine eigene Sendung bzw. Format geäußert, oder wie interpretierst du Aussagen wie "Kein Bock mehr auf Nischenproduktionen mit Nieschenbudget zu einem Nieschenhonorar"? %)
 
Das lag doch aber eher an internen Streitigkeiten ... übrigens hat sich der Böhmermann doch abfällig über seine eigene Sendung bzw. Format geäußert, oder wie interpretierst du Aussagen wie "Kein Bock mehr auf Nischenproduktionen mit Nieschenbudget zu einem Nieschenhonorar"? %)
Von dem Zwist zwischen den beiden Moderatoren (Auslöser war da die Sendung mit Max Herre) hatte ich bereits gelesen, aber das lag ja nun auch fast ein halbes Jahr zurück. Dachte das wurde zu den Akten gelegt.
Aber die Bemerkung von Böhmermann, die du erwähnst, das war mir jetzt neu.
Tja, was soll man dazu sagen... Wenn bekannt ist, dass dies eine klein bzw. bewusst schlicht gehaltenes Format auf einem Spartensender mit nicht immens hohen Einschaltquoten sein wird, warum macht man dann überhaupt mit ?! :B
 
Wobei es aber eher eine ziemlich Schwache Leistung wird, wenn die nicht "einfach" jemand anderes nehmen, wäre ja nicht das erste mal das jemand aus so einer Talkrunde rausgewürfelt wird
Dem Text nach zu urteilen hat sich Frau Roche wohl etwas zu wichtig genommen mit der Forderung die Erfinder und Produzenten des Formats loszuwerden. Wobei ich von der Sendung bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen hatte... zumal ich Roche einfach peinlich, primitiv und unsympathisch finde.
 
Die Absetzung dieser Sendung regt mich nicht auf, dafür bin ich momentan Allgemeinunleidlich. ;(
 
Ist das diese Trulla, die dieses Fremdschäm-Machwerk geschrieben hatte? Dann ist es doch kein Verlust :B:]
 
Nicht sehr überraschend. Auch wenn ich das Konzept mochte und die meisten Episoden gesehen habe, fand ich die beiden Moderatoren zunehmend unsympathischer. Fan von Charlotte Roche war ich sowieso nie, obwohl sie mit dem Format ein paar Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Aber manchmal blitzten halt ihre starren, politischen Ansichten gepaart mit überheblicher Arroganz hervor und dann bringt sie noch solche respektlosen Dinge wie die Sache mit Max Herre. Da war mir Böhmermann deutlich sympathischer, trotz seiner gelegentlichen Unsicherheit. Der Drang beider, um jeden Preis anzuecken, war dann auch so eine Sache.

Tolles Format, unbefriedigende Umsetzung. Hätten sie sich ein wenig mehr Mühe gegeben und würde die Sendeanstalt mehr Vertrauen in vielversprechende Formate wie dieses setzen, dann wären auf die Quoten höher und alle würde gewinnen. Aber das scheiß Fernsehen ist eh nicht mehr zu retten...
 
Zurück