• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

also das ist schon echt Eckelhaft, solchen Leuten wünscht man echt das Finanzamt auf den Hals
 
also das ist schon echt Eckelhaft, solchen Leuten wünscht man echt das Finanzamt auf den Hals

Ey, vielleicht hat sie auch nur wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit Vermietern gemacht und verhält sich dementsprechend. Es ist leider so daß zu viel verallgemeinert wird.

Das tust Du hier auch, leider...
 
Ey, vielleicht hat sie auch nur wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit Vermietern gemacht und verhält sich dementsprechend. Es ist leider so daß zu viel verallgemeinert wird.

Das tust Du hier auch, leider...
Schlechte Erfahrung hin oder her, die Sachlage hier (der Tod meiner Schwester) ist doch wohl mit gesunden Menschenverstand noch zu begreifen.
Ich gehe Wette ein, dass sie einfach nur Sorge hat, dass sie für 1-2 Monate eben keine Mieteinnahme hat, wie sie es sonst gewohnt ist (und meine Schwester hat ihre Miete immer pünklich gezahlt !). Inserat in die Zeitung setzen, auf Interessenten warten, dann jemand Geeigneten (= Zahlungsfähigen) rauspicken... Die Frau beweist hier nur absolute Ungeduld und trauert nur dem Geldverlust nach, mehr nicht.
 
Wie ich bereits meinte, es muss ja nicht mal primär Böswilligkeit gewesen sein ... das kann ja wirklich auch nur Dummheit bzw. Unwissenheit, oder eine Mischung aus Beidem, gewesen sein.

Meistens sind die, die aus Dummheit/Unwissenheit handeln, deutlich gefährlicher! :|
 
Ey, vielleicht hat sie auch nur wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit Vermietern gemacht und verhält sich dementsprechend. Es ist leider so daß zu viel verallgemeinert wird.

Das tust Du hier auch, leider...

naja, nein, nicht so ganz
Es ist deswegen Eckelhaft weil hier jemand schon ziemlich mit der Dampfwalze angerollt kommt und das in einem Fall wo man sich schon denken könnte, das Samthandschuhe vielleicht eher die beste Wahl gewesen wären
 
naja, nein, nicht so ganz
Es ist deswegen Eckelhaft weil hier jemand schon ziemlich mit der Dampfwalze angerollt kommt und das in einem Fall wo man sich schon denken könnte, das Samthandschuhe vielleicht eher die beste Wahl gewesen wären

Ich kann Deinen Punkt verstehen. Als ich versuche einen Text zu schreiben um Dir tzu widersprechen falle ich immer wieder aus dem Rythmus ;)

Menschen verhalten sich im Regelfall entsprechend ihrer Erfahrungen. Diese Frau verhält sich bestimmt aus ganz bestimmten Gründen so, ist aber bestimmt im Privatleben ein netter Mensch. Aber genau DIESES Verhalten ist genau das was ich an 99% der Deutschen so hasse: meinen sie wären ach so toll aber dieses zu vergessen wenn man mit Leuten zusammenkommt die man nicht kennt (öffentlcihes Leben halt). Über die Gesellschaft (öffentliches Leben) meckern aber gar nicht merkern daß sie selber ein Teil von ihr sind. Da fällt mir das Sprichwort ein: Man bringt das Boot nicht zum kentern, schon gar nicht wenn man selber drin sitzt ;)

Also, ich nehme meinen Einwand zurück und gebe Dir Recht. Komm stoßen wir drauf an, Cheers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt Leid, dass jetzt sowas passiert ist :| Aber es ist doch scheinbar immer so, die, die eigentlich schon genug durchmachen müssen, kriegen noch einen drauf :(

Aber bei mir gehts wohl ganz gut, einer von denen ist wie sich jetzt herausgestellt hat auch Manowar Fan :-D Ich denke ich hab da schon Methoden... :B
 
um mal was ... "netteres" hier schreiben
Wenn mal so unter ein paar Hotline Miami Video die Kommentare ließt, die von dem Spiel einen Tarantino-Film fordern muss ich irgendwie immer kichern, in Anbetracht dessen dass die zum einem Tarantino überschätzen und vorallem übersehen das es schon den Film gibt und vorallem auch noch das Spiel daruaf beruft: Drive

Es wirkt schon etwas als würde und GTA Vice City stehen, das die davon am liebsten so ne TV-Serie haben wollten :B
 
Ach, Drive hab ich doch letztens noch gesehen :B Hat mir übrigens gut gefallen :):top:
 
mich regen gerade die grafisch abgespeckten Multiplayermaps in Starcraft 2 auf. Wo man im Singleplayer noch richtig viele Grafikdetails wie Schatten, Suchscheinwerfer etc bewundern konnte, welche die Maps lebendiger wirken liessen, hat man das im MP alles weggelassen. Irgendwie schade, moderne PCs wären durchaus in der Lage, diese Details auch zu stemmen. Verdammte e-sport Kacke.
 
320925_10151418295009636_202464002_n.jpg


Das regt mich gerade auf :(:(:(
 
Der gestrige Besuch beim Notar war ausgesprochen erhellend.
Nach dessen Aussage hat sich die "feine" Vermieterin ein mächtiges Eigentor geleistet.

1. Nach jüngstem Gerichtsurteil eines ähnlichen Falles in Nürnberg können auf die nächst-verwandte Bezugsperson eines verstorbenen Mieters nicht automatisch dessen Nachlässe aufgewälzt werden. Wenn innerhalb von 6 Wochen eine notarielle Ausschlagung des Nachlasses beim Amtsgericht eingereicht wird, ist man zu keiner Leistung egal welcher Form verpflichtet.
2. Selbst wenn beispielsweise eine kleine Geldsumme des Verstorbenen vorhanden ist (in unserem Falle hatte meine Schwester noch eine Dezember-Lohnauszahlung auf ihrem Konto, ansonsten keine Ersparnisse oder andere Arten von Vermögen), kann und darf diese nicht für Mietaufwendungen in Hinsicht der Einhaltung der Mietkündigungsfrist zweckentfremdet werden, weil eben Beerdigungskosten zu zahlen sind, und weil diese ohnehin ziemlich hoch sind, ist ihr Konto damit automatisch überschuldet. Sprich, die Verwendung des Geldes für Bestattungsangelegenheiten hat Vorrang.
3. Mein Vater (und auch dessen Anleger bei seiner Stammbank) hatte die Sorge, dass jene Lebensversicherung, die auf den Namen meiner Schwester läuft, als alternativer Angriffspunkt für den Zwangseinzug der Mieten herhalten könnte. Aber auch hier hat der Notar ihm die Angst nehmen können, denn aufgrund der Tatsache, dass mein Vater für uns alle (für meine Mutter, meine Schwester, sich selbst und mich) seit Jahrzehnten in die Lebensversicherungen einzahlt, gilt diese Versicherung nicht (!) als Erbschaft. Logisch, schließlich war das keine Eigenleistung meiner Schwester, und sie hat auch nicht über die eingezahlte Summe verfügt.
4. Die Januar-Miete, die mein Vater unüberlegt bezahlt hat, ist unzulässig, und das bedeutet, dass er diese problemlos zurückfordern kann.

Nun müssen wir auf die Reaktion der Mieterin warten. Ich denke die wird es sich zweimal überlegen, ob sie rechtliche Schritte wagen soll, Erfolgschancen hat sie nach Beurteilung des Notars kaum welche.

Allein diese ganzen Informationen sind eine gewisse Genugtuung für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Besuch beim Notar war ausgesprochen erhellend.
Nach dessen Aussage hat sich die "feine" Vermieterin ein mächtiges Eigentor geleistet.

[...]

Allein diese ganzen Informationen sind eine gewisse Genugtuung für uns.

Na siehste. :-D

Ich treib' ja sowas immer gern auf die Spitze und würde mit 'ner Flasche Sekt (natürlich absolut widerlicher Billigfusel!) bei der Vermieterin aufkreuzen und mich bei der Dame erst einmal überschwänglich bedanken - "Viiiielen, viielen Dank, dass Sie uns auf unseren Fehler aufmerksam gemacht haben - sonst hätten wir Ihnen jetzt glatt eine Monatsmiete zuviel bezahlt - haha, können Sie sich das vorstellen? Gut, dass Sie uns auf unseren Fehler hingewiesen haben - sonst hätten wir das einfach übersehen. Sie überweisen uns das Geld innerhalb der nächsten Tage, ja? Dankeschön.
Ach, hier noch ein kleines Präsent, ich fand, das sind wir Ihnen schuldig - es ist selten, dass Leute freiwillig auf Geld verzichten, weil sie andere auf ihre Fehler hinweisen. Tschüüüüüsss! " :-D

Ja, ich weiß, dass ich fies bin. Ich bin da eigentlich sehr stolz drauf. :B
 
Na siehste. :-D

Ich treib' ja sowas immer gern auf die Spitze und würde mit 'ner Flasche Sekt (natürlich absolut widerlicher Billigfusel!) bei der Vermieterin aufkreuzen und mich bei der Dame erst einmal überschwänglich bedanken - "Viiiielen, viielen Dank, dass Sie uns auf unseren Fehler aufmerksam gemacht haben - sonst hätten wir Ihnen jetzt glatt eine Monatsmiete zuviel bezahlt - haha, können Sie sich das vorstellen? Gut, dass Sie uns auf unseren Fehler hingewiesen haben - sonst hätten wir das einfach übersehen. Sie überweisen uns das Geld innerhalb der nächsten Tage, ja? Dankeschön.
Ach, hier noch ein kleines Präsent, ich fand, das sind wir Ihnen schuldig - es ist selten, dass Leute freiwillig auf Geld verzichten, weil sie andere auf ihre Fehler hinweisen. Tschüüüüüsss! " :-D

Ja, ich weiß, dass ich fies bin. Ich bin da eigentlich sehr stolz drauf. :B

DAS gefällt mir :-D Du wirst mir immer sympatischer ;)

Muss dauernd an nen Hund denken dessen Schnauze man in seiner Kacke reibt weil er auf den Teppich gemacht hat :B :-D
 
Na siehste. :-D

Ich treib' ja sowas immer gern auf die Spitze und würde mit 'ner Flasche Sekt (natürlich absolut widerlicher Billigfusel!) bei der Vermieterin aufkreuzen und mich bei der Dame erst einmal überschwänglich bedanken - "Viiiielen, viielen Dank, dass Sie uns auf unseren Fehler aufmerksam gemacht haben - sonst hätten wir Ihnen jetzt glatt eine Monatsmiete zuviel bezahlt - haha, können Sie sich das vorstellen? Gut, dass Sie uns auf unseren Fehler hingewiesen haben - sonst hätten wir das einfach übersehen. Sie überweisen uns das Geld innerhalb der nächsten Tage, ja? Dankeschön.
Ach, hier noch ein kleines Präsent, ich fand, das sind wir Ihnen schuldig - es ist selten, dass Leute freiwillig auf Geld verzichten, weil sie andere auf ihre Fehler hinweisen. Tschüüüüüsss! " :-D

Ja, ich weiß, dass ich fies bin. Ich bin da eigentlich sehr stolz drauf. :B
Diese Vorstellung hört sich so gut ab, würde glatt anbieten, dass du das an meiner Stelle übernimmst, während ich die Rolle des Zuschauers übernehme. ^^
 
Zurück