• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Warum ziehst du dich jetzt an Online hoch? :O

Der Kritikpunkt ist der, dass PP das komplette Konto sperrt. Mir geht es doch überhaupt nicht um den Punkt Online, denn den hast du bei anderen Banken, z.B. Ing.Diba als reine 'direct banking' Bank, auch.

Es geht darum, dass PP in so einem Fall jedwede Transaktion verbietet und verhindert. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass du auf diesen, sehr viel wichtigeren, Punkt komplett ignorierst in dieser Diskussion ... obwohl es, ich wiederhole mich, der Kern dieser Diskussion ist.

Ja, aber die Kommunikation wird dir ja nicht verboten. Das heißt du kannst ja versuchen den Fall zu klären. Natürlich online, weil PP ja keine Filiale hat.
So nicht ganz richtig, es gibt eine tel. Hotline von Paypal. %)
Aber die Hotline bzw. deren Mitarbeiter soll noch schlimmer sein, als PayPal selbst ... von daher ... :B :-D
 
Ich kann es ja noch mal versuchen deutlicher in anderen Worten auszudrücken:
In beiden Fällen kann es sein, dass dein Online-Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wird.
In nur einem Fall kann man trotzdem noch an sein Geld.
Soweit ist es korrekt, dass das ein Vorteil einer "normalen Bank" ist.
Aber will man das PP als Fehler anrechnen, denkt man nicht weit, denn:
PP funktioniert nun mal nur online und das sollte jeder vorher wissen, bevor er sich da nen Konto macht.
Also sollte man auch soweit denken, dass - sollte das Konto mal gesperrt werden - man erstmal keinen Zugriff auf sein Geld hat.
Das ist logisch bei einem reinen Onlinekonto. Sonst würde die Sperrung keinerlei Sinn machen.
Wer dann AUSSCHLIESSLICH auf PP setzt als Bank, der ist doch selbst schuld.
Du kannst doch nicht den Dienst verantwortlich machen, der ganz klar seine Leistungen beschreibt.
 
Es geht darum, dass PP in so einem Fall jedwede Transaktion verbietet und verhindert. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass du auf diesen, sehr viel wichtigeren, Punkt komplett ignorierst in dieser Diskussion ... obwohl es, ich wiederhole mich, der Kern dieser Diskussion ist.
Ich ignoriere das nicht, du ignorierst nur mein Argument.
Eine Sperrung aus Sicherheitsgründen von einem REINEN Onlinekonto macht nur Sinn, wenn die Transaktionen komplett unterbunden werden. Es geht doch darum, dass man das Guthaben/Konto vor unberechtigten Transaktionen schützen will. Ist also nun (aus welchen Gründen auch immer) nicht ganz klar, ob die Abbuchungen autorisiert sind, dann wäre es ja sicherheitstechnich geradezu unverantwortlich weitere Transaktionen zuzulassen. Egal in welche Richtung. Man kann dann auch erstmal keine Überweisungen zulassen, denn dieses Geld könnte ja dann wieder unrechtmäßig abgebucht werden und die Aufklärung durch die Fraud-Teams erschweren.
 
Also sollte man auch soweit denken, dass - sollte das Konto mal gesperrt werden - man erstmal keinen Zugriff auf sein Geld hat.Das ist logisch bei einem reinen Onlinekonto. Sonst würde die Sperrung keinerlei Sinn machen.
Erstens verweis ich nochmal auf meinen Text oben ... zweitens ist diese Aussage falsch.

Bei reinen Onlinekonten, z.B. Ing.Diba, sind Abbuchungen und Geldeingänge trotzdem weiterhin möglich. Ich werf einfach mal Mietzahlung in den Raum ... ;)

Wer dann AUSSCHLIESSLICH auf PP setzt als Bank, der ist doch selbst schuld.
Schreibt eBay nicht z.B. die Nutzung von PP für gewerbliche VK vor? Die Kunden sind doch von den leeren Versprechnungen von PP so geblendet ( Käuferschutz! ) das so gut wie jeder Onlineshop die Möglichkeit zur Zahlung per PP anbieten muss.

Du kannst doch nicht den Dienst verantwortlich machen, der ganz klar seine Leistungen beschreibt.
Selbstverständlich kann ich PP dafür verantwortlich machen, wenn aus merkwürdigen Gründen mein Konto gesperrt wird und ich von heute auf morgen an mein Geld nicht mehr herankomme ... ich möchte dich mal erleben, wenn eine Bank, egal welche, dein Konto mit einem Guthaben von 50k sperrt und du, aufgrund der ach so toll kommunizierten Leistungen von PP, für drei Monate keinen Zugriff drauf hast. :top: ;)
 
Selbstverständlich kann ich PP dafür verantwortlich machen, wenn aus merkwürdigen Gründen mein Konto gesperrt wird und ich von heute auf morgen an mein Geld nicht mehr herankomme ... ich möchte dich mal erleben, wenn eine Bank, egal welche, dein Konto mit einem Guthaben von 50k sperrt und du, aufgrund der ach so toll kommunizierten Leistungen von PP, für drei Monate keinen Zugriff drauf hast. :top: ;)
Also mir ist das noch nie passiert. Mein PP - was ich schon seit Ewigkeiten (JAHRE) nutze - irgendwas gesperrt worden. Also musste ich auch nie den Support kontaktieren, also weiß ich auch nicht wie dieser ist. Die Leistung hat bei mir bisher immer gestimmt, also gab es keinen Grund zur weiteren Kommunikation. Ob die Kummikation im Ernstfall funktioniert, kann ich daher natürlich nicht aus erster Hand sagen. :)
Aber ich nutze PP auch nicht für Beträge wie "50k". :B
Hat dir PP dein Konto mit 50k gesperrt, oder warum gehst du so auf die Barrikaden gegen den Dienst?
 
Hat dir PP dein Konto mit 50k gesperrt, oder warum gehst du so auf die Barrikaden gegen den Dienst?

naja, anderster muss man aber auch sagen, das diese "mir is noch nie was passiert" Haltung jetzt auch nicht gerade die Objektivste ist wenn man den Kappesladen befürwortet
Außerdem, immer dran denken, wenn die Klügeren nachgeben, beginnt die Herrschaft der Dummen
 
naja, anderster muss man aber auch sagen, das diese "mir is noch nie was passiert" Haltung jetzt auch nicht gerade die Objektivste ist wenn man den Kappesladen befürwortet
Außerdem, immer dran denken, wenn die Klügeren nachgeben, beginnt die Herrschaft der Dummen
Was soll das denn heißen?
Ich frage ihn, ob ihm das schon passiert ist, weil er sich öffentlich negativ über PP äußert. Ist doch eine legitime Frage. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, also äußere ich dies auch. Was ist daran für dich nicht richtig?
Meine Frage ist eben: Hat er wirklich persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sich so darüber äußert. Verstehst du,w as ich sagen will?! ;)
 
na, man muss es ja nicht selbst durchgemacht haben um dagegen zu sein oder um davor zu warnen
Ich bin auch gegen die und könnte dir ne Meldung von Spiegel.de raussuchen über einen PP-Fail wenn´s denn hilft :]
Aber so lehne ich mich zurück und überlasse die meiste Arbeit denen, die sich besser damit auskennen

Btw.: Ich nehme Paysafecards für Steamtransaktionen, dürfte sogar noch einfacher sein :]
 
na, man muss es ja nicht selbst durchgemacht haben um dagegen zu sein oder um davor zu warnen
Ich bin auch gegen die und könnte dir ne Meldung von Spiegel.de raussuchen über einen PP-Fail wenn´s denn hilft :]
Aber so lehne ich mich zurück und überlasse die meiste Arbeit denen, die sich besser damit auskennen

Btw.: Ich nehme Paysafecards für Steamtransaktionen, dürfte sogar noch einfacher sein :]
Nein, aber nur weil es Stimmen gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss man ja nicht die Leute mit den guten Erfahrungen ignorieren oder als weniger wichtig hinstellen.
Und vor etwas zu "warnen", womit man selbst keine Erfahrungen hat, finde ich auch grenzwertig. Man kann zwar darauf hinweisen, dass verschiedene Leute davon negativ berichtet haben, man sollte aber die Sache nicht so darstellen, als sei sie unvermeidbar. Denn: Im Hate-Rausch werden die Leute mit positiven eigenständig erlebten Erfahrungen gerne mal überhört.
 
Was soll das denn heißen?
Ich frage ihn, ob ihm das schon passiert ist, weil er sich öffentlich negativ über PP äußert. Ist doch eine legitime Frage. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, also äußere ich dies auch. Was ist daran für dich nicht richtig?
Deine Frage ist absolut legitim ... aber wie ich bereits gaaaaaaaaaaaaanz am Anfang dieser Diskussion meinte: ich meide PP wie der Teufel das Weihwasser. Das Beispiel mit den 50k sind aus dem c't Link & dem Onlineshop, dem Anfang der ganzen Diskussion.

Ich hab die c't im Abo und das Gefühl, dass ich in den letzten zwölf Monaten, d.h. 24 Ausgaben, alle sechs Ausgaben ( übertrieben! ) negatives über PP gelesen bzw. gehört zu haben.

Hier spiel ich jetzt einfach mal unseren sauerlandboy79 und sage, ich muss dort nicht selbst Kunde sein, um dieser Firma ablehnend gg.über eingestellt zu sein.

Ich glaube dir ja auch, wenn du sagst, du hattest noch nie Probleme mit PP ... das Problem mit PP ist auch eher das, dass der Ärger erst richtig los geht, wenn man Probleme mit PP hat. ;)

Das Geschäftsgebahren mit dem Onlineshop & das spätere festhalten am eigenen Verhalten, kein Wort der Entschuldigung ist für mich ein mahnendes Beispiel.

Meine Frage ist eben: Hat er wirklich persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sich so darüber äußert. Verstehst du,w as ich sagen will?! ;)
Ich schätze die c't wirklich sehr und schätze das Magazin so ein, dass die Reportagen, die sie im Heft veröffentlichen, wirklich Hand und Fuß haben. Bei der BILD oder SpOn.de wäre ich vorsichtiger, aber c't, gerade bei solchen Fällen, glaube ich mehr als ich PP glauben würde. ;)

Meine Mrd. liegen übrigens in Fort Knox, als ob ich über lächerliche 50k reden würde ... Pfffft! Also wirklich! :rolleyes:

:B
 
...Und vor etwas zu "warnen", womit man selbst keine Erfahrungen hat, finde ich auch grenzwertig. Man kann zwar darauf hinweisen, dass verschiedene Leute davon negativ berichtet haben, man sollte aber die Sache nicht so darstellen, als sei sie unvermeidbar. Denn: Im Hate-Rausch werden die Leute mit positiven eigenständig erlebten Erfahrungen gerne mal überhört.
Da muss ich dir widersprechen, auch wenn ich bezüglich PayPal eine ähnliche Meinung habe wie du, aber unbedingt selbst die Erfahrung machen muss man nicht.

Beziehungsweise selbst wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, kann diese trotzdem ein absoluter Ausnahmefall gewesen sein.

Diese "These" klingt zwar einleuchtend, aber sie ist falsch. Sonst würde die PC Games mit ihren Tests überhaupt keinen Sinn machen. ;)

Und die Hotline an sich ist nicht das Problem, der Aufwand den man betreiben muss um das PayPal-Konto zu entsperren, dass ist der Punkt der viele aufregt.

@Rabowke
Belassen wir es dabei, die nächste PayPal Diskussion kommt bestimmt, verschieben wir es darauf, dann zitiere ich auch die Stellen von dir die ich meine. :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir widersprechen, auch wenn ich bezüglich PayPal eine ähnliche Meinung habe wie du, aber unbedingt selbst die Erfahrung machen muss man nicht.
Nein, um sich dazu zu entschließen darauf zu verzichten logischerweise nicht. Aber dagegen zu propagieren sollte man nicht, weil man Schlechtes darüber gehört oder gelesen hat.
Jeder kann sich aufgrund negativer Berichte dazu entschließen auf PP zu verzichten. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber das Ganze dann selbst wie die Pest zu behandeln und das auch so weiterverbreiten, finde ich eben "grenzwertig". ;)
 
Nein, um sich dazu zu entschließen darauf zu verzichten logischerweise nicht. Aber dagegen zu propagieren sollte man nicht, weil man Schlechtes darüber gehört oder gelesen hat.
Jeder kann sich aufgrund negativer Berichte dazu entschließen auf PP zu verzichten. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber das Ganze dann selbst wie die Pest zu behandeln und das auch so weiterverbreiten, finde ich eben "grenzwertig". ;)
Finde ich nicht, ich will jetzt kein politisches Beispiel nennen, aber es kann sich jeder denken welche Partei ich meine. Und da muss ich keine persönliche Erfahrung mit der gemacht haben, um meine Meinung gegen diese Gruppierung kundzutun.

War jetzt natürlich ein überspitztes Beispiel, aber wenn man konsequent ist, dann dürfte man das bei diesem auch nicht tun.
 
Finde ich nicht, ich will jetzt kein politisches Beispiel nennen, aber es kann sich jeder denken welche Partei ich meine. Und da muss ich keine persönliche Erfahrung mit der gemacht haben, um meine Meinung gegen diese Gruppierung kundzutun.

War jetzt natürlich ein überspitztes Beispiel, aber wenn man konsequent ist, dann dürfte man das bei diesem auch nicht tun.
Naja, also ich weiß ja nicht.
Politik damit zu vergleichen. :B
Wenn ich kein PP nutzen will dann lasse ich es. Wenn eine rechte Partei irgendeine rechte Propaganda auf meiner Straße brüllt, dann beeinträchtigt mich das und könnte mich unter Umständen gefährden, auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige.
Aber du willst ja nicht sagen, dass PP ne Bedrohung für den Frieden und die Demokratie in Deutschland ist, oder?!^^
 
... ich reg mich seit einer Stunde über etwas anderes auf! :pissed:
 
Naja, also ich weiß ja nicht.
Politik damit zu vergleichen. :B
Wenn ich kein PP nutzen will dann lasse ich es. Wenn eine rechte Partei irgendeine rechte Propaganda auf meiner Straße brüllt, dann beeinträchtigt mich das und könnte mich unter Umständen gefährden, auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige.
Aber du willst ja nicht sagen, dass PP ne Bedrohung für den Frieden und die Demokratie in Deutschland ist, oder?!^^
Nein, mir geht es nicht um PayPal, sondern nur um deine Argumentation bezüglich eigene Erfahrung machen. Das wurde mir auch schon in anderen Zusammenhängen vorgeworfen.

Und wenn man das Argument ernst nimmt, dann muss es eben auch so einem extremen Beispiel standhalten können und genau aus den Gründen weshalb ich diese These anzweifle, hält es meiner Meinung nach eben nicht stand.
 
Ich glaube so langsam sollte das ausdiskutiert sein, das sind jetzt 9 Seiten über ein Thema.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:finger:
 
Zurück