• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber auch nur für eben diese, die Konservativen.

man muss sich in einem demokratischen land dummerweise auch mit den meinungen und ansichten anderer arrangieren. :-D
(dass das zustandekommen diverser gesetze (stichwort: taktik oder kuhandel) zudem diskutabel ist, bestreite ich nicht, ist aber wieder ein anderes thema).
 
Weil sich die SPD und die CDU auch sooo groß unterscheiden. Entschieden wird was gerade angesagt ist und das Volk schnell zufrieden stellt. Die sollten sich lieber zu einer "Mitte"-Partei zusammenschließen und die paar Leute die noch ein bisschen politische Überzeugung haben und am linken Rand stehen in die entsprechenden Parteien lassen.
Egal wer bei der nächsten Wahl gewinnt, ob SPD oder CDU, ob MItte oder Mitte, es wird sich nicht viel ändern durch diese Parteien.
In Deutschland haben leider zu wenig Leute eine echte politische Haltung und wählen entsprechend.

dann aber bitte auch den rechten rand mit seiner "echten politischen haltung" in frieden lassen. (und der wird, entgegen mancher ansichten, NICHT durch die cdu vertreten :B [und durch die fdp erst recht nicht])

rand=kaka
 
man muss sich in einem demokratischen land dummerweise auch mit den meinungen und ansichten anderer arrangieren. :-D
(dass das zustandekommen diverser gesetze (stichwort: taktik oder kuhandel) zudem diskutabel ist, bestreite ich nicht, ist aber wieder ein anderes thema).
Verschiedene Meinung und Ansichten sind in einem Land wie unseren selbstverständlich wichtig, mir gehts aber letztendlich darum, dass in Sachen Familienpolitik mal jemand am Schalter sitzen sollte, der sich wirklich mit der Problematik auskennt, von der Materie Ahnung hat und nicht nur oberflächliche wie kurzfristige Lösungen aus dem Hut zaubert. Denn wie du schon richtigerweise angedeutet hast: Die Herdprämie ist keine Dauerlösung, weil die kaum lange Bestand haben wird.
Aber war erwartet man von Politikern, die sich über ihre eigene Lage wenig Gedanken machen (müssen) ? Sie können es sich ja leisten, die Kinder daheim zu behalten, fehlende Kita-Plätze für ihre Bambinas/os werden mit einem schlichten Schulterzucken hingenommen. Eine private Erzieherin ist mal schnell bestellt. :B

Darum sollte man die Finger von solchen Prämien-Experimenten gehörig lassen und das Problem an der Wurzel packen, sprich: INVESTIEREN !!!
 
dann aber bitte auch den rechten rand mit seiner "echten politischen haltung" in frieden lassen. (und der wird, entgegen mancher ansichten, NICHT durch die cdu vertreten :B [und durch die fdp erst recht nicht])

rand=kaka

Naja rechts ist für mich keine Haltung und in der CDU gibts genug Leute die meiner Meinung nach so rechts sind, dass das schwarz schon braun wird (die Gründer von diesen Pro Deutschland-Parteien kommen aus der CDU weil sie sich eine rechtere CDU wünschen und da ist es dann auch völligg normal für einen Geerd Wilders, den legitimen Nachfolger von Hitler, einen Vortrag zu arrangieren)

btw: nur so als nicht ganz ernst zu nehmender fun-fact; ich hab mal mit diesem Wahl-o-mat getest, was der mir vorschlagen würde und dabei rangierte die CDU auf dem letzten Platz hinter NPD und den Republikanern...
 
... und du glei so: FAKE! Ginger! NIE! Nur blonde und blauäugige Gretchen wären die perfekten Nachkommen von Goebbels!!1

*mark as spam*

:]
 
hm, gestern hab ich ne Nachricht zu ner Spammail bekommen:
[FONT=Arial, Helvetica,Verdana]"donotreply@blizzard.com" <augmafioso@yahoo.com>[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, Verdana]violates our policies for Battle.net and Diablo III[/FONT]

Also ich weiß ja nicht, in den Filmen und Serien war die Mafia irgendwie Professioneller unterwegs :B
 
Ich könnt ja irgendwie grad ´n Strahl kotzen, da die Vertrottelte Bank so lange gebraucht hat mit überweisen, ist der CPU-Kühler inzwischen nicht mehr auf Lager :pissed:
 
den hab ich zum Glück, da ich eine Boxed-CPU gekauft habe und keine Tray
 
@Rabowke
Du hast folgendes geschrieben:
Nein, PayPal EU hat seine Niederlassung ein Europa, d.h. US Recht greift hier nicht.
Und ich habe so geantwortet:
Wenn jetzt ein europäischer Shop, Waren welches das Embargo betrifft, an einen Kunden nach Amerika schickt und der Zahlungsverkehr über PayPal abgewickelt wird, wie willst du das dann bitte zwischen den U.S. und der EU trennen?
Was jetzt davon Unsinn ist, kann jeder selbst beurteilen. ;) Und nur weil es andere Banken nicht machen, bedeutet es nicht das es so richtig ist. Du bist doch immer der erste hier im Forum wenn es um die Einhaltung von Gesetzen geht, aber hier spielen die anscheinend keine Rolle.

Wenn dann kann man was gegen das Embargo haben, aber doch nicht gegen Firmen die sich möglichst genau an die Gesetze ihres Landes halten.

Und das mit Syrien und dem Iran ist nur Quatsch, denn da sind die Sendungen von Shops und Co. dahin vermutlich sowieso in der Anzahl vernachlässigbar. Und auch was Einzelpersonen betrifft, es kann sowieso nicht kontrolliert werden was verschickt wird bzw. für was bezahlt wurde, deshalb ist das irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich regt es in Battlefield 3 auf, daß man sich gegenseitig nicht reanimieren kann und das immer im Looser-Team.
Spiele bevorzugt "Großer Basar" und da diese Map ja relativ klein ist, wundert es mich, daß das Gegernteam fleißig am Reanimieren ist und "mein" Team kann das nicht.
 
@Rabowke
Du hast folgendes geschrieben:
Und ich habe so geantwortet:
Was jetzt davon Unsinn ist, kann jeder selbst beurteilen. ;) Und nur weil es andere Banken nicht machen, bedeutet es nicht das es so richtig ist. Du bist doch immer der erste hier im Forum wenn es um die Einhaltung von Gesetzen geht, aber hier spielen die anscheinend keine Rolle.
Bin ich weiterhin ... %)

Selbstverständlich soll der Shop, wenn er wirklich gg. geltendes Recht verstößt und Waren, die nicht ein- bzw. ausgeführt werden dürfen im Empfangsland, Arger bekommen. Ärger bedeutet aber in so einem Fall nicht von seiner Bank, eigentlich lächerlich das wir darüber reden müssen. Dafür ist, um bei deinem Beispiel zu bleiben, die CBP in den USA zuständig.

Anders wäre es, wenn es ein US Shop wäre, der seinen Zahlungsverkehr über US PayPal abwickeln würde ... wenn PayPal hier streikt, dann würde ich das verstehen.

Aber in Deutschland? Absoluter Unsinn ... in jeder Hinsicht. Vorallem darf man im o.g. Beispiel nicht vergessen, dass PayPal nicht erst seit einem Tag der Finanzdienstleister dieses Shops war, sondern über einen längeren Zeitraum. Es gab keine Beanstandungen über das Angebot, bis zum Tag X, wo das komplette Konto für mindestens drei Monate gesperrt wurde. 50.000 EUR, IMO waren es soviel im Beispiel, sind eine Menge Holz und ich kann mir vorstellen, dass der Shopbetreiber dadurch ziemlich viel Ärger bekommen hat, Lohnzahlungen an Mitarbeiter, Lieferantenrechnungen etc. ... welche dt. Bank sperrt dein Konto komplett, mit der Argumentation "Käuferschutz"? :O ;)

Des Weiteren war dieser einer Punkt, der es IMO sogar in die c't als Mahnbeispiel gg. PayPal geschafft hat, nur ein Beispiel für die vielen Unzulänglichkeiten von PayPal.

Nochmal für dich zur Erinnerung: wir reden hier von einer Bank, keinem kleinen Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück