• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

LOOOL ich hab grad den Satz etwas überflogen und sinngemäß gelesen, dass DU nen (Alkohol)Kater hast wegen Deiner Tabletten, die DU nehmen musst, und dazu noch einen solchen Durchfall bekommen hast, dass DU auf den Teppich gekackt hast :-D .
:B
Also spätestens, wenn man ANDEREN auf den Teppich kackt, sollte man über eine Therapie nachdenken.^^

Gestern Nacht ist mir plötzlich eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage eingefallen:
Man kennt ja Doppelnamen, wie z.B. "Karl-Heinz" oder "Klaus-Manfred". :-D
Ist es in D auch erlaubt seinem Kind einen "doppelten Doppelnamen" zu geben? Also z.B. "Karl-Karl" oder "Klaus-Klaus"?! :B :-D
 
Gestern Nacht ist mir plötzlich eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage eingefallen:
Man kennt ja Doppelnamen, wie z.B. "Karl-Heinz" oder "Klaus-Manfred". :-D
Ist es in D auch erlaubt seinem Kind einen "doppelten Doppelnamen" zu geben? Also z.B. "Karl-Karl" oder "Klaus-Klaus"?! :B :-D
Oder Kay-Kay? Go-Go? ^^

Das mit den Doppelnamen erinnert mich an eine Szene bei der WM Südafrika, da versuchte eine angeblich sehr fußballinteressierte Bekannte von mir bei einem Spiel der Südafrikaner auf den Namen des angeblichen Top-Stars der Mannschaft zu kommen, der würde DAUERND in den Medien erwähnt werden usw - irendwann schreit sie dann auf "DA - auf dem Plakat steht der Name!" im TV zu sehen ein Plakat "Bafana-Bafana" - das war/ist der Spitzname der Mannschaft und heißt nix anderes als "Jungs, Jungs!" :B
 
Mich regt auf, dass ich an einem Sonntag gegen 7:30h wach werde und nicht wieder einschlafen kann. :(
Und mich hat wieder so eine fiese Mücke erwischt...
 
Dieser Spitzer in der eben geendeten "Günther Jauch"-Sendung.
Ich will ja nicht sagen dass er mit allen Aussagen unrecht hat, aber was er an pauschalen Behauptungen und wirren Vergleichen bezüglich "Internet-Sucht" und Spielsucht um sich geworfen hat, war mitunter unfreiwillig komisch bis geradezu lächerlich.

Allein seine Überzeugung dass Wow extra so entwickelt wurde um süchtig zu machen... Also ne, da fass ich mir (als Nicht-WoW-Spieler) erheiternd an den Kopf... :B

Jede Sucht hat ja irgendwo nicht nur eine Ursache, sondern auch einen Hintergrund mitsamt Entwicklung.

Und dass man als Google-Nutzer dümmer wird... Sorry, aber das Internet bietet Informationen in reichhaltiger, aktueller und jederzeit verfügbarer Form. Manches kann man gar nicht in der nächsten Bibliothek finden, wonach man recherchieren, oder es ist mit viel Aufwand, Zeit und Umwege zu bekommen.

Der "digitale Sarazzin"... Diese Bezeichnung von Rangar Yogeshwar hat es ziemlich genau getroffen. :-D
 
Allein seine Überzeugung dass Wow extra so entwickelt wurde um süchtig zu machen... Also ne, da fass ich mir (als Nicht-WoW-Spieler) erheiternd an den Kopf... :B
Grade das hingegen find ich aber logisch (also dass WOW so entwickelt wurde).
Ists denn nicht so, dass alles was einem Spass mach eine Art Sucht erzeugt?
Oder gibt es eine Sucht, welche einem, zumindest in der Ausübung, keinen Spass macht?

Und der Sinn eine Spiels ist doch Spass zu machen.
 
Grade das hingegen find ich aber logisch (also dass WOW so entwickelt wurde).
Ists denn nicht so, dass alles was einem Spass mach eine Art Sucht erzeugt?
Oder gibt es eine Sucht, welche einem, zumindest in der Ausübung, keinen Spass macht?

Und der Sinn eine Spiels ist doch Spass zu machen.
Spass ist nicht gleich Sucht.
Wenn man danach ginge, müsste ich all meine Bücher, meine Filmsammlung, meine Spiele, ja sogar meine Frau (:B :-D) aus meinem Haus verbannen, um ja nicht als "süchtig" zu gelten.

Sucht ist immer nur dann gegeben, wenn der Konsum weit über das gesunde Maß hinaus geht oder den normalen Lebensalltag massiv negativ beeinflusst.
 
Sucht ist immer nur dann gegeben, wenn der Konsum weit über das gesunde Maß hinaus geht oder den normalen Lebensalltag massiv negativ beeinflusst.
Also ich würde sagen, das ist dann Missbrauch.
Sucht ist es dann, wenn man nicht mehr ohne Leben kann (bzw. das Gefühl hat) oder bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ohne Suchterfüllung schafft. So sehe ich das jedenfalls. Und ich bin ziemlich suchterfahren. :B
 
Also ich würde sagen, das ist dann Missbrauch.
Sucht ist es dann, wenn man nicht mehr ohne Leben kann (bzw. das Gefühl hat) oder bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ohne Suchterfüllung schafft. So sehe ich das jedenfalls. Und ich bin ziemlich suchterfahren. :B
Schütte dein Herz aus, Motte. War es das Licht, von dem du nie loslassen konntest ?! ;) :-D
 
Ach, immer diese Copyrights und Titel-Streitereien...
Dann eben was ganz simples:
"The Dark Side of the Moth" %)
 
Dann verklagt uns Pink Floyd. :-D

Wie wäre es mit "Der Mothmänchen Report". Da drehen wir dann einen Teil nach dem anderen.
Da fällt mir jetzt niemand ein, der uns verklagen könnte. :B :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Spreche mich von jedem Plagiat-Vorwurf frei, denn ich kenne bis auf "The Wall" nicht einen einzigen Song von denen.

Aber zurück zur Sache: War denn deine Sucht (die du hoffentlich besiegt hast) ? Oder ziehst du uns nur auf ?
 
Hmmm... Also wenn ich überhaupt nach etwas süchtig bin, dann wäre es Zartbitter-Schokolade. Im Ernst.
 
Spreche mich von jedem Plagiat-Vorwurf frei, denn ich kenne bis auf "The Wall" nicht einen einzigen Song von denen.

Uhhhhh
Bildungslücke!
Auch mal abgesehen davon das "The Wall" das Album ist und idr. eher für Unerleuchtete Another Brick in the Wall (Part 2) ist :]
 
Zurück