• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

a) Wie kommst du darauf, daß man irgendwelche Diskussionen "wartungsfrei" halten könnte? :O

b) Spiele sind nun mal auch politisch - man denke an diverse Regime oder sonstige Organisationen, die es zu stürzen gilt oder an dieses eine Spiel, zu dem ein Test/Newstext eine Fraktion mit der AfD verglichen hatte oä - selbst ohne entsprechenden Hinweis sind dort politische Inhalte vorhanden und führen daher auch zu Diskussionen.
a) ich muss mich für die saudoofe Aurokorrektur entschuldigen. :B

b) Diskussionen über fiktionale Medien ist was anderes als Diskussionen über Real-Politik. ;)
 
Natürlich ist Politik in diesem Thread on topic. Das Problem ist das dann gleich eine Riesen Diskussion startet. Und das ist dann wiederum off topic. So wie dieser Thread klingt ist er dazu da um sich kurz auszukotzen. Vielleicht ein paar Antworten zu erhalten aber dann kommt schon auch der nächste.
Das jetzt würde wieder bis zum Sant Nimmerleinstag gehen.
Man muss nicht immer das letzte Wort haben oder andere überzeugen.
Wie gesagt ich find schon das man sich hier in dem Thread über Politik auskotzen kann. Aber das sollte nicht zu Diskussionen führen. Beispiel:
Person A: „mich kotzt Partei x an“
Person B: „mich kotzt Partei y an“
Und fertig. Was gibts da zu diskutieren.
 
Ja. Das nimmt in den Politikdiskussionen fast schon Ausmaße an wie die Episode 8/9-Diskussion hier. :finger:
 
Von meinem Mädel der Vater ist mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Heute ist ein Sch...... Tag. :( :(
 
Mal als kleinen Einblick, damit ihr in etwa im Bilde seid.
Computec hat intern schon seit Jahren und durch diverse Verantwortliche verlautbaren lassen, dass ihnen Politik, Religion, und Co in den Foren ein Dorn im Auge sind und das in anderen Computecforen ausgeschlossen wird.
Der einzige Grund, weshalb das hier nicht so gehandhabt wird, sind die Moderatoren. Wir haben uns immer dagegen ausgesprochen, da wir uns auch als liberalstes Kind von Computec sehen. ;)

Diese Einstellung hat aber in den letzten 1-2 Jahren und speziell in den letzten Monaten einige Risse bekommen (und wurde auch schon etwas eingeschränkt, wie ihr gemerkt habt).
Es ist also nicht in Stein gemeißelt, dass es immer so bleiben wird.

Derzeit läuft die ganze Sache nur noch auf Bewährung.
 
Bezogen auf andere Threads ist das sicherlich richtig, aber in einem Thread mit dem Titel "Was mich gerade aufregt"
IN0ejF3.gif
ist das nun mal völlig ON topic.

Sich darüber mal kurz auszukotzen passt ja eh - aber es wird halt dann wieder ein langes und ein breites darüber diskutiert und wie wir ja bereits in diversen Topics gesehen haben, bringt das hier nicht wirklich was, weil sich jegliche Diskusion im Kreise dreht.
 
Aber wie sollen die anderen dann lernen, dass ihre Meinung die falsche ist? :B

darum gehts schon längst nicht mehr.
fake-news, verschwörungstheorien, lügen oder auch rassistische ausfälle sind keine "meinungen". diskussionen mit leuten, die derartiges verbreiten, bringen tatsächlich meist nix. gleichwohl darf man imo aber nicht alles unwidersprochen stehen lassen. damit solls das dann aber auch von meiner seite gewesen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :( Geht im nicht sehr gut obwohl angeblich nur ein "leichter". Jetzt bleibt nur zu hoffen. Er ist gerade mal 67. :(
 
darum gehts schon längst nicht mehr.
fake-news, verschwörungstheorien, lügen oder auch rassistische ausfälle sind keine "meinungen". diskussionen mit leuten, die derartiges verbreiten bringen tatsächlich meist nix. gleichwohl darf man imo aber nicht alles unwidersprochen stehen lassen. damit solls dann aber auch von meiner seite gewesen sein. ;)

Die Frage ist wer hier Fakenews verbreitet. Es kursiert ständig nur 1 einziges Video wo 1 Einzelner Typ 2 oder 3 Typen hinterherrennt und nicht mehr. Und das wird nach allen Regeln der Kunst seit Tagen aufgebauscht und es wird von der Presse so hingestellt als würde ein ganzer Mob den armen hinterherrennen. Und die Linken, Grünen, SPD und CDU übernehmen einfach ungeprüft die Aussagen weil sie "en Vogue" sind. Weil sie nicht zugeben wollen, mit ihrer Flüchtlingspolitik der offenen Scheunentore seit 2015 massiven Mist gebaut zu haben.

Dabei haben die Typen die im Video verfolgt wurden, zuvor auf die Gedenkstätte gespuckt und "Scheiß Deutscher gerufen". Das wurde von mehreren Zeugen so bestätigt. Aber das paßt nicht in das Weltbild und wird andauernd ausgeblendet und kommt so gut wie nicht zur Sprache. Wenn aber irgendwelche Typen (egal ob Linke oder Rechte oder sonst wer) nachweislich Straftaten begangen haben und Leute gehetzt/gejagt haben, sollten diese mit aller Härte bestraft werden. Da bin ich vollkommen dafür.

Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Sachsen zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Bundesland und dessen Bewohner zu machen. So wie es die letzten 2 Wochen geschehen ist. Und das teils ohne nachzufragen und nachzukontrollieren.

Schon mal ARD/ZDF-Berichterstattungen zum Thema Sachsen bzw. diesen Thematiken generell einmal wirklich neutral angesehen ? Ständig werden nur die pro Flüchtlinge argumentierenden intensiv befragt. Die Leute, die die Situationen kritisch hinterfragen und sich konstruktiv aber kritisch zum Thema Mob äußern, die die sich gegen Pauschalisierungen jeglicher Art verwahren und die die Hintergründe der "Verfolgung" durch den einen im Video erklärt haben wurden ganz schnell ausgeblendet, kommen wenn überhaupt nur kurz zu Wort, es wird einfach abgewunken, obwohl deren Schilderungen den Tatsachen entsprechen, weil das Bild nicht in die Berichterstattung über den "sächsischen Mob" paßt. Dann kann man nämlich nicht einfach weiter auf Sachsen herumhacken. Ebenso bei den Demos in Chemnitz. Die Gewalt ging überwiegend von den linken Gegendemonstranten aus. Wurde im Morgenmagazin nur mal kurz erwähnt und danach nie wieder. In den Nachrichten zur Prime Time (wo 90% der Leute zusehen) kam das nicht mehr. Weil man dann das Bild was ARD und ZDF über Sachsen so gerne aufbauen will kritisch hinterfragt.

Und am späten Nachmittag/Abend bei Wiederholung der Sendungen waren diese (kurzen) Interviews und Einwürfe der normalen sächsischen Bürger (waren im mittleren Alter, bürgerliche Mitte und keine Glatzen und mit ganz normalen Ansichten und alles andere als Rechtsradikal) auf einmal ebenfalls nicht mehr da und waren aus der Sendung herausgeschnitten. Dort wurde nämlich geschildert was in Chemnitz tatsächlich los ist/war. Daß man am Abend nicht mehr normal durch Chemnitz laufen kann ohne daß die Tochter oder Freundin von Migranten sexuell belästigt wird (mir persönlich mit meiner Freundin auch geschehen!!!) und daß Drogenhändler mit Migrationshintergrund gewisse Stadtteile kontrollieren (Roter Turm). So sieht das ganze aus. Für das was diese Typen abziehen würde man als Deutscher in Gewahrsam genommen. Dieses Klientel rennt frei draußen herum und es wird darüber hinweggesehen. Weil es Flüchtlinge sind. So sieht die Sache aus.

Aber das Ganze paßt nicht in das Traumbild von Multikulti. Das ist aber leider trauriger Alltag und nicht irgendwelche Spinnereien. Und der Bundespräsident empfiehlt ohne Nachprüfung das Konzert einer Band zu besuchen (Feine Sahne Fischfilet) die beim Verfassungsschutz unter Beobachtung steht und die Liedtexte singen wie "Die nächsten Bullen sind nur einen Steinwurf entfernt, laßt die Bullenhelme fliegen". Soweit gehen etablierte Politiker der klassischen Parteien in ihrem Scheuklappenwahn. Und dann sogar noch der Bundespräsident, der neutral bleiben sollte und erst Recht zu dem Thema lieber die Klappe halten sollte, wenn er nicht entsprechend ausreichend Informationen hat, um etwas ohne Probleme empfehlen zu können.

Das Handyvideo stammt zudem von Linken (wo ich mich nach deren Intention frage). Und vollkommen aus dem Zusammenhang heraus und ohne Prüfbarkeit wurde das ganze gleich als Hetzjagd dargestellt, ständig wiederholt, obwohl es die Vorgeschichte dazu gibt die natürlich ständig unter den Tisch gekehrt wird. Und selbst Merkel übernimmt ungeprüft diese Aussagen von ARD/ZDF. Und der Pressesprecher vom Merkel (Seibert) ist eh ein Ex-ZDFler. Das ist die aktuelle Journalisten-Kultur. Alles Gleichschaltung. Genauso schlimm wie zu DDR-Zeiten.

Das hat nichts mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun. Da brauchen sich ARD und ZDF nicht zu wundern, wenn man sie als Lügenpresse bezeichnet. Und jeder der etwas dagegen sagt und auch nur ansatzweise anderer Meinung zum Thema Migration, Kriminalität und No Go Areas in Deutschland ist, wird automatisch mit der Totschlagkeule Nazi gebrandmarkt. Wenn das die aktuelle Diskussionskultur ist na dann gute Nacht. Das hatten wir schon über 40 Jahre lang in der DDR. Das hier ist keinen Scheiß anders.

Aber das paßt nicht in die Welt der Linken. Weil es an deren heilen Welt massive Kratzer hinterläßt und Zweifel. So sieht das ganze nämlich aus. Ebenso mit der Berichterstattung über Straftaten. Man kann in 99,9999% der Fälle davon ausgehen, daß die Täter Migrationshintergrund haben, wenn zur Nationalität keine Angaben gemacht werden. Und spezielle Straftatprofile (z.B. Angriffe mit Messer u.s.w.) sind klassische Taten von Migranten. Damit meine ich jetzt nicht nur illegaler Aufenthalt oder Schwarzarbeit. Aber das paßt auch nicht in das Bild der Linken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, wie Bonkic und MichaelG.
Die weiterhin jederzeit ihre politische Gesinnung aggressiv nach außen tragen müssen.
Ungefragt.
Jupp. Nix gegen dich, Michael, und Bonkic... Naja, bei dir spar ich mir die Worte ;)... Aber vielleicht wäre dieses Forum die bessere Anlaufstelle für eure politisch-parteiisch-getränkten Ergüsse die hier einfach des Forenfriedens wegen nicht rein gehören...

http://www.politik-forum.eu

Ist nur ein Vorschlag. Macht was daraus. ^^
 
Die Frage ist wer hier Fakenews verbreitet.
Nein. Die Frage ist, was ist Fake News und was nicht.
Den Spitzenreiter im Fake-Shit-Posting zu küren, bringt jedoch keinen weiter.

Hier ein paar Beispiele: https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/fakes-chemnitz-quiz-desinformation-debunking

Dabei haben die Typen die im Video verfolgt wurden, zuvor auf die Gedenkstätte gespuckt und "Scheiß Deutscher gerufen". Das wurde von mehreren Zeugen so bestätigt.
Was aber genauso ebenfalls gelogen sein kann.

Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Sachsen zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Bundesland und dessen Bewohner zu machen.
Genauso wie bei Muslimen auch.

Und je nach statistischer Grundlage findet sich gerade von den Ex DDR Gebieten zu den Westgebieten ein offensichtliches Gefälle.

Und der Bundespräsident empfiehlt ohne Nachprüfung das Konzert einer Band zu besuchen (Feine Sahne Fischfilet) die beim Verfassungsschutz unter Beobachtung steht ...
... ein Konzert, bei dem mehrere (mindestens 7) Bands gespielt haben und das unter einem Motto stand. Das ist was ganz anderes als ein Konzert zu empfehlen, bei dem FSF alleine auftreten würden, wie du es formuliert hast.

Und dann sogar noch der Bundespräsident, der neutral bleiben sollte und erst Recht zu dem Thema lieber die Klappe halten sollte, ...
Wieso das? Wenn der rechte Mob sich derart instrumentalisiert zusammenrottet, darf er selbst, wenn überhaupt nichts passiert wäre, durchaus auch einen Kommentar dazu abgeben.
 
Die Frage ist wer hier Fakenews verbreitet. Es kursiert ständig nur 1 einziges Video wo 1 Einzelner Typ 2 oder 3 Typen hinterherrennt und nicht mehr. Und das wird nach allen Regeln der Kunst seit Tagen aufgebauscht und es wird von der Presse so hingestellt als würde ein ganzer Mob den armen hinterherrennen.
das ist ganz einfach nicht wahr. Es wurde nur gesagt, dass etwas gab, das man "Hetzjagden" nennen kann oder das so wirkte, weil Rechte in mehreren Fällen einem Ausländer ans Leder wollten und derjneige dann natürlich wegrannte - und es GIBT nun mal definitiv zahlreiche Anzeigen und Ermittlungen mit solchen Fällen oder auch Fällen, in denen Ausländer angegriffen wurden und nicht rechtzeitig wegliefen. Die Tatsache, dass nur EIN VIdeo kursiert, heißt ja nicht, dass es nicht mehr Fälle gab. Es gab aber viele Anzeigen, und es wurden auch in den letzten Tagen mehr - nicht jeder geht ja direkt zur Polizei, nur weil man ihn aggressiv weggescheut hat oder so. Silvester 2015 in Köln trudelten auch viele Anzeigen erst im Laufe der Folgetage ein.

Aprops: bei der SIlvesternacht in Köln gab ja es auch nicht Dutzende Videos mit Übergriffen - DA würdest sicher niemals sagen, dass es dann bestimmt gar nicht so schlimm war, oder?


Die Leute, die die Situationen kritisch hinterfragen und sich konstruktiv aber kritisch zum Thema Mob äußern, die die sich gegen Pauschalisierungen jeglicher Art verwahren und die die Hintergründe der "Verfolgung" durch den einen im Video erklärt haben wurden ganz schnell ausgeblendet,
das ist auch nicht wahr. Ich habe mehrere Berichte gesehen, in denen auch die zu Wort kamen, die glaubten, man würde sie mit dem rechten Abschaum in einen Topf werfen. Allerdings ist das auch bei einer Demo viel schwerer - wenn Journalisten versuchen, die Leute zu befragen, sind sehr oft aggressive Rechte sofort dabei und verscheuchen die Presse, oder dumme "Wutbürger" brüllen "Lügenpresse" - es ist also nicht einfach, Leute zu finden, die bei den Rechten dabei waren, nicht rechts sind und einfach nur ihren Ärger loswerden wollen. In Talkshow waren zudem auch Vertreter der eher rechten Seite zu Gast, auch da kommt also nicht nur die "linke" Seite der Gesellschaft zu Wort.

Ach ja, vielleicht auch etwas überraschend, aber: "die" Sachsen sind ja eben NICHT zum Großteil rechts, d.h. wenn man bei Straßeninterviews die Meinung von 10 Leuten hört und 7-8 etwas sagen, das du in dem Fall Chemnitz für "links" hältst: schon mal dran gedacht, dass DAS eben auch die Mehrheitsmeinung ist und man wirklich nur 2-3 gefunden hat, die eher auf der Seite der rechten Demonstranten sind?

Und die Linken, Grünen, SPD und CDU übernehmen einfach ungeprüft die Aussagen weil sie "en Vogue" sind. Weil sie nicht zugeben wollen, mit ihrer Flüchtlingspolitik der offenen Scheunentore seit 2015 massiven Mist gebaut zu haben.
was hat jetzt bitte menschenverachtender pauschalisierender Hass mit der Flüchtlingspolitik zu tun? Damit sagst du ja indirekt, dass es ok sei, Ausländer zu jagen oder ihnen zumindest Angst zu machen oder mit Leuten, die dies zun, Seit an Seit zu gehen - das ist doch hoffentlich nicht Dein ernst? Denn auf der Demo ging es ja nicht einfach um eine Kritik an der Politik, sondern war in etlichen Fällen purer Ausländerhass und Vorurteile. Auf so einen Mord/Totschlag hat die Riege rund um Pegida und AfD doch nur gewartet, um die normalen Bürger in ihre Rattenfängerfalle tappen zu lassen. Denen ging nicht mal EINEN Moment um Trauer oder Kritik an der Politik, sondern nur um Hetze.

Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Sachsen zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Bundesland und dessen Bewohner zu machen
1. Wer macht das denn bitte? ^^ kann es sein, dass der Eindruck entsteht, wenn man nur die von der AfD und Pegida zusammengeschnittenen News liest? ^^ 2. Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Migranten zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Migrantenmilleu zu machen. Na, merkste was?

Ganz allgemein musst du auch begreifen, dass die Presse auch nur das berichten kann, was sie erfährt. SOLLTEN Geschichten teils gelogen sein, kann die Presse da nix für. Wenn sie aber von "Hetzjagden" hört und es auch mind ein Video gibt kann man denen nicht vorwerfen, dass sie dann auch davon ausgehen, dass es stimmt. Und WARUM der Mann gejagd wurde ist scheißegal. Solange er nicht das Handy oder die Geldbörse von jemandem geklaut hat, ist es einfach nur unter aller Sau, jemanden so zu verfolgen. Egal ob Rechte einen Migranten "jagen" oder Linke einen Neonazi.



so, genug für jetzt, ich will nicht, dass Du über so einen Kram brütest anstatt Deiner Frau beizustehen. Der Bruder meines besten Freundes hatte letzten Dezember nen schweren doppelten Schlaganfall, und er ist inzwischen zu 99% wiederhergestellt. Ich hoffe das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts schon längst nicht mehr.
fake-news, verschwörungstheorien, lügen oder auch rassistische ausfälle sind keine "meinungen". diskussionen mit leuten, die derartiges verbreiten, bringen tatsächlich meist nix. gleichwohl darf man imo aber nicht alles unwidersprochen stehen lassen. damit solls das dann aber auch von meiner seite gewesen sein. ;)

Da muss man aber fairerweise sagen, dass das von allen Seiten passiert, nicht nur von den Rechten. Überall wird teilweise gelogen, in Videos oder Bilder Sachen eingebaut und ähnliche Dinge. Da nimmt sich keine Seite heraus.
 
Danke. :( Geht im nicht sehr gut obwohl angeblich nur ein "leichter". Jetzt bleibt nur zu hoffen. Er ist gerade mal 67. :(
Kenn das von meinem Vater. Der war noch keine 60 und kam dann nicht mehr nach Hause. Von einem Tag auf den anderen...
Hab erst später realisiert (ich war damals 16) wie schwierig das vor allem für meine Mutter war
:/
 
Ich habe nie gesagt, daß ich es richtig empfinde jemanden zu jagen? Wie kommst Du darauf? Ich habe sogar gesagt egal welche Seite Straftaten begeht sollte hart bestraft werden. Und ich habe auch nicht gesagt daß ich irgendwelche Hetzjagden (sollten diese stattgefunden haben) für richtig ansehe. Ich habe nur gesagt, daß diejenigen die im Video zu sehen sind in der eh schon aufgeheizten Lage mit ihrem derartigen Verhalten provoziert haben. Und es gibt bisher nur das eine Video. Und da wurde ohne jegliche Anzeigen abzuwarten sofort von Hetzjagd gesprochen. Viel zu voreilig. Und die Leute die die Hintergründe erzählt haben waren ganz normale gut situierte Leute der Mittelklasse, keine Glatzen oder ähnliches. Deren Aussagen traue ich einen hohen Wahrheitsgehalt zu.

Ich bin nur gegen eine ungebremste und massive Zuwanderung. Weil deren Folgen jetzt schon spürbar ist (Parallelgesellschaften, mafiaähnliche Strukturen in arabischen Großfamilien/Clans, Verbrechen, Sinkende Sicherheit). Mehr nicht. Wer mich deswegen gleich zum Nazi erklärt für eine Einstellung die im Rest der Welt in anderen Nationen vollkommen normal ist und es auch sein sollte....

Aber Thema beendet. Hab andere Probleme. Damit hast Du Recht. Ich wollte nur noch etwas klarstellen bevor mir wieder jemand Gedanken oder Meinungen andichtet die ich nicht gesagt habe.
 
Mal was nicht politisches: Mich regt das Frauen-Finale der US Open auf.
Eine unfassbar talentierte junge 20-Jährige gewinnt das Finale völlig verdient gegen die beste Spielerin der Welt und sie muss bei der Siegerehrung Buhrufe hinnehmen. Dazu reden alle Verantwortlichen nur darüber was für ein toller Champion Williams sei anstatt der verdienten Siegerin die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient hätte.
Williams hat dagegen mal wieder bewiesen, dass sie sich immer noch nicht beherrschen kann. Am lächerlichsten daran ist, dass sie jetzt die Sexismus-Karte spielt anstatt sich einzugestehen, dass sie ganz alleine Schuld an der Situation hat. Ohne Frage die beste Tennisspielerin der Welt, aber genau wegen sowas finde ich sie extrem unsympathisch.
 
Zurück