Die Frage ist wer hier Fakenews verbreitet. Es kursiert ständig nur 1 einziges Video wo 1 Einzelner Typ 2 oder 3 Typen hinterherrennt und nicht mehr. Und das wird nach allen Regeln der Kunst seit Tagen aufgebauscht und es wird von der Presse so hingestellt als würde ein ganzer Mob den armen hinterherrennen.
das ist ganz einfach nicht wahr. Es wurde nur gesagt, dass etwas gab, das man "Hetzjagden" nennen kann oder das so wirkte, weil Rechte in mehreren Fällen einem Ausländer ans Leder wollten und derjneige dann natürlich wegrannte - und es GIBT nun mal definitiv zahlreiche Anzeigen und Ermittlungen mit solchen Fällen oder auch Fällen, in denen Ausländer angegriffen wurden und nicht rechtzeitig wegliefen. Die Tatsache, dass nur EIN VIdeo kursiert, heißt ja nicht, dass es nicht mehr Fälle gab. Es gab aber viele Anzeigen, und es wurden auch in den letzten Tagen mehr - nicht jeder geht ja direkt zur Polizei, nur weil man ihn aggressiv weggescheut hat oder so. Silvester 2015 in Köln trudelten auch viele Anzeigen erst im Laufe der Folgetage ein.
Aprops: bei der SIlvesternacht in Köln gab ja es auch nicht Dutzende Videos mit Übergriffen - DA würdest sicher niemals sagen, dass es dann bestimmt gar nicht so schlimm war, oder?
Die Leute, die die Situationen kritisch hinterfragen und sich konstruktiv aber kritisch zum Thema Mob äußern, die die sich gegen Pauschalisierungen jeglicher Art verwahren und die die Hintergründe der "Verfolgung" durch den einen im Video erklärt haben wurden ganz schnell ausgeblendet,
das ist auch nicht wahr. Ich habe mehrere Berichte gesehen, in denen auch die zu Wort kamen, die glaubten, man würde sie mit dem rechten Abschaum in einen Topf werfen. Allerdings ist das auch bei einer Demo viel schwerer - wenn Journalisten versuchen, die Leute zu befragen, sind sehr oft aggressive Rechte sofort dabei und verscheuchen die Presse, oder dumme "Wutbürger" brüllen "Lügenpresse" - es ist also nicht einfach, Leute zu finden, die bei den Rechten dabei waren, nicht rechts sind und einfach nur ihren Ärger loswerden wollen. In Talkshow waren zudem auch Vertreter der eher rechten Seite zu Gast, auch da kommt also nicht nur die "linke" Seite der Gesellschaft zu Wort.
Ach ja, vielleicht auch etwas überraschend, aber: "die" Sachsen sind ja eben NICHT zum Großteil rechts, d.h. wenn man bei Straßeninterviews die Meinung von 10 Leuten hört und 7-8 etwas sagen, das du in dem Fall Chemnitz für "links" hältst: schon mal dran gedacht, dass DAS eben auch die Mehrheitsmeinung ist und man wirklich nur 2-3 gefunden hat, die eher auf der Seite der rechten Demonstranten sind?
Und die Linken, Grünen, SPD und CDU übernehmen einfach ungeprüft die Aussagen weil sie "en Vogue" sind. Weil sie nicht zugeben wollen, mit ihrer Flüchtlingspolitik der offenen Scheunentore seit 2015 massiven Mist gebaut zu haben.
was hat jetzt bitte menschenverachtender pauschalisierender Hass mit der Flüchtlingspolitik zu tun? Damit sagst du ja indirekt, dass es ok sei, Ausländer zu jagen oder ihnen zumindest Angst zu machen oder mit Leuten, die dies zun, Seit an Seit zu gehen - das ist doch hoffentlich nicht Dein ernst? Denn auf der Demo ging es ja nicht einfach um eine Kritik an der Politik, sondern war in etlichen Fällen purer Ausländerhass und Vorurteile. Auf so einen Mord/Totschlag hat die Riege rund um Pegida und AfD doch nur gewartet, um die normalen Bürger in ihre Rattenfängerfalle tappen zu lassen. Denen ging nicht mal EINEN Moment um Trauer oder Kritik an der Politik, sondern nur um Hetze.
Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Sachsen zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Bundesland und dessen Bewohner zu machen
1. Wer macht das denn bitte? ^^ kann es sein, dass der Eindruck entsteht, wenn man nur die von der AfD und Pegida zusammengeschnittenen News liest? ^^ 2. Aber es sollte langsam mal aufhören, ständig beim Thema Migranten zu pauschalisieren und aus Einzelfällen Generalisierungen auf das gesamte Migrantenmilleu zu machen. Na, merkste was?
Ganz allgemein musst du auch begreifen, dass die Presse auch nur das berichten kann, was sie erfährt. SOLLTEN Geschichten teils gelogen sein, kann die Presse da nix für. Wenn sie aber von "Hetzjagden" hört und es auch mind ein Video gibt kann man denen nicht vorwerfen, dass sie dann auch davon ausgehen, dass es stimmt. Und WARUM der Mann gejagd wurde ist scheißegal. Solange er nicht das Handy oder die Geldbörse von jemandem geklaut hat, ist es einfach nur unter aller Sau, jemanden so zu verfolgen. Egal ob Rechte einen Migranten "jagen" oder Linke einen Neonazi.
so, genug für jetzt, ich will nicht, dass Du über so einen Kram brütest anstatt Deiner Frau beizustehen. Der Bruder meines besten Freundes hatte letzten Dezember nen schweren doppelten Schlaganfall, und er ist inzwischen zu 99% wiederhergestellt. Ich hoffe das beste.