• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Och bitte nicht schon wieder diese aufgeheizten Politik-Diskussionen :|

Und die Anhänger der Rechten sollen sich mal nicht so in die Opferrolle drängen, denn das sind sie nicht, ganz im Gegenteil
 
der heißt btw Maaßen, nicht Maas. Hatte schon gedacht, ich hätte es falsch im Kopf.
 
Och bitte nicht schon wieder diese aufgeheizten Politik-Diskussionen :|

Und die Anhänger der Rechten sollen sich mal nicht so in die Opferrolle drängen, denn das sind sie nicht, ganz im Gegenteil

war doch klar, dass sich das thema in andere threads verlagert.
ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber ich kann nicht jeden schwachsinn einfach unkommentiert stehen lassen.
 
naja, die Fordern immerhin nicht die Rassentrennung an Schulen :shrug:

Das fordert niemand. Hör auf mit deinen blöden Lügen.
Die AFD war übrigens die erste Partei, die ein Einwanderungsgesetz a la Kanada oder Australien gefordert hat.
Auch bei einer innerparteilichen Abstimmung haben die meisten dafür gestimmt, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.
Man ist nicht grundsätzlich gegen Einwanderung, aber gegen die falsche. Allein das ist in Deutschland ja schon Nazi, woanders total normal, dass man sich aussucht wer(!) kommt.

Und dort ist auch alles vertreten, Irakisch, libanisch, kurdisch, türkisch oder afrikanischsstämmige. Gerade Leute, die vor dem Islam geflüchtet sind und hier wieder Angst davor haben, dass dieser groß wird, die
schließen sich der AFD an.
 
Och bitte nicht schon wieder diese aufgeheizten Politik-Diskussionen :|
Scheinbar ist immer noch Diskussionsbedarf da ...

Vermutlich weil es am meisten schockiert.
Wer wählt "um zu schockieren", hat das Prinzip "Wahl" nicht verstanden. Denn was auch immer man wählt, hat danach politische Macht.

Das fordert niemand. Hör auf mit deinen blöden Lügen.
Gemeint ist wahrscheinlich folgendes echtes AfD Plakat, das von "deutscher Leitkultur" und "islamfreien Schulen" handelt:

Das ist aber in der Tat keine "Rassentrennung", denn "Islam" ist keine Rasse. Was es aber nicht minder schlimm macht, denn wohin das Diskriminieren einer Religion führt, damit können gerade wir einige Kapitel in den Geschichtsbüchern füllen.

vqgCj8z.jpg
 
Sagt mal, gibts echt kein anderes Theme mehr in "Nicht-Game-Threads"?

Und das ist nicht mal offtopic. Denn das nervt mich wirklich ziemlich.

Anscheinend nicht ;) Und du siehst als Schweizer, dass die Gesellschaft hier in Deutschland mittlerweile komplett gespalten ist.
Weil so gehts überall mittlerweile ab, selbst bei manchen in den eigenen Familien / Verwandtschaft. Weil sich jeder das Land und die Gesellschaft anders vorstellt.
Vor allem sind es 2 Gruppen...die einen Multikulti, die am liebsten jeden reinlassen würden und die andere Seite, die nur eine kleine, dafür ausgewählte Einwanderung haben möchte und das Land vor allem so erhalten wollen, wie es ist . Da treffen zwei völlig verschiedene Ansichten aufeinander.
 
Anscheinend nicht ;) Und du siehst als Schweizer, dass die Gesellschaft hier in Deutschland mittlerweile komplett gespalten ist..
Die Thematik existiert hier doch auch, wenn auch nicht in solchem Ausmaß wie in Chemnitz.
Es geht mir darum, dass das hier, in diesem Forum einfach überhand nimmt.
Gefühlt wird jeder Nichtgame-Thread hier mit diesem Thema geimpft oder vergiftet.
 
Man könnte sich aber einfach mal zusammenreißen, und nicht alles mit Politkram zukleistern ..
Ich würde noch einen Schritt weitergehen und ein generelles Verbot jedweder Inhalte zu Politik aussprechen. Wir kommen seit Jahren eh auf keinen grünen Zweig, vernünftige wie wertungsfreie Diskussionen sind hier schlicht nicht möglich.
 
Ich würde noch einen Schritt weitergehen und ein generelles Verbot jedweder Inhalte zu Politik aussprechen. Wir kommen seit Jahren eh auf keinen grünen Zweig, vernünftige wie wartungsfreie Diskussionen sind hier schlicht nicht möglich.

a) Wie kommst du darauf, daß man irgendwelche Diskussionen "wartungsfrei" halten könnte? :O Da kannst du genauso gut erwarten, daß der Müll - an die Straße gestellt - sich selbst abholt, ohne auf einen Müllwagen und entsprechende Mitarbeiter angewiesen zu sein. :B

b) Spiele sind nun mal auch politisch - man denke an diverse Regimes oder sonstige Organisationen, die es ingame zu stürzen gilt oder an dieses eine Spiel, zu dem ein Test/Newstext eine Fraktion mit der AfD verglichen hatte oä - selbst ohne entsprechenden Hinweis sind dort politische Inhalte vorhanden und führen daher auch zu Diskussionen.
 
Zurück