• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ist doch alles nur blablabla. Letztlich geht es nur um irgendwelche Bezeichnungen, die niemandem konkret nützen oder schaden.
 
Ich finde es witzig, wenn sich nun Deutsche über diese (mögliche) rein diplomatische Aussage der Regierung aufregen - man könnte fast meinen, dass die aufgeregten Stimmen in Wahrheit das Deutsche Spiegelbild der Erdogan-Anhänger sind, denn dieses Macho-Hafte sture "nee, wir geben auf keinen Fall nach allein rein aus Prinzip und um Stärke zu zeigen, selbst wenn dadurch dann massive Nachteile an anderer Stelle entstehen" ist eigentlich eher typisch Erdogan ^^ :-D

Soll Merkel sich doch distanzieren - ja und? Wen außer Erdogan und Merkel-Hasser kümmert das denn bitte? Jeder weiß doch sowieso, dass Merkel rein privat trotzdem die Resolution richtig findet und es REIN diplomatische Gründe sind, weil die meisten Türken bzw. vor allem Erdogan-Anhänger eben ein sehr antiquiertes Ehrgefühl haben und so was wie den "Vorwurf", dass "die Türken" Massaker begangen hätten, wirklich als persönliche Beleidigung und bösartige Aussage über ALLE noch lebenden Türken empfinden...
 
Ich finde es witzig, wenn sich nun Deutsche über diese (mögliche) rein diplomatische Aussage der Regierung aufregen - man könnte fast meinen, dass die aufgeregten Stimmen in Wahrheit das Deutsche Spiegelbild der Erdogan-Anhänger sind, denn dieses Macho-Hafte sture "nee, wir geben auf keinen Fall nach allein rein aus Prinzip und um Stärke zu zeigen, selbst wenn dadurch dann massive Nachteile an anderer Stelle entstehen" ist eigentlich eher typisch Erdogan ^^ :-D

Falls es eine Ente ist, dann Frage ich mich was das ganze soll.
 
Vorhin Deus Ex Mankind Divided installiert. Spiel gestartet, Absturz. Natürlich sofort neu gestartet und dieses Mal kam ich etwas weiter. Während des Abspielens des Recap-Videos zu HR dann der nächste Absturz...

Das ist doch mal ein guter Einstieg in ein neues Spiel. Noch keine Minute wirklich gespielt und noch keine fünf Minuten damit beschäftigt und schon zwei Abstürze. Danach hab ich das Spiel erst mal beiseite gelegt und mich mit anderen Dingen beschäftigt... :B:S

Gleich wage ich einen erneuten Versuch...
 
Vorhin Deus Ex Mankind Divided installiert. Spiel gestartet, Absturz. Natürlich sofort neu gestartet und dieses Mal kam ich etwas weiter. Während des Abspielens des Recap-Videos zu HR dann der nächste Absturz...

Das ist doch mal ein guter Einstieg in ein neues Spiel. Noch keine Minute wirklich gespielt und noch keine fünf Minuten damit beschäftigt und schon zwei Abstürze. Danach hab ich das Spiel erst mal beiseite gelegt und mich mit anderen Dingen beschäftigt... :B:S

Gleich wage ich einen erneuten Versuch...

Mach Dir nichts draus. Bei mir ist MD immer beim AMD-Logo abgestürzt. Dann habe ich nach zig anderen Optionen die nichts gebracht haben einfach mal das Grafiksetup über Game Experience machen lassen. Seitdem ist MD nicht ein einziges mal abgestürzt. Falls Du eine AMD-Karte hast dann halt die Einstellungen durch Raptr machen lassen.

Könnte sein, daß eine Grafikeinstellung noch buggy ist.
 
Mach Dir nichts draus. Bei mir ist MD immer beim AMD-Logo abgestürzt. Dann habe ich nach zig anderen Optionen die nichts gebracht haben einfach mal das Grafiksetup über Game Experience machen lassen. Seitdem ist MD nicht ein einziges mal abgestürzt. Falls Du eine AMD-Karte hast dann halt die Einstellungen durch Raptr machen lassen.

Könnte sein, daß eine Grafikeinstellung noch buggy ist.
Ne, hab ne nvidia Karte, aber die kommt mit dem AMD Logo wohl auch nicht klar... :P

Im Spiel selbst hatte ich jetzt zum Glück aber bisher keinen Absturz. Konnte direkt ein paar Stündchen unbeschwert zocken. :)
 
Die Wahlergebnisse in MeckPomm... :S

Über 20% für eine Partei, die vor allem mit nationalistischen, fremdenfeindlichen, rassistischen, kulturchauvinistischen und gleichzeitig extrem neoliberalen und asozialen Ideen "glänzt" in einem Bundesland, das relativ gesehen so gut wie keine Ausländer bzw. Migranten bzw. Flüchtlinge hat, dafür aber viele sozial Benachteiligte, für deren Probleme diese Partei keinerlei sinnvolle und gute Lösungen anbietet.

Unfassbar und ziemlich unerträglich.
 
Über 20% für eine Partei, die vor allem mit nationalistischen, fremdenfeindlichen, rassistischen, kulturchauvinistischen und gleichzeitig extrem neoliberalen und asozialen Ideen "glänzt" in einem Bundesland, das relativ gesehen so gut wie keine Ausländer bzw. Migranten bzw. Flüchtlinge hat, dafür aber viele sozial Benachteiligte, für deren Probleme diese Partei keinerlei sinnvolle und gute Lösungen anbietet.
Wobei laut ARD-Umfrage die Wählerschaft der AfD bei der Wahl sich selber zu über 70% als "mit geht es finanziell nicht schlecht" bezeichnet - im Durchschnitt bei allen Wählern sind es 80%. D.h. es sind nicht vorwiegend Ärmere und sozial Schwache, die AfD wählten. Natürlich ist die Aussage schwammig - auch manch einer, der abzüglich Miete noch 400€ im Monat hat, wird sich trotzdem als "finanziell nicht schlecht" einstufen. Aber wenn es sehr viele sozial Schwache wären, wäre der Prozentsatz sicher deutlich geringer.

Was mich ein wenig beruhigt ist, dass satte 75% die AfD NICHT wählten, weil sie glauben, dass die AfD es besser macht, sondern aus purem Protest. Es wäre echt schlimm, wenn die Mehrzahl der AfD-Wähler wirklich glaubte, dass die eine bessere Politik machen würden...

Für mich klingt das sehr danach, dass da die meisten einfach "nur" Sorgen haben und selber überhaupt noch keine negativen Auswirkungen auf ihr Leben verzeichnet haben, aber Schiss davor haben, dass ihr Leben schlechter wird, wenn die "Volksparteien" so weitermachen. Und auch Schiss vor "Ausländern", weil die Leute dort so was kaum kennen. Da glauben ja scheinbar echt manche, dass über Nacht 80% der Frauen mit Kopftuch rumlaufen, es kein Schweinefleisch mehr im Supermarkt gibt und alle 4 Straßen eine Moschee mit 50m-Minaratten steht, nur weil pro 100.000 Einwohnern 5.000 Flüchtlinge dazukommen, von denen die Mehrzahl Muslime sind...
 
Wobei laut ARD-Umfrage die Wählerschaft der AfD bei der Wahl sich selber zu über 70% als "mit geht es finanziell nicht schlecht" bezeichnet - im Durchschnitt bei allen Wählern sind es 80%. D.h. es sind nicht vorwiegend Ärmere und sozial Schwache, die AfD wählten. Natürlich ist die Aussage schwammig - auch manch einer, der abzüglich Miete noch 400€ im Monat hat, wird sich trotzdem als "finanziell nicht schlecht" einstufen. Aber wenn es sehr viele sozial Schwache wären, wäre der Prozentsatz sicher deutlich geringer.

Was mich ein wenig beruhigt ist, dass satte 75% die AfD NICHT wählten, weil sie glauben, dass die AfD es besser macht, sondern aus purem Protest. Es wäre echt schlimm, wenn die Mehrzahl der AfD-Wähler wirklich glaubte, dass die eine bessere Politik machen würden...

Für mich klingt das sehr danach, dass da die meisten einfach "nur" Sorgen haben und selber überhaupt noch keine negativen Auswirkungen auf ihr Leben verzeichnet haben, aber Schiss davor haben, dass ihr Leben schlechter wird, wenn die "Volksparteien" so weitermachen. Und auch Schiss vor "Ausländern", weil die Leute dort so was kaum kennen. Da glauben ja scheinbar echt manche, dass über Nacht 80% der Frauen mit Kopftuch rumlaufen, es kein Schweinefleisch mehr im Supermarkt gibt und alle 4 Straßen eine Moschee mit 50m-Minaratten steht, nur weil pro 100.000 Einwohnern 5.000 Flüchtlinge dazukommen, von denen die Mehrzahl Muslime sind...
Jakob Augstein sagt dazu:
Menschen, die vor Ausländern Angst haben, die gar nicht da sind, haben in Wahrheit vor etwas anderem Angst.Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer hatte schon vor Jahren prophezeit: "Unsere Analysen lassen erwarten, dass eine Zunahme menschenfeindlicher Einstellungen und Verhaltensweisen davon abhängt, inwieweit immer mehr Menschen in unsichere Arbeits- und Lebensverhältnisse, politische Ohnmachtsempfindungen und instabile emotionale Situationen, kurz: in prekäre Anerkennungsverhältnisse geraten."
So ist es eingetreten. Je weniger Anerkennung ein Mensch selbst erfährt, desto weniger kann er sie für andere Menschen aufbringen.


Ich mache mir auch gerade darum Sorgen, dass zunehmende soziale Ausgrenzung und eine Art von Hoffnungslosigkeit bzw. das Gefühl von "Es bringt je eh alles nichts." auf Dauer nicht dazu bewegt, sich konstruktiven (und komplexen) Lösungen zu öffnen, sondern dazu, dass die Betroffenen sich immer mehr "entmenschlichen" und sich von den Idealen einer humanistischen und freiheitlichen Gesellschaft mehr und mehr entfernen. Es geht dann gar nicht mehr darum, dass die eigenen Lebensverhältnisse besser werden, sondern darum, dass es andere wenigstens noch schlechter haben. Aggressive Abgrenzung nach unten. Ich befürchte, dass sich Angst und Ohnmacht in Destruktivität äußern, und zwar nicht nur kurzfristig, sondern dauerhaft und in immer größeren Maße. Die rechten Demagogen spielen mit diesen Menschen und es fällt zunehmend schwieriger, dieses Spiel zu entlarven, wenn die Betroffenen eben kein Interesse mehr an konstruktiven Lösungen haben und den Schicksalen anderer gegenüber immer gleichgültiger werden. Dem müssen wir entschlossen begegnen, solange es noch möglich ist. Wir müssen den Betroffenen zeigen, dass wir uns immer noch um sie kümmern und dass uns ihr Wohlergehen tatsächlich am Herzen liegt. Wir müssen ihnen zuhören und auf ihre konkreten Probleme eingehen und versuchen diese zu lösen und nicht nur über sie urteilen bzw. sie verurteilen. Ansonsten bildet sich in Deutschland auch ein "white trash" wie in den USA heraus, eine prekäre, weiße/"urdeutsche" Unterschicht, die in einer Art Parallelgesellschaft lebt, in der die (materiellen, gesellschaftlichen wie kulturellen) Errungenschaften der letzten Jahrzehnte nurmehr rudimentär vorhanden sind...

 
ach mich wundert das in meckpom nicht ;) Ohne Merkel und die Flüchtlinge wär die Afd nicht so bekannt geworden

fürs protestwählen hätt es auch eine andere partei sein gekonnt zum bsp die piraten wurden mal in berlin protest gewählt inzwischen sind die verschwunden ^^
 
ach mich wundert das in meckpom nicht ;) Ohne Merkel und die Flüchtlinge wär die Afd nicht so bekannt geworden
Und weiter?

fürs protestwählen hätt es auch eine andere partei sein gekonnt zum bsp die piraten wurden mal in berlin protest gewählt inzwischen sind die verschwunden ^^
Die Grünen waren angeblich auch mal eine Protestpartei...

In Frankreich gibt es den Front National jetzt schon seit einigen Jahren und es sieht auch nicht so aus, als wäre das nur eine vorübergehende Erscheinung.

Rechtspopulisten, Xenophobe und Nationalisten sind leider überall auf dem Vormarsch.
 
Da würde ich mich aber ernsthaft fragen warum die auf dem Vormarsch sind. Ganz einfach: Weil die etablierten Parteien die Sorge und Nöte sowie Interessen der eigenen Bevölkerung seit Jahren gezielt ignorieren.

Wäre z.B. ein Seehofer CDU-Präsident und würde die CDU CSU-Linie fahren hätte eine AFD keine Chance. Aber so ist und bleibt die CSU z.B. nur eine bayrische Randerscheinung.

Ähnlich in anderen europäischen Staaten. Die etablierten Parteien glänzen da teils nur durch Skandälchen aber nicht durch Lösungen von z.B. sozialen Problemen in Frankreich. Und speziell auch in Frankreich sieht man die Folgen einer Multikulti-Gesellschaft die aus dem Ruder läuft deutlich.
 
Das ganze auf MeckPom zu reduzieren ist billiger Blödsinn. Ich erinnere nur an Sachsen-Anhalt. Und ich wette bei der nächsten Landestagswahl im Bundesland X kommt die AFD auch auf 2-stellige Prozentzahlen. Und warten wir mal nächstes Jahr die Bundestagswahl ab.....

Solange die etablierten Parteien ihr Vorgehen nicht gründlich überdenken wird sich an diesem "Rechtsruck" auch nichts ändern.
 
Was mich ein wenig beruhigt ist, dass satte 75% die AfD NICHT wählten, weil sie glauben, dass die AfD es besser macht, sondern aus purem Protest. Es wäre echt schlimm, wenn die Mehrzahl der AfD-Wähler wirklich glaubte, dass die eine bessere Politik machen würden...
Ich finde es wenig beruhigend, wenn Leute aus Protest auf Posten gewählt werden, um die politischen Probleme dieses Landes zu lösen, die es nach Aussage der entsprechenden Wähler schlechter oder genauso schlecht machen wie die bisherigen.
 
Ich hatte ganz vergessen, dass die WM-Quali bei den Privaten läuft.
Jetzt muss ich wieder 1,5 Jahre die bescheidene Bildqualität und Werbung ertragen...
 
Zurück