• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

also ich weis nicht wie toll es ist wenn jemand einem in den Adams Apfel beiß D:
 
Oh, klasse. Als wir die alte Waschmaschine abgekoppelt haben war darunter eine Pfütze. Soviel zur Funktionstüchtigkeit des Aquastoppschlauchs oder wie das Teil heißt. Als hätten wir Anfang des Jahres nicht genug Wasserschaden gehabt.

Ja, Anfang des Jahres stellten wir fest, dass die Wände der meisten Zimmer von unten nass wurden. Offenbar hatten wir ein Leck im Wasserrohr, das aber so gering war, dass die Wasseruhr keine auffälligen Werte gezeigt hat. So konnte das Wasser langsam in unseren Boden und unsere Wände tröpfeln. Die Isolierung des Bodens und natürlich ein Abschnitt der Wasserrohre mussten ausgetauscht werden, unter den Tapeten war Schimmel. Ich werde nie verstehen, warum die Vorbesitzer des Hauses die Flurwände mit Latexfarbe gestrichen haben, sonst wäre uns eher etwas aufgefallen. Wir mussten für 2 Monate aus unserem Haus ausziehen, weil es zur Großbaustelle wurde, und unsere Hausratversicherung hat uns rausgeworfen. Zum Glück haben wir inzwischen eine neue Gefunden, aber die Prämie ist jetzt gepfeffert. Und nun ist die Wand im Hauswirtschaftsraum wieder unten lang feucht, nur wegen der kaputten Waschmaschine. :pissed:
Die Details über die Arbeitsweise der Firma, die für die Renovierung zuständig war, erspare ich euch mal. Wir werden sie jedenfalls nicht wieder beauftragen, egal was anfällt.

Jetzt könnt ihr vielleicht besser verstehen, warum ich neulich so fertig war. Dieses Jahr passiert einfach ständig was, und es ist nie gut. Es betrifft auch nicht nur meinen Teil der Familie, was die Sache noch schlimmer macht. Und ich finde, dann darf ich auch mal irgendwann mein Leben hassen, wenn immer alles schiefgeht, auch wenn ich heute Abend trotzdem entspannt bin. Der Schlauch kommt ja eh mit der alten Waschmaschine weg, da mache ich mir jetzt keinen Kopf um das Leck. Das Problem hat sich ja zum Glück gleich erledigt.
 
Oh, klasse. Als wir die alte Waschmaschine abgekoppelt haben, war darunter eine Pfütze. Soviel zur Funktionstüchtigkeit des Aquastoppschlauchs oder wie das Teil heißt. Als hätten wir Anfang des Jahres nicht genug Wasserschaden gehabt.
also, wenn nach dem "Abstöpseln" was rauskommt, ist das normal, da sind halt ein paar Reste in den Schläuchen usw. - aber so wie du es beschreibst, scheint da ja viel über längere Zeit ausgelaufen zu sein ^^

Aber das Aquastop ist an sich nur dann aktiv, wenn ein sehr starker Druckabfall eher plötzlich verzeichnet wird oder (je nach System) ein Schlauch platzt und ein Sensor deswegen feucht wird. Dann schaltet die Maschine sofort den ZUFLUSS ab, damit nicht Wasser aus dem Wandanschluss nachfließt und du später mehrere Badewannen-Ladungen Wasser am Boden hast. Was Aquastop aber nicht verhindert ist, wenn die Maschine aus irgendeinem Grund dauernd schleichend nur wenig Wasser verliert, vor allem wenn es erst beim Abfluss ist, weil vlt zB ein Schlauchanschluss nicht korrekt dicht festgedreht wurde. Dann hilft Aquastop nicht - Aquastop soll nur die "plötzliche Katastrophe" verhindern, damit am Ende "nur" 5-6 Liter rausfließen oder so, aber wenigstens nicht noch mehr Wasser nachrückt. Jedenfalls kenn ich das so. ^^

wegen der Latexfarbe: manche finden das schöner, aber idR wird das gemacht, weil es simpel zu reinigen ist und Schimmel verhindern SOLL... aber an sich ist das eher unnötig. WENN man nen Feuchtraum hat, dann kachelt man den halt, und gut is..
 
wegen der Latexfarbe: manche finden das schöner, aber idR wird das gemacht, weil es simpel zu reinigen ist und Schimmel verhindern SOLL... aber an sich ist das eher unnötig. WENN man nen Feuchtraum hat, dann kachelt man den halt, und gut is..
Genau, hast recht mit SOLL. Tut es nicht wirklich. Da reicht schon ein kleiner Riss und dann schimmelt es darunter und bricht durch. War bei mir so. Zugeben war nicht die beste Farbe, aber kachelt ist definitiv immer sinnvoller.
 
Die Bundesregierung kriecht Erdogan mal wieder in den Anus und nimmt die Völkermord-Bezeichnung zum Armenien-Massaker 1915 zurück.

Tja, wo kein Rückgrad... [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Bundesregierung will sich laut Informationen des Spiegels von der Armenier-Resolution distanzieren, die der Bundestag am 2. Juni verabschiedet hat. Darauf sollen sich das Auswärtige Amt und das Kanzleramt geeinigt haben.
[...]
Spiegel-Informationen zufolge soll nun aber kein Regierungsmitglied vor die Presse treten, sondern Regierungssprecher Seibert. Er soll verkünden, dass es sich bei der Resolution um eine politische Erklärung des Bundestages ohne juristische Bedeutung handele.

Quelle: Regierung: Angeblich Abkehr von Armenier-Resolution - Politik - Süddeutsche.de
 
da musst du was falsch verstanden haben.
die regierung kann eine solche resolution überhaupt nicht "zurücknehmen".
Ach, und wozu sonst soll Regierungssprecher Seibert eine öffentliche Distanzierung kundtun? :B
1. Aurokorrektur die x-te... [emoji6]
2. Es heisst heute "Autschn". ^^


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die üblichen Luftnummern und Winkelzüge eben :S

Der Hintergrund dafür, ist ja wohl kein Geheimnis ;)
 
bekanntlich waren viele regierungsmitglieder von beginn an kein fan der resolution. ;)
 
Zurück