• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

@Raab: egal ob es stimmt oder nicht: man müsste das ja nicht schauen, wenn man den nicht mag, wo wäre also das Problem...? ^^ Wenn jetzt deswegen eine Lieblingssendung gestrichen würde, zB slb's geliebte Rosamunde Pilcher-Filme :-D , okay... aber sonst?
Spinner![emoji14]
Wobei die Raab-Meldung fast glaubhaft ist, ich meine:
Das ZDF würde bestimmt nichts unversucht lassen um die "Wetten dass"-Lücke mit irgendeinem anderen Murks zu füllen... ;)
 
Können die ARD/ZDF Zuschauer überhaupt den Raab ohne ihre Blutdruck und Herzmedikamente schauen ?
 
Aus aktuellem Anlass...

12592609_10156711061600035_5297301592653343100_n.jpg
 
Spinner![emoji14]
Wobei die Raab-Meldung fast glaubhaft ist, ich meine:
Das ZDF würde bestimmt nichts unversucht lassen um die "Wetten dass"-Lücke mit irgendeinem anderen Murks zu füllen... ;)

Also Raabs Abschied war sehr überzeugend, WENN er nochmal zurück kommt dann bestimmt nicht 4 Monate nachdem er erst abgetreten ist.
Und das ZDF könnte sich glücklich schätzen einen Entertainer wie Raab im Portfolio zu haben ;)
 
Muß gerade Windows neu aufsetzen. Hab sooo einen Hals. :( :( 0 Viren, Aber auf einmal bringt der nur System neu aufsetzen und keine andere Option. Das kann doch nicht wahr sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Absolut nicht. Deshalb wundert mich das. Hatte nur bei der Beta von The Division Probleme mit VCRedist gehabt. Aber sonst ? Heute wollte ich mit Kumpels noch eine Runde The Division zocken aber ich kam gerade auf den Desktop. Der PC machte ohne Anlaß und grundlos 5 x einen Neustart hintereinander ohne mich zu fragen und dann hing ich in der Schleife mit "System neu aufsetzen" fest. Windows ist nun wieder da. Aber der Rest ist bis auf die eigenen Dateien weg. :(

Soweit zum Thema Windows. Mein Apple System läuft seit 2012 problemlos. Regelmäßig upgegradet aber 0,0 Probleme. Wenn ich das nur von Windows behaupten könnte. :( :(
 
ein pc startet sich eigentlich nicht "ohne anlaß und grundlos" selbst neu.
klingt eher nach irgendeinem hardwareproblem.
 
Nein. Absolut nicht. Deshalb wundert mich das. Hatte nur bei der Beta von The Division Probleme mit VCRedist gehabt. Aber sonst ? Heute wollte ich mit Kumpels noch eine Runde The Division zocken aber ich kam gerade auf den Desktop. Der PC machte ohne Anlaß und grundlos 5 x einen Neustart hintereinander ohne mich zu fragen und dann hing ich in der Schleife mit "System neu aufsetzen" fest. Windows ist nun wieder da. Aber der Rest ist bis auf die eigenen Dateien weg. :(
"weg" sicher nicht, selbst falls du formatiert hast, aber neu installieren musst du Programme halt dann schon, wenn du Windows neu aufsetzt ;)


Soweit zum Thema Windows. Mein Apple System läuft seit 2012 problemlos. Regelmäßig upgegradet aber 0,0 Probleme. Wenn ich das nur von Windows behaupten könnte. :( :(
und bei meinem Bruder ist ein Apple hopps gegangen, mein Windows-PC lief Jahre problemlos - soll ich nun sagen "so viel zum Thema Apple" ? Sicher nicht... und selbst wenn Apple zuverlässig ist/wäre: dafür kostet das auch verdammt viel ;)

Hattest du denn eine Reparatur überhaupt probiert? Nen Neustart im abgesicherten Modus?
 
Soweit zum Thema Windows. Mein Apple System läuft seit 2012 problemlos. Regelmäßig upgegradet aber 0,0 Probleme. Wenn ich das nur von Windows behaupten könnte. :( :(

Naja... da spricht wohl auch ein wenig der Frust, oder?
Mein Tower hat von Win7 über 8 zu 8.1 zu 10 selbständig geupdatet und ich hatte keine Probleme.
Bin in dieser Beziehung mit Microsoft eigentlich sehr zufrieden.
 
Origin zeigt mir den Mittelfinger und sagt mir, mein Konto wäre nicht mein Konto. Boah, manchmal...
 
"weg" sicher nicht, selbst falls du formatiert hast, aber neu installieren musst du Programme halt dann schon, wenn du Windows neu aufsetzt ;)


und bei meinem Bruder ist ein Apple hopps gegangen, mein Windows-PC lief Jahre problemlos - soll ich nun sagen "so viel zum Thema Apple" ? Sicher nicht... und selbst wenn Apple zuverlässig ist/wäre: dafür kostet das auch verdammt viel ;)

Hattest du denn eine Reparatur überhaupt probiert? Nen Neustart im abgesicherten Modus?

Jepp. 0 Chancen. :(
 
Hab heute wegen einer absolut unverfrorenen Aussage meines Senior-Chefs nen richtig dicken Hals bekommen. Dafür hat er einen entsprechenden Konter meinerseits erhalten... Und der ist hinterher wohl ins Grübeln gekommen, denn darauf wusste er nichts mehr darauf zu erwidern.

Also wirklich, Chef oder nicht, diese Unverschämtheit mancher Menschen ist doch immer wieder erstaunlich... :finger2:
 
Was hat er denn gesagt? ^^ Nen Kuchen mitgebracht und dann gesagt "Da sind übrigens XY drin", gegen die du aber allergisch bist => dicker Hals....? ^^
Ich bin allerhöchstens gegen dumme Sprüche wie den heutigen allergisch.

Muss etwas weit ausholen:
Der einzige Mann der Firma der sich mit der Zollanmeldung auskennt geht für 2 Wochen in Urlaub. Niemand sonst ist mit der Zollabwicklung vertraut, das ist aber ein altbekanntes Versäumnis der Geschäftsführung. Nun stehen nächste Woche mindestens zwei Lieferungen nach Liechtenstein und China an. Und gestern Mittag sollten mein Kollege aus der Buchhaltung und ich (der Einkäufer) einen halbstündigen Chrash-Kurs machen damit wir den guten Mann so halbwegs vertreten können. Die halbe Stunde hat nix gebracht, sowas braucht einfach mehr Zeit zum Einschulen und die hatten wir nicht. Zeitnahe Besprechungen waren ja soooo viel wichtiger.

Darum bin ich heute früh extra nochmal zum angehenden Urlauber gegangen und hab mir nochmal über 1 Stunde alles erklären lassen und mir Notizen gemacht.

Später ruft mich der Chef an und fragt ob ich es nun beherrsche. Ich entgegne ganz trocken dass ich nur die Theorie kenne, erst die Praxis wird zeigen ob es klappt oder nicht, und wenn würde ich nicht die Schuld auf mich nehmen, mir fehlt schlicht die Übung.

Er fragt mich dann warum ich denn nicht übe, worauf ich ihm leicht angenervt antworte dass ich zur Zeit voll mit Einkauf und Rechnungsprüfung ausgelastet bin und momentan nicht den Luxus, sprich die Zeit zum üben hab. Und Zollanmeldung ist ja keine kleine Sache die man mal so eben drin hat.

Dann der Satz:"Sind sie privat irgendwie unter Druck oder so?"

Da war ich endgültig auf 180 und hab ihn all die Fehler vor den Kopf geknallt was hier schief läuft, nämlich dass Vertretungsarbeiten immer auf dem letzten Drücker übertragen werden sollen, obwohl man Wochen, wenn nicht gar Monate vorher längst weiss wann Arbeitnehmer X länger weg sein wirf. Ist nicht das erste Mal, ich habe es selbst schon zu oft erlebt.
Ich sollte für 3 Wochen den Wareneingang vertreten. Wann fand die Einarbeitung statt? Am vorletzten Tag.
Ich sollte 2-3 Monate die Kollegin die fürs Buchen der Arbeitspläne zuständig ist vertreten, weil sie eine neue Hüfte bekommt. Wann wurde ich diesbezüglich unterwiesen? Mitte der letzten Woche vor ihrem Ausscheiden.

Immer wieder dieselbe Scheisse. Nie wird vorausschauend geplant, nie mehr Zeit zum Einarbeiten investiert. Alles immer zwischen Tür und Angel. Und genau das sollte er endlich mal zu hören bekommen. Diesen Spruch hätte er sich sonstwo stecken können, und für die Zukunft kann er sich jemand anderen als Vertretungslösung aussuchen. ICH bin draußen. Ich bin ja sonst gerne hilfsbereit und zeige mich auch gerne flexibel, aber sowas muss ich nicht hinnehmen.[emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder dieselbe Scheisse. Nie wird vorausschauend geplant, nie mehr Zeit zum Einarbeiten investiert. Alles immer zwischen Tür und Angel. Und genau das sollte er endlich mal zu hören bekommen. Diesen Spruch hätte er sich sonstwo stecken können, und für die Zukunft kann er sich jemand anderen als Vertretungslösung aussuchen. ICH bin draußen. Ich bin ja sonst gerne hilfsbereit und zeige mich auch gerne flexibel, aber sowas muss ich nicht hinnehmen.[emoji35]
so ähnlich ist das bei einem Kumpel von mir. Der ist an sich Buchhalter, mit verantwortlich für den Jahresabschluss usw., und zwar bei einem Auto-Hersteller. Durch miese Planung und Sparmaßnahmen muss der sich aber "nebenbei" um den Support von Händlern kümmern, und zwar auch wenn die ein technisches Problem haben, also zB Drucker geht nicht oder Datenbank nicht abrufbar, obwohl er mit IT nie irgendwas gelernt hat. Denn den IT-Support hat die Firma zusammengespart. Dadruch wird immer wieder die eigentliche Arbeit unterbrochen, und die Händler denken natürlich, einen Servicefachmann an der Strippe zu haben, was ja nicht stimmt und dann immer wieder zu Ärger führt, eil er denen nicht helfen kann. Und es kommt da auch immer wieder vor, dass wichtige Leute in Urlaub sind - und mein Kumpel weiß nichts davon, obwohl man es ihm hätte sagen müssen. Auch deren Jobs soll der dann teils übernehmen... Der Chef bringt zwar keine blöden Sprüche, aber mein Kumpel ist MEGA genervt von den Zuständen...
 
@slb:

Okay, mit Lieferungen von/nach China kenne ich mich nicht aus, aber Liechtenstein ist doch eigentlich völlig unproblematisch, da Mitglied der EFTA und somit keine Zölle anfallen.

Klar, Papierkram hat man trotzdem, aber das ist doch auch überschaubar, man braucht eine Handelsrechnung, die die EORI-Nummer (die hat Deine Firma sowieso) und eine Ursprungserklärung enthält, sowie eine Ausfuhranmeldung und ggf. eine Warenverkehrsbescheinigung, abhängig vom Warenwert.

:)
 
Zurück