Was hat er denn gesagt? ^^ Nen Kuchen mitgebracht und dann gesagt "Da sind übrigens XY drin", gegen die du aber allergisch bist => dicker Hals....? ^^
Ich bin allerhöchstens gegen dumme Sprüche wie den heutigen allergisch.
Muss etwas weit ausholen:
Der einzige Mann der Firma der sich mit der Zollanmeldung auskennt geht für 2 Wochen in Urlaub. Niemand sonst ist mit der Zollabwicklung vertraut, das ist aber ein altbekanntes Versäumnis der Geschäftsführung. Nun stehen nächste Woche mindestens zwei Lieferungen nach Liechtenstein und China an. Und gestern Mittag sollten mein Kollege aus der Buchhaltung und ich (der Einkäufer) einen halbstündigen Chrash-Kurs machen damit wir den guten Mann so halbwegs vertreten können. Die halbe Stunde hat nix gebracht, sowas braucht einfach mehr Zeit zum Einschulen und die hatten wir nicht. Zeitnahe Besprechungen waren ja soooo viel wichtiger.
Darum bin ich heute früh extra nochmal zum angehenden Urlauber gegangen und hab mir nochmal über 1 Stunde alles erklären lassen und mir Notizen gemacht.
Später ruft mich der Chef an und fragt ob ich es nun beherrsche. Ich entgegne ganz trocken dass ich nur die Theorie kenne, erst die Praxis wird zeigen ob es klappt oder nicht, und wenn würde ich nicht die Schuld auf mich nehmen, mir fehlt schlicht die Übung.
Er fragt mich dann warum ich denn nicht übe, worauf ich ihm leicht angenervt antworte dass ich zur Zeit voll mit Einkauf und Rechnungsprüfung ausgelastet bin und momentan nicht den Luxus, sprich die Zeit zum üben hab. Und Zollanmeldung ist ja keine kleine Sache die man mal so eben drin hat.
Dann der Satz:"Sind sie privat irgendwie unter Druck oder so?"
Da war ich endgültig auf 180 und hab ihn all die Fehler vor den Kopf geknallt was hier schief läuft, nämlich dass Vertretungsarbeiten immer auf dem letzten Drücker übertragen werden sollen, obwohl man Wochen, wenn nicht gar Monate vorher längst weiss wann Arbeitnehmer X länger weg sein wirf. Ist nicht das erste Mal, ich habe es selbst schon zu oft erlebt.
Ich sollte für 3 Wochen den Wareneingang vertreten. Wann fand die Einarbeitung statt? Am vorletzten Tag.
Ich sollte 2-3 Monate die Kollegin die fürs Buchen der Arbeitspläne zuständig ist vertreten, weil sie eine neue Hüfte bekommt. Wann wurde ich diesbezüglich unterwiesen? Mitte der letzten Woche vor ihrem Ausscheiden.
Immer wieder dieselbe Scheisse. Nie wird vorausschauend geplant, nie mehr Zeit zum Einarbeiten investiert. Alles immer zwischen Tür und Angel. Und genau das sollte er endlich mal zu hören bekommen. Diesen Spruch hätte er sich sonstwo stecken können, und für die Zukunft kann er sich jemand anderen als Vertretungslösung aussuchen. ICH bin draußen. Ich bin ja sonst gerne hilfsbereit und zeige mich auch gerne flexibel, aber sowas muss ich nicht hinnehmen.[emoji35]