• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Alles in der neuen Wohnung ist fertig, alles. Dann kommt der Elektriker, Ceranfeld anschließen, und das Ding ist kaputt, fliegt sofort die Sicherung :pissed:. Der Elektriker hat keine Erklärung und ich auch nicht, denn selbst wenn aus der Anschlußdose kein Strom fließt, fließt in den Anschlüssen des Ceranfeldes Strom. Ich bin kein Elektriker und habe da nur Grundkenntnisse, aber ich glaube das sollte nicht so sein.

Jetzt darf ich mich mit dem Hersteller herumärgern und das kann dauern.
Wieso Hersteller? ^^ Händler, ganz einfach - und zudem sollte das dann fix gehen, wenn das Ding grad erst gekauft wurde. Oder ist das ein altes Kochfeld?

Wieso Hersteller? ^^ Händler, ganz einfach - und zudem sollte das dann fix gehen, wenn das Ding grad erst gekauft wurde. Oder ist das ein altes Kochfeld?
Es war ein Musterstück aus einer Musterküche (aber unbenutzt). Der Händler hat keins zum Umtausch auf Lager und wann es wieder verfügbar ist ist ungewiss. Deshalb bleibt mir nur der Hersteller.

Es war ein Musterstück aus einer Musterküche (aber unbenutzt). Der Händler hat keins zum Umtausch auf Lager und wann es wieder verfügbar ist ist ungewiss. Deshalb bleibt mir nur der Hersteller.

Trotzdem muss sich der Händler eigentlich drum kümmern ^^

Heute Mittag wurde bei uns eine sehr hohe Brücke gesprengt Grünhüblbrücke: Wenn 2000 Tonnen Beton fallen > Kleine Zeitung
dabei ist ein Pfeiler auf die Leitung vom Kabelfernsehen geflogen, seit 13.30 ist der Fernseher in der kompletten Region finster :(

Erst habens noch gesagt, sie versuchen es bis 20 Uhr zu richten, zum Schirennen, aber es wird mindestens 4 Uhr früh... schlimm für jemanden wie mich, der den Fernseher als Geräuschkulisse gewöhnt ist :( , das :$ mich heute so richtig an :(

Heute Mittag wurde bei uns eine sehr hohe Brücke gesprengt Grünhüblbrücke: Wenn 2000 Tonnen Beton fallen > Kleine Zeitung
dabei ist ein Pfeiler auf die Leitung vom Kabelfernsehen geflogen, seit 13.30 ist der Fernseher in der kompletten Region finster :(

Erst habens noch gesagt, sie versuchen es bis 20 Uhr zu richten, zum Schirennen, aber es wird mindestens 4 Uhr früh... schlimm für jemanden wie mich, der den Fernseher als Geräuschkulisse gewöhnt ist :( , das :$ mich heute so richtig an :(
Wenn man daran gewöhnt ist, kann das schon nervtötend sein. Allerdings habe ich in den letzten 14 Tagen gemerkt, dass man sich auch schnell wieder umgewöhnt. nach 2 - 3 Tagen hats mich nicht mehr gestört, das ich vorrübergehend keinen Fernseher und auch nur selten einen Internetzugang hatte.

Haben eure Sender keine Live-Übertragung im Web?
Alternativ würde Radio doch auch als Lärm -Quelle ausreichen... [emoji6]

Vor allem schlafe ich auch so gerne beim Fernsehen ein, da stelle ich den Timer auf eine Stunde und dann gemütlich fernsehschlafen :) Ich hab' jetzt den ganzen Nachmittag am PC Musik gehört, aber das halt ich jetzt nimma aus, die Wiedergabeliste ist sicher 10 x wiederholt worden :B. Jetzt hab ich eine DVD "eingeworfen", 4 Frauen und ein Todesfall, die Serie ist recht witzig, zum Glück hab ich mir da mal die DVD gekauft... ich schau so wenig DVD, das ich kaum was da hab :(

Wo kann man im Web Fernsehen? ORF mag ich ohnehin nicht, aber Vox, Kabel1 usw., kann man das irgendwo sehen?

Vor allem schlafe ich auch so gerne beim Fernsehen ein, da stelle ich den Timer auf eine Stunde und dann gemütlich fernsehschlafen :) Ich hab' jetzt den ganzen Nachmittag am PC Musik gehört, aber das halt ich jetzt nimma aus, die Wiedergabeliste ist sicher 10 x wiederholt worden :B. Jetzt hab ich eine DVD "eingeworfen", 4 Frauen und ein Todesfall, die Serie ist recht witzig, zum Glück hab ich mir da mal die DVD gekauft... ich schau so wenig DVD, das ich kaum was da hab :(

Wo kann man im Web Fernsehen? ORF mag ich ohnehin nicht, aber Vox, Kabel1 usw., kann man das irgendwo sehen?
Die meisten Sender haben eine eigene Mediathek, da kann man sich Serien-Episoden, Reportagen etc. auch noch gut eine Woche nach TV-Ausstrahlung ansehen. Ist ganz nützlich, falls man was verpasst hat.

Zuletzt bearbeitet:

Moni hat doch diesen tollen mobilfunk-Internettarif mit massiv Volumen - da ist Streaming eine echte "Verschwendung"... ;) oder hat sie inzwischen nen normalen Tarif? ^^ vlt. Internet per Kabel-TV *g*

Bei der Übertragung der Kombi-Abfahrt (kam auf dem ZDF so gegen 18-19h) hat es übrigens einen Tschechen übel erwischt, hab das live gesehen. Dem hat es kurz vor dem Zielsprung nach nem kleinen Fahler die Skibindung rechts gelöst, so dass der auf nur einem Ski in das vorletzte Tor krachte und mit 120 Sachen dann hinknallte und den Hang runter durchs Ziel rutschte - er blieb dann bewusstlos 20-30m hinterm Ziel liegen und wurde 10 Min behandelt, die Bilder zeigten das nur aus einer sehr entfernten Kamera-Sicht. Glücklicherweise soll er aber beim Abstransport wieder bei Bewusstsein gewesen sein und konnte die Beine bewegen, was ja schon mal das wichtigste ist. Ski-WM: Bank nach schwerem Sturz bei Bewusstsein

Heute gab es die ersten Stellungnahmen, hier auf der Website AiNet - Das schnellste Internet im Aichfeld !

War ja klar, das ich "Glückskind" bei sowas wieder mitten drin hocke :B

Internet hab ich nicht mehr mit Stick, sondern mit Cube, die Geschwindigkeit wurde damit 3 x so hoch, auf Steam lade ich mit 3,5 MB, aber Datentransfer habe ich nur 70 GB. Eigentlich sind es bei diesem Paket nur 60 GB, ich konnte aber meine 70 GB von meinem alten Vertrag in den neuen mitnehmen.

Okay, JETZT rege ICH mich über das neueste Tapatalk-Update auf, das eben ohne meine Einwilligung automatisch draufgezogen wurde. Die Schrift, die Forenansicht, das Mehr an Buttons, seltsame Anzeigen in Posts, Fehler im Anmelde-Fenster... Furchtbar. [emoji107]

Kann man das Update wieder rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück