• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben? [RR-Gewinnspiel inside!]

AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

kenny291182 am 21.07.2009 08:54 schrieb:
Ah noch zu einer von meinen Fragen:

Gibt es denn die alten Ausgaben irgendwo als pdf-Format? Das wäre doch mal was. Dann könnte ich einigermaßen guten Gewissens die Ausgaben entsorgen.

Komm schon RR, da muss doch was zu machen sein :)


Gab es mal.
Die Verkaufszahlen waren aber mehr als bescheiden.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

nikiburstr8x am 21.07.2009 07:43 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 22:41 schrieb:
Meinst du "Happy Computer"? ;)
Nee, so alt bin ich dann doch nicht. :-D

In Zusammenhang mit Happy Computer bin ich auf den Namen Heinrich Lenhardt gestossen ...

Hatte huskyboy nicht mal diesen Namen erwähnt ?!

husky, wo bist du?! Hat man bei dir den Stecker gezogen?

Cable_Thief_by_kionee.jpg

Happy Computer war doch irgendeine Spiele-Zeitschrift, in der Heinrich Lenhardt als Redaktuer fungierte?? Jedenfalls hat Heinrich Lenhardt später als Chefredakteur der PC Action gearbeitet und ist jetzt glaube ich bei buffed.de tätig.

Edit: Heinrich Lenhardt hat sogar einen eigenen Wikipediaeintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Lenhardt
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

RR am 21.07.2009 12:13 schrieb:
kenny291182 am 21.07.2009 08:54 schrieb:
Gibt es denn die alten Ausgaben irgendwo als pdf-Format?
Gab es mal.
Die Verkaufszahlen waren aber mehr als bescheiden.
Kein Wunder das Ding kann man weder mit aufs Klo nehmen noch damit Fliegen platthauen.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Rabowke am 21.07.2009 09:45 schrieb:
Wer hat hier bitte behauptet das die Hamburger Currywurst leckerer sei, als die aus Berlin?
Der muss ja wohl bitte einen Vollschaden haben!!11 :finger2:

:B

Wir haben die Currywurst erfunden & unsere Wurst schmeckt einfach göttlich. Übrigens ist die echte Berliner Currywurst keine Rostbratwurst. Bei weitem nicht.

Leider wird oft so eine merkwürdige Wurst als Currywurst verkauft, die aussieht wie eine Rostbratwurst oder ähnliches, dass ist aber nicht die Konopke Wurst.



:X



http://www.pommeswelt.de/tag/currywurstmuseum/
 
Habe alles weggeschmissen beim Umzug.
Da waren noch Happy Computer und ASM mit dabei.
die lagen seit beinahe nem Jahrzehnt im Keller und ich kam mir schon beinahe wie ein kleiner Messie vor :P
 
McDrake am 21.07.2009 12:44 schrieb:
Habe alles weggeschmissen beim Umzug.
Da waren noch Happy Computer und ASM mit dabei.
die lagen seit beinahe nem Jahrzehnt im Keller und ich kam mir schon beinahe wie ein kleiner Messie vor :P


Kein Problem. Wir haben ja beschlossen, dass die Kiste nicht nach der Anzahl von vorhandenen Exemplaren verlost wird.

Wie wäre es statt dessen mit einer Schnitzeljagt? Erklärung: Ich logge mich am Sonntag irgendwann hier ein, poste etwas und wer zuerst darauf antwortet, bekommt die Kiste.
 
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
Wie wäre es statt dessen mit einer Schnitzeljagt? Erklärung: Ich logge mich am Sonntag irgendwann hier ein, poste etwas und wer zuerst darauf antwortet, bekommt die Kiste.
Das ist doch ein alter Hut. :schnarch:
 
Hmm, zu meinen Schneider CPC-Zeiten (der mit Cassettendeck) gabs Computerzeitschriften, da konnte man sich Spiele noch selber abtippen als wöchentliche Serie fortgesetzt :B mit Checksummengenerator, damit man auch keine Fehler macht...
Waren aber nicht ausschließlich auf Spiele ausgerichtet. Wie hieß die Zeitung doch bloß, die ich immer hatte... (damals noch von meinem Dad finanziert... ;) )?

Hab aber auch nur die PCGH, reine Spiele-Zeitschriften find ich irgendwie sinnlos... *duckundrenn*
 
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
McDrake am 21.07.2009 12:44 schrieb:
Habe alles weggeschmissen beim Umzug.
Da waren noch Happy Computer und ASM mit dabei.
die lagen seit beinahe nem Jahrzehnt im Keller und ich kam mir schon beinahe wie ein kleiner Messie vor :P


Kein Problem. Wir haben ja beschlossen, dass die Kiste nicht nach der Anzahl von vorhandenen Exemplaren verlost wird.

Wie wäre es statt dessen mit einer Schnitzeljagt? Erklärung: Ich logge mich am Sonntag irgendwann hier ein, poste etwas und wer zuerst darauf antwortet, bekommt die Kiste.


uj, das wird schwierig. Bin doch Sonntag den ganzen Tag nicht da :(

Gebe es denn die Möglichkeit, die alten Ausgaben als pdf irgendwie online zu stellen, also direkt auf die PC-Games Seite? Soviel Platz nehmen die ja nicht weg. Mir geht es hauptsächlich darum, dass man die Möglichkeit hat, auch noch später in die alten Magazine reinzuschauen, ohne zwingend den halben Keller zuzubunkern.
 
Ich hatte auch bis vor kurzem noch alle seit auf den eckigen Rücken umgestellt wurde (ich glaub 97 irgendwann). Aber mein Bruder hat mein ehemaliges Zimmer im Elternhaus in einen Partyraum umgebaut und das ganze Altpapier meiner Oma gegeben, die da irgendwie Geld für bekommen kann.
Da waren auch etliche Kilo FHM dabei...

Aber alte Spiele will ich eh nicht... naja bis auf eins.
http://www.amazon.de/Sunflowers-Die..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1248175611&sr=8-1

Eine Kiste voll Fugger könnte einige Tausend Euro bringen *gier*
 
nikiburstr8x am 21.07.2009 13:11 schrieb:
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
Wie wäre es statt dessen mit einer Schnitzeljagt? Erklärung: Ich logge mich am Sonntag irgendwann hier ein, poste etwas und wer zuerst darauf antwortet, bekommt die Kiste.
Das ist doch ein alter Hut. :schnarch:


Wenig kreativ, dein Vorschlag....
 
kenny291182 am 21.07.2009 13:16 schrieb:
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
McDrake am 21.07.2009 12:44 schrieb:
Habe alles weggeschmissen beim Umzug.
Da waren noch Happy Computer und ASM mit dabei.
die lagen seit beinahe nem Jahrzehnt im Keller und ich kam mir schon beinahe wie ein kleiner Messie vor :P


Kein Problem. Wir haben ja beschlossen, dass die Kiste nicht nach der Anzahl von vorhandenen Exemplaren verlost wird.

Wie wäre es statt dessen mit einer Schnitzeljagt? Erklärung: Ich logge mich am Sonntag irgendwann hier ein, poste etwas und wer zuerst darauf antwortet, bekommt die Kiste.


uj, das wird schwierig. Bin doch Sonntag den ganzen Tag nicht da :(

Gebe es denn die Möglichkeit, die alten Ausgaben als pdf irgendwie online zu stellen, also direkt auf die PC-Games Seite? Soviel Platz nehmen die ja nicht weg. Mir geht es hauptsächlich darum, dass man die Möglichkeit hat, auch noch später in die alten Magazine reinzuschauen, ohne zwingend den halben Keller zuzubunkern.



Ist bisher nicht geplant.
 
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
Kein Problem. Wir haben ja beschlossen, dass die Kiste nicht nach der Anzahl von vorhandenen Exemplaren verlost wird.
Asoo.. dass dies ein Wettbewerb ist/wurde, hab ich gar nicht bemerkt.
Hab nur aufs Startposting geantwortet. :)

Ich find, wenn schon ein Wettbewerb, dann soll auch der Gewinnen, der was vorweisen kann (an alten Heften). So Glückswettbewerbe hasse ich
:-D
 
McDrake am 21.07.2009 13:52 schrieb:
RR am 21.07.2009 13:04 schrieb:
Kein Problem. Wir haben ja beschlossen, dass die Kiste nicht nach der Anzahl von vorhandenen Exemplaren verlost wird.
Asoo.. dass dies ein Wettbewerb ist/wurde, hab ich gar nicht bemerkt.
Hab nur aufs Startposting geantwortet. :)

Ich find, wenn schon ein Wettbewerb, dann soll auch der Gewinnen, der was vorweisen kann (an alten Heften). So Glückswettbewerbe hasse ich
:-D


Ok - dann bestimme ich hiermit, dass DU die Regeln aufstellst, den Gewinner ermittelst und ihn mir mitteilst.


:-D
 
RR am 21.07.2009 14:16 schrieb:
Ok - dann bestimme ich hiermit, dass DU die Regeln aufstellst, den Gewinner ermittelst und ihn mir mitteilst.


:-D

Sehr schöne Idee, ich frage mich nur ob er für seine Schiedsrichter Tätigkeit eine Belohnung bekommt. :-D


Außerdem wünsche ich mir das der RRobot wieder reaktiviert wird.
 
RR am 21.07.2009 14:16 schrieb:
Ok - dann bestimme ich hiermit, dass DU die Regeln aufstellst, den Gewinner ermittelst und ihn mir mitteilst.


:-D
*grummel*
;)
Ich fand die Idee von Worrel wirklich gelungen!
Worrel am 20.07.2009 17:38 schrieb:
Dem Threadttitel zufolge wären Fotos oder Beschreibungen von der originellsten Nutzung alter PCG Ausgaben naheliegend ... :)
Vielleicht eine PCGames auseinanderreissen (SAKRILEG!) und die Wohnung tapezieren.
Da reicht schon eine aktuelle Ausgabe, sofern ausgelesen.
Oder einen Origami-Rainer falten.. halt irgend sowas in der Art.
 
BlackDead am 21.07.2009 14:19 schrieb:
RR am 21.07.2009 14:16 schrieb:
Ok - dann bestimme ich hiermit, dass DU die Regeln aufstellst, den Gewinner ermittelst und ihn mir mitteilst.


:-D

Sehr schöne Idee, ich frage mich nur ob er für seine Schiedsrichter Tätigkeit eine Belohnung bekommt. :-D


Außerdem wünsche ich mir das der RRobot wieder reaktiviert wird.



Klar. Er bekommt natürlich einen Sonderpreis.
http://www.amazon.de/Mage-Knight-2-0-Starter-Set/dp/1590411285/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1248178533&sr=8-1


Ich mach mit den Stress mit dem RRobot bestimmt nich noch einmal. Beim letzten Mal war es eine sehr einsame Veranstaltung mit einer Handvoll Mitspielern.
 
McDrake am 21.07.2009 14:23 schrieb:
RR am 21.07.2009 14:16 schrieb:
Ok - dann bestimme ich hiermit, dass DU die Regeln aufstellst, den Gewinner ermittelst und ihn mir mitteilst.


:-D
*grummel*
;)
Ich fand die Idee von Worrel wirklich gelungen!
Worrel am 20.07.2009 17:38 schrieb:
Dem Threadttitel zufolge wären Fotos oder Beschreibungen von der originellsten Nutzung alter PCG Ausgaben naheliegend ... :)
Vielleicht eine PCGames auseinanderreissen (SAKRILEG!) und die Wohnung tapezieren.
Da reicht schon eine aktuelle Ausgabe, sofern ausgelesen.
Oder einen Origami-Rainer falten.. halt irgend sowas in der Art.


DU bist der Spielleiter :-D
 
RR am 21.07.2009 14:24 schrieb:
Ich mach mit den Stress mit dem RRobot bestimmt nich noch einmal. Beim letzten Mal war es eine sehr einsame Veranstaltung mit einer Handvoll Mitspielern.


Sehr schade, aber verständlich das du dir das nicht mehr antust.
 
RR am 21.07.2009 14:25 schrieb:
DU bist der Spielleiter :-D
Dann gibts dafür aber auch nen eigenen Thread :P
Sonst blickt hier keiner mehr durch.

// nee.. lassen wir hier und ich editiere einfach das Startposting
 
Zurück