• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben? [RR-Gewinnspiel inside!]

AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

RR am 20.07.2009 16:04 schrieb:
Soll die Kiste dann unter euch Veteranen einfach so verlost werden?
Unter Allen, die sich hier in diesem Thread verewigt haben ... würd ich sagen.

Geht euch die Kiste irgendwie links am Ärmel vorbei?
Am liebsten in die Hände! *händereib* ;)

Ist die dunkle Currywurst besser als die Helle?
Eher die ohne Darm ... und natürlich von Konopke! :] :X

Rabowke am 20.07.2009 16:06 schrieb:

Würde ich auch sagen, aber noch besser wäre es wenn man ein Foto von seiner Zeitschriften Sammlung machen müsste und Rossi so entscheiden könnte wen er mit seiner Kiste beglückt.

Unter Allen, die sich hier in diesem Thread verewigt haben ... würd ich sagen.
das fände ich natürlich wunderhübsch. ich hab sicherlich nicht soviele ausgaben wie manch andere hier, meine "schriftliche gamer-karriere" fing erst 1999 an - dafür aber pünktlich mit der 01/99. :-D

@ RR:
tolle aktion, wie immer natürlich wenns was abzust... zu gewinnen gibt. =)

BlackDead am 20.07.2009 16:10 schrieb:

Würde ich auch sagen, aber noch besser wäre es wenn man ein Foto von seiner Zeitschriften Sammlung machen müsste und Rossi so entscheiden könnte wen er mit seiner Kiste beglückt.

Fotos von Zeitschriftensammlungen hatten wir schon und ich hab keine Lust auf Bilder von Stapeln.

Ich habe zwar nicht die meisten PCG-Zeitschriften, dafür habe ich eine Doppelt - irgendwie was beim Kauf verrafft, und dann eine gekauft, die ich schon hatte.....

Maulwurf2005 am 20.07.2009 16:19 schrieb:
Ich habe zwar nicht die meisten PCG-Zeitschriften, dafür habe ich eine Doppelt - irgendwie was beim Kauf verrafft, und dann eine gekauft, die ich schon hatte.....

Können wir dann mal an der Stelle festhalten:
a) Kiste = gut
b) Kistengewinner = unabhängig von der Stückzahl
c) Die dunkle

Ok soweit?

RR am 20.07.2009 16:21 schrieb:

Also die Currywurst gehört auf den Grill und ist danach sowieso dunkel. ;)

Mein erstes Heft war 7/95 glaub ich, danach erst wieder ab 96 dafür ab da ziemlich vollständig.
Für die Erstausgabe war ich damals noch etwas zu jung. ;)

Ich habe fast alle von 05/01 bis 06/06. Eine Handvoll müssten mir dazwischen fehlen. Danach hat mein Interesse an Spielen so langsam nachgelassen. Sind alle nebenmir gestapelt im großen Fach meines Schreibtischs.

RR am 20.07.2009 16:21 schrieb:
Maulwurf2005 am 20.07.2009 16:19 schrieb:

Können wir dann mal an der Stelle festhalten:
a) Kiste = gut
b) Kistengewinner = unabhängig von der Stückzahl
c) Die dunkle

Ok soweit?
Ok.

Zu c: Die helle kenn ich gar nicht. :o Ich bevorzuge aber auch die Variante ohne Darm. Kann sowieso keine Würste mit Darm essen.

Hab mal gesammelt, so ab 2003, aber vor circa 1 Jahr alle entsorgt, außer ein einziges Heft 10/07. Das war nämlich die 100.Ausgabe. Ist auch die einzige, von der ich mir ne Extendent geholt hab... wegen dem Crysis-Dogtag :B

ich hab ne zeitlang bravo screenfun, pcg, pca, cbs und gamestar zeitgleich gekauft... fragt mich nich von wann bis wann, in der ersten war ein dungeonskeeper test :B

nach ausmisten war so eine http://www.azv-hef-rof.de/upload/img/blaue-tonne.jpg ziemlich voll...

grad recherchiert: in meinem ersten gaming computer (^^) ware ne rage 128pro, müsste also um 1998 oder so gewesen sein...

gott bin ich alt

RR am 20.07.2009 16:16 schrieb:
Fotos von Zeitschriftensammlungen hatten wir schon und ich hab keine Lust auf Bilder von Stapeln.
Dem Threadttitel zufolge wären Fotos oder Beschreibungen von der originellsten Nutzung alter PCG Ausgaben naheliegend ... :)

Worrel am 20.07.2009 17:38 schrieb:
Dem Threadttitel zufolge wären Fotos oder Beschreibungen von der originellsten Nutzung alter PCG Ausgaben naheliegend ... :)
dann bitte ich aber um ein zeitfenster im ausmaß von ca. einer woche, da ich erst am wochenende wieder an meine pcg-ausgaben rankomme. (elternhaus) :(

Gunter am 20.07.2009 18:01 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 17:38 schrieb:
dann bitte ich aber um ein zeitfenster im ausmaß von ca. einer woche, da ich erst am wochenende wieder an meine pcg-ausgaben rankomme. (elternhaus) :(
Verkompliziert das doch nicht, ey! :B
Der RR möchte hier ohne großen Aufwand 'Zeuch' unter die Leute bringen, also lassen wir ihn.
Ist hier ja komplizierter als im Sternieforum ... ihr Hupen!!11 >:|

:-D

Seit Ausgabe 08/02 66 PCG Hefte gekauft + div. PCG Tipps&Tricks Sonderhefte + div. WoW Ausgaben. Zähl ich alle Computec Hefte (PCA/Play-Zone/N-Zone) komme ich auf nochmal gut 100 Hefte *Eindruckschindversuch* ;)

Rabowke am 20.07.2009 18:03 schrieb:
Der RR möchte hier ohne großen Aufwand 'Zeuch' unter die Leute bringen, also lassen wir ihn.
Bitte nicht den "Source Code" verändern ;)

Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Für mich gibt es nur eine Currywurst und das ist die Berliner Variante mit Darm :-D

Meine Erste ist von 12/02. In Serie gings erst mit 11/05.

Die GS gabs 12/02 übrigens noch ohne Datenträger für 1,50 € :haeh: (war auch meine Erste^^).
Bei der CBS hatte ich alle seit der Erstausgabe 12/99 (muss ich nichtmal nachgucken) bis vor ~2 Jahren :S

*Hiermit wechsel ich mich aus Rap0wke wieder ins Gewinnspiel ein*

PS
Eigentlich wollte ich jetzt ein Bild meiner GS-Sammlung posten, aber das war mir zuviel Arbeit %)

PPS
Gibt's die ohne Darm auch irgendwo im Supermarkt? Hab ich noch nirgends gesehen.

Die PCGames sammle ich seit dem 3/98 durchgehend, im Jahr 2006 fehlen einige Ausgaben.

Ach ja .. da gab es mal so einen komischen... Heimcomputer... aber das ist zu lange her, da erinnert sich sowieso keiner dran. :]

DonBarcal am 20.07.2009 18:37 schrieb:
Für mich gibt es nur eine Currywurst und das ist die Berliner Variante mit Darm :-D
Wenn ich das schon sehe. Rostbratwurst mit Currypulver :S Was ist das denn bitte? In meiner Heimat (nähe Hamburg) ist die Currywurst noch Currywurst, doppelt so groß und rötlich in der Farbe (ähnlich einer Krakauer Wurst), darauf ein paar gewürfelte Zwiebelstückchen, Currypulver und Curryketchup :X

Da ich die PCG seit der ersten Ausgabe 10/92 lese, hatte ich quasi mal alle Ausgaben da. Vor ein paar Jahren hab ich aber ein Großteil davon entsorgt und ich ärgere mich heute noch darüber :(

Datenträger hab ich aber noch jede Menge, z.B. eine Diskette von 05/96 mit der Vollversion Tom Long :B

Zurück