• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben? [RR-Gewinnspiel inside!]

AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ich hab noch niemals auch nur eine einzige PC-Games gekauft, aber durchaus schon die ein oder andere Currywurst gegessen :P

aber ein kleines Vermögen für PC-Games Hardware ausgegeben, das sollte auch zählen
=)

Arthur-81 am 20.07.2009 20:27 schrieb:
Ich hab noch niemals auch nur eine einzige PC-Games gekauft, aber durchaus schon die ein oder andere Currywurst gegessen :P

aber ein kleines Vermögen für PC-Games Hardware ausgegeben, das sollte auch zählen
=)
also ich hab die benutzt um meinen tisch was höher zu bekommen ;)

Bwah... :( Will Kiste haben...

RR am 20.07.2009 14:45 schrieb:
RR am 20.07.2009 14:42 schrieb:
DonBarcal am 20.07.2009 14:01 schrieb:
Also ich werd meine ganzen Hefte morgen zum Entsorger bringen. Pro Kilo bekomm ich noch ganze zwei Cent... also insgesamt 72 Cent :-D

Man sollte dabei vor allem nicht ausrechnen, was man mal dafür bezahlt hat :S

Hmmm... ich überlege gerade, ob ich eine Kiste voll mit uralten Spielen dem Nostalgiker unter euch spendieren soll, der die meisten alten Hefte besitzt.
Wenn ihr die Idee gut findet - kurzes Echo, abzählen und aufzählen an dieser Stelle - ich mach derweil die Kiste voll.

... mit SPIELEN voll, natürlich.....
Vielen Dank für die äh... geschmackvolle E-Mail... :$
Ich schätze, eine Kiste voll dem "dem anderen" würde bei Ebay&Co mehr einbringen. :B

Habe so um 2001 angefangen PC Games zu lesen bzw zukaufen. habe mich für PC interessiert, und das meiste mir selber bei gebracht. Nun gut. Beziehe die PC Games seit fast 2 Jahren im Ab-18 Abo. ( Jedes mal wenn ein anderer Briefträger die Post austrägt und ich die PC Games entgegen nehme, falls ich zuhause bin, schaut er mich ganz komisch an. Nachdem Motto: "Der 18?!? Niemals." Ja ich sehe jünger aus als ich bin)

MfG

Sumpfling am 20.07.2009 20:45 schrieb:
Jam, Jam, Jam lecker lecker ..............
NOT
Wenn schon, dann ne richtige Wurst:
noxious-albums-misc-253-picture2147-p8150007.jpg

Die habe ich auf ner Raststätte (müsste bei Eisenach gewesen sein) auf dem Weg nach Berlin verspeißt und das war einfach göttlich :X

Uj, da stellt man hier so ein Thema rein und dann soviele Meinungen. Das finde ich toll. Bin wenigstens nicht der enzige, der sich hier mit dem "Problem" rumschlägt. Also ich hab alle Ausgabe seit 1997. Davor noch vereinzelt von der Amiga Games.
Bin jetzt fleißig dabei, die alle durchzublättern und mich an tollen Artikeln und Spielen zu erfreuen. Irgendwie habe ich da auch das Gefühl, dass die Ausgaben früher viel dicker waren. Nun werde ich wohl doch meine Ausgaben vernichten müssen. Leider kein Platz mehr dafür. ;( Daher letzte Möglichkeit für mich, damit noch ein Gewinnspiel zu gewinnen :-D

Bin aber prinzipiell dafür, zwischen einigen hier einfach auszulosen. :top:

RR am 20.07.2009 14:42 schrieb:
Hmmm... ich überlege gerade, ob ich eine Kiste voll mit uralten Spielen dem Nostalgiker unter euch spendieren soll, der die meisten alten Hefte besitzt.
Wenn ihr die Idee gut findet - kurzes Echo, abzählen und aufzählen an dieser Stelle - ich mach derweil die Kiste voll.

find die idee gut, auch wenn ich mit meinen gut 50 ausgaben keine chance habe (es sei denn, du akzeptierst auch ausgaben vom tochterheft - mit pcgh komm ich auf gut 65kg :) )

RR am 20.07.2009 16:04 schrieb:
Soll die Kiste dann unter euch Veteranen einfach so verlost werden?

ne, der beste soll garantiert was kriegen. aber wenn das umschläge frankieren nicht zuviel arbeit macht, sollte es doch möglich sein, mehrere leute mit spielen zu beglücken?
dann könnte man auch noch ein paar originellere machen. z.b.: wer hat die meisten poster griffbereit? wer hat die meisten pcgh-dvd-mit-echter-original-dvd-box-ausgaben?, wer schafft es, die hefte so auszubreiten, dass eine collage mit deinem kopf entsteht?

einfach nur den ältesten sammler zu belohnen ist zwar nicht verkehrt, aber irgendwie hat da NIE jemand anders ne chance ;)

Geht euch die Kiste irgendwie links am Ärmel vorbei?

ich werde sie nach annahme vom postboten unter garantie links an mir vorbeiheben :)

Ist die dunkle Currywurst besser als die Helle?

außen dunkel - innen hell.

noxious am 20.07.2009 21:34 schrieb:
Sumpfling am 20.07.2009 20:45 schrieb:
Jam, Jam, Jam lecker lecker ..............
NOT
Wenn schon, dann ne richtige Wurst:
noxious-albums-misc-253-picture2147-p8150007.jpg

Die habe ich auf ner Raststätte (müsste bei Eisenach gewesen sein) auf dem Weg nach Berlin verspeißt und das war einfach göttlich :X

:wurst:
hmm...
die route durch thüringen vermisse ich irgendwie, da gabs ein zwei rastplätze, da musste man einfach anhalten :)

Wenns nur der Platz wäre der ein Problem ist... Mein billiges Zeitschriftenregal mach langsam aber sicher die Hufe hoch, weil sich mehr als 12 Jahre Abo-PCG darin stapeln, plus zig PCGH.
Die zwei Querplatten machen eine gefährliche Biegung ob der Masse die da einwirkt.
Ich forde deshalb nichts anderes als ein neues Regal wenns auch noch für die nächsten 12 Jahre klappen soll! Wenn das nichts wird, gebe ich mich auch mit der Kiste zufrieden... :-D

Uh, es gibt was zu gewinnen. Auch wenn ich bislang immer leer ausgegagenen bin lockt es mich aus der Passivität aus :-D

Ich selber halte in den Schränken PCA-Hefte von 97-01, bis ich dann 2001 entgültig dem sinkenden Niveau wegen zum PCG Leser wurde. Von der PCG habe ich sämtliche Hefte von 01-06, danach auch nur noch unregelmässig, da ich nicht mehr die Zeit finde mich immer mit den neuesten Spiele auseinanderzusetzen und ich auch zu geizig bin mir nen neuen Rechner zu kaufen, gurke hier immer noch mit nem Athlon XP +2000 rum :B

Ich habe aber auch vor 97 noch ein paar vereinzelte Hefte von diversen anderen Magazinen, darunter 2 Play Time Magazine von 95. Extra wegen der Komplettlösung zu Woodruff gekauft, was war das für ein wirres Adventure, nichts für einen Zehnjährigen ;)

An Datenträgern habe ich fast nur noch die Vollversionen DVDs aufbewahrt.
Besonders interessant waren waren die alten Scheiben der PCA. Nicht nur das die alle giftgrün waren, auf einer war sogar die Demo zu Shadow Warrior (quasi inoffieller Nachfolger von Duke Nukem 3D) drauf. Soviel zum lässigen Jugendschutz damals. :top:

nikiburstr8x am 20.07.2009 19:24 schrieb:
Ach ja .. da gab es mal so einen komischen... Heimcomputer... aber das ist zu lange her, da erinnert sich sowieso keiner dran. :]
Meinst du "Happy Computer"? ;)

kenny291182 am 20.07.2009 08:00 schrieb:
Hey alle zusammen!

Gestern habe ich meinen Keller aufgeräumt und hab festgestellt, dass ich seit irgendwann 1997 ALLE PC-Games Ausgaben besitze (also 12 Jahre PC Games). Nun muss ich jedoch leider Platz schaffen und weiß nicht, was man mit den Zeitungen machen sollte. Zum Wegwerfen sind die mir irgendwie zu schade (vor allem mit tollen Artikeln wie: "Lohnt sich der Umstieg auf Windows 98?" "Der Test zu Half-Life (1) oder Gothic (1)".
Verkaufen ist auch sehr umständlich. Bei Ebay gibt es Sammlungen für 1 Euro.
Du könntest sie in meine liebevollen Sammlerhände geben. Ich bin sicher, sie würden sich zwischen PC Player, PC Joker, PC Action und GameStar sehr wohl fühlen. :-D ;)

Worrel am 20.07.2009 22:48 schrieb:
Sowas als Preis wär doch toll. RR, kannst du das organisieren (ginge auch für das nächste Gewinnspiel)?

noxious am 20.07.2009 18:56 schrieb:
PPS
Gibt's die ohne Darm auch irgendwo im Supermarkt? Hab ich noch nirgends gesehen.
Klar. Halt einfach mal Ausschau nach Eberswalder Würstchen (z.B. bei Kaisers, Kaufland, Rewe...). Da gibts einmal die Würstchen-Variante in Eigenhaut und einmal die Bratwurst ohne Darm. Aber die sollte es auch von ner anderen Firma geben.

Worrel am 20.07.2009 22:41 schrieb:
Meinst du "Happy Computer"? ;)
Nee, so alt bin ich dann doch nicht. :-D

In Zusammenhang mit Happy Computer bin ich auf den Namen Heinrich Lenhardt gestossen ...

Hatte huskyboy nicht mal diesen Namen erwähnt ?!

husky, wo bist du?! Hat man bei dir den Stecker gezogen?

Cable_Thief_by_kionee.jpg

Ah noch zu einer von meinen Fragen:

Gibt es denn die alten Ausgaben irgendwo als pdf-Format? Das wäre doch mal was. Dann könnte ich einigermaßen guten Gewissens die Ausgaben entsorgen.

Komm schon RR, da muss doch was zu machen sein :)

Wer hat hier bitte behauptet das die Hamburger Currywurst leckerer sei, als die aus Berlin?
Der muss ja wohl bitte einen Vollschaden haben!!11 :finger2:

:B

Wir haben die Currywurst erfunden & unsere Wurst schmeckt einfach göttlich. Übrigens ist die echte Berliner Currywurst keine Rostbratwurst. Bei weitem nicht.

Leider wird oft so eine merkwürdige Wurst als Currywurst verkauft, die aussieht wie eine Rostbratwurst oder ähnliches, dass ist aber nicht die Konopke Wurst.

2685106290_e93d35ec26.jpg

:X

Rabowke am 21.07.2009 09:45 schrieb:
Wir haben die Currywurst erfunden & unsere Wurst schmeckt einfach göttlich. Übrigens ist die echte Berliner Currywurst keine Rostbratwurst. Bei weitem nicht.

Leider wird oft so eine merkwürdige Wurst als Currywurst verkauft, die aussieht wie eine Rostbratwurst oder ähnliches, dass ist aber nicht die Konopke Wurst.
Ist halt Geschmackssache, wer in Berlin lebt bevorzugt die berliner Variante (sofern er keinen Geschmack hat) und der Rest die ausm Ruhrgebiet. :finger:

Rabowke am 20.07.2009 18:03 schrieb:
Gunter am 20.07.2009 18:01 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 17:38 schrieb:
RR am 20.07.2009 16:16 schrieb:
Fotos von Zeitschriftensammlungen hatten wir schon und ich hab keine Lust auf Bilder von Stapeln.
Dem Threadttitel zufolge wären Fotos oder Beschreibungen von der originellsten Nutzung alter PCG Ausgaben naheliegend ... :)
dann bitte ich aber um ein zeitfenster im ausmaß von ca. einer woche, da ich erst am wochenende wieder an meine pcg-ausgaben rankomme. (elternhaus) :(
Verkompliziert das doch nicht, ey! :B
Der RR möchte hier ohne großen Aufwand 'Zeuch' unter die Leute bringen, also lassen wir ihn.
Ist hier ja komplizierter als im Sternieforum ... ihr Hupen!!11 >:|

:-D

Danke.

Zurück