Vordack
Spiele-Professor/in
Koontz schreibt imho besser als King, wobei ich sehr viel mehr Bücher von King als von Koontz gelesen habe, sodass man da nicht wirklich von Objektivität sprechen kann ^^. Is eh nur ne Meinung.Bin gespannt wie du das Buch einordnest.
Also ich bin mit S. King gross gewurden. Die Bücher die ich bis jetzt von Koontz gelesenhabe (2 oder 3 Stück) haben mir alle ganz gut gefallen^^
Naja, ich hab so gut wie alle von King gelesen (ein oder zwei Kurzgeschichten-Bände fehlen noch^^) und was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Klar, King hatte ein paar Bücher die nicht so prall waren, aber schreiben kann er meiner Meinung nach besser als Koontz, wobei besser nicht mit Spannender gleichzusetzen ist.
Allerings ahbe ich wie gesagt auch noch nicht so viele von Koontz gelesen^^
Beide haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
Hast Du von King "Puls" schon gelesen? Ein neueres von ihm was mir mal wieder ganz gut gefallen hat auch wegen der offensichtlichen Sozialkritik unserer immer vernetzteren (????) Gesellschaft
edit: Aber Bände von King wie "Der Dunkle Turm" sind mMn einfach kaum zu toppen, da stinkt selbst Herr der Ringe gegen ab^^