• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was hatet ihr von unseren Soldaten im Ausland

jediknight1 am 22.05.2006 23:27 schrieb:
Das war die Nachfolgeorganisation der HJ.
Nein war sie nicht. Die Jufgendorganisationen der DDR waren angelehnt, wie könnte es auch anders sein, an die der UdSSR.
UdSSR:
Pionierorganisation Wladimir Iljitsch Lenin dann --> Komsomol und später ab in die KDdSU

DDR:
Pionierorganisation Ernst Thälmann, gliederte sich von 1. -3. Klasse Jungpioniere [blaues Halstuch] und von 4. - 7 Klasse Thälmann Pioniere [rotes Halstuch] --> FDJ und später die SED oder eine Blockpartei

Vergleicht man die Bekleidung der Pionierorganisationen [udSSR - DDR] merkt man die zusammenhänge.

An A. Merkel sieht man das genau. Sie war ja da Funktionär und nutzt die Methoden immer noch.
Das verstehe ich am Merkel auch nicht. Als Pfarrerstochter in der FDJ? Angepasster an das DDR Leben ging es wohl wirklich nicht mehr. Zumal die Pfarrerskinder in der DDR mehr oder weniger repressalien hinnehmen mussten, da diese eben nicht in den DDR Jugendorganisationen waren [oder besser gesagt wollten].
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 22:10 schrieb:
Nach Jahrhunderten Missionierung und Kolonialiesierung hat sich leider nichts in den Köpfen unserer Staatsoberhäupter geändert und die vielen Gutmenschen machen noch fleißig mit, frei nach dem Motto: "Jetzt bringen wir den Wilden die Zivilisation". Ja, ja - erst Christentum, dann Glasperlen und jetzt Demokratie. Geschichte wiederholt sich...

Tja wir werden sehen, die Truppen sind ja jetzt unterwegs.
 
ErichHoneckerFan am 18.05.2006 17:00 schrieb:
Das sich jemand, der in der Signatur stehen hat," Nazis sind krank" und "es lebe der Punk", als Kriegstreiber entpuppt habe ich auch noch nie erlebt. Aber Jusos und JU lassen in Zeiten des Mitgliederschwundes wahrscheinlich alles rein, nur damit der Hinterraum mit dem Kickertisch voll wird.

Auslandseinsätze der Bundeswehr halte ich im Kongo, sowie im Allgemeinen, natürlich für reine Waffenbrüderschaft mit dem Weltpolizisten. Die Ableitung, das Ansehen Deutschlands würde somit im Ausland gesteigert, ist irrelevant. Da wir mit Frau Merkel das häßlichste weibliche Regierungsoberhaupt seit Maggie Thatcher haben, sind die Schäden am Renomee gegenüber anderen Staaten eh irreparabel. Einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat kriegen wir sowieso nicht, da hätte Schröder sich schon offen zum Irakkrieg bekennen müssen.

Wie sehr Kriseneinsätze in der dortigen Bevölkerung beliebt sind, sieht man ja, wenn Stützpunkte, wie jüngst in Afghanistan, angegriffen werden. Wie überflüssig sie sind, weiß man seit Srebrenica.

Aber in der CDU sieht man es wahrscheinlich als Feuerprobe, der extremen Konservativen aus den Staaten in den Arsch zu kriechen, wenn man an die Macht kommt.

Nur mal dazu...... :oink:
Ich bin kein Kriegstreiber ....
ich finde es nur nicht falsch das die Bundeswehr dort wenigstens bei den
Wahlen versucht für Ordnung zu sorgen!
Auserdem heist meine Signatur ja nicht das ich gegen jegliche Art von
Kriegseinsetzen bin!!! :pissed:
Ich finde es nur falsch an einen Rechten gedanken in sich zu tragen und gegen alles was anderst ist mit gewalt, ob verbal oder Körperlich, vorzugehen! Das wollte ich damit ausdrücken :|
Auserdem haben die Menschen da den Frieden genauso wie jedes andere Volk verdient! :|
Wenn du meine Signatur nicht richtig deuten kannst stell mich nicht als Kriegstreiber dar..... :finger:
 
[/quote]

Nur mal dazu...... :oink:
Ich bin kein Kriegstreiber ....
ich finde es nur nicht falsch das die Bundeswehr dort wenigstens bei den
Wahlen versucht für Ordnung zu sorgen!
Auserdem heist meine Signatur ja nicht das ich gegen jegliche Art von
Kriegseinsetzen bin!!! :pissed:
Ich finde es nur falsch an einen Rechten gedanken in sich zu tragen und gegen alles was anderst ist mit gewalt, ob verbal oder Körperlich, vorzugehen! Das wollte ich damit ausdrücken :|
Auserdem haben die Menschen da den Frieden genauso wie jedes andere Volk verdient! :|
Wenn du meine Signatur nicht richtig deuten kannst stell mich nicht als Kriegstreiber dar..... :finger: [/quote]


Was gehen uns denn die Wahlen in Afrika an? Das ist die Innenpolitik der Länder und betrifft uns nicht. Darum alle Soldaten raus.
 
Nur mal dazu...... :oink:
Ich bin kein Kriegstreiber ....
ich finde es nur nicht falsch das die Bundeswehr dort wenigstens bei den
Wahlen versucht für Ordnung zu sorgen!
Auserdem heist meine Signatur ja nicht das ich gegen jegliche Art von
Kriegseinsetzen bin!!! :pissed:
Ich finde es nur falsch an einen Rechten gedanken in sich zu tragen und gegen alles was anderst ist mit gewalt, ob verbal oder Körperlich, vorzugehen! Das wollte ich damit ausdrücken :|
Auserdem haben die Menschen da den Frieden genauso wie jedes andere Volk verdient! :|
Wenn du meine Signatur nicht richtig deuten kannst stell mich nicht als Kriegstreiber dar..... :finger:

Ich verstehe, die Zahl der Soldaten steht indirekt proportional zu der Zahl an Todesopfern während der Wahl. Eine typische CSU Bierdeckelrechnung - je mehr Leute dort in Kämpfe verstrickt sind, desto weniger Krieg gibt es dort. Wie blöd kann man den nur sein, wenn man sowas glaubt.

Aber ich sehe, das ist wieder mal wie früher, z.B. vorm ersten Weltkrieg. Kaiserin Angela, die Prächtige, stimmt den Pöbel mit vaterländischen Parolen und großimperialen Getue auf eine Intervention in ehemalig Belgisch-Kongo ein. Damit die armen Wilden sich nicht gegenseitig umbringen, wird dort das erste Schutzgebiet der EU eingerichtet. Fröhlich ziehen die *** ins 50 km entfernte Wahllokal um mit 99,2 % für ein Protektorat unter seiner Durchlaucht, "Das Merkel", wie die weiße Gottheit dort genannt wird , zu stimmen. Auf dem Weg dorthin passiert ihnen nichts, den die Rebellen wissen, vorm Wahllokal steht ein "Luchs", in dem eine Handvoll EUKONG-Soldaten ihren Rausch vom Mango-Fusel ausschlafen und die schützen die Demokratie.

Und wenn es im Winter bei uns zu kalt wird, dann dürfen alle Gutmenschen mit Angela zusammen in die neue Kolonie und dann liegen sie in Kinshasa im Himmelbett aus Elfenbein mit Moskitonetz und träumen von neuen Kolonien in fernen Ländern, denen noch Demokratie, Glasperlen und Saumagen fehlen.

Heia Safari!!!

P.S: Liebe Gutmenschen, beachtet bitte die nächste Volks-Tropenhelm-Aktion in eurer geliebten Bildzeitung!
 
OlliOile am 22.05.2006 11:41 schrieb:
MoeD am 22.05.2006 06:49 schrieb:
Wozu soll der Soldat zu Hause in seiner Kaserne hocken. So'n Auslandseinsatz hält den Soldat auf trap und schult ihn für andere Ernstfälle.
Mal ne Frage, was hast du eigentlich genommen?
Wir können froh sein, das unsere Armee derartige Erfahrungen macht, denn damit ist sie auf alle möglichen Situationen besser vorbereitet und stets schlagkräftig.
Mal ganz zynisch gesagt, hat die deutsche Armee schon mehrfach Erfahrungen im Ausland sammeln können. Sogar schonmal bis kurz vor Moskau.

Ich hab gar nix genommen, was ist schlimm an dieser Meinung? Ich mein jetzt auch nicht für Auslandseinsätze in Form von einem Angriffskrieg (ich bin z.B. auch ein totaler Gegner des Irakkrieges), aber in Form von vertretbaren Sachen, wie ebend Sicherung und humanitärer Hilfe, halte ich es abgesehen von der Hilfe die man für die Menschen vor Ort leistet, hilfreich für die Bundeswehr, die Erfahrung bei Ernstsituationen beizubehalten (beizubehalten, weil du den 2 WK. angesprochen hast). Es gibt kein besseres Training! Die Kriegssituationen (Terror) sind heutzutage auch einfach anderes als die vor 60 Jahren. Ich möchte, das im Falle eines Terrorkrieges, die Bundeswehr nicht völlig unvorbereitet dasteht. Du etwa?
 
jediknight1 am 22.05.2006 11:58 schrieb:
MoeD am 22.05.2006 07:04 schrieb:
RR am 18.05.2006 14:43 schrieb:
Amanie am 17.05.2006 15:14 schrieb:
!siehe
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_270c1d171eec69e91cbf969c9994f3cc.html

Ich finde es gut das die Deutschen Soldaten im Ausland unser Land repräsentieren .... und hab mich natürlich sofort für den Artikel interessiert und gelesen
dann wollte ich noch mal die Anmerkungen von den Usern von Freenet lesen und dann
plötzlich *bam* wie ein schlag ins Gesicht
hab ich die erste Meinung eines freenet members gelesen
also das hat mich etwas aufgeregt! Das sie meinte das unsere Jungs nix im Ausland zu suchen haben. Klar ich kann schon verstehen das sie eigentlich für unser Land gedacht sind und es schützen sollen aber ich denke es ist genauso wichtig Deutschland im Ausland zu vertreten.
Allein weil wir dort helfen können und unter anderem auch unseren Ruf in anderen Ländern verbessert :top: !
Ich wollte eigentlich nur mal fragen was ihr von den einsetzen im Kongo und im Sudan oder allgemein haltet

thx für die antworten
mfg Amanie :-D



In den Nachrichten auf VOX fiel gestern ein Satz, der meiner, ganz privaten, Meinung nach die Situation sehr treffend umschreibt:

"Früher hätten die Franzosen die Fremdenlegion geschickt, heute schicken Sie die Deutschen."

Pff, und wo wird die Fremdenlegion jetzt hingeschickt? Die hat doch immer fast überall ihre Finger mit drin.


Nur kann die Fremdenlegion was und da sind keine Zivilversager bei. Die sind schon gut ausgebildet.

Willst du damit behaupten, das die Bundeswehr schlecht ausgebildet ist? Immer dieser völlig uniformierte Schmarrn! Jede Armee ist auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert. Was das Heer der Bundeswehr taugt...keine Ahnung, gut ausgerüstet ist es auf jeden Fall. Aber ich weiß das die Eliteeinheiten der Bundeswehr, wie die KSK und die Kampfschwimmer zu den besten der Welt gehören, weltweit gefragt sind und mit der franz. Fremdenlegion mithalten können. Das Auswahlverfahren der KSK ist weitaus härter als das der Fremdenlegion! Abgesehen davon sind deutsche Soldaten schon immer gut ausgebildet worden, das liegt einfach in der deutschen Mentalität.
 
OlliOile am 22.05.2006 16:21 schrieb:
TBrain am 22.05.2006 15:59 schrieb:
Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ich verweigert habe und ich kann trotzdem für die Entsendung von Soldaten sein da gibt es keinen Wiederspruch!

Ach nein? Ich "liebe" Mitmenschen die zündeln, aber sich selbst nicht schmutzig machen wollen.
Mit Verlaub gesagt, ich habe keinen Lust einen Brief aus Afghanistan, Kongo oder wo sonst noch in der Zukunf zu bekommen.

Sehr geehrter Herr/Frau ......
Mit Bedauern müssen wir ihnen Mitteilen, daß ihr[e] Sohn/Tochter, Ehegatte ........ beim Verteigen der Festung Bla Bla in Rubbeldikatzk sich heldenhaft und voller Mut geopfert hat um vielen Kameraden und Kameradinnen das Leben zu retten. Er [Sie] war ein tapferer Patriot und wir sind zutiefst erschüttert das es gerade ..... getroffen hat. Als Gassentreter im Minenfeld hat .... immer eine Vorreiterrolle gespielt und er [sie] war ein vortrefflicher Bogenschütze.
Wir sind mit ihnen in tiefster trauer und senden ihnen anbei das RitterEhrenkreuz.
Für Merkel, Volk und Vaterland
In tiefster Trauer
Major Kugelfang

So ein kack! Wieso kommen so viele Leute mit dem Argument das unsere Soldaten umgebracht werden? Ist das euer Problem? Die Leute sind Soldaten, weil sie Soldaten werden wollten (das 3. Reich gibt es nicht mehr)! Und wenn man Soldat werden wollte, wartet man auf solche Dinge, wie Auslandseinsätze. Es gibt kaum einen Soldat, der seine Karriere in der Kaserne und auf Übungsplätzen verbringen möchte. Soldaten werden nun mal hin und wieder getötet, das ist Berufsrisiko und braucht dich einen Scheiss zu kümmern!
Jedem das seine, du kannst machen was du willst, und wenn jemand Soldat werden will und damit in Kauf nimmt, das er stirbt, ist es verdammt nochmal seine Sache! Und was soll diese Anspielung auf die Wehrmacht?? Was haben die heutigen Aktivitäten der Bundeswehr mit dennen der Hitler-Wehrmacht zu tun??
 

Nur mal dazu...... :oink:
Ich bin kein Kriegstreiber ....
ich finde es nur nicht falsch das die Bundeswehr dort wenigstens bei den
Wahlen versucht für Ordnung zu sorgen!
Auserdem heist meine Signatur ja nicht das ich gegen jegliche Art von
Kriegseinsetzen bin!!! :pissed:
Ich finde es nur falsch an einen Rechten gedanken in sich zu tragen und gegen alles was anderst ist mit gewalt, ob verbal oder Körperlich, vorzugehen! Das wollte ich damit ausdrücken :|
Auserdem haben die Menschen da den Frieden genauso wie jedes andere Volk verdient! :|
Wenn du meine Signatur nicht richtig deuten kannst stell mich nicht als Kriegstreiber dar..... :finger: [/quote]


Was gehen uns denn die Wahlen in Afrika an? Das ist die Innenpolitik der Länder und betrifft uns nicht. Darum alle Soldaten raus. [/quote]
Ja ja du immer mit deine qualifizierten Meinungen :rolleyes:
 
[/quote]

Willst du damit behaupten, das die Bundeswehr schlecht ausgebildet ist? Immer dieser völlig uniformierte Schmarrn! Jede Armee ist auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert. Was das Heer der Bundeswehr taugt...keine Ahnung, gut ausgerüstet ist es auf jeden Fall. Aber ich weiß das die Eliteeinheiten der Bundeswehr, wie die KSK und die Kampfschwimmer zu den besten der Welt gehören, weltweit gefragt sind und mit der franz. Fremdenlegion mithalten können. Das Auswahlverfahren der KSK ist weitaus härter als das der Fremdenlegion! Abgesehen davon sind deutsche Soldaten schon immer gut ausgebildet worden, das liegt einfach in der deutschen Mentalität. [/quote]



Gut ausgebildet wurde deutsche Soldaten bei der NVA. Die haben noch was gelernt und gammeln nicht so viel rum. Es gibt viele Berichte und Bilder vom Einsatz auf dem Balkan. Da haben die BW-Soldaten nur gegammelt und die Prostitution gefördert. Das nennt sich fleißig.
 
Gut ausgebildet wurde deutsche Soldaten bei der NVA. Die haben noch was gelernt und gammeln nicht so viel rum. Es gibt viele Berichte und Bilder vom Einsatz auf dem Balkan. Da haben die BW-Soldaten nur gegammelt und die Prostitution gefördert. Das nennt sich fleißig. [/quote]

Na und? Das hast du doch bei jeder anderen Armee genauso. Wenn nichts los ist, kann man nix anderes tun als gammeln. Das war doch im 2. WK auch nicht anders. Die meiste Zeit eines Soldaten geht mit warten drauf, dann kommt die Schlacht und dann das heißt es wieder warten. Im 2. WK haben ganze Armeen wochenlang in ihren Schützengräben rumgegammelt und den gröbsten Mist gemacht. Und trotzdem galt die Wehrmacht damals als die best ausgebildetste der Welt. Das ist bei keiner Armee der Welt anders. Man denke nur mal daran wie die Amerikaner in Vietnam während ihrer Freizeit rumgegammelt haben. Deswegen ist aber lange noch niemand schlecht ausgebildet. An diesen Berichten vom Balkan ist überhaupt nix neues oder ungewöhnliches. Der Soldat muss in Ernstfällen richtig reagieren, da zeigt sich, wie gut er ausgebildet ist.
 

Willst du damit behaupten, das die Bundeswehr schlecht ausgebildet ist? Immer dieser völlig uniformierte Schmarrn! Jede Armee ist auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert. Was das Heer der Bundeswehr taugt...keine Ahnung, gut ausgerüstet ist es auf jeden Fall. Aber ich weiß das die Eliteeinheiten der Bundeswehr, wie die KSK und die Kampfschwimmer zu den besten der Welt gehören, weltweit gefragt sind und mit der franz. Fremdenlegion mithalten können. Das Auswahlverfahren der KSK ist weitaus härter als das der Fremdenlegion! Abgesehen davon sind deutsche Soldaten schon immer gut ausgebildet worden, das liegt einfach in der deutschen Mentalität. [/quote]



Gut ausgebildet wurde deutsche Soldaten bei der NVA. Die haben noch was gelernt und gammeln nicht so viel rum. Es gibt viele Berichte und Bilder vom Einsatz auf dem Balkan. Da haben die BW-Soldaten nur gegammelt und die Prostitution gefördert. Das nennt sich fleißig. [/quote]

Immer das totschlagargument schlechthin benutzen wie?
Sicherlich gibt es auch Leerlauf beim Bund und im Auslandseinsatz sowieso wenn alles ruhig ist. Doch wären die nicht da, wäre die Kack am dampfen. KOmmt halt vor das es mal nichts zu tun gibt. Kannst mir auch nit erklären das es im Job nur Hochkonjunktur gibt und du keine Zeit hast mal Pause zu machen. Das die Auslandseinsätze auf dem Balkan nun so ruhig sind ist ja ein verdienst der Bundeswehr und der anderen Armeen die dort eingesetzt sind.
Wieso sollte ein Soldat bei der Bundeswehr nicht gut ausgebildet sein?
Jeder Soldat hat eine gute Waffenausbildung, Wachausbildung und die spezielle Ausbildung der jeweiligen Truppengattung und bekommt auch so noch etwas was über dem Tellerrand liegt.
Wenn man als Fernemelder ins Ausland geht hat man eben nicht viel zu tun, wenn die Geräte zur Heimat einwandfrei funktionieren und der Funk vor Ort auch läuft.
Als Feldjäger oder Jäger allgemein macht man dann eben auch nciht mehr als Patrouille zu fahren und bei diversen Aufbauarbeitne zu helfen.
Das ist nun mal Bestandteil eines solchen Einsatzes. Können froh das die BUndeswehr nicht wie du U.S. Army ausgebildet wird. Die kennt nur Befehl und Gehorsam und hat das Problem, das ein Zug unbrauchbar ist, sobald der Zugführer tot ist als Beispiel.
 
Zurück