• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was hatet ihr von unseren Soldaten im Ausland

OlliOile am 21.05.2006 18:14 schrieb:
Bonkic am 18.05.2006 14:21 schrieb:
hier von `kriegslüsternheit`oder `geldgier` zu sprechen ist mehr als geschmacklos. :rolleyes:
Zitat:
"Verteidigungsminister Franz Josef Jung will die deutsche Energieversorgung notfalls auch mit Hilfe der Bundeswehr sichern. Zu Deutschlands sicherheitspolitischen Interessen gehöre eine freie und sichere Energieversorgung, sagte der CDU-Minister dem Magazin "Focus". "Wenn Terroristen etwa eine Meerenge kontrollieren, dann liegt es natürlich auch im deutschen Interesse, wieder für einen freien Handel zu sorgen", sagte Jung. Er verwies darauf, dass deutsche Soldaten am Horn von Afrika schon jetzt an der Sicherung der Ölversorgung beteiligt seien."
Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/79/66/10/7966108.html
soviel zum Thema Humanität und Hilfe für den Kongo.
Nun gut das unsere Verteidigungsminister im Moment eher Richtung Kriegsminister tendiert ist nicht abzustreiten.
Nur bevor ihr euch zum Kongo, Sudan, Bosnien oder anderen Auslandseinsätzen der Bundeswehr äußert beachtet bitte welche Rahmenbedingungen für diese Einsätze gegeben sind.
1. Hat jeder Einsatz ein UN-Mandat.
2. Stimmt jedes Land zu, eine Schutz oder Friedenstruppe rein zu lassen.
3. Ist die Bundeswehr nirgendwo allein.


Die Bundeswehr ist schon lange keine Verteidigungsarmee mehr sondern eine Einsatzbereite Reaktionsarmee. Zumindest soll sie das mal werden, die dann die Interessen Deutschlands auch in anderen Regionen vertretetn. Die Eindämmung des Terrorismus gehört z.B. dazu.
Wer jetzt fordert das die Bundeswehr in den Sudan einmarschiert dem kann ich nur sagen das er keine Ahnung. 1. Ist das Land riesig, 2. gibts es mehrere Pole die um die Vormacht kämpfen. 3. Wäre das unverantwortlich.
Die Kongo Mission sehe ich aber auch mehr als bedenklich denn wenn schon 17.000 UN Soldaten die da sind nichts ausrichten können, wie sollen das dann auf einmal die Europäer? Und das nur in der Hauptstadt?
 
ich finde es erschreckend wie ablenend die meisten hier auf auslandseinsätze der Budeswehr reagieren

ich meine wahrscheinlich bin ich ein verblendeter idialist aber zu sagen nein wir schicken den Bund nich nach afganistan um einen demokratischen staat aufzubauen und dort endlich für frieden zu sorgen das is für mich echt unverständlich

wir hier in deutschland sind in der glücklichen lage das bei uns keine bürgerkrieg herscht und das verpflichtet uns anderen ländern zu helfen bei denen es anders ist

wenn bei uns krieg wehre dann würden wir auch froh und glücklich sein wenn man uns helfen würde
 
Viper0 am 21.05.2006 22:12 schrieb:
ich finde es erschreckend wie ablenend die meisten hier auf auslandseinsätze der Budeswehr reagieren

ich meine wahrscheinlich bin ich ein verblendeter idialist aber zu sagen nein wir schicken den Bund nich nach afganistan um einen demokratischen staat aufzubauen und dort endlich für frieden zu sorgen das is für mich echt unverständlich

wir hier in deutschland sind in der glücklichen lage das bei uns keine bürgerkrieg herscht und das verpflichtet uns anderen ländern zu helfen bei denen es anders ist

wenn bei uns krieg wehre dann würden wir auch froh und glücklich sein wenn man uns helfen würde


Du bist ein verblendeter Idealist ;) Was hat die Bundeswehr denn bitte in Afghanistan zu suchen ??

Ich würde mal sagen Afgahnistan wird gerade eher von Deutschen besetzt. Es fing doch wohl damit an, dass die Terroristen des 11. September vermutlich irgendeine Verbindung zu Afgahnistan hatten und deshalb erst Truppen da sind. Erst waren die Amerikaner da und als diese Truppen im Irak gebraucht wurden, kam der Ersatz durch die Bundeswehr. Das da ne Demokratie aufgebaut wird, ob gewollt oder nicht, ist doch nur der "Zweck" der die Mittel billigen soll. Das was da läuft ist doch nur Nato-Kram und nicht irgendeine humanitäre Aktion. Ich finde es ziemlich vermessen zu sagen, was die doch fürn Glück haben, das wir jetzt mit unserer Demokratie ankommen. Fakt ist doch dass die Deutsche Präsenz in Afgahnistan nur durch George Bush Jr. und den 11. September Realität geworden ist.
Von daher ist es auch Schwachsinnig sich über Deutsche BND Beamte aufzuregen, die im Irak Ziele weitergeben. Wo doch Hunderte Deutsche Soldaten im Afgahnistan Amerikaner einfach ersetzen.

Ich hab nichts gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, aber dann doch bitte nicht für irgendeine Anti-Terror Politik die Gott persönlich George W. Bush mittgeteilt hat.... :$
 
Naja, die Bundeswehr als Besatzer zu bezeichnen kann ich auch nicht recht verstehen. Es hat schon seinen Grund, dass sie in Afghanistan sind. Ohne deren Hilfe wäre der Staat schon längst wieder in der Hand der Taliban (die USA hat ja nicht Zeit für sowas, die sind im Irak genug beschäftigt, aber um die gehts ja nicht, sonst würd ich dazu auch noch was sagen). Zumindest würden dort wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, und ob das besser wäre als der jetzige Zustand, der nur mit Hilfe der Bundeswehr zu erhalten ist, darf sich jeder selbst beantworten.
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll die Bundeswehr in Länder zu schicken um dort eine gewisse Sicherheit zu etablieren.
 
jediknight1 am 17.05.2006 15:41 schrieb:
Nun ist der Beitrag am richtigen Ort.

Was haben die Soldaten denn dort zu suchen? Es soll doch eine Verteidigungsarmee sein. Nur geht das nicht, wenn die meisten im Ausland sind. Die kosten explodieren auch noch. Somit ist die Sache überflüssig.

Wozu soll der Soldat zu Hause in seiner Kaserne hocken. So'n Auslandseinsatz hält den Soldat auf trap und schult ihn für andere Ernstfälle. Wir können froh sein, das unsere Armee derartige Erfahrungen macht, denn damit ist sie auf alle möglichen Situationen besser vorbereitet und stets schlagkräftig.
 
jediknight1 am 17.05.2006 15:41 schrieb:
Nun ist der Beitrag am richtigen Ort.

Was haben die Soldaten denn dort zu suchen? Es soll doch eine Verteidigungsarmee sein.

Das mit der reinen Verteidungsfarmee war mal, das hat sich mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion erledigt, seitdem ist die Bundeswehr keine reine Verteidungsarmee mehr. Also schon seit über 10 jahren. Das ist keine rein deutsche Entscheidung, sondern wurde auch vom Ausland so gefordert.
 
RR am 18.05.2006 14:43 schrieb:
Amanie am 17.05.2006 15:14 schrieb:
!siehe
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_270c1d171eec69e91cbf969c9994f3cc.html

Ich finde es gut das die Deutschen Soldaten im Ausland unser Land repräsentieren .... und hab mich natürlich sofort für den Artikel interessiert und gelesen
dann wollte ich noch mal die Anmerkungen von den Usern von Freenet lesen und dann
plötzlich *bam* wie ein schlag ins Gesicht
hab ich die erste Meinung eines freenet members gelesen
also das hat mich etwas aufgeregt! Das sie meinte das unsere Jungs nix im Ausland zu suchen haben. Klar ich kann schon verstehen das sie eigentlich für unser Land gedacht sind und es schützen sollen aber ich denke es ist genauso wichtig Deutschland im Ausland zu vertreten.
Allein weil wir dort helfen können und unter anderem auch unseren Ruf in anderen Ländern verbessert :top: !
Ich wollte eigentlich nur mal fragen was ihr von den einsetzen im Kongo und im Sudan oder allgemein haltet

thx für die antworten
mfg Amanie :-D



In den Nachrichten auf VOX fiel gestern ein Satz, der meiner, ganz privaten, Meinung nach die Situation sehr treffend umschreibt:

"Früher hätten die Franzosen die Fremdenlegion geschickt, heute schicken Sie die Deutschen."

Pff, und wo wird die Fremdenlegion jetzt hingeschickt? Die hat doch immer fast überall ihre Finger mit drin.
 
Ganymed17 am 18.05.2006 21:03 schrieb:
Deshalb sag ich: Bundeswehr abschaffen , dann hätte man auch nicht diese Probleme. Nur mehr Geld und genausowenig Einfluss wie bisher. Von der historischen Seite ist Deutscher Einfluss im Ausland bestimmt eh nicht so angesagt.

bla, blub..Bundeswehr abschaffen.............sicher. Auf was für Ideen manche kommen, da kann ich nur den Kopf schütteln!
 
MoeD am 22.05.2006 06:49 schrieb:
Wozu soll der Soldat zu Hause in seiner Kaserne hocken. So'n Auslandseinsatz hält den Soldat auf trap und schult ihn für andere Ernstfälle.
Mal ne Frage, was hast du eigentlich genommen?
Wir können froh sein, das unsere Armee derartige Erfahrungen macht, denn damit ist sie auf alle möglichen Situationen besser vorbereitet und stets schlagkräftig.
Mal ganz zynisch gesagt, hat die deutsche Armee schon mehrfach Erfahrungen im Ausland sammeln können. Sogar schonmal bis kurz vor Moskau.
 
Freezeman am 22.05.2006 00:28 schrieb:
Naja, die Bundeswehr als Besatzer zu bezeichnen kann ich auch nicht recht verstehen.
Als was denn sonst, wenn nicht als Besatzer? Es sind fremde Soldaten in einem fremden Land. Niemand aus Afghanistan hat Deutschland angegriffen
oder den Krieg erklärt.
Es hat schon seinen Grund, dass sie in Afghanistan sind.
Du meinst doch nicht etwa das Geschwafel zum Thema 9.11? Dann solltest du auch bedenken das die meisten "Terroristen" aus Saudi Arabien kamen und nicht aus Afghanistan.
Ohne deren Hilfe wäre der Staat schon längst wieder in der Hand der Taliban (die USA hat ja nicht Zeit für sowas, die sind im Irak genug beschäftigt, aber um die gehts ja nicht, sonst würd ich dazu auch noch was sagen). Zumindest würden dort wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, und ob das besser wäre als der jetzige Zustand, der nur mit Hilfe der Bundeswehr zu erhalten ist, darf sich jeder selbst beantworten.
Die Bundeswehr sitzt ein bisschen in Kabul un Umgebung herum. Der größte Teil des Landes wird wie eh und jeh von den örtlichen "Kriegsfürsten" beherrscht. Daran wollten oder konnten die Ameriakner auch nichts ändern, denn sonst wäre der Afghanistan Krieg nicht so schnell vorbei und vor allem nicht mit so wenig Opfern auf Seiten der USA.
Denn Drogen werden wie eh und jeh in Afghanistan angebaut und exportiert. Da kam mal eine sehr schöne Reportage auf Phönix. Ein Kamerateam war unterwegs mit Bundeswehrsoldaten. Eine Landstraße und links und rechts Mohnfelder [Opium] so weit das Auge reicht. Auf die Frage warum der Drogenanbau nicht unterbunden werde und die Felder vernichtet, antwortete der Bundeswehroffizier: "Dann hätten wir hier Krieg"
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll die Bundeswehr in Länder zu schicken um dort eine gewisse Sicherheit zu etablieren.
Dann melde dich doch. Wenn die Politik weiter so geht brauchen wir bald wieder viele Denkbefreite die wild umsichschießen und wie Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste umhermarschieren.
 
MoeD am 22.05.2006 07:04 schrieb:
RR am 18.05.2006 14:43 schrieb:
Amanie am 17.05.2006 15:14 schrieb:
!siehe
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_270c1d171eec69e91cbf969c9994f3cc.html

Ich finde es gut das die Deutschen Soldaten im Ausland unser Land repräsentieren .... und hab mich natürlich sofort für den Artikel interessiert und gelesen
dann wollte ich noch mal die Anmerkungen von den Usern von Freenet lesen und dann
plötzlich *bam* wie ein schlag ins Gesicht
hab ich die erste Meinung eines freenet members gelesen
also das hat mich etwas aufgeregt! Das sie meinte das unsere Jungs nix im Ausland zu suchen haben. Klar ich kann schon verstehen das sie eigentlich für unser Land gedacht sind und es schützen sollen aber ich denke es ist genauso wichtig Deutschland im Ausland zu vertreten.
Allein weil wir dort helfen können und unter anderem auch unseren Ruf in anderen Ländern verbessert :top: !
Ich wollte eigentlich nur mal fragen was ihr von den einsetzen im Kongo und im Sudan oder allgemein haltet

thx für die antworten
mfg Amanie :-D



In den Nachrichten auf VOX fiel gestern ein Satz, der meiner, ganz privaten, Meinung nach die Situation sehr treffend umschreibt:

"Früher hätten die Franzosen die Fremdenlegion geschickt, heute schicken Sie die Deutschen."

Pff, und wo wird die Fremdenlegion jetzt hingeschickt? Die hat doch immer fast überall ihre Finger mit drin.


Nur kann die Fremdenlegion was und da sind keine Zivilversager bei. Die sind schon gut ausgebildet.
 
Ich finds gut dass wir Truppen schicken. Hoffentlich nützt es was.

Mich werden sie nicht hinschicken können, ich hab verweigert. Aber da die Bundeswehr sich lieber sinnvoll im Ausland einbringen sollte als hier sinnlos Besäufnisse zu veranstalten find ich die Sache gut :top:
 
OlliOile am 22.05.2006 11:56 schrieb:
Freezeman am 22.05.2006 00:28 schrieb:
Naja, die Bundeswehr als Besatzer zu bezeichnen kann ich auch nicht recht verstehen.
Als was denn sonst, wenn nicht als Besatzer? Es sind fremde Soldaten in einem fremden Land. Niemand aus Afghanistan hat Deutschland angegriffen
oder den Krieg erklärt.
Es hat schon seinen Grund, dass sie in Afghanistan sind.
Du meinst doch nicht etwa das Geschwafel zum Thema 9.11? Dann solltest du auch bedenken das die meisten "Terroristen" aus Saudi Arabien kamen und nicht aus Afghanistan.
Ohne deren Hilfe wäre der Staat schon längst wieder in der Hand der Taliban (die USA hat ja nicht Zeit für sowas, die sind im Irak genug beschäftigt, aber um die gehts ja nicht, sonst würd ich dazu auch noch was sagen). Zumindest würden dort wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, und ob das besser wäre als der jetzige Zustand, der nur mit Hilfe der Bundeswehr zu erhalten ist, darf sich jeder selbst beantworten.
Die Bundeswehr sitzt ein bisschen in Kabul un Umgebung herum. Der größte Teil des Landes wird wie eh und jeh von den örtlichen "Kriegsfürsten" beherrscht. Daran wollten oder konnten die Ameriakner auch nichts ändern, denn sonst wäre der Afghanistan Krieg nicht so schnell vorbei und vor allem nicht mit so wenig Opfern auf Seiten der USA.
Denn Drogen werden wie eh und jeh in Afghanistan angebaut und exportiert. Da kam mal eine sehr schöne Reportage auf Phönix. Ein Kamerateam war unterwegs mit Bundeswehrsoldaten. Eine Landstraße und links und rechts Mohnfelder [Opium] so weit das Auge reicht. Auf die Frage warum der Drogenanbau nicht unterbunden werde und die Felder vernichtet, antwortete der Bundeswehroffizier: "Dann hätten wir hier Krieg"
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll die Bundeswehr in Länder zu schicken um dort eine gewisse Sicherheit zu etablieren.
Dann melde dich doch. Wenn die Politik weiter so geht brauchen wir bald wieder viele Denkbefreite die wild umsichschießen und wie Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste umhermarschieren.

Die Bundeswehr hat Afganistan nicht besetzt. Die Bundesweh ist in Afganistan aktive weil die demokratisch gewählte Afganische Regierung sie darum gebeten hat.

und das die Bundewehe nich auf Amimethoden zurückgreifet und alles niederbrennt freut mich sehr. Der Bund verucht in Afganistand die leute mit friedlich mittel weg vom opiumanbau zu bringen kein Bauer macht das da gerne. Die bauen aucvh alle nur opium an weil die Amis tonneweise Getreide verschenken und so die Preise kaputtmachen

und dem Mist den du vom Denkbefreitem Soldaten sprichts hätte ich von dir mit deiner Signatur nich erwartet
 
Viper0 am 22.05.2006 13:49 schrieb:
Die Bundeswehr hat Afganistan nicht besetzt. Die Bundesweh ist in Afganistan aktive weil die demokratisch gewählte Afganische Regierung sie darum gebeten hat.
Als 1978 die Kommunisten in Afghanistan die Herrschaft übernahmen, baten diese auch die ehemalige UdSSR um Hilfe um den Bürgerkrieg zu beenden.
Im Dezember 1979 taten diese dann den "gefallen". Soviel zum Thema "darum gebeten".
Der Bund verucht in Afganistand die leute mit friedlich mittel weg vom opiumanbau zu bringen kein Bauer macht das da gerne. Die bauen aucvh alle nur opium an weil die Amis tonneweise Getreide verschenken und so die Preise kaputtmachen
Nein. Es ist wie Kolumbien, mit Drogenanbau verdient auch ein Bauer bedeutend mehr. Egal ob nebenbei Getreide angebaut wird oder nicht. Mir ist übrigens keine Quelle bekannt in der steht, das etwas gegen den Drogenanbau unternommen wird. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
und dem Mist den du vom Denkbefreitem Soldaten sprichts hätte ich von dir mit deiner Signatur nich erwartet
Ich musste zwangsläufig in 2 Armeen dienen und in beiden unterschied sich nur die Ideologie [+ bei der Bundeswehr mehr Freizeit]. Im Endeffekt wurde immer nur etwas vom Feind und schießen geschwafelt. Genau deswegen kann ich Armeen nichts abgewinnen.
Meine Signatur hat nichts mit meiner Meinung zu tun, ich habe diese nur genommen, da ich den Satz des "Genossen Honnecker" als einer der größten Witze der Geschichte betrachte. Denn genau dieser Satz stand im SED-Zeitung Neues Deutschland am 15.08.1989. Was danach passierte wissen wir ja wohl alle.
 
TBrain am 22.05.2006 12:20 schrieb:
Ich finds gut dass wir Truppen schicken. Hoffentlich nützt es was.

Mich werden sie nicht hinschicken können, ich hab verweigert. Aber da die Bundeswehr sich lieber sinnvoll im Ausland einbringen sollte als hier sinnlos Besäufnisse zu veranstalten find ich die Sache gut :top:


Bist Du französisch-stämmig? Du verweigerst den Wehrdienst, aber bist für Auslandseinsätze. Mußtest Du nicht begründen, warum Du gegen den Dienst an der Waffe bist. Ich finde es schon ein starkes Stück, zu fordern, das andere Soldaten ihr Leben aufs Spiel setzen, aber selber nicht zum Militär wollen, das schlägt dem Fass den Boden aus. Solche Leute wie Du gehören nur mit einem Besenstiel bewaffnet an die vorderste Front.

In Afghanistan will niemand die Demokratie nach westlichen Vorbild. Danach hat nur die Marionette von Tante Bush geschrien. Aber genau die wird auch eines Tages durchsiebt in der Wüste gefunden - Bundeswehr hin oder her.
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 14:35 schrieb:
Bist Du französisch-stämmig? Du verweigerst den Wehrdienst, aber bist für Auslandseinsätze. Mußtest Du nicht begründen, warum Du gegen den Dienst an der Waffe bist.

Ja, musste ich. Ich bin weder französisch, noch stämmig :-D

1. ich will niemanden töten, desshalb will ich keine Waffe tragen
2. Ich bin für die Lösung internationaler Konflikte nur mit diplomatischen Mitteln, Krieg ist keinesfalls akzeptabel (in dem Punkt hab ich damals gelogen)

Ich finde es schon ein starkes Stück, zu fordern, das andere Soldaten ihr Leben aufs Spiel setzen, aber selber nicht zum Militär wollen, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Wieso, wenn andere kein Problem damit haben :confused: Es wird ja keiner gezwungen...

Is nich mehr so wie damals bei Erich, weist du...
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 14:35 schrieb:
TBrain am 22.05.2006 12:20 schrieb:
Ich finds gut dass wir Truppen schicken. Hoffentlich nützt es was.

Mich werden sie nicht hinschicken können, ich hab verweigert. Aber da die Bundeswehr sich lieber sinnvoll im Ausland einbringen sollte als hier sinnlos Besäufnisse zu veranstalten find ich die Sache gut :top:


Bist Du französisch-stämmig? Du verweigerst den Wehrdienst, aber bist für Auslandseinsätze. Mußtest Du nicht begründen, warum Du gegen den Dienst an der Waffe bist. Ich finde es schon ein starkes Stück, zu fordern, das andere Soldaten ihr Leben aufs Spiel setzen, aber selber nicht zum Militär wollen, das schlägt dem Fass den Boden aus. Solche Leute wie Du gehören nur mit einem Besenstiel bewaffnet an die vorderste Front.

In Afghanistan will niemand die Demokratie nach westlichen Vorbild. Danach hat nur die Marionette von Tante Bush geschrien. Aber genau die wird auch eines Tages durchsiebt in der Wüste gefunden - Bundeswehr hin oder her.

:-D
netter Kommentar und nich mehr als richtig.
 
Ja, musste ich. Ich bin weder französisch, noch stämmig :-D

1. ich will niemanden töten, desshalb will ich keine Waffe tragen
2. Ich bin für die Lösung internationaler Konflikte nur mit diplomatischen Mitteln, Krieg ist keinesfalls akzeptabel (in dem Punkt hab ich damals gelogen)

Aha, also doch ein Kriegstreiber der selbst zu feige ist, zur Urlaubs-Bundeswehr zugehen. Rotzfrech bei der Musterung Märchen erzählen, aber hier den großen General spielen und Soldaten durch die Weltgeschichte schicken wollen (falls es mal wieder keine diplomatische Lösung gibt).

Wann fährt denn eure JU-Truppe mal wieder auf Staatskosten nach Texas?
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 15:28 schrieb:
Ja, musste ich. Ich bin weder französisch, noch stämmig :-D

1. ich will niemanden töten, desshalb will ich keine Waffe tragen
2. Ich bin für die Lösung internationaler Konflikte nur mit diplomatischen Mitteln, Krieg ist keinesfalls akzeptabel (in dem Punkt hab ich damals gelogen)

Aha, also doch ein Kriegstreiber der selbst zu feige ist, zur Urlaubs-Bundeswehr zugehen. Rotzfrech bei der Musterung Märchen erzählen, aber hier den großen General spielen und Soldaten durch die Weltgeschichte schicken wollen (falls es mal wieder keine diplomatische Lösung gibt).

Wann fährt denn eure JU-Truppe mal wieder auf Staatskosten nach Texas?


Jetzt steht der Scheiß zweimal da, wegen der bekackten Umfrage :(
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 15:35 schrieb:
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 15:28 schrieb:
Ja, musste ich. Ich bin weder französisch, noch stämmig :-D

1. ich will niemanden töten, desshalb will ich keine Waffe tragen
2. Ich bin für die Lösung internationaler Konflikte nur mit diplomatischen Mitteln, Krieg ist keinesfalls akzeptabel (in dem Punkt hab ich damals gelogen)

Aha, also doch ein Kriegstreiber der selbst zu feige ist, zur Urlaubs-Bundeswehr zugehen. Rotzfrech bei der Musterung Märchen erzählen, aber hier den großen General spielen und Soldaten durch die Weltgeschichte schicken wollen (falls es mal wieder keine diplomatische Lösung gibt).

Wann fährt denn eure JU-Truppe mal wieder auf Staatskosten nach Texas?

Was ist JU?

Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ich verweigert habe und ich kann trotzdem für die Entsendung von Soldaten sein da gibt es keinen Wiederspruch!

Und nein, ich bin kein großer General, ich hab verweigert wie ich bereits erwähnt habe.
 
Zurück