• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was hatet ihr von unseren Soldaten im Ausland

TBrain am 22.05.2006 15:59 schrieb:
Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ich verweigert habe und ich kann trotzdem für die Entsendung von Soldaten sein da gibt es keinen Wiederspruch!

Ach nein? Ich "liebe" Mitmenschen die zündeln, aber sich selbst nicht schmutzig machen wollen.
Mit Verlaub gesagt, ich habe keinen Lust einen Brief aus Afghanistan, Kongo oder wo sonst noch in der Zukunf zu bekommen.

Sehr geehrter Herr/Frau ......
Mit Bedauern müssen wir ihnen Mitteilen, daß ihr[e] Sohn/Tochter, Ehegatte ........ beim Verteigen der Festung Bla Bla in Rubbeldikatzk sich heldenhaft und voller Mut geopfert hat um vielen Kameraden und Kameradinnen das Leben zu retten. Er [Sie] war ein tapferer Patriot und wir sind zutiefst erschüttert das es gerade ..... getroffen hat. Als Gassentreter im Minenfeld hat .... immer eine Vorreiterrolle gespielt und er [sie] war ein vortrefflicher Bogenschütze.
Wir sind mit ihnen in tiefster trauer und senden ihnen anbei das RitterEhrenkreuz.
Für Merkel, Volk und Vaterland
In tiefster Trauer
Major Kugelfang
 
OlliOile am 22.05.2006 16:21 schrieb:
TBrain am 22.05.2006 15:59 schrieb:
Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ich verweigert habe und ich kann trotzdem für die Entsendung von Soldaten sein da gibt es keinen Wiederspruch!

Ach nein? Ich "liebe" Mitmenschen die zündeln, aber sich selbst nicht schmutzig machen wollen.

:confused: Nur weil ich es nicht ausschließe, dass es gerechtfertigt sein könnte Truppen zu entsenden heist das nicht dass diese Entscheidung leichtfertig wäre.

Ich hab auch keine Lust um 2 Uhr morgens aufzustehen und zu arbeiten, darf ich jetzt auch keine frischen Frühstücksbrötchen mehr essen... ?

Mit Verlaub gesagt, ich habe keinen Lust einen Brief aus Afghanistan, Kongo oder wo sonst noch in der Zukunf zu bekommen.

Ich auch nich, desshalb rate ich jedem zu verweigern.
 
OlliOile am 22.05.2006 16:21 schrieb:
TBrain am 22.05.2006 15:59 schrieb:
Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ich verweigert habe und ich kann trotzdem für die Entsendung von Soldaten sein da gibt es keinen Wiederspruch!

Ach nein? Ich "liebe" Mitmenschen die zündeln, aber sich selbst nicht schmutzig machen wollen.
Mit Verlaub gesagt, ich habe keinen Lust einen Brief aus Afghanistan, Kongo oder wo sonst noch in der Zukunf zu bekommen.

Sehr geehrter Herr/Frau ......
Mit Bedauern müssen wir ihnen Mitteilen, daß ihr[e] Sohn/Tochter, Ehegatte ........ beim Verteigen der Festung Bla Bla in Rubbeldikatzk sich heldenhaft und voller Mut geopfert hat um vielen Kameraden und Kameradinnen das Leben zu retten. Er [Sie] war ein tapferer Patriot und wir sind zutiefst erschüttert das es gerade ..... getroffen hat. Als Gassentreter im Minenfeld hat .... immer eine Vorreiterrolle gespielt und er [sie] war ein vortrefflicher Bogenschütze.
Wir sind mit ihnen in tiefster trauer und senden ihnen anbei das RitterEhrenkreuz.
Für Merkel, Volk und Vaterland
In tiefster Trauer
Major Kugelfang


:-D :top:
1A

Wir haben da nu echt nüscht verloren. Basta Punkt Komma Aus
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 15:35 schrieb:
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 15:28 schrieb:
Ja, musste ich. Ich bin weder französisch, noch stämmig :-D

1. ich will niemanden töten, desshalb will ich keine Waffe tragen
2. Ich bin für die Lösung internationaler Konflikte nur mit diplomatischen Mitteln, Krieg ist keinesfalls akzeptabel (in dem Punkt hab ich damals gelogen)

Aha, also doch ein Kriegstreiber der selbst zu feige ist, zur Urlaubs-Bundeswehr zugehen. Rotzfrech bei der Musterung Märchen erzählen, aber hier den großen General spielen und Soldaten durch die Weltgeschichte schicken wollen (falls es mal wieder keine diplomatische Lösung gibt).

Wann fährt denn eure JU-Truppe mal wieder auf Staatskosten nach Texas?


Jetzt steht der Scheiß zweimal da, wegen der bekackten Umfrage :(

Was ist dein Problem. Weshalb muss man denn bitte bei der Bundeswehr gewesen sein um für militärische Lösungen zu sein. Demnach hätten ja auch alle Frauen nie was dazu sagen dürfen. Oder aber wenns um was Friedliches geht, dürfen BW-Soldaten dazu keinen Gedanken äussern weils ja Kriegsmenschen sind oder wie ??? Ich weiss auch nicht was daran so verwerflich seien soll bei der Musterung Märchen zu erzählen. Es soll eben Leute geben die auf Autorität im Leben empfindlicher reagieren. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, würde mir sowas aber auch "rotzfrech" vorkommen.
 
Ganymed17 am 22.05.2006 16:47 schrieb:
Ich weiss auch nicht was daran so verwerflich seien soll bei der Musterung Märchen zu erzählen. Es soll eben Leute geben die auf Autorität im Leben empfindlicher reagieren. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, würde mir sowas aber auch "rotzfrech" vorkommen.

Naja also der eigentliche Grund war ja dass ich niemanden töten will, das war und ist immer noch wahr. Der Rest war nur zur Ausschmückung, man musste ja eine komplette Seite einschicken...

außerdem hatte ich keine Lust zur Armee zu gehen. (was ich aber natürlich nicht in dem Schreiben als Erklärung angeführt hab ;) )
 
Schon interessant was für Aussagen und Behauptungen hier über die Bundeswehr aufgestellt werdne, die so nicht sitmmen.

1. Hat die ISAF ein UN Mandat
2. Sind Auslandseinsätze nicht ganz so anstrengend^^
3. Hat das nix mit Besatzung zu tun da die Bevölkerung nicht unterdrückt wird.
4. Wird was gegen den Drogenanbau getan. Den Part haben die Briten übernommen.
ja das wars... für den Rest lest meinen vorherigen Post
 
Naja also der eigentliche Grund war ja dass ich niemanden töten will, das war und ist immer noch wahr. Der Rest war nur zur Ausschmückung, man musste ja eine komplette Seite einschicken...

außerdem hatte ich keine Lust zur Armee zu gehen. (was ich aber natürlich nicht in dem Schreiben als Erklärung angeführt hab ;) )

Du kannst hier niemanden erzählen, daß Du keinen töten willst. Wer gerne General spielen will und möchte, daß andere Menschen in Krisenherde ziehen um dort Leute umzunieten oder selbst abgeballert zu werden, der kann nicht behaupten, keine Leute töten zu wollen. Ich denke eher, daß Du den Wehrdienst verweigert hast, weil Du zu faul oder zu feige warst.

Ersatzdienst sollten wirklich nur Leute leisten, die eine pazifistische Lebenshaltung haben und nicht irgendwelche Maulhelden, die sich mit Lügen vor dem Bund drücken und damit auch noch rumprahlen. Laut "Krieg!!! schreien, aber sich sogar vor der Feierabendarmee drücken, da sind die wahren Helden :$

Es wird Zeit, daß die C & C Reihe fortgesetzt wird, damit unsere Hobbygeneräle mal wieder ordentlich Weltpolizei spielen können. Vieleicht tun es ja bis dahin die Kriegsschafe bei ICQ.
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 20:11 schrieb:
Du kannst hier niemanden erzählen, daß Du keinen töten willst.

Jetzt reichts aber! Wenn das einer beurteilen kann dann ich!

Das Bundesamt für Zivildienst hats mir jedenfalls geglaubt.

Ich denke eher, daß Du den Wehrdienst verweigert hast, weil Du zu faul oder zu feige warst.

Zu Faul ^^ ich hab schließlich Zivildienst gemacht, wenn ich zu faul wäre hätte ich mich ausmustern lassen.

Zu Feige irgendwann mal in einen Krieg ziehen zu müssen, Ja! Gebe ich gerne zu.

Ersatzdienst sollten wirklich nur Leute leisten, die eine pazifistische Lebenshaltung haben

*gg* das muss ich wohl überlesen haben :oink:

kannst ja gern im GG nachlesen, aus welchen Gründen man verweigern kann, von Pazifismus steht da nix!

und nicht irgendwelche Maulhelden, die sich mit Lügen vor dem Bund drücken und damit auch noch rumprahlen. Laut "Krieg!!! schreien, aber sich sogar vor der Feierabendarmee drücken, da sind die wahren Helden :$

Danke, ein Held wil ich garnicht sein.
Und "Krieg" schrei ich auch nich, ich finds nur gut wenn wir unsere Armee einsetzen um für Menschenrechte und zum Schutz vor Bürger- und sonstigen Kriegen in Gebieten wo dies nötig ist.

So einer wie du kann sich natürlich daneben setzen und zusehen wie sich die Menschen die Köpfe einschlagen und doch nix tun obwohl mans könnte, wirklich toll Bravo!
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 20:17 schrieb:
JU ist die "Junge Union", sozusagen die Jungschar der CDU.

Achso,

... und die verschenken Reisen nach Texas, wo muss ich mich eintragen? ^^
 
OlliOile am 22.05.2006 11:56 schrieb:
Als was denn sonst, wenn nicht als Besatzer? Es sind fremde Soldaten in einem fremden Land. Niemand aus Afghanistan hat Deutschland angegriffen
oder den Krieg erklärt.
Vielleicht definierst du den Begriff "Besatzer" etwas zu negativ. Die Bundeswehr zwingt in Afghanistan niemanden irgendwas unmenschliches auf, sondern sorgt dafür, dass alles in geordneten Bahnen abläuft. Ich behaupte noch einmal, dass es für das Land das beste ist, das die Bundeswehr dort vertreten ist.

Du meinst doch nicht etwa das Geschwafel zum Thema 9.11? Dann solltest du auch bedenken das die meisten "Terroristen" aus Saudi Arabien kamen und nicht aus Afghanistan.
Von so einem Quatsch rede ich nicht, wenn du meinen Text besser lesen würdest, wüsstest du was ich gemeint habe.

Die Bundeswehr sitzt ein bisschen in Kabul un Umgebung herum. Der größte Teil des Landes wird wie eh und jeh von den örtlichen "Kriegsfürsten" beherrscht. Daran wollten oder konnten die Ameriakner auch nichts ändern, denn sonst wäre der Afghanistan Krieg nicht so schnell vorbei und vor allem nicht mit so wenig Opfern auf Seiten der USA.
Denn Drogen werden wie eh und jeh in Afghanistan angebaut und exportiert. Da kam mal eine sehr schöne Reportage auf Phönix. Ein Kamerateam war unterwegs mit Bundeswehrsoldaten. Eine Landstraße und links und rechts Mohnfelder [Opium] so weit das Auge reicht. Auf die Frage warum der Drogenanbau nicht unterbunden werde und die Felder vernichtet, antwortete der Bundeswehroffizier: "Dann hätten wir hier Krieg"
Mag sein, dass ein Großteil des Landes nicht von der Bundeswehr überwacht werden kann, das würde auch ein zu großes Ausmaß annehmen. Kabul ist und bleibt nunmal der zentrale Punkt Afghanistans, und den gilt es zu "verteidigen". Ohne die Hilfe der internationalen Schutztruppe wären zum Beispiel keine Wahlen möglich gewesen.
Zum Thema Opium kann ich folgendes sagen. Es ist ganz und gar unmöglich ein Land innerhalb weniger Monate vollkommen umzustellen. Ein Bauer kann nicht von heut auf morgen Weizen statt Opium anbauen, und damit mehr Geld verdienen. Das ist ein langwieriger Prozess und er wird noch viel länger am laufen sein.
Dann melde dich doch. Wenn die Politik weiter so geht brauchen wir bald wieder viele Denkbefreite die wild umsichschießen und wie Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste umhermarschieren.
Wenn das deine Vortsellung der Bundeswehr ist, dann gute Nacht! :rolleyes:
 
So einer wie du kann sich natürlich daneben setzen und zusehen wie sich die Menschen die Köpfe einschlagen und doch nix tun obwohl mans könnte, wirklich toll Bravo!

Ich bin der Meinung, daß die Menschen (wo auch immer) selber ihres Glückes Schmied sind. Wenn sie sich gerne gegenseitig die Rübe runterblasen - bitte schön. Daneben setzen möchte ich mich nicht. Aber es macht für mich keinen Unterschied, ob sie gegeneinander Krieg führen, oder miteinander gegen UN - EU - NATO, oder sonst irgendwelche internationalen Truppen, deren Gebieter sich wie neue Kolonialherren aufführen.

Egal in welchem Land bisher eine "Demokratie nach westlichen Vorbild" durchgeprügelt wurde, etabliert hat sie sich nirgendwo. Im Kongo wird es genauso werden. Es werden Wahlen abgehalten, die sind dann sicher dank unserer Soldaten (es wird natürlich trotzdem ein paar dutzend tote Zivilisten geben, aber die sind schon eingeplant). Nach der Wahl herrscht plötzlich nicht (man höre und staune) Friede - Freude - Eierkuchen, sondern die Bürgerkriegsparteien merken, daß das mit den Wahlen doch keine so tolle Sache war und man metzelt sich weiter gegenseitig nieder. Das Mandat wird dann weiter verlängert und rein garnichts ändert sich. So ist es bis jetzt immer gelaufen und im (oder am) Kongo wird es auch nicht anders. Es werden wieder Milliarden zum Fenster rausgeworfen, die Politiker in Europa feiern sich gegenseitig und das Massakriere geht munter weiter. Die Zeche bezahlt die dortige Bevölkerung und nicht zuletzt der hiesige Steuerzahler.

Nach Jahrhunderten Missionierung und Kolonialiesierung hat sich leider nichts in den Köpfen unserer Staatsoberhäupter geändert und die vielen Gutmenschen machen noch fleißig mit, frei nach dem Motto: "Jetzt bringen wir den Wilden die Zivilisation". Ja, ja - erst Christentum, dann Glasperlen und jetzt Demokratie. Geschichte wiederholt sich...
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 22:10 schrieb:
So einer wie du kann sich natürlich daneben setzen und zusehen wie sich die Menschen die Köpfe einschlagen und doch nix tun obwohl mans könnte, wirklich toll Bravo!

Ich bin der Meinung, daß die Menschen (wo auch immer) selber ihres Glückes Schmied sind. usw.

Als Gegenargument werfe ich jetzt mal das Nachkriegsdeutschland in den Raum, das war ja auch besetzt. Und es hat sich natürlich nichts geändert seit '45...
 
Als Gegenargument werfe ich jetzt mal das Nachkriegsdeutschland in den Raum, das war ja auch besetzt. Und es hat sich natürlich nichts geändert seit '45...

Du vergleichst also den zweiten Weltkrieg mit dem "Friedenseinsatz" im Kongo - das ist ja schon mal ein Denkansatz, aber soweit habe ich noch garnicht gedacht.

Angela Merkel würde das bestimmt gefallen, in einem Atemzug mit Truman und Stalin genannt zu werden.
 
ErichHoneckerFan am 22.05.2006 22:10 schrieb:
Nach Jahrhunderten Missionierung und Kolonialiesierung hat sich leider nichts in den Köpfen unserer Staatsoberhäupter geändert und die vielen Gutmenschen machen noch fleißig mit, frei nach dem Motto: "Jetzt bringen wir den Wilden die Zivilisation". Ja, ja - erst Christentum, dann Glasperlen und jetzt Demokratie. Geschichte wiederholt sich...
Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.
Volltreffer. :-D
 
OlliOile am 22.05.2006 16:21 schrieb:
Sehr geehrter Herr/Frau ......
Mit Bedauern müssen wir ihnen Mitteilen, daß ihr[e] Sohn/Tochter, Ehegatte ........ beim Verteigen der Festung Bla Bla in Rubbeldikatzk sich heldenhaft und voller Mut geopfert hat um vielen Kameraden und Kameradinnen das Leben zu retten. Er [Sie] war ein tapferer Patriot und wir sind zutiefst erschüttert das es gerade ..... getroffen hat. Als Gassentreter im Minenfeld hat .... immer eine Vorreiterrolle gespielt und er [sie] war ein vortrefflicher Bogenschütze.
Wir sind mit ihnen in tiefster trauer und senden ihnen anbei das RitterEhrenkreuz.
Für Merkel, Volk und Vaterland
In tiefster Trauer
Major Kugelfang

Das ist jetzt aber mal wirklich böse. Respekt!
:top:

Gruss,
Bremse
 
Freezeman am 22.05.2006 21:48 schrieb:
Von so einem Quatsch rede ich nicht, wenn du meinen Text besser lesen würdest, wüsstest du was ich gemeint habe.
Meine Aussage bezieht sich auf deine Aussage:
Originaltext von dir 22.05.06 00:28
Es hat schon seinen Grund, dass sie in Afghanistan sind. Ohne deren Hilfe wäre der Staat schon längst wieder in der Hand der Taliban (die USA hat ja nicht Zeit für sowas, die sind im Irak genug beschäftigt, aber um die gehts ja nicht, sonst würd ich dazu auch noch was sagen).

Das lässt genug Spielraum für eine interpretation. Was ist oder besser gesagt war der Grund? Die Taliban verjagen, die von den USA 10 Jahre lang unterstützt wurden. Warum sind dann die achso guten Amerikaner nicht in Nordkorea oder in x anderen Kriesengebieten um denen die Demokratie nach amerikanischen Vorbild aufzubürsten? Das würde mich mal interessieren.
Oder meintest du das hier mit Kriegsgrund?

Zum Thema Opium kann ich folgendes sagen. Es ist ganz und gar unmöglich ein Land innerhalb weniger Monate vollkommen umzustellen. Ein Bauer kann nicht von heut auf morgen Weizen statt Opium anbauen, und damit mehr Geld verdienen.
Nun gut, der Krieg begann Ende 2001 und bis mitte 2006 das sind rund 4 1/2 Jahre. Also deutlich mehr als paar Monate.


Wenn das deine Vortsellung der Bundeswehr ist, dann gute Nacht! :rolleyes:

Ich sehe den Sinn der Bundeswehr nur dahingehend, im Einklang mit den anderen Armeen der Europäischen Union, eben die Grenzen der EU zu schützen und zu verteidigen. Gegen wen auch immer. Aber ich habe verdammt nochmal etwas dagegen Soldaten quer über den Globus zu schicken. Ich erinnere nur an das Geschwafel eines Herrn Struck: "..die Bundeswehr müsse die Freiheit auch am Hindukusch verteidigen." Unsere vormalige Armee hat ja auch mehr oder weniger erfolgreich Stalingrad verteidigt. Da flogte auch das Gesülze von "Aufopferungsvoll" und "ein heiliges schaudern" oder "ein Fanal" vom Klumpfußherren. Eines sollten wir und unsere "Vordenker" aus Politik und Wirtschaft aus eben der Vergangenheit gelernt haben, daß nie wieder Krieg vom deutschen Boden ausgehen sollte. Auch nicht im Kongo oder von mir aus auch am Südpol [Da könnten die Pinguin Linuxer aber was erleben :) ].
 
Zurück