• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was findet ihr an WoW besser als an EQ2 ???

Fuchs99

Stille/r Leser/in
Ich persönlich finde EQ2 besser es hat zum einen eine Schönere Grafik die man aber leider nicht einmal mit einer X800 auf vollpulle stellen kann das es flüssig leuft. schreibt einfach mal was ihr besser findet WoW oder EQ2 und warum ?
Gibt es bei WoW eigentlich einen Brocker wo Spieler untereinander ihre Gegenstände und andere Sachen unterinander Verkaufen können?

Ich bin großer fan von warcraft und find die Atmospähre passt einfach zum Spiel. :top: :top:

superdobo am 01.02.2005 19:39 schrieb:
Ich bin großer fan von warcraft und find die Atmospähre passt einfach zum Spiel. :top: :top:

Ich bin Passiv Nutzer also mein Bruder hat Everquest2 und findet es super auch wenn es ruckelt und das auf einer starken 9800 Pro aber das ist ja anscheinend normal das es nichtmal mit einer X800(Pro) flüssig läuft.
Das Spiel ist einfach gut weil man in einer richtigen Erwachsenenwelt spielt und mehrere gut designte selbsterstellte Leute im Internet antrifft.

World of Warcraft ist gut mit seinen schönen Levels ala Warcraft!
Hierbei langt bereits ein Standard PC ala 2,0 Ghz aus!

Fuchs99 am 01.02.2005 19:35 schrieb:
Ich persönlich finde EQ2 besser es hat zum einen eine Schönere Grafik die man aber leider nicht einmal mit einer X800 auf vollpulle stellen kann das es flüssig leuft. schreibt einfach mal was ihr besser findet WoW oder EQ2 und warum ?
Gibt es bei WoW eigentlich einen Brocker wo Spieler untereinander ihre Gegenstände und andere Sachen unterinander Verkaufen können?
Ich kenne EQ2 überhaupt nicht, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.

"Arm" - hinsichtlich der positiven Seiten von EQ2 - finde ich allerdings, dass du nur die deiner Ansicht nach bessere Grafik als Vorteil ggü. WoW aufzählst. Da mir Grafik ziemlich am Anus vorbeigeht, scheint EQ2 wohl sonst nichts besser als WoW zu machen. Da kann ich auch bei WoW bleiben. ;)

WoW bietet ein Auktionshaus, in dem Spieler ihre Gegenstände anbieten können.
Wenn du etwas haben möchtest, gibst du ein Gebot ab. Wenn während der Auktionszeit kein anderer Spieler für das Item bietet, hast du die Auktion gewonnen und bekommst das Item für den Preis in Höhe deines Gebots.
Will ein andere Spieler das Item auch haben und überbietet dein Gebot, wirst du während du Monster meuchelst im Chat-Fenster darüber informiert, dass du bei Auktion XYP überboten wurdest. Dann musst du zum Auktionshaus zurück und deinerseits das Gebot des anderen Spielers überbieten.

Alternativ kann man als Itemanbieter auch einen Direktkaufpreis festlegen. Wenn jemand ein Item sofort haben möchte und ihm die Bieterei zu unsicher ist, dann kauft er's direkt zu einem Preis, der meistens über dem eigentlichen Wert des Items liegt... ;)

Hallo,
also... eq2 habe es mir geholt, zum release, aber nach der trialzeit war ich froh es nicht mehr spielen zu müssen, ne, es ist zäh, das craften ist frustreich (verkauft mir wer 20 stroma; antwort nach 2 stunden) und solo leveln ist einfach nen krampf.
in punkto grafik bin ich auch nicht deiner meinung, da ist die daoc grafik um längen besser, gleichmal abgesehen von der performenc.

2 wochen wow, ich bin überzeugt, das game ist wirklich spielenswert.

man sieht sich,
flynx

Flynx am 10.02.2005 16:16 schrieb:
Hallo,
also... eq2 habe es mir geholt, zum release, aber nach der trialzeit war ich froh es nicht mehr spielen zu müssen, ne, es ist zäh, das craften ist frustreich (verkauft mir wer 20 stroma; antwort nach 2 stunden) und solo leveln ist einfach nen krampf.
in punkto grafik bin ich auch nicht deiner meinung, da ist die daoc grafik um längen besser, gleichmal abgesehen von der performenc.

2 wochen wow, ich bin überzeugt, das game ist wirklich spielenswert.

man sieht sich,
flynx

Ich finde WoW Besser...die Grafik finde ich auch besser!
Was bringt einen EQ2 wenn man die Grafik nich mal annähernd so hoch schrauben kann, das die ganzen kanten weg sind? tut mir leid...zumal entstand bei mir bei EQ2 nicht EIN Hauch an atmospähre und von der Firma die das spiel hostet bin ich auch nicht begeistert....Quest langweilig...Chars öde....einfach nicht mein Fall.

also erst mal ich hab eq 2 noch nciht gespielt, kann das ganze also wirklich nicht ganz vergleichen. die grafik von WoW wäre insgesamt ganz gut, wenn nur die sichtweite 2 mal so weit wäre. Erst recht wenn man als Nachtelf in Richtung Festland fliegt sieht man nicht mehr als das mehr unter einem und einen schwarzen Fleck weiter vorne. Aber da Grafik nicht alles ist macht WoW auch ziemlich viel Spaß :). Hab in der letzten Beta noch 1-2 Wochen gespielt und ich kam recht gut zurecht. Was ich noch gut fände, wenn man die Fähigkeiten beim Stufen aufstieg besser wählen könnte. Also entweder man geht auf Stärke oder man setzt die Punkte auf Ausdauer etc. Vllt könnte man ja ja auch immer mal wieder eine spezielle Fähigkeit, die man nicht bei den Lehrern in den Städten lernen kann dazu bekommen. EQ2 sieht von den screenshots her besser aus, wirkt aber ein wenig leblos. Es ist wohl einfach geschmacksache, was man besser findet. Die Bewertungen der PC Games find ich in dem Zusammenhang ein wenig ungerechtfertigt (WoW eine 94 oder so ähnlich?)

mfg JaGothic

Also EQ2 habe ich nur in der Beta gespielt und schon da hatte ich nach kurzer Zeit keinen Bock mehr. Ich will in einem Game Bewegung und das ist beim Craften in EQ2 überhaupt nicht der Fall. Die Quests sind Teilweise sehr gut. vor allem die Lore-Item suche finde ich ne gute Idee. Auch wenns oft viel Rennerei und suchen bedeutet.Nix dagegen etwas suchen zu müssen aber stundenlang hin und her? Na ja! Und auch von der Story her gefällt mir EQ2. Aber bei kämpfen z.B. hampelt der Char rum als hätte er einen Anfall von Hyperaktivität. etwas weniger wäre da mehr gewesen. Was die Grafik angeht. Was bringt es mir wenn ein spiel supergeil aussieht ich es aber nicht sehen kann weil ich dei maximaler einstellung nicht mehr spielen kann??!!??
Einfache Antwort: "Nix"
Also kann ich nur das bewerten was ich gesehen habe und da gefällt mit DaoC wesentlich besser.
Auch WoW habe ich in der beta gespielt. Als Druide! Der Einstieg ist einfach. Man hat auch solo schnell, viel zu tun. Aber in keinem andern Game zuvor habe ich je gehört das wer keine Grp machen möchte weil er dann "nicht zum Questen kommt". Sorry aber das ist es doch was man zusammen machen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden? Wofür ist denn sonnst die Quest Teilen Option? Welche ich allerdings bedaure. Dadurch das man viele Quest einfach so bekommen kann geht ein Haufen Story verloren. Besonders gut gefällt mir das Craftsystem. Man findet alles was man brauch in der "Wildnis" bis auf einige Kleinigkeiten. Was dazu führt das man seinen Craftskill auch "nebenbei" mitziehen kann. Aber vom Spielablauf wird es meiner Vorraussicht so sein: Hochleveln - und der andern Partei (Allianz oder Horde je nachdem) was auf die Mütze geben. Da kann ich auch DaoC weiter zocken.
Werde ich aber nicht .
Fazit: Trotz EQ2, WoW und DaoC Catacombs werde ich bei Eve Online bleiben. Für mich die beste Alternative.

MiffiMoppelchen am 02.02.2005 11:35 schrieb:
Ich kenne EQ2 überhaupt nicht, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.

"Arm" - hinsichtlich der positiven Seiten von EQ2 - finde ich allerdings, dass du nur die deiner Ansicht nach bessere Grafik als Vorteil ggü. WoW aufzählst. Da mir Grafik ziemlich am Anus vorbeigeht, scheint EQ2 wohl sonst nichts besser als WoW zu machen. Da kann ich auch bei WoW bleiben. ;)

Hmmm, ich hab WoW nach der Beta eingestellt und bleib bei EQ2. Nicht wegen der Grafik, sondern weil mir bei WoW alles zu "fluffig" und konsequenzlos ist und null identifikation mit dem eigenen Char aufkommt.

WoW -> Rollenspiel für Anfänger
Everquest 2 -> richtiges Rollenspiel

Das sind die wesentlichen Unterschiede ^^

Ich kenne fast keine eingefleischten Rollenspieler, die WoW einem Everquest 2 bevorzugen würden. Umgekehrt aber auch keine Rollenspielneulinge , die nicht von WoW begeistert sind.

Judeaux am 11.02.2005 10:15 schrieb:

Ich kenne fast keine eingefleischten Rollenspieler, die WoW einem Everquest 2 bevorzugen würden. Umgekehrt aber auch keine Rollenspielneulinge , die nicht von WoW begeistert sind.

AHA!

Dann sag mir mal bitte in welchen Punkten Everquest2 mehr Rollenspiel ermöglicht als WOW, außer in der Gestaltung des Chars vielleicht?.

StarFX am 11.02.2005 13:46 schrieb:

AHA!

Dann sag mir mal bitte in welchen Punkten Everquest2 mehr Rollenspiel ermöglicht als WOW, außer in der Gestaltung des Chars vielleicht?.

Es ist nicht so sehr die Möglichkeit des Rollenspiels. Es ist wahrscheinlich bei doch so einigen so, daß ihnen die übermäßig verspielt-fluffige WoW-Atmosphäre (was natürlich Geschmackssache ist) ihnen keine so tiefe Identifikation mit dem Char erlaubt. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit den Char optisch wirklich finezutunen. Und die völlige Konsequenzlosigkeit bei WoW (man schnetzelt sich halt ohne echte Gefahr so durch die Level), trägt dann auch dazu bei. Das Ganze wirkt halt einfach zu substanzlos.

Ich find WoW viiiel besser, weil man dank der Unmöglichkeit sich nen Account zu erstellen, so schön viel Zeit hat ein gutes Buch zu lesen.

Lol :)

StarFX am 11.02.2005 13:46 schrieb:

AHA!

Snark hats schon wunderschön erläutert ^^

WoW ist extrem vereinfacht, das einfachste Beispiel: Char-Erstellung oder Klassenauswahl (Vergleich mal EQ2 mit WoW).

Zudem hat WoW so ziemlich alles zusammengeklaut bei DAoC, Everquest I und co.

Zurück