• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Zukunft des PC Games Podcast

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
410
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Freunde! <3

Ich wollte mich mal hier zu Wort melden. Da Chris seinen Platz geräumt hat und zu neuen Abenteuern aufgebrochen ist (;(), liegt der Podcast in Zukunft in meiner Verantwortung. Daher war es mir wichtig, euch persönlich darauf hinzuweisen und dabei auch die ein oder andere Sache zu erwähnen:

1. Ein dickes Dankeschön an die gesamte Zuhörerschaft! <3 Euer Support bedeutet uns sehr viel. Danke also für das Verfolgen des Podcasts, für euer immer gern gesehenes Feedback und für eure Zeit. Mit Chris ist natürlich eine echte Wucht von uns gegangen, die automatisch eine große Lücke hinterlassen wird. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und hoffe, wir können euren Wünschen und Erwartungen gerecht werden <3

2. Moment mal, "wir"? Richtig! Mit Michi Grünwald gibt es nun ein neues Goldstück, das sich an meiner Seite um den Podcast kümmern wird. Zum einen bin ich mir sicher, dass er sich über Grüße und Glückwünsche freut, zum anderen möchte ich unterstreichen, wie happy ich mit der Wahl bin. Ich könnte mir keinen besseren Partner für den PC Games Podcast vorstellen.

Auch an dieser Stelle erwähnt: Wenn ihr Kritik habt, spezielle Themenwünsche, Vorschläge oder anderen Kram, den ihr loswerden wollt, dann zögert nicht. Schreibt uns eine E-Mail, springt in die Kommentarspalten des Podcasts, schreibt uns auf Social Media oder eben einfach hier. Wir freuen uns immer, mit euch im Austausch zu stehen :)

E-Mails:
3. Wir werden in den nächsten Wochen einige Dinge analysieren und uns Gedanken machen, was man etwas anpassen könnte usw. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich das grundlegende Konzept verändern wird, es geht eher um Kleinigkeiten und Optimierungen. Ich wollte nur sicherstellen, dass ihr das von mir erfahrt und von Anfang an Bescheid wisst, was geplant und was der Stand der Dinge ist.

Das war’s auch schon, danke für eure Zeit und euer Vertrauen. Ich freue mich auf die Zukunft und wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Cheers!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jo, von mir auch alles gute and das (halb) neue Gespann!

hab nur einen Vorschlag fuer euch bzgl. dem hier:
3. Wir werden in den nächsten Wochen einige Dinge analysieren und uns Gedanken machen, was man etwas anpassen könnte usw. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich das grundlegende Konzept verändern wird, es geht eher um Kleinigkeiten und Optimierungen. Ich wollte nur sicherstellen, dass ihr das von mir erfahrt und von Anfang an Bescheid wisst, was geplant und was der Stand der Dinge ist.
Ueberanalysiert es nicht. Hab naemlich so das Gefuehl, dass genau das mit der PCG Website passiert ist. Nur weil die Spotify Daten sagen, dass ein Segment in einer Folge mal von 20 Leuten mehr gehoert wurde muss das nicht heissen, dass man sich in Zujunft nur noch auf sowas konzentrieren sollte. Fuer grobe Orientierung ist sowas gut aber zieht auch lieber euer eigenes Ding durch.

Aber ihr macht das schon. Ich freue mich auf neue FOlgen. :top:
 
hab nur einen Vorschlag fuer euch bzgl. dem hier:

Ueberanalysiert es nicht. Hab naemlich so das Gefuehl, dass genau das mit der PCG Website passiert ist. Nur weil die Spotify Daten sagen, dass ein Segment in einer Folge mal von 20 Leuten mehr gehoert wurde muss das nicht heissen, dass man sich in Zujunft nur noch auf sowas konzentrieren sollte. Fuer grobe Orientierung ist sowas gut aber zieht auch lieber euer eigenes Ding durch.

Aber ihr macht das schon. Ich freue mich auf neue FOlgen. :top:
Keine Sorge, wir werden nicht damit anfangen, Dinge überzubewerten oder ausschließlich auf Reichweite & Co. zu setzen, an vorderster Stelle steht für uns ganz klar die Qualität und der Spaß beim Hören. Es wird, wie zuvor erwähnt, zu ein paar Optimierungen kommen, jap, die sind dann aber auch tatsächlich abgezielt auf bessere Abläufe und die darin liegende Möglichkeit, den Podcast noch stärker zu gestalten. Und das gilt in Bezug auf unseren ganz persönlichen Anspruch, aber auch für euch – logisch.

Mir ist es wichtig, die Vision zu bewahren, die wir letztes Jahr mit Chris an vorderster Front erarbeitet haben. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben und bin, auch das habe ich schon erwähnt, offen für jegliches Feedback. Das gilt heute, aber auch für die Zukunft :)
 
Na, ich bin mal gespannt. Normalerweise bin ich kein großer Podcastmennsch, aber ich geb Jeder/m einen fair shake. Also mal schauen ob hier gerockt wird :)

Viel Spaß auf jeden Fall schonmal vom Quoten-Frührentner !
 
Zurück