• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was denkt ihr wo D in 10 Jahren steht?

SatPK am 16.10.2005 15:06 schrieb:
Moin Leutz :-D

Was denkt ihr wo wir in 10 Jahren stehen? Wirtschafltich, bildungsmäßig, arbeitslosenquote, etc! Schreibt mal rein was ihr so denkt!

Mfg sat

1. Übernahme des Bundeskanzleramtes durch den Bund der deutschen Arbeitgeber (BDA).

2. Arbeitgeber werden von den Sozialversicherungsbeiträgen befreit. Die Beiträge werden zu 100% vom Arbeitnehmer bezahlt, damit Arbeitsplätze geschaffen werden.

3. Steuerbefreiung für Unternehmen damit Arbeitsplätze gesichert werden.

4. Wer sich bei der Arbeit verletzt, muss dem Arbeitgeber eine Entschädigung zahlen.

5. Maximale Kündigungsfrist für Arbeitnehmer 1 Stunde.

6. 120 Stundenwoche

7. Maximallohn = Miete + 120 Euro

8. Arbeitspausen werden abgeschafft.
 
drunkenmonkey am 17.10.2005 22:08 schrieb:
RevanAtreides am 17.10.2005 19:18 schrieb:
Sieht hier denn niemand die Parallelen zu heute?!? Die "Linkspartei" von heute ist wie die NSDAP der späten 20er, und wenn SPD und Grüne eine Koalition mit ihr bilden würden, wäre dies wie 1933, als die Rechtskonservativen dachten, man könne Hitler einrahmen!! Die Ähnlichkeit ist fast erschreckend: Charismatischer Führer (Gysi); unhaltbare Versprechungen; scheinbar tagesaktuelle Politik, aber unter Beibehaltung eines "Endziels" (Sozialismus); unpassender Parteiname (Partei des DEMOKRATISCHEN Sozialismus, dabei weiß doch jeder, dass sich Demokratie und Sozialismus gegenseitig ausschließen); ....

Es gibt also wirklich keinen Grund die "LiPa" mit Ironie zu verharmlosen....
Eine Frage muss ich dir jetzt aber doch stellen: Sind deine Beiträge Satire oder meinst du das alles ernst?


Das meine ich absolut ernst, die PDS ist die größte Bedrohung für die Demokratie! Die NPD ist ein Witz dagegen: deren Programm ist zwar genauso krank, allerdings haben die Neonazis nicht den Hauch einer Chance auf eine Regierungsbeteiligung, da die Union im Gegensatz zur Sozialdemokratie nicht mit der nächstbesten Hure ins Bett gehen würde, nur um persönliche Machtgelüste zu befriedigen (Das ist jetzt eine Metapher :finger: ).
 
TBrain am 17.10.2005 23:06 schrieb:
Stef1811 am 17.10.2005 22:46 schrieb:
Mein Beileid für alle Landesregierungen mit PDS-beteiligung!!!!!! Diese Länder stehen am schlechtesten da ! Quelle : http://www.chancenfueralle.de/Interaktiv/Bundeslaenderranking_2005.html !

Ist die Frage ob sie so schlecht da stehen wegen der PDS-Beteiligung oder ob die PDS beteiligt ist weil sie so schlecht da stehen. ;)


Ich denke ersteres !! Schaut mal Sachsen-Anhalt an ! Dort regierte auch Rot-Rot ! Und das Land ist auch total kaputt! Jetzt regiert Schwarz-Gelb und es geht bergauf ! Also nicht steil aber es geht schon ! Bei dem Bundesländer Ranking ist bei Dynamik auf Platz 9 und beim Bestandsranking auf Platz 12 ! Von den Flächenländern ! In Berlin stimmt es ! Da hat die große Koalition VERSAGT ! Ich hoffe auf keine parallelen !
 
Stef1811 am 18.10.2005 19:11 schrieb:
Ich denke ersteres !! Schaut mal Sachsen-Anhalt an ! Dort regierte auch Rot-Rot ! Und das Land ist auch total kaputt! Jetzt regiert Schwarz-Gelb und es geht bergauf ! Also nicht steil aber es geht schon ! Bei dem Bundesländer Ranking ist bei Dynamik auf Platz 9 und beim Bestandsranking auf Platz 12 ! Von den Flächenländern ! In Berlin stimmt es ! Da hat die große Koalition VERSAGT ! Ich hoffe auf keine parallelen !
Informier dich mal etwas über die " Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", von der deine Quelle stammt, bevor du deren Einschätzugnen völlig unkritisch übernimmst....
 
drunkenmonkey am 17.10.2005 22:08 schrieb:
RevanAtreides am 17.10.2005 19:18 schrieb:
Sieht hier denn niemand die Parallelen zu heute?!? Die "Linkspartei" von heute ist wie die NSDAP der späten 20er, und wenn SPD und Grüne eine Koalition mit ihr bilden würden, wäre dies wie 1933, als die Rechtskonservativen dachten, man könne Hitler einrahmen!! Die Ähnlichkeit ist fast erschreckend: Charismatischer Führer (Gysi); unhaltbare Versprechungen; scheinbar tagesaktuelle Politik, aber unter Beibehaltung eines "Endziels" (Sozialismus); unpassender Parteiname (Partei des DEMOKRATISCHEN Sozialismus, dabei weiß doch jeder, dass sich Demokratie und Sozialismus gegenseitig ausschließen); ....

Es gibt also wirklich keinen Grund die "LiPa" mit Ironie zu verharmlosen....
Eine Frage muss ich dir jetzt aber doch stellen: Sind deine Beiträge Satire oder meinst du das alles ernst?

Ich glaube nicht das die Linkspartei mit der NSDAP zuvergleichen ist ! In der PDS fehlt der eindeutige Führer! Ich bete zu Gott das die auch keinen finden weil dann hätte ich echt ANGST ! Große Angst ! Viele Dinge die oben gesagt werden stimmen ! Aber ich sehe noch keine Möglichkeit ( zum Glück ) dass die PDS unsere Demokratie versaut !
 
Stef1811 am 18.10.2005 19:21 schrieb:
drunkenmonkey am 17.10.2005 22:08 schrieb:
RevanAtreides am 17.10.2005 19:18 schrieb:
Sieht hier denn niemand die Parallelen zu heute?!? Die "Linkspartei" von heute ist wie die NSDAP der späten 20er, und wenn SPD und Grüne eine Koalition mit ihr bilden würden, wäre dies wie 1933, als die Rechtskonservativen dachten, man könne Hitler einrahmen!! Die Ähnlichkeit ist fast erschreckend: Charismatischer Führer (Gysi); unhaltbare Versprechungen; scheinbar tagesaktuelle Politik, aber unter Beibehaltung eines "Endziels" (Sozialismus); unpassender Parteiname (Partei des DEMOKRATISCHEN Sozialismus, dabei weiß doch jeder, dass sich Demokratie und Sozialismus gegenseitig ausschließen); ....

Es gibt also wirklich keinen Grund die "LiPa" mit Ironie zu verharmlosen....
Eine Frage muss ich dir jetzt aber doch stellen: Sind deine Beiträge Satire oder meinst du das alles ernst?

Ich glaube nicht das die Linkspartei mit der NSDAP zuvergleichen ist ! In der PDS fehlt der eindeutige Führer! Ich bete zu Gott das die auch keinen finden weil dann hätte ich echt ANGST ! Große Angst ! Viele Dinge die oben gesagt werden stimmen ! Aber ich sehe noch keine Möglichkeit ( zum Glück ) dass die PDS unsere Demokratie versaut !


Endlich einer, der meine Theorie ernst nimmt! Die Parallelen sind schon fast gruselig! *AkteX-Musik ertönt*
Und da behaupten manche Geschichte würde sich nicht wiederholen....
Dein Einwand, dass ein Super-Führer fehlt, stimmt schon, aber man kann nicht abstreiten, dass Gysi und der IM "Springbrunnen" (diese Bezeichnung ist soo geil^^) schon recht charismatisch sind.
Winston Churchill hat auch keiner ernst genommen als er vor dem Erstarken der Nazis in Deutschland warnte und das zögerliche Verhalten des UK´s gegenüber Hitlers außenpolitischer Aggression in den späten 30ern war schließlich daran schuld, dass Adi in Ruhe seine Wehrmacht aufbauen konnte.

So wie die SPD einst tapfer gegen das Ermächtigungsgesetz stimmte, müssen die demokratischen Parteien heute vereint gegen den Linksextremismus stehen!
Daher mein Appell: Wehret der Anfängen! Lasst es nicht so weit kommen, dass Sozialisten wieder an Macht in unserem schönen Land kommen! Lieber tot als rot! Freiheit statt Sozialismus! Nie wieder Gulags!
 
Stef1811 am 18.10.2005 19:11 schrieb:
TBrain am 17.10.2005 23:06 schrieb:
Stef1811 am 17.10.2005 22:46 schrieb:
Mein Beileid für alle Landesregierungen mit PDS-beteiligung!!!!!! Diese Länder stehen am schlechtesten da ! Quelle : http://www.chancenfueralle.de/Interaktiv/Bundeslaenderranking_2005.html !

Ist die Frage ob sie so schlecht da stehen wegen der PDS-Beteiligung oder ob die PDS beteiligt ist weil sie so schlecht da stehen. ;)


Ich denke ersteres !! Schaut mal Sachsen-Anhalt an ! Dort regierte auch Rot-Rot ! Und das Land ist auch total kaputt! Jetzt regiert Schwarz-Gelb und es geht bergauf ! Also nicht steil aber es geht schon ! Bei dem Bundesländer Ranking ist bei Dynamik auf Platz 9 und beim Bestandsranking auf Platz 12 ! Von den Flächenländern ! In Berlin stimmt es ! Da hat die große Koalition VERSAGT ! Ich hoffe auf keine parallelen !


Da bist du falsch informiert. Erst Rot-grün und dann Minderheitsregierung mit PDS Duldung.
 
RevanAtreides am 18.10.2005 20:04 schrieb:
Stef1811 am 18.10.2005 19:21 schrieb:
drunkenmonkey am 17.10.2005 22:08 schrieb:
RevanAtreides am 17.10.2005 19:18 schrieb:
Sieht hier denn niemand die Parallelen zu heute?!? Die "Linkspartei" von heute ist wie die NSDAP der späten 20er, und wenn SPD und Grüne eine Koalition mit ihr bilden würden, wäre dies wie 1933, als die Rechtskonservativen dachten, man könne Hitler einrahmen!! Die Ähnlichkeit ist fast erschreckend: Charismatischer Führer (Gysi); unhaltbare Versprechungen; scheinbar tagesaktuelle Politik, aber unter Beibehaltung eines "Endziels" (Sozialismus); unpassender Parteiname (Partei des DEMOKRATISCHEN Sozialismus, dabei weiß doch jeder, dass sich Demokratie und Sozialismus gegenseitig ausschließen); ....

Es gibt also wirklich keinen Grund die "LiPa" mit Ironie zu verharmlosen....
Eine Frage muss ich dir jetzt aber doch stellen: Sind deine Beiträge Satire oder meinst du das alles ernst?

Ich glaube nicht das die Linkspartei mit der NSDAP zuvergleichen ist ! In der PDS fehlt der eindeutige Führer! Ich bete zu Gott das die auch keinen finden weil dann hätte ich echt ANGST ! Große Angst ! Viele Dinge die oben gesagt werden stimmen ! Aber ich sehe noch keine Möglichkeit ( zum Glück ) dass die PDS unsere Demokratie versaut !


Endlich einer, der meine Theorie ernst nimmt! Die Parallelen sind schon fast gruselig! *AkteX-Musik ertönt*
Und da behaupten manche Geschichte würde sich nicht wiederholen....
Dein Einwand, dass ein Super-Führer fehlt, stimmt schon, aber man kann nicht abstreiten, dass Gysi und der IM "Springbrunnen" (diese Bezeichnung ist soo geil^^) schon recht charismatisch sind.
Winston Churchill hat auch keiner ernst genommen als er vor dem Erstarken der Nazis in Deutschland warnte und das zögerliche Verhalten des UK´s gegenüber Hitlers außenpolitischer Aggression in den späten 30ern war schließlich daran schuld, dass Adi in Ruhe seine Wehrmacht aufbauen konnte.

So wie die SPD einst tapfer gegen das Ermächtigungsgesetz stimmte, müssen die demokratischen Parteien heute vereint gegen den Linksextremismus stehen!
Daher mein Appell: Wehret der Anfängen! Lasst es nicht so weit kommen, dass Sozialisten wieder an Macht in unserem schönen Land kommen! Lieber tot als rot! Freiheit statt Sozialismus! Nie wieder Gulags!
[ironie]
Juhuu schon wieder eine Hexenjagd auf die bösen Kommunisten und Andersdenkenden. Was erlauben die sich eigentlich einfach so das System zu hinterfragen.
Es lebe der Staat. Es Lebe der Kapitalismus. Es Lebe McCarthy.
[/ironie]
 
RevanAtreides am 18.10.2005 20:04 schrieb:
Endlich einer, der meine Theorie ernst nimmt! Die Parallelen sind schon fast gruselig! *AkteX-Musik ertönt*
Jede einzelne deiner genannten "Parallelen" zur NSDAP kann man, wenn man es unbedingt will, auch bei allen anderen Parteien finden...
Winston Churchill hat auch keiner ernst genommen als er vor dem Erstarken der Nazis in Deutschland warnte und das zögerliche Verhalten des UK´s gegenüber Hitlers außenpolitischer Aggression in den späten 30ern war schließlich daran schuld, dass Adi in Ruhe seine Wehrmacht aufbauen konnte.
Ist klar, du bist Churchills Wiedergeburt und die PDS ist natürlich auch gerade dabei, eine rote Armee aufzustellen, um damit den bösen kapitalistischen Westen anzugreifen ^^
So wie die SPD einst tapfer gegen das Ermächtigungsgesetz stimmte,
Ach ja, wenn wir schon bei Ermächtigungsgesetz sind, dann sollten wir auf keinen Fall die CDU wählen, deren Vorgänger haben sich 33 schon nicht mit Ruhm bekleckert...
müssen die demokratischen Parteien heute vereint gegen den Linksextremismus stehen!
Wenn die PDS in deinem Weltbild linksextrem ist, ist die CSU wohl sowas wie eine Vereinigung von Neonazis?
Daher mein Appell: Wehret der Anfängen! Lasst es nicht so weit kommen, dass Sozialisten wieder an Macht in unserem schönen Land kommen! Lieber tot als rot! Freiheit statt Sozialismus! Nie wieder Gulags!
:B
 
Stef1811 am 18.10.2005 19:11 schrieb:
Ich denke ersteres !! Schaut mal Sachsen-Anhalt an ! Dort regierte auch Rot-Rot ! Und das Land ist auch total kaputt! Jetzt regiert Schwarz-Gelb und es geht bergauf ! Also nicht steil aber es geht schon ! Bei dem Bundesländer Ranking ist bei Dynamik auf Platz 9 und beim Bestandsranking auf Platz 12 ! Von den Flächenländern ! In Berlin stimmt es ! Da hat die große Koalition VERSAGT ! Ich hoffe auf keine parallelen !

Irgendwie bedingt sich das auch gegenseitig, mehr Leute arbeitslos sind umso mehr hören auch auf die tollen Versprechen der PDS, bedonders im Osten
 
drunkenmonkey am 18.10.2005 19:19 schrieb:
Informier dich mal etwas über die " Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", von der deine Quelle stammt, bevor du deren Einschätzugnen völlig unkritisch übernimmst....

Was soll da das Problem sein? Die Initiative ist Überparteilich und interdisziplinär außerdem ist die Studie ist überall anerkannt, sie wurde häufig in der Presse zitiert, komplett falsch wird sie sicherlich nicht liegen.
 
TBrain am 19.10.2005 11:13 schrieb:
drunkenmonkey am 18.10.2005 19:19 schrieb:
Informier dich mal etwas über die " Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", von der deine Quelle stammt, bevor du deren Einschätzugnen völlig unkritisch übernimmst....

Was soll da das Problem sein? Die Initiative ist Überparteilich und interdisziplinär außerdem ist die Studie ist überall anerkannt, sie wurde häufig in der Presse zitiert, komplett falsch wird sie sicherlich nicht liegen.

Rofl. Klar.

Wenn du mit "überparteilich" CDU, CSU und FDP meinst. ;)
Die Studie ist keineswegs überall anerkannt, beschäftige dich auch mal mit den Analysegrundlagen, die sind völlig abstrus.
 
aph am 19.10.2005 11:21 schrieb:
TBrain am 19.10.2005 11:13 schrieb:
drunkenmonkey am 18.10.2005 19:19 schrieb:
Informier dich mal etwas über die " Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", von der deine Quelle stammt, bevor du deren Einschätzugnen völlig unkritisch übernimmst....

Was soll da das Problem sein? Die Initiative ist Überparteilich und interdisziplinär außerdem ist die Studie ist überall anerkannt, sie wurde häufig in der Presse zitiert, komplett falsch wird sie sicherlich nicht liegen.

Rofl. Klar.

Wenn du mit "überparteilich" CDU, CSU und FDP meinst. ;)
Die Studie ist keineswegs überall anerkannt, beschäftige dich auch mal mit den Analysegrundlagen, die sind völlig abstrus.

http://www.chancenfueralle.de/Die_Initiative/Botschafter/Kuratoren/Oswald_Metzger.html , http://www.chancenfueralle.de/Foerderverein/Gruendungsmitglieder/Gruendungsmitglieder/Florian_Gerster.html ! Solltest mal auf die Seite schauen bevor du sowas in die Welt setzt !

Warum sollte diese Initiative falsche Fakten auf den Tisch legen ?! DAdurch würde sie doch nur ihren Ruf ruinieren !

Außerdem will ich eine ( ÜBERPARTEILICHE ) Meldung sehen die diese Studie anzweifelt ! Also nichts von der Seite der PDS bitte ! DANKE !
 
jediknight1 am 18.10.2005 20:36 schrieb:
Stef1811 am 18.10.2005 19:11 schrieb:
TBrain am 17.10.2005 23:06 schrieb:
Stef1811 am 17.10.2005 22:46 schrieb:
Mein Beileid für alle Landesregierungen mit PDS-beteiligung!!!!!! Diese Länder stehen am schlechtesten da ! Quelle : http://www.chancenfueralle.de/Interaktiv/Bundeslaenderranking_2005.html !

Ist die Frage ob sie so schlecht da stehen wegen der PDS-Beteiligung oder ob die PDS beteiligt ist weil sie so schlecht da stehen. ;)


Ich denke ersteres !! Schaut mal Sachsen-Anhalt an ! Dort regierte auch Rot-Rot ! Und das Land ist auch total kaputt! Jetzt regiert Schwarz-Gelb und es geht bergauf ! Also nicht steil aber es geht schon ! Bei dem Bundesländer Ranking ist bei Dynamik auf Platz 9 und beim Bestandsranking auf Platz 12 ! Von den Flächenländern ! In Berlin stimmt es ! Da hat die große Koalition VERSAGT ! Ich hoffe auf keine parallelen !


Da bist du falsch informiert. Erst Rot-grün und dann Minderheitsregierung mit PDS Duldung.


Tut mir leid ! Aber rot grün wurde auch von der PDS toleriert ! Eine Tolerierung ist doch eigentlich ein Koalition ohne Vertrag oder sehe ich das falsch ? Aber du hast recht ich hatte da einen Fehler gemacht !
 
Stef1811 am 19.10.2005 11:57 schrieb:
http://www.chancenfueralle.de/Die_Initiative/Botschafter/Kuratoren/Oswald_Metzger.html , http://www.chancenfueralle.de/Foerderverein/Gruendungsmitglieder/Gruendungsmitglieder/Florian_Gerster.html ! Solltest mal auf die Seite schauen bevor du sowas in die Welt setzt !

Wollte ich auch gerade schreiben!

Naja aber solchen Ergebnissen hat die PDS eben nichts entgegenzusetzen, desshalb werden die Grundlagen angezweifelt und anerkannte Experten diskreditiert obwohl man selbst nur Sprücheklopfer in den eigenen Reihen sitzen hat :( .
 
TBrain am 19.10.2005 12:11 schrieb:
Stef1811 am 19.10.2005 11:57 schrieb:
http://www.chancenfueralle.de/Die_Initiative/Botschafter/Kuratoren/Oswald_Metzger.html , http://www.chancenfueralle.de/Foerderverein/Gruendungsmitglieder/Gruendungsmitglieder/Florian_Gerster.html ! Solltest mal auf die Seite schauen bevor du sowas in die Welt setzt !

Wollte ich auch gerade schreiben!

Naja aber solchen Ergebnissen hat die PDS eben nichts entgegenzusetzen, desshalb werden die Grundlagen angezweifelt und anerkannte Experten diskreditiert obwohl man selbst nur Sprücheklopfer in den eigenen Reihen sitzen hat :( .

Lol, macht euch nicht lächerlich. *g*
Jeder weiß, dass die INSM von der liberalen Thinktanks gegründet wurde, um unter dem Deckmantel einer angeblich überparteiligen Plattform neoliberale Politik zu verkünden. Dass Metzger da mitmischt, war mir neu, wundert mich aber auch nicht sonderlich.

Tietmeier, Kannegießer, Roland Berger, Arnulf Baring, Kirchhof, Koch-Mehring, Paqué ... diese Liste spricht für sich.
Ist ja nett, dass ihr das versucht, aber ehrlich mal: Hab ich jemals was von der sozialistischen Initiative gelinkt oder ähnliches? Nein: Wann immer mir Google etwas mir Genehmes präsentierte, was aber von einer eindeutig ortbaren Seite stammte, habe ich darauf verzichtet, es hier zu bringen.

So viel Fairness solltet auch ihr aufbringen, oder?
 
RevanAtreides am 18.10.2005 15:10 schrieb:
Das meine ich absolut ernst, die PDS ist die größte Bedrohung für die Demokratie! Die NPD ist ein Witz dagegen: deren Programm ist zwar genauso krank, allerdings haben die Neonazis nicht den Hauch einer Chance auf eine Regierungsbeteiligung, da die Union im Gegensatz zur Sozialdemokratie nicht mit der nächstbesten Hure ins Bett gehen würde, nur um persönliche Machtgelüste zu befriedigen (Das ist jetzt eine Metapher :finger: ).


Also Du bist ja der Oberhannes !

Weisst Du eigendlich was Du schreibst ?
Oder hat ein Herr Beckstein deine Hand geführt ?

Die Linkspartei mit Neonazis zu vergleichen, zeugt schon von ABSOLUTER DUMMHEIT UND UNWISSENHEIT !
Dieser Vergleich ist gefährlicher als jede Partei selbst !

Du scheinst von den grossen "Lügenparteien" einer Gehirnwäscvhe unterzogen worden sein und siehst bestimmt auch an jeder Ecke einen Terroristen lauern ...

Erstmals hatten wir in der Bundesrepublik eine ECHTE RICHTUNGSWAHL. Mann konnte ERSTMALS echte Unterschiede in den Programmen der grossen Parteien erkennen. Und nach der Wahl gehen diese beiden Parteien eine Koalition ein. DAS IST MACHTGIER PUR !
Hier verkaufen sich die grossen Parteien nur aus Machtgier !

P.S. JEDE WETTE: Du hast das Programm der PDS/Die Linke nicht gelesen, sondern beziehst Dich auf Schlagworte, die Du in irgendeiner TV-Sendung von Politikern der anderen Parteien gehört hast.
 
aph am 19.10.2005 12:32 schrieb:
TBrain am 19.10.2005 12:11 schrieb:
Stef1811 am 19.10.2005 11:57 schrieb:
http://www.chancenfueralle.de/Die_Initiative/Botschafter/Kuratoren/Oswald_Metzger.html , http://www.chancenfueralle.de/Foerderverein/Gruendungsmitglieder/Gruendungsmitglieder/Florian_Gerster.html ! Solltest mal auf die Seite schauen bevor du sowas in die Welt setzt !

Wollte ich auch gerade schreiben!

Naja aber solchen Ergebnissen hat die PDS eben nichts entgegenzusetzen, desshalb werden die Grundlagen angezweifelt und anerkannte Experten diskreditiert obwohl man selbst nur Sprücheklopfer in den eigenen Reihen sitzen hat :( .

Lol, macht euch nicht lächerlich. *g*
Jeder weiß, dass die INSM von der liberalen Thinktanks gegründet wurde, um unter dem Deckmantel einer angeblich überparteiligen Plattform neoliberale Politik zu verkünden. Dass Metzger da mitmischt, war mir neu, wundert mich aber auch nicht sonderlich.

Tietmeier, Kannegießer, Roland Berger, Arnulf Baring, Kirchhof, Koch-Mehring, Paqué ... diese Liste spricht für sich.
Ist ja nett, dass ihr das versucht, aber ehrlich mal: Hab ich jemals was von der sozialistischen Initiative gelinkt oder ähnliches? Nein: Wann immer mir Google etwas mir Genehmes präsentierte, was aber von einer eindeutig ortbaren Seite stammte, habe ich darauf verzichtet, es hier zu bringen.

So viel Fairness solltet auch ihr aufbringen, oder?


Warum sollte die Insm eine parteiische Initiative sein ? Sie ist sehr angesehen und hat z.B in der Financial Times Deutschland ( kurz FtD ) eine Beilage veröffentlicht ( bzw. veröffentlicht sie gerade ) welche die Globalisierung offen beleuchtet ! Auch von kritischen Punkten ( Name der 25. 10 .05 erscheinenden Beilage : Schatten der Globalisierung ) ! Außerdem müsste diese Initiative auch Dinge vorschlagen die dir gefallen : kostenlose Kindergartenplätze und weniger Arbeitslose ! Hast du dir eigentlich schon mal überlegt aus welchen Bestandteilen das Wort Neoliberal besteht ? Neo = neu

liberal= duldsam, freisinnig, großzügig, Ggs. → illiberal

2 dem Einzelnen möglichst wenig Einschränkungen auferlegend, freiheitlich

( die Definition von liberal kommt aus Encarta Wörterbuch )

Wer verbietet dir solche Links zu setzen ? Könnte auch somanchen interessanten Diskussionsansatz liefern !
 
Einspruch am 19.10.2005 13:24 schrieb:
RevanAtreides am 18.10.2005 15:10 schrieb:
Das meine ich absolut ernst, die PDS ist die größte Bedrohung für die Demokratie! Die NPD ist ein Witz dagegen: deren Programm ist zwar genauso krank, allerdings haben die Neonazis nicht den Hauch einer Chance auf eine Regierungsbeteiligung, da die Union im Gegensatz zur Sozialdemokratie nicht mit der nächstbesten Hure ins Bett gehen würde, nur um persönliche Machtgelüste zu befriedigen (Das ist jetzt eine Metapher :finger: ).


Also Du bist ja der Oberhannes !

Weisst Du eigendlich was Du schreibst ?
Oder hat ein Herr Beckstein deine Hand geführt ?

Die Linkspartei mit Neonazis zu vergleichen, zeugt schon von ABSOLUTER DUMMHEIT UND UNWISSENHEIT !
Dieser Vergleich ist gefährlicher als jede Partei selbst !

Du scheinst von den grossen "Lügenparteien" einer Gehirnwäscvhe unterzogen worden sein und siehst bestimmt auch an jeder Ecke einen Terroristen lauern ...

P.S. JEDE WETTE: Du hast das Programm der PDS/Die Linke nicht gelesen, sondern beziehst Dich auf Schlagworte, die Du in irgendeiner TV-Sendung von Politikern der anderen Parteien gehört hast.


Ein Empfehle dir folgendes Buch : Der Weg zur Knechtschaft von F. A. von Hayek !

Er beschreibt in diesem Buch das es keinen demokratischen Sozialismus geben kann !

Warum bezeichnest du CDUFDPSPDGRÜNE als Lügenparteien ? Wer hier lügt darüber sollte man lieber mal etwas genauer nachdenken !!!!!
 
Zurück